Beiträge von Dani8

    Die Angriffsauslösung der Zuger sah - am Anfang - nur so gut aus, weil unsere Passqualität zum Heulen gewesen ist. Wir hatten
    doch einige haarstreubende Puckverluste, welche die Zuger dann gut ausgenutzt haben. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass
    nicht sie unsere unsere Angriffsauslösungen unterbunden haben - sondern wir uns quasi selber.

    Yes, da waren am Anfang unglaubliche Fehlpässe im Aufbauspiel. Auch viele überhastete Puckabgaben wenn die Zuger forecheckten. Wenn die Jungs da wieder im Flow sind...... Ich bin wirklich sehr entspannt.

    Hat Zug wirklich so wenig zugelassen? Haben doch immerhin 5 Tore geschossen und nochmals etwa die gleiche Anzahl an Pfosten-/Lattenschüsse, wenn mich das biergetränkte Gedächnis nicht täuscht.

    Sehe ich gleich wie du, mit dem geilen (korrekten?) Marti-Check gegen Schlumpfine wurde der letzte Flugrost abgeschüttelt, ab da waren wir besser. Wo ist Crosscheck-Kovar? Der laufende Meter Martschini? Forster-Nachfolger Herzog? Wenn wir uns nicht selbst einlullen oder in die doch schon oft gesehene ZSC-Genügsamkeit verfallen sehe ich keinen Grund warum die Zuger nicht ein Durchlauferhitzer für das Finale sind.

    Die «chinesische Armee» der ZSC Lions marschiert scheinbar unaufhaltsam in Richtung Meistertitel https://www.nzz.ch/sport/die-chin…itel-ld.1824514

    Zum Artikel der NZZ (:winke:)

    Überzählige ZSC-Spieler wären eine Verstärkung für Zug? So ein Bullshit. Zug hat auch ein gutes Kader, punkt. Wer soll denn ein Bodenmann im Spätherbst bzw. Frühwinter aus der Aufstellung verdrängen? Baechler und Henry, die diese Saison nur einzelne Einsätze in der NLA hatten?

    Und zu McSurli: Sorry, die wenigsten GCK-Spieler sind NLA tauglich. Wenn sies wären, würden sie ja auch dort spielen. Für mich wieder einmal typisch: Man denkt nur wegen der Kohle (die ja auch nur wir besitzen) und einem Farmteam ist bei uns einfach alles besser.

    Bleib beim Abstieg beim Herzensverein, verdiene VIEL weniger, werde zur Mini-Legende eines Dorfklubs

    Geh beim Abstieg zu einem “neutralen” Club, kann man gut machen

    Geh beim Abstieg zum Rivalen, VERDIENE VIEL MEHR GELD, BLEIBE NATI-SPIELER MIT DER MÖGLICHKEIT WELTMEISTERSCHAFTEN
    UND EVTL. OLYMPIA ZU SPIELEN, WERDE MÖGLICHERWEISE SCHWEIZER MEISTER - kein Dick Move

    Geh beim Abstieg zum Rivalen, steh vor die Medien und gib einen Dick-Sentence von dir "that's Business!" - ein fetter Dick Move!

    Aber da werden wir uns nie einig sein lieber Colin :wink:

    Jetzt bini aso doch es bitzli beleidiget, dass niemert vo eu zwei a mich, notabene sicher eine vode gröschte D.H. aus K.-Basher sit er bi eus spillt, dänkt hät :sad:

    Sollten wir es dieses Jahr wieder versemmeln, werde ich es ebenfalls dem Dick-Move-Karma von klein-Fige anlasten! Mit ihm kein Titel. Auch wenn ich sonst nicht viel von solch übernatürlichen Sachen halte......

    "Es besteht also die Gefahr, dass den Bündnern aufgrund der Lausanner Überlegenheit und dem ausgedünnten Kader im Schlussspurt der Serie die Luft ausgeht."

    Oder man rettet sich mit Ach und Krach in die Halbfinals und geht dann dort unter. So wie wir damals 2021 nach unserer Serie gegen Lausanne, wo dann gegen Genf im Halbfinal die Luft sprichwörtlich draussen war.

    Wenn du am Schluss den Kübel in die Höhe stemmst, interessiert es keinen mehr ob der HF-Gegner ausgelaugt war oder nicht :wink:

    Ja, das ist im Rechtspflegereglement von Swiss Ice Hockey geregelt:

    Art. 65 Abs. 4:
    Das Verbandssportgericht ist nicht an die Anträge der Parteien gebunden. Eine Straferhöhung (reformatio in peius) ist auch ohne entsprechenden Antrag zulässig.

    Ui wär das schön :twisted:

    Bei jeder gröberen Aktion sind die Foren und Kommentarspalten anschliessend voll mit "der hätte mindestens xy Spielsperren verdient" oder "den sollte man lebenslang sperren".

    Kapiert es endlich, es geht nur ums Geld! Keiner der Vereine möchte 20 Spiele auf einen Spieler verzichten, deshalb sind die Strafen so tief angesetzt. Also hört bitte bitte auf, das wird sich NIE ändern. Den Opfern bleibt nur der Gang vor ein Zivilgericht um allenfalls Schadenersatz geltend zu machen. Alles andere ist illusorisch.

    Eric Schneller zu Servette

    Montag, 25. März 2024, 18:12 - Martin Merk

    Der 18-jährige Verteidiger Eric Schneller, der in der schwedischen U20-Liga für Rögle spielt, dürfte zu Genf-Servette wechseln.


    Nach drei Jahren beim schwedischen Club Rögle BK kehrt der frühere Junior der ZSC-Organisation in die Schweiz zurück. Laut "blick.ch" soll er zu Genf-Servette wechseln, das mit Roger Karrer und Tim Berni bereits beste Erfahrungen mit Lions-Verteidigern gesammelt hat. Schneller bestritt letzten Frühling auch die U18-WM auf heimischem Eis in Basel.

    Krasser Schlagabtausch zwischen Hänni und Walser im MySports Studio bezüglich den ausgesprochenen Strafen gegen Bozon und Almond. Selten so eine passiv aggressive Diskussion gehört.

    Die mögen sich nicht sehr….

    Wer vertritt welche meinung?

    In der Begründung der Rekursablehnung (Rekurs gegen die Bozon-Sperre hat übrigens Lausanne, nicht Davos eingelegt!) steht mind. 10 Wochen Pause.

    Moment, Lausanne legt Rekurs ein gegen EINE Spielsperre? Ich hätte auf den Knien Danke gesagt, dass es nur eine geworden ist.