Beiträge von Dani8

Leider komme ich im Moment nicht wirklich zum hockeyschauen. Da aber immerwieder Leute das Gefühl haben es werde nur geschrieben wenns was zu nörgeln gibt hier trotzdem noch mein Statement: Mich freut es extem wies läuft! Freue mich schon auf die kommenden Monate.

Logisch wird mehr geschrieben wenns nicht so läuft. Erfolg gibt jedem recht, egal ob SC, Trainer oder der ganzen Organisation. Also haltet den Ball flach, je weniger das geschrieben wird, desto grösser ist die Genuugtung für ansonsten dauerkritisierte Personen (en gruess an Phil :-o)

Eigentlich war das über sehr weite Strecken ein Rückfall in die letzte Saison- mit dem „feinen“ Unterschied, dass sie das Spiel irgendwie noch gedreht haben.

Sehe das gleich wie du. Umso schöner dass es am Schluss doch noch für 2 Punkte gereicht hat. Die Tore waren ja schlussendlich keine Zufallsprodukte, sondern wurden schön erarbeitet und kombiniert. Wäre dieses Spiel letzte Saison gewesen, ich hätte nach dem zweiten Drittel nicht mehr an die Wende geglaubt.

Schebe viel zwenig Straf. Als ob ihn 2000.- intressieren, die wohl auch noch der Verein bezahlt. Spielsperren müssen kommen für Schwalben, zumindest im Wiederholungsfall. Ansonsten wird sich nichts ändern...

Einverstanden, aber immernoch besser als die Sache ruhen zu lassen.

Jan Mursak für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst

Jan Mursak vom SC Bern wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 6. Oktober 2019 zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Schebe richtig so!

War ein richtig guter Match, Bern einfach brutal effizient. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt locker schon 2:0 führen können. Mir gefiel wie trotzdem ruhig weitergespielt wurde im Wissen, dass die Tore dann schon noch fallen werden. Für mich ebenfalls augenscheinlich, die unsrigen waren konditionell besser unterwegs. Einziger (kleiner) Negativpunkt: Das kurzzeitie Nachlassen nach dem Berner Time-Out. Aber ansonsten top, es macht wirklich Spass dieser Truppe zuzuschauen.

Aaron Palushaj für Vortäuschen eines Fouls gebüsst.

Aaron Palushaj vom HC Davos wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 1. Oktober 2019 zwischen den SCL Tigers und dem HC Davos mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Killian Mottet für Vortäuschen eines Fouls gebüsst

Killian Mottet von Fribourg-Gottéron wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 4. Oktober 2019 zwischen dem HC Ambri-Piotta und Fribourg-Gottéron mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Devin Muller für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst

Devin Muller vom HC Ajoie wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der Swiss League vom 2. Oktober 2019 zwischen dem HC Thurgau und dem HC Ajoie mit CHF 600.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Dieser verdammte Mottet wurde doch schon 3x beim schwälbelen erwischt. Wieso kriegt der Depp jetzt wieder nur eine Busse über 2'000.-?????

suuupi, jetzt hani ändlich gschnallt, dass d'Stats 1. uf em Spieler sälber ersichtlich sind, aber no wichtiger: bi Transfer au diräkt uf em neue Spieler chönd ahglueged werde.
    ....und das, nachdem ich fast all Team Homepages abgsuecht han.
    schön wär no, wänn mer uf em HM sälber no e Info hetti, ob en Spieler verletzt isch oder nöd.

und s'allerschönst isch, dass d'Goalies all als CH-Spieler zellt werdet, da mueni mir kei Gedanke mache, wer bi eus im Goal stah wird :geil:

häsch vorig ziit wetsch sägä :mrgreen:

Finde die Verpflichtung auch gut. So wird gleichzeitig Druck auf Flüeli und die Ausländer gemacht. Bedeutet für mich aber auch (ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben), dass Guntern nicht wirklich talentiert sein kann.

Bei Wick ist Preis/Leistung jenseits von Gut und Böse. Torgefährlichkeit Null, Leadership/Personality nahe Null, Qualität als Vorbereiter Mittelmass, defensive und kämpferisch ungenügend, zu langsam, dumme Strafen. Ich sehe keinen Grund ihn auch nur zum halben Preis zu behalten!

Blindi allenfalls als Backup/Leader in der Rolle von Segi. Bei Sutter abwarten, sonst tschüss.

Meine Meinung, bin aber sicher dass Grönborg mehr weiss als ich und dies Sven mitteilt.

Don’t worry, be happy. Die Saison dauert noch sehr lang!

Schliesse mich dir an. Ausser das Wick immer in den Saisons wo es um einen neuen Vertrag ging Vollgas gegeben hat. Vielleicht kommt da noch was...

ich vermute mal, dass die Frage wegen dem Hockeymanager war ;)

gemäss Mitsch 2006 "zwischen 90 bis 30 minuten vor dem spiel sind hier die aktuellen aufstellungen sichtbar:
    https://www.sihf.ch/de/game-center…ue/asc/page/0/1

Momentan sieht man erst diese Info:
    Schiedsrichter: Marc Wiegand (20), Pascal Hungerbühler (40)
    Linienrichter: Dario Fuchs (67), Stany Gnemmi (81)

Hehe, yes :razz:
    Da ich heute leider weder in die Halle, noch die Aufstellungen checken kann bleibt Balti heute auf der Tribüne :mrgreen:

Neues aus Seldwyla:

https://www.nzz.ch/sport/paragraf…kehr-ld.1512134

Mann..... :roll:

Komm wir organisieren eine Spendeaktion und übernehmen das Übermalen des illegalen Logos. Mein Vorschlag: Der grinsende Nilsson vor dem letzten Penalty :rofl:

Aber ernsthaft: Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso die EHC blablabla AG hier einer AG in der Privatwirtschaft gleichgesetzt wird. Es wurde ja schonmal bewilligt, dann kann mans auch verlängern.

Weil das auch Volkswille ist. Erstens ist das ja mittels neuer Gemeindeordnung im Jahr 2005 an der Urne eingeführt worden.

Statt einfach zu fragen, müsstest Du handeln. Du kannst eine Volksinitiative lancieren, dass dieser Artikel in der Gemeindeordnung entsprechend geändert wird.

Danke für die Info, das wusste ich nicht. Vielleicht kam meine Frage ein bisschen Naiv rüber, mir war schon bewusst, dass man dies via Initiative ändern könnte. Meine Frage war mehr, wieso hat das dazumals niemand an die Hand genommen? Grundsätzlich ist es mir sch*****egal ob die Fussballschwestern ein neues Stadion erhalten oder nicht, aber immer nach einem Einspruch kommen alle mit dem Argument diejenigen Personengruppen könnten das Abstimmungsergebnis nicht akzeptieren und seien schlechte Verlierer. Grundsätzlich nutzen diese Personen nur unsere geltenden Gesetze. Und wie du richtig schreibst, wenn jemandem ein Gesetz nicht passt --> Initiative.