Beiträge von Dani8

Jetzt also eine Doppelrunde gegen den Sportchef Club Bern, der mittlerweile auch nach Punkten pro Spiel Letzter ist. Da kann man nur zwei Siege erwarten. Nachdem man am So. Langnau grosszügig 3 Punkte zum Ausbau des Vorsprungs gegenüber den Stadtbernern abgetreten hat, wäre es natürlich umso schader sollten diese wieder Boden gut machen. Wir möchten doch nicht das die SCB Green-Tablers (was für ein geiler Name) wieder Land sehen.

Inwiefern hilft das nun dem kleinen Fachgeschäft wenn ichs trotzdem in der Migros kaufe?

Was ich mich auch frage, zur Viruseindämmung trägt diese Massnahme ja gar nix bei. Ich bin trotzdem mobil und ging dafür in den Laden.

Wenn der Laden sowieso offen hat und ich sowieso trotz Absperrband so einfach und unkompliziert an die Artikel komme, wieso überhaupt absperren (mal davon abgesehen dass ich den Gegenstand fürs Home-Office benötigte und gar nicht abgesperrt sein sollte)? Meiner Ansicht nach eine überregulierte Massnahme die nur Bürokratie hervorgerufen hat und zur Eindämmung in dieser Weise wenig bringt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin voll bei dir. Ich habe nur die Begründung wiedergegeben, die dazumals genannt wurde warum gewisse Artikel nicht verkauft werden dürfen.

Heute im Migros Do It:

Suchte ein Gegenstand. War natürlich in einem abgesperrten Regal. Es hatte einen Zettel: Online reservieren, sofort abholen. Also hab ich direkt vor dem Regal mit dem Handy den Artikel reserviert, ging zum Kundendienst und fragte wie lange ich nun warten müsse bis ich Bescheid erhalte ihn abzuholen. Sie hat kurz im Mail nachgeschaut, lief dann mit mir zum Regal und nahm ihn mit und ich bezahlte an der Kasse. Alles innerhalb etwa 3 Minuten.

Sie hat mir dann noch erzählt, dass die Polizei schon einige Male vorbeischaute um weitere Gegestände blockieren zu lassen. Aber die Online Reservation ist dann wieder legal, auch von denen so abgesegnet. Hauptsache der Laden kann eine schriftliche Bestellung vorweisen.

Da gehts glaube ich darum, dass kleine Fachgeschäfte (die geschlossen wurden) gegenüber den grossen Detailhändlern nicht benachteiligt werden. Immerhin konntest du ja den Artikel trotzdem schnell und unkompliziert kaufen.

Ich habe während dem ersten Lockdown im Frühling auch sämtliche Artikel für den Garten (Erde, Setzlinge, usw.) online bestellt und dann abgeholt. Weisst du wieviele Leute haben mich staunend gefragt wo ich denn all das Zeug herhabe? Die wenigsten schnallen, dass man bei den meisten Läden trotzdem an die Waren kommt. Sieht man daran, dass nach der Wiedereröffnung der Ansturm riesig war.

Ich kann mir durchaus vorstellen mich nach Alternativen in tieferen Ligen umzuschauen. Ich hab wirklich keine Lust (möglicherweise) jeden Monat sieben andere ausländische Spieler auf dem Eis zu sehen. Und das diese Zahl dann im Verlaufe der Zeit noch weiter angehoben wird ist sicher nicht abwegig. We'll see, nächste Saison gelten ja noch die alten Regeln.

HA HA HA HA HA HA .......

Isso!

Denis H. ist mit Kloten iabgesteigen, d.h. keine PO's, dann verpasste er mit dem Z die PO's, dann wurden keine PO's durchgeführt. Und ob's dieses Jahr PO's geben

wird steht in den Sternen.

Vor dem Abstieg verpasste der EHC ebenfalls die PO, deshalb 4 Jahre ohne Playoff.

Ob die Sirup-Kurve noch immer sooooooooo fanatisch gegen den Fige jun. sind??

Der ehem. Capo, mit dem ich mich wirklich blendend verstehe, hat auch schon "leicht" umgeschwenkt. Ok, das wäre wohl zu viel des Guten. Aber zumindest akzeptiert er ihn und attestiert ihm auch gute bis sehr gute - und wichtige!! - Leistungen für's Team. Sollten wir den PO Final erreichen, werde ich den "Welcome Hollenstein" - Fred nochmals hervorkramen....... :oldie:

Naja, dass er sehr gute Leistungen bringt streitet ja niemand ab. Wenn man die Aussagen von Grönborg liest, hat er sich anscheinend vom Charakterlump (that's Business!) zur wichtigen Stimme in der Kabine entwickelt. Ich bewahre mir trotz allem noch ein bisschen Hass auf diesen Bub, es sei mir gegönnt.

PS: Ausserdem kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es dieses Jahr aufgrund von Corona keine Playoffs geben wird. Begründung: D.H. aus K. hat seit 4 Jahren keine Playoffs gespielt. Es liegt mit Bestimmtheit ein Fluch auf ihm. Da der Z sportlich nicht mehr aus den Playoffrängen hinausfallen wird, muss es Corona sein :blosswech:

Da hat einer aber nicht lange gefackelt mit Nachwuchs und Heirat. Genauso kompromisslos wie vor dem gegnerischen Tor ;)

Alles Gute der Familie Baltisberger! Chris, wird werden dich spätestens in den Playoffs schmerzlich vermissen....

Lüthi, Lengweiler oder Domenig können nichts "durchdrücken", wenn der Rest nicht will. Die Optik derjenigen, welche für einen Klub verantwortlich sind, unterscheidet sich aber naturgemäss von derjenigen der Fans oder der Spieler. Was nicht weiter erstaunt, da die Interessen unterschiedlich sind.

Ach komm schon, die drei genannten Herren "kaufen" die kleinen mit der geschlossenen Liga. Dieser faule Kompromiss hat schon was von durchdrücken.

Jetzt erheben sich auch die Spieler gegen die Clubs

Diese Meldung ist ja der Witz des Tages. Logo sägt keiner am Ast auf dem er sitzt. Als 3.- oder 4.-Linienspieler mit 300'000 (geschätzt, keine Fakten!) hätte ich auch Schiss vor den Neuerungen. Die würden aber auch losheulen wenn eine U23-Pflicht (oder ähnliches) eingeführt würde.

WTF ich hab heute den Top 200 Silberbonus (1Mio.) von letzter Woche erhalten, nicht aber die 2Mio. für den Top 50 vom Di.!?
    Kommt der jeweils mit ner Woche Verspätung oder eher so nach Zufall?

Ich ha dene gschribe das du pschisse häsch, drum händs es gstriche :D

Nei hoffe chunsches no über, e Verzögerig wür mich aber nöd erstuune.

In der NHL wird man also nach Toren bezahlt.

Eigentlich schade, einen Bericht nur aus der Sicht des Einkommens zu verfassen. Genau da sollte man doch momentan nicht drauf rumreiten.

Ist doch nichts Neues? Je besser du bist desto mehr Kohle gibts. Ist auch in deinem Job so.

He he :mrgreen: Ich denke es würde so mancher hier der fordert das man Junioren eine Chance gibt auf die Welt kommen wenn plötzlich beim Z zwei, drei Leute auf dem Eis herumstolpern würden über die man sich nur aufregen kann. Für so was zahlt keiner Eintritt! Und nein, wir sind keine Ausbildungsliga!

Wenn für alle Teams die Spiesse gleich lang wären (sprich z.Bsp. drei U20 auf dem Matchblatt) könnte ich damit leben. Lieber als 10 Ausländer auf jeden Fall.

So ist es!