Beiträge von Dani8

    Das hat nichts mit Arroganz und Ueberheblichkeit zu tun. Es macht keinen Sinn junge nachzuziehen und diesen dann die Chance zu verbauen Spialpraxis zu sammeln. Das würde ja dem sogenannten Gameplan widersprechen. Rossi, Siegenthaler und Pius sehr gerne, aber nicht auf Kosten eines Simic oder Siegrists beispielsweise!

    Das nennt sich Konkurrenzkampf!

    Ja da musst du eben etwas pokern (oder nicht), denn wann es losgeht weiss niemand. War das gleiche Spiel bei den Lockouts. Mittlerweile haben alle Teams Spieler welche abhauen wenns drüben losgehen sollte, wenn die alle gleichzeitig ins Tief vor den Playoff fallen bist du auch wieder gleichweit.

    Nochmal, ich bin wirklich ein Fan dieser (eventuellen) kurz Verpflichtungen. Konkurrenzdruck ist immer gut und jeder dieser Profis sollte damit umgehen können wenn er temporär verdrängt wird. Ausserdem kann man sogar noch etwas lernen, denn meistens sind die NHL-Spieler die ersten welche ins Training kommen und die letzten die nach Hause gehen. DIESES Bewusstsein fehlt den meisten verwöhnten CH-Spielern.

    Jetzt bitte auch noch Pius aktivieren. Und wie du schon geschrieben hast, aufgrund der schwachen Leistungen dürfte sich niemand beschweren die nächsten Spiele von der Tribühne aus mitzuerleben. Immer das Positive sehen :)

    Ich finde dies eines der besten Interviews seit langem!
    Ehrlich, sachlich und mit einer Priese Galgen-Humor zur rechten Zeit.

    Nicht wie die sonstigen 0815- Kacke-Interviews, welche von Medienverantwortlichen vorgekaut wurde und man sich zu 90% sparen kann.
    Grande Marti, bitte mehr davon!!

    Trotzdem trieft sein Interview von Sätzen fürs Phrasenschwein ;)

    "Jetzt muss es über den Kampf gehen"

    "Wir müssen jetzt in den Spiegel schauen"

    "Da müssen wir über die Bücher"

    "Wir müssen die Probleme als Mannschaft lösen"

    Easy Colin, schnuuf dure. Es war doch klar, dass die Sektion KK (konstruktivlose Kritik) früher oder später wieder auftauchen wird. Sali zämä :winke:

    Die entlocken mir das gleiche Gähnen wie die ewiggleichen Stammtischsprüche der Politpolteris....

    Nicht ganz korrekt: Fakt ist, dass bei allen Schutzkonzepten MIT MASKE - welche denn auch von den Leuten eingehalten wurden - auch der gewünschten Effekt = praktisch keine Ansteckungen, erreicht wurde. Natürlich muss man dies auch überwachen und es muss Konsequenzen haben wenn die Leute es nicht einhalten (gehört zum Schutzkonzept). Voilà.

    27-10-2020 15-39-46.jpg

    Quizfrage: Wieviele halten sich nicht an das Sicherheitskonzept? Ist von Luzern - YB

    Aus meinem Umfeld:

    1. Welle:

    Ein Ehepaar, beide zwischen 65 und 70: Er hatte 4 Tage Fieber und fühlte sich grippig. Sie hatte keine Symptome. Mittlerweile spüren beide nichts mehr. Ansteckungsort: unbekannt

    2. Welle:

    Eine Frau, 28-Jährig, sehr sportlich: 4 Tage Symptome (Husten, Fieber), keine Nachwehen. Ansteckungsort: Bei einer Kollegin zuhause. Eine Frau, 31-Jährig, Symptome wie eine starke Grippe, keine Nachwehen. Ansteckungsort: In der Schule

    Habe die PK verfolgt, nochmals Glück gehabt. Berset hat für nächsten Mittwoch strengere Massnahmen auf Bundesebene auch im Bezug auf die Massenveranstaltungen angekündigt. Somit wird dies heute Abend wahrscheinlich das letzte Heimspiel mit mehr als 1'000 Nasen sein, bis sich die Lage wieder entspannt. Geniessen wir es und hauen die Zuger weg!

    Stand heute:

    Unbedingt verlängern: Roe, Trutmann

    Nice to have, ohne Wettbieten: Prassl, Simic

    Fast nie gesehen: Diem, Schäppi

    Natürlich spielt noch eine Rolle was auf dem Markt (oder bei GCK) zu kriegen ist, Diem und Schäppi als Schweizer Center sind wahrscheinlich nicht leicht zu ersetzen. Ausserdem kann ich als Laie schlecht beurteilen ob diese beiden wichtig sind fürs Mannschaftsgefüge oder trotz unspektakulärem Spiel wertvoll auf dem Feld. Ich habe da vollstes Vertrauen in Coach und Sportchef.

    Das siehst du bei JEDER Liveübertragung, egal aus welchem Stadion, zig-Fach.
    Gross rumposaunen von wegen "Corona-Polizei", wir nehmen das Thema ernst, weisen die Leute darauf hin usw..
    Alles nur blablabla.

    Jetzt kommt halt die erwartete Quittung.

    ZBsp. Im Tessin singen sie ja als ob es kein Morgen gäbe und und und

    Schon klar, eine hundertprozentige Kontrolle kannst du ja gar nicht gewährleisten. Der Typ vor mir wurde z.bsp. schon bei zwei Spielen ermahnt er solle doch gefälligst die Maske wieder hochziehen. Es würde mich nicht wundern wenns am Do. wieder nötig wird.

    Ob die Gesichtswindel nun nützt oder nicht ist für mich scheissegal. Die Regeln sind einzuhalten um uns den Besuch des Spiels zu ermöglichen, also leisten wir diesen (kleinen) Beitrag.

    Ist singen ein Problem? Ich singe auch mit wenn jemand einen Schlachtruf anstimmt.

    "Lukas Flüeler, eigentlich die Nummer 1, wird auf einen Schlag aus der Komfortzone gerissen."

    Da konnte uns nichts bessers passieren, ich denke wir werden einen noch stärkeren Luki sehen, wenn er seine Chance wieder erhält. Ich glaube er wird dem Druck standhalten, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Die Konstanz von Ludo ist schon beeindruckend, sehr guter Move von Sven. Würde mich wundernehmen ob den noch andere Clubs auf der Scoutliste hatten.