Wohlfühloase? Für Bern wird's allerdings langsam peinlich, da will wohl effektiv keiner mehr hin (ausser Rohrbach).
Rohrbach = Heimschei**** (wie unser Sozialprojekt)?
Wohlfühloase? Für Bern wird's allerdings langsam peinlich, da will wohl effektiv keiner mehr hin (ausser Rohrbach).
Rohrbach = Heimschei**** (wie unser Sozialprojekt)?
Ich unterbüüte mal miteme Gratis Stehplatz.
Das isch wie ide Baubranche. Irgendeine fahrt immer no une ine ![]()
Alles anzeigenVielleicht muss MB einfach mal zur EMS-Chemie ins Management Seminar. Ein bisschen Leadership Training und so.
Anyway, da mir zu gestern die Worte fehlen, habe ich die 48. Spielminute stilistisch aufgearbeitet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sorry hani grad privat müese wiiterleite ![]()
du motivierst mich ja wieder total in die sla zu pilgern…
Orientier dich doch mehr an meinem optimistischen Eröffnungspost. Gern geschehen.
Edit: Oder hast du mich etwa blockiert, dann bist du selber schuld ![]()
Immerhin wird von Seiten ZSC in der E-Mail-Vorschau kein Hehl um die schlechten Leistungen gemacht.
Es gibt nur eins, beide Teams vernichten und auf die Siegesstrasse zurückkehren. Vollgas ZSC! Nämed gopfertammi nomal de Finger use!
Geil, endlich wideremal en richtige Goon bim Z ![]()
![]()
Bin ich froh hat noch einer auf den "modernen Einlass-Prozess" hingewiesen. Gastfreundschaft pur!
doch!
Aaaaaaaaaaaah!
das ist ein fakt, aber:
leuenberger war nur in vereinen tätig, welche über die (mit-) grössten budgets der liga verfügten. er konnte sämtliche fehlentscheide, oft waren es seine eigenen, jeweils mit (viel) geld korrigieren. ziemlich sicher hätte jeder andere sportchef der liga, mit den selben voraussetzungen wie sie leuenberger all die jahre hatte, ebenso viele titel wie er geholt. genauso hätte leuenberger, wäre er die letzten 20 jahre in einem budget schwächeren club gewesen, mit 99,9% sicherheit keinen einzigen titel geholt!
ich behaupte schon seit jahren, dass leuenberger zu wenig erfolg hat, gemessen an den (finanziellen) möglichkeiten, welche er hat. daran ändern auch die letzten 2 jahre nichts.
Es gibt aber auch genügend Beispiele von Sportchefs bei anderen Vereinen welche auch über grosse Budgets und ausserordentliche Sonderbeiträge von Gönnern verfügen und trotzdem in den letzten Jahren nichts gewonnen haben. Deshalb, well done SL!
Nein, Mushu habe ich definitiv nicht gemeint, sondern die ewig gleichen Beiträge zu Maronibratern in Ambri und dergleichen… Aber mir egal, wie gesagt, ich kann User für mich blockieren und damit muss ich diese sinnfreien Dinge auch nicht mehr lesen
Wenn ein Blockierter zitiert wird, dann sieht man dessen Ergüsse trotzdem ![]()
Deppen
Nur bedingt. Früher hast du als nicht-Abonnent nicht drauf geklickt wenn oben "Abo" stand. Jetzt schon und voilà, sie können dir nochmal das Abo schmackhaft machen ![]()
Sorry falls dem so ist, irgendwie zeigt es bei mir beim Tagi nicht mehr an, welche Artikel nur mit Abo zu sehen sind und welche nicht.
Jep, hat der Tagi gestrichen
Einen Sportchef beurteilt man einfach nicht mit Zeithorizont 15 Spiele, sondern mit Horizont drei Jahre. Natürlich kann man jede Saison mit acht Ausländern anfangen, fragt mal in Bern, wo das hinführt. Natürlich kann man bei
um Finanzspritzen fragen um übermorgen Kirill Kaprizov mit einem 9-Jahresvertrag auszustatten. Macht man aber nicht, und unsere Situation hat damit nicht im geringsten etwas zu tun. Ich bin und bleibe absolut pro SL.
- Hat 2006 beim SCB angefangen und innert zehn Jahren eine Mannschaft aufgebaut, was in sechs Titeln endete, davon drei bereits nach seiner Ära. Aber eben: Eine Mannschaft wird nicht für nächsten Frühling aufgebaut, sondern für die nächsten drei bis fünf Jahre. Darum wurde Bern ohne ihn noch drei Mal Meister, darum wurden wir trotz Bayer im Frühling auch noch Meister.
- Hat bei uns 2017 angefangen. Kann für den Kossmannschen Betriebsunfall 2018 nichts dafür. Aber hat dann wirklich aufgebaut und keine zehn Jahre später gipfelte das in drei Titeln. Und die waren nicht zufällig, sondern wir waren jetzt zwei Jahre lang einfach eine Übermacht. Mit wahnsinnig starken Ausländern.
Ich stimme zu, dass die Vertragsverlängerungen nicht alle notwendig sind. Und erst recht in der Dauer. Aber: 1) ist der Markt an fähigen Schweizer Spielern wirklich klein. Fragt mal in Zug nach, der Kläy versagt da für mich viel mehr als unser SL (und ihm laufen die Jungen davon). Und 2) waren wir vor nicht allzulanger Zeit in der Situation, dass uns ebenfalls alle davon gelaufen sind. Prassl, Miranda, Karrer, Simic, Truog. Nicht alle verlängerungswürdig, aber heute haben wir die Wahl dazu. Alle wollen verlängern. Und das ist die sehr viel bessere Situation, als wenn du niemanden mehr findest, der für dich spielen will. Fragt wieder in Bern nach.
Üblicherweise gilt ja, ein Sportchef darf drei Trainer anstellen, mit dem Dritten muss er selbst gehen. Da ist er bei drei angekommen. Serge "ich werde mit Wien und Berlin Meister, imfall" Aubin, Bananenschachtlen-Bartli und MC waren seine gescouteten Anstellungen, der Rest kurzfristige Notlösungen. Und der Dritte ist halt selbstständig gegangen.
Kurz: Pro SL. Niemand hat in den letzten 15 Jahren im Schweizer Eishockey mehr Meister produziert als er.
Starker Post!
Trotzdem wie Simms schreibt, man hat mit allem verlängert: Sigi, Riedi, Baechler etc. Vielleicht wäre die Blutauffrischung schon auf diese Saison hin nötiger gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich persönlich war sogar im Vorhinein schon nicht schlau ![]()
Ich vertraue SL, ihm haben wir zwei geile Saisons zu verdanken. Meinen Respekt auf Lebzeiten hat er.
Platz 10 erreichen, alle nehmen den Finger raus und tägg, der dritte Chübel steht bei uns ![]()
Aber die Spieler sind alle erwachsen, Vollprofis und wissen worum es geht.
Wenns so einfach wäre bräuchte ja kein einziges Team einen Trainer....
Es braucht diesen Samenlöser wie anno dazumal gegen Genf..als man eine Grottensaison mit einem Tor in doppelter Unterzahl und einem Zittersieg so richtig lancierte. Diesen einen Match, der die zeigt, dass es eben doch geht.
Der kann aber auch erst im Januar erfolgen (sofern dann noch realistische Chancen auf eine PO-Quali bestehen). Wer weiss, vielleicht sind wir am Schluss dieser Saison der grosse Profiteur der neuen Play-Ins. Platz 10 reicht.
Saisonkarte zu verschenken 🫣
Ticketfred ![]()
Huere siech, für was zahl ich nüüt für mysports, huere amateure!
Bin ich dä einzig wo uf mysports 6 losann gäge rappi gseht?
Isch de Schwarzmärt zämebroche oder was isch da los?
Du weisch doch wie das bide junge hüttzutags lauft. Zerscht JOLO, dänn trotzdem FOMO ![]()