Beiträge von Dani8

Zwei weitere Servettiens gesperrt

Donnerstag, 14. Januar 2021, 10:43 - Medienmitteilung

Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Jonathan Mercier und Simon Le Coultre von Genf-Servette.

Simon Le Coultre vom Genève-Servette HC wird wegen eines unerlaubten Köperangriffs gegen Brian Flynn vom HC Ambri-Piotta in der 60. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 12. Januar 2021 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Le Coultre ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Jonathan Mercier vom Genève-Servette HC wird wegen eines Verstosses gegen die IIHF Regel 116 (Vergehen an einem Schiedsrichter) während dem Meisterschaftsspiel der National League vom 12. Januar 2021 gegen den HC Ambri-Piotta vorsorglich für ein Meisterschaftsspiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Mercier ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Denen fehlt jetzt ein ganzer Block, jetzt muss es aber wirklich für ein Stängeli Sieg reichen....... :floet:

Siucs123 & ZSC4E

Als Fan will ich immer 100% Einsatz sehen, egal ob es gegen die NHL-Allstars oder gegen den EHC Hintertupfigen geht.

Aber die Erwartung eines Sieges sind unterschiedlich. Und wenn bei Senf die zwei besten Ausländer nicht spielen, dann erwarte ich einen deutlichen Sieg.

Back to Topic:

Erstaunlich, wie schnell und gut sich die 4 untereinander getradeten Spieler in den jeweiligen Teams zurecht gefunden haben.

Auch wenn Biel gegen ein (dieses Mal) bescheidenes Langnau gespielt/gewonnen und der HCD am Schluss verloren hat:

Es scheint wirklich eine Win-Win-Win Situation zu sein, für alle involvierten Parteien. Aber - für Schweizer Verhältnisse - ist

ein solcher Trade unter dem Jahr schon sehr aussergewöhnlich........

Es wird überall nur Eishockey gespielt..... einfach nicht so erfolgreich wie in Zürich :mrgreen:

So nun habe ich lange mitgelesen, aber jetzt muss ich mich auch mal einbringen.

Welcher Junger bei uns erhält schon genug Eiszeit? Keiner wirklich, wer darf in wichtigen Situationen spielen, auch nicht wirklich einer. Und macht er mal einen Fehler, wird er sofort bestraft und spielt nicht mehr. Wie soll sich denn ein junger Spieler entwickeln und besser werden , wenn er nur „ in normalen“ Situationen spielt? Fehler gehören zur Entwicklung dazu! Und sollen nicht gleich, mit nicht mehr spielen bestraft werden, so wird man auch nicht besser. Da gibt es gestandene Spieler, die dürfen einen Fehler nach dem anderen machen und spielen munter weiter.

Verstehe jeden jungen Spieler welcher weg geht, für die Entwicklung ist ein schlechteres Team besser. Eiszeit, Vertrauen vom Coach auch einem jungen Spieler in wichtigen Spielsituation Eizeit zu geben ist wichtiger, als beim „ grossen“ Zsc zu spielen. Das macht einem nicht besser.

Sali Roger, herzlich willkommen :winke:

Wieso sollte der Z ums verrecken Junge im Power- oder Boxplay spielen lassen? Schlussendlich wollen wir Erfolg und das bedeutet nun mal, dass in diesen Situationen die dafür am besten geeigneten Leute auf dem Eis stehen. Sollte ein Junger schon soweit sein, dann kriegt er sicher auch die Chance sich in den Specialteams zu beweisen. Wenn einer das Gefühl hat er könne an einem anderen Ort mehr Verantwortung übernehmen, ade messi! Ist seine Entscheidung.

Ich nehme das Beispiel von Herzog. Er ist am Schluss wieder dort wo er angefangen hat. Bei Zug. Gut sein Kässeli wird etwas voller sein. Er hat ohne Not zum HCD gewechselt und war klar immer einer der besseren Spieler aber nie wirklich Dominant. Aber er spielt dort in den ersten Linien.

Noch krasser finde ich Bachofner. Ist in Zug in Linie 3 bis 4 oder auch mal nur 13. Stürmer. Was hat ihm dieser Wechsel gebracht ausser Kohle. Das hätte er auch bei uns haben können. Null Fortschritt.

Miranda ist bei Genf in etwa ähnlich wie bei uns. Ein durchschnittlicher 3 oder 4 Linien Spieler. Wird es bei keinem durchschnittlichen Nati A Team zu mehr schaffen. Karrer hat sich schon entwickelt. War aber diese Saison lange verletzt.

Prassl fand ich letzte Saison sehr stark. Diese Saison eher wieder neutral.

Am Ende müssen wir einen Teil der dritten und die vierte Linie sicher mit Miranda's und Prassel's füllen können.

Alle die auf ihrer Tour de Suisse das Kässeli füllen konnten haben sicher nicht alles falsch gemacht. Ob sich z.bsp. ein Bachofner bei uns besser entwickelt hätte und er deshalb mehr als nur einen lukrativen Vertrag erhalten hätte ist reine Spekulation. Jetzt ist hald nach einem grossen Zahltag fertig, aber den hatte er immerhin.

Da ischer also, de nächst wo gratis Hockey spillt i de Innerschwiez:

Nick Shore vor einem Wechsel in die Schweiz
    Auf der Suche nach einem vierten Import-Spieler ist Zug offenbar in der Slowakei fündig geworden

Seit Ryan McLeod nach Nordamerika zurückgekehrt ist, spielt der EV Zug nur noch mit drei Ausländern. Nun zeichnet sich allerdings ab, welcher weiterer Import-Spieler die Zentralschweizer verstärken soll.

Im Januar zieht die Eishockey-Saison allmählich an, der Weg bis zu den entscheidenden Partien ist allerdings noch weit. Deshalb hat sich der EV Zug auch Zeit gelassen, bei der Suche nach einem vierten Import-Spieler. Nach der Rückkehr nach Nordamerika von Ryan McLeod fehlt dem Leader der National League ein Ausländer. Gemäss dem Blick sind die Zuger nun in der Slowakei fündig geworden. Beim HK Dukla Trencin spielt dort nämlich der US-amerikanische Center Nick Shore. Der 28-jährige Nordamerikaner stammt aus einer Eishockey-Familie, gemeinsam mit seinem Bruder Drew Shore spielt er nun eben in der Slowakei. Drew ist in der Schweiz kein Unbekannter, spielte für Kloten und die ZSC Lions.

Nun soll also Drews jüngerer Bruder Nick in die Schweiz wechseln. In der NHL hat der Stürmer bei den Winnipeg Jets auf diese Saison hin keinen neuen Vertrag mehr erhalten. In seiner Karriere stand er allerdings bereits 304 Mal in der NHL im Einsatz. In der laufenden Saison hat er in der Slowakei in fünf Spielen zehn Scorerpunkte gesammelt. Sollte er diese Quote in der Schweiz beibehalten, wäre er für die Zuger eine unglaubliche Verstärkung.

Merke: Wenn du in der Schweiz nichts verdienst, ist das immernoch mehr als ein normaler Lohn in der Slowakei.

Capaul spielt bei GCK, zuletzt 3 Punkte in 5 Spielen. Alatalo hat doch bei LugaNO unterschrieben? Würde ich aber eh nicht verpflichten, ist zu alt. Dann lieber noch einen Jungen nachziehen (falls vorhanden).

bin voll bei dir