Beiträge von Dani8

SCB: Fünf Spieler in Quarantäne

Freitag, 5. Februar 2021, 16:55 - Medienmitteilung

Beim SCB ist ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Spiel von heute Abend gegen die ZSC Lions findet statt.

Ein SCB-Spieler hat heute einen positiven Testbescheid erhalten. Dies hat zur Folge, dass jene vier weiteren Spieler, die bisher noch nicht an Corona erkrankt waren, ebenfalls in Quarantäne müssen. Das Spiel von heute Abend gegen die ZSC Lions findet damit für den SCB unter zusätzlich erschwerten Bedingungen statt. Nebst Ronny Dähler, der bereits gestern in Zürich zum Einsatz gekommen ist, stossen Kyen Sopa (ausgeliehen an La Chaux-de-Fonds) sowie die Junioren Finn Fuchs und Joshua Fahrni zum Team von Mario Kogler.

Wie sich ja mittlerweile gezeigt hat, werden die Mannschaften zurecht in Quarantäne geschickt... Bei Ambri begann es auch mit einem positiven Spieler, mittlerweile sind 20 (!!) im Umfeld positiv. Bei Bern und bei uns war ja auch mehr als die Hälfte der Mannschaft schlussendlich positiv. Offenbar überträgt sich halt das Virus im Eishockey stärker als in anderen Sportarten.

Btw, auch in der NHL müssen ja laufend Spiele wegen Corona verschoben werden, scheint also nicht nur ein Schweizer Problem zu sein.

Okay, das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.

Ist auch meine Hoffnung, dass für die PO Zuschauer zugelassen werden mit den selben Regeln die wir im Herbst hatten.
    Per Ende März sind sicher alle über 75 geimpft und wenn die Notfälle weiter abnehmen, wird eine Argumentation nicht zu öffnen ziemlich schwierig.

Zumindest meine Hoffnung
    🔵⚪️🔴

Es bringt uns nichts wenn Zuschauer ins Stadion dürfen, aber trotzdem ganze Mannschaften in Quarantäne müssen. DAS müsste zuerst aufgehoben werden.

Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?

Corona ist einfach ein verdammter Sche***dreck. Bei uns in der Siedlung gab es schon diverse Auseinandersetzungen und Freundschafts-Aufkündigungen da Kind A nicht mehr mit Kind B, aber immernoch mit Kind C spielen darf etc. Das tut mir extrem leid für alle Beteiligten. Es wird leider nie mehr so sein wie vor Corona.

Jetzt also eine Doppelrunde gegen den Sportchef Club Bern, der mittlerweile auch nach Punkten pro Spiel Letzter ist. Da kann man nur zwei Siege erwarten. Nachdem man am So. Langnau grosszügig 3 Punkte zum Ausbau des Vorsprungs gegenüber den Stadtbernern abgetreten hat, wäre es natürlich umso schader sollten diese wieder Boden gut machen. Wir möchten doch nicht das die SCB Green-Tablers (was für ein geiler Name) wieder Land sehen.

Inwiefern hilft das nun dem kleinen Fachgeschäft wenn ichs trotzdem in der Migros kaufe?

Was ich mich auch frage, zur Viruseindämmung trägt diese Massnahme ja gar nix bei. Ich bin trotzdem mobil und ging dafür in den Laden.

Wenn der Laden sowieso offen hat und ich sowieso trotz Absperrband so einfach und unkompliziert an die Artikel komme, wieso überhaupt absperren (mal davon abgesehen dass ich den Gegenstand fürs Home-Office benötigte und gar nicht abgesperrt sein sollte)? Meiner Ansicht nach eine überregulierte Massnahme die nur Bürokratie hervorgerufen hat und zur Eindämmung in dieser Weise wenig bringt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin voll bei dir. Ich habe nur die Begründung wiedergegeben, die dazumals genannt wurde warum gewisse Artikel nicht verkauft werden dürfen.

Heute im Migros Do It:

Suchte ein Gegenstand. War natürlich in einem abgesperrten Regal. Es hatte einen Zettel: Online reservieren, sofort abholen. Also hab ich direkt vor dem Regal mit dem Handy den Artikel reserviert, ging zum Kundendienst und fragte wie lange ich nun warten müsse bis ich Bescheid erhalte ihn abzuholen. Sie hat kurz im Mail nachgeschaut, lief dann mit mir zum Regal und nahm ihn mit und ich bezahlte an der Kasse. Alles innerhalb etwa 3 Minuten.

Sie hat mir dann noch erzählt, dass die Polizei schon einige Male vorbeischaute um weitere Gegestände blockieren zu lassen. Aber die Online Reservation ist dann wieder legal, auch von denen so abgesegnet. Hauptsache der Laden kann eine schriftliche Bestellung vorweisen.

Da gehts glaube ich darum, dass kleine Fachgeschäfte (die geschlossen wurden) gegenüber den grossen Detailhändlern nicht benachteiligt werden. Immerhin konntest du ja den Artikel trotzdem schnell und unkompliziert kaufen.

Ich habe während dem ersten Lockdown im Frühling auch sämtliche Artikel für den Garten (Erde, Setzlinge, usw.) online bestellt und dann abgeholt. Weisst du wieviele Leute haben mich staunend gefragt wo ich denn all das Zeug herhabe? Die wenigsten schnallen, dass man bei den meisten Läden trotzdem an die Waren kommt. Sieht man daran, dass nach der Wiedereröffnung der Ansturm riesig war.

Ich kann mir durchaus vorstellen mich nach Alternativen in tieferen Ligen umzuschauen. Ich hab wirklich keine Lust (möglicherweise) jeden Monat sieben andere ausländische Spieler auf dem Eis zu sehen. Und das diese Zahl dann im Verlaufe der Zeit noch weiter angehoben wird ist sicher nicht abwegig. We'll see, nächste Saison gelten ja noch die alten Regeln.