• Wer schaut sich diese Spiele wirklich an??? Okay, jedem das seine.
    Und Champs, ich gehe davon aus, dass sich cm8 das Game, bzw. die Serie, nur "antut", weil es beim ZSC z.Z. um nicht mehr viel geht und
    wir am DI auch kein Spiel hatten.......

    Ausser aus purer Freude am Sport und der ehrlichen Arbeit, die in einem Farmteam abgeliefert wird, sehe ich auch keinen Grund. Mein Kommentar diente ja lediglich der Selbstreflektion zum Thema "keine Stimmung", da ist GC lediglich ein Abbild vom grossen Bruder ZSC. Wobei ich dem GC-Trommler meinen Respekt zolle.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Mein Kommentar diente ja lediglich der Selbstreflektion zum Thema "keine Stimmung", da ist GC lediglich ein Abbild vom grossen Bruder ZSC. Wobei ich dem GC-Trommler meinen Respekt zolle.


    leider ist es umgekehrt! die zsc lions sind das abbild von gc!

    seit gc im zsc drin ist, wurde es jahr für jahr ruhiger in der halle. aber parallel zur ruhe stieg der erfolg des (ehemaligen) zsc. erfolg gibts halt nicht gratis!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Die Sirupkurve bei uns macht nicht wirklich weniger Stimmung als die Bubis auf den Stehplätzen in KLOten. Es fühlt sich nur so an, da in der Halle die Entfernung viel grösser ist. Da braucht es einfach mehr bis der Funke überspringt. Lass den Z im Schlumpfweg spielen und es machen auch alle mit (siehe CHL in Rappi).

    • Offizieller Beitrag


    Die Sirupkurve bei uns macht nicht wirklich weniger Stimmung als die Bubis auf den Stehplätzen in KLOten. Es fühlt sich nur so an, da in der Halle die Entfernung viel grösser ist. Da braucht es einfach mehr bis der Funke überspringt. Lass den Z im Schlumpfweg spielen und es machen auch alle mit (siehe CHL in Rappi).

    Die neue Halle kommt ja! Wird sicher besser!

  • Zitat von Larry

    Ruhig(er) wurde es nach dem Umbau der Halle, aus Bautechnischen Gründen. Aber auch in anderen Hallen ist es nicht mehr wie in den 80er oder 90er Jahren.


    stimmt natürlich alles. ausserdem steigert (dauerhafter) erfolg die erwartungen und macht träge. der funken springt nur noch in extrem situationen und wenns tatsächlich um die wurst geht.

    aber es ist trotzdem so, dass die publikumslosen gc eishockeyaner einen nicht unerheblichen teil des zsc publikums kontinuierlich ausgewechselt haben bzw. dafür sorgten, dass heute leute in die halle kommen, welche sich noch vor etwas über 20 jahren geweigert hätten einen derartigen veranstaltungsort, wie das rauchgeschwängerte hallenstadion, mit seinem primitiven und randständigen publikum zu betreten. war halt nicht gc like so ein ort...die waren halt schon immer etwas besseres, zumindest in ihrer denkart!

    ps. ja, in der neuen halle besteht tatsächlich grund zur hoffnung bezüglich besserer stimmung. andere bauart und vor allem die 1500 stehplätze hinter dem tor.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne im meinem Bekanntenkreis niemand der nicht mehr an die ZSC Spiele geht, im Gegenteil, heute haben alle eine Saisonkarte. Die "Fusion" die gar keine war da GCK ja weiter existiert im B hat nicht viel verändert beim Publikum in der Halle! Das Leute kommen und gehen und vor allem älter werden (!) ist normal. Vor den kurzen guten Zeiten in den 90er Jahren gab es ganz üble in den 70er und 80er Jahren, da war die Halle vor allem leer!

  • Zitat von Larry

    Ich kenne im meinem Bekanntenkreis niemand der nicht mehr an die ZSC Spiele geht, im Gegenteil, heute haben alle eine Saisonkarte.


    ui, nein, gibt nicht wenige, welche seit 1998 gar nicht mehr oder nur am anfang noch regelmässig in der halle waren. aber spätestens seit mitte 00-er jahren zu reinen modefans und playofftouristen moutiert sind. klar, spreche ich hier hauptsächlich für mich, bin aber nicht der einzige! und das publikum das seither angezogen wurde ist definitiv aus einem anderen holz geschnitzt als das zsc publikum der 70-90-er jahre! was jetzt keine wertung bezüglich „besser“ oder „schlechter“ sein soll! höchstens eine in „lauter/stimmungsvoller“ und „leiser“...

    ABER: meine idee ist tatsächlich eine sk in der neuen halle. mind. das erste jahr um mir das ganze mal anzusehen. ausserdem steht dann die halle endlich in zürich! wer in zürich nord hockey sehen will, für den gibts ja chloote! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Nehme an der Dresscode in Spreitenbach Ost wird dann Trainerhose sein. :mrgreen:


    in spreitenbach sicher. in der neuen halle kaum, züri weisch, mann! :nick:

    ps. den unterschied bezüglich bewohner von spreitenbach und schwamendingen/oerlikon musst du mir dann mal erklären! :rofl:

    ps. spreitenbach ist das grösste olympische dorf der welt. dort leben leute aus über 100 nationen und alle laufen im trainer rum...:mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • ui, nein, gibt nicht wenige, welche seit 1998 gar nicht mehr oder nur am anfang noch regelmässig in der halle waren. aber spätestens seit mitte 00-er jahren zu reinen modefans und playofftouristen moutiert sind. klar, spreche ich hier hauptsächlich für mich, bin aber nicht der einzige! und das publikum das seither angezogen wurde ist definitiv aus einem anderen holz geschnitzt als das zsc publikum der 70-90-er jahre! was jetzt keine wertung bezüglich „besser“ oder „schlechter“ sein soll! höchstens eine in „lauter/stimmungsvoller“ und „leiser“...

    ABER: meine idee ist tatsächlich eine sk in der neuen halle. mind. das erste jahr um mir das ganze mal anzusehen. ausserdem steht dann die halle endlich in zürich! wer in zürich nord hockey sehen will, für den gibts ja chloote! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin gespannt ob es dann in der neuen Halle noch SK für Newbies gibt. Der Run wird gross sein......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    ui, nein, gibt nicht wenige, welche seit 1998 gar nicht mehr oder nur am anfang noch regelmässig in der halle waren. aber spätestens seit mitte 00-er jahren zu reinen modefans und playofftouristen moutiert sind. klar, spreche ich hier hauptsächlich für mich, bin aber nicht der einzige! und das publikum das seither angezogen wurde ist definitiv aus einem anderen holz geschnitzt als das zsc publikum der 70-90-er jahre! was jetzt keine wertung bezüglich „besser“ oder „schlechter“ sein soll! höchstens eine in „lauter/stimmungsvoller“ und „leiser“...

    ABER: meine idee ist tatsächlich eine sk in der neuen halle. mind. das erste jahr um mir das ganze mal anzusehen. ausserdem steht dann die halle endlich in zürich! wer in zürich nord hockey sehen will, für den gibts ja chloote! :mrgreen:


    Ohh; das könnte eng werden. Ich habe heute zB. 2 Saisonkarten (fast) nur aus dem Grund, weil ich in der neuen Halle dabei sein will und schauen, ib es mich anspricht.

    Könnte durchaus sein, dass es dann keine SK für erstmalige Käufer gibt ...

  • Zitat von Mushu

    Ohh; das könnte eng werden. Ich habe heute zB. 2 Saisonkarten (fast) nur aus dem Grund, weil ich in der neuen Halle dabei sein will und schauen, ib es mich anspricht.

    Könnte durchaus sein, dass es dann keine SK für erstmalige Käufer gibt ...


    von dem gehe ich aus, darum nehmen wir schon nächste saison 1 sk, günstigste kategorie und übernächste saison zwei davon...:nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!