Mannmannmann, ich dachte eigentlich nach den beiden LugaNO-Spielen folgt heute noch die Kür, aber mir ist schon wieder fast das Gesicht eingeschlafen. Dave scheint Aubins neuer Hockey-Messias zu sein, dass ich nicht lache... Blindenbacher verdrängt Berni auf die Tribüne, ich fass es nicht. Das Time-Out war auch für die Füchse, da müssten die Herren doch eigentlich wachgerüttelt werden! Beim 1:2 stehen alle Spalier und was bezweckt man mit dem Video? Eine peinliche Vorstellung von A bis Z. Gute Nacht allerseits.
Beiträge von Dani8
-
-
Yes, mir sind wider da!!!!
-
Aber haben die drüben nicht Power-Breaks bei welchen die Stars zusätzlich verschnaufen können?
-
Bringt mich immer wieder zum schmunzeln, wenn ich solche Postings lese, nachdem wir mit 7:4 verdient gewonnen
haben. Gruss auch an "the Fan" ....
Du siehst aber schon, dass dies nur die Momentaufnahme nach dem 1. Drittel war oder? Hätte auch ich zu diesem Zeitpunkt schreiben können, aber in der Pause trinke ich lieber Bier. Ich schreibe meinen Senf zu einem Spiel (wenn überhaupt) lieber erst am Schluss und über alles gesehen, aber wenn Leute gerne jeden Abschnitt kommentieren wollen hat Sevi nicht ganz unrecht. Fairerweise hätte er nach den anderen zwei Dritteln auch noch etwas nettes schreiben sollen

Edit: Ah sorry Snowcat, habe den Fred nicht zu Ende gelesen. Same same but different.
-
Endlich wieder einmal ein Spiel welches sich wirklich gelohnt hat, da war alles dabei. Gut gekämpft Jungs!
-
Ich habe nichts vom Schwengel-Cöp gesehen, ich vertraue hier einfach auf unsere sportliche Leitung, dass dieser alte Sack noch was reissen kann. Easy, deine Worte in des Hockeygottes Ohr!
-
Aber vielleicht haben die Herren in ihrer Jugendzeit mit Begeisterung das Spiel "Eishockey-Manager" gezocktDu weckst Erinnerungen.....
-
Gutes Spiel, obwohl gepflegte Angriffe immernoch Mangelware sind. Biel aber auch eher schwach. Zu schön, wenn Klein-Fige unser erster Vertreter auf der Schwalbenliste wird.
-
Hehe, schmid durfte sich gerade was anhören
come on boys! -
JAWOOOOOLL!!!
-
Mannmannmann, irgendwann muss eine rein, sonst kriegst du sie! Fünf Topchancen für die Schweiz. Die Schweden stocktechnisch im Vorteil, aber unsere Jungs mit deutlich mehr Willen.
-
Geiler Match, die Schweiz führt nach 20min mit 1:0. Kein Vergleich zu heute Nachmittag.
-
Werde mir das Game heute abend auch reinziehen, je nach dem sind wir ja sogar froh heute noch ein gutes Spiel zu sehen

-
Yup, meine 20 Jahre alte Regenjacke. Bin ausnahmsweise mit der
ÖV ans Game.Sorry wegen dem Off-Topic: Ich stand vor dem Game im Gang am warten auf einen Kollgegen, da hast du dich vor meiner Nase ein paar Kindern eines Bekannten von dir mit "Colin" vorgestellt. Ich hab zu deinem Profilbild noch ein paar Jährchen dazugezählt und gedacht, moll das muss er sein
immerhin hast du gegenüber den Goofen den gleichen Optimissmus an den Tag gelegt wie hier im Forum 
-
Das Beste habe ich heute in den ersten 90 sek. gesehen
ps: ich schaffe es nicht das bild hinter der choreo raufzuladen...@ZSColin: hattest du heute eine rote jacke an?
-
Mir wänd hütt de Siig! Nämed g*********** de Finger use!
-
Alles anzeigen
Es wird ja immer geklagt, es fehle an Härte in der geschützten Werkstatt "National League" - und natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen Härte und gesundheitsgefährdenden Attacken. Trotzdem stelle ich hier mal eine kurze Passage aus einem Interview mit dem (mittlerweile doch etwas geläuterten) Scherwey hin, wo ein paar durchaus bekannte Themen bzw. Unsitten zur Sprache kommen...:Wie hat es Jalonen geschafft, dass Sie sich besser unter Kontrolle haben, kaum noch Sperren riskieren?
Kontrolliert spielen, mit Köpfchen spielen: Das hat er mir auf den Weg gegeben. In Jalonens System gehst du nicht blind ins Forechecking und fährst einen über den Haufen. Sonst kriegst du vom Trainer oder von den Mitspielern auf der Bank mit Sicherheit etwas zu hören.Aber manchmal wünschten Sie sich eine aggressivere Taktik.
Ich versuche, wann immer möglich, mit Checks und Emotionen Akzente zu setzen. Aber in der National League wurde das Bussensystem angepasst. Wenn du bei jedem Check eine Sperre und zusätzlich eine Busse von 10 000 Franken riskierst, überlegst du zweimal, ob du ihn durchziehen willst. Die Liga-Verantwortlichen haben sich für diesen Weg entschieden. Ob es der richtige ist? An Härte werden wir jedenfalls kaum zulegen. Die Quittung folgt bei internationalen Vergleichen. Und: In der Schweiz wird mittlerweile bei jedem Check ein Riesentheater gemacht. Das stört mich.Die Zahl der Hirnerschütterungen ist unverändert hoch.
Einige Spieler wenden sich an der Bande absichtlich ab, kehren dem Gegner den Rücken zu, nur damit er sie nicht regelkonform checken kann. Zieht er durch, wird er gesperrt, weil der Gecheckte in die Bande fliegt.Sie denken allen Ernstes, dass sich einige Spieler absichtlich so verhalten? Immerhin riskieren sie damit ihre Gesundheit.
Es gibt in der Schweiz mehr als genug solche Spieler. Sie nehmen den Check nicht an oder manövrieren sich absichtlich in eine dumme Position. Ich sehe auch viele, die in der Mittelzone den Puck übernehmen und denken, dort lasse es sich gemütlich dribbeln. Also sorry: So läufst in den Hammer. Ich habe früh gelernt: In der Mittelzone hältst du den Kopf oben. Wenn einer vom Kaliber eines Roland Gerber von Langnau auf dem Eis steht, kurve ich sicher nicht mit gesenktem Kopf umher. Andere tun das. Dieses Verhalten schadet der ganzen Liga – nicht nur wegen der fehlenden Härte im internationalen Vergleich.Sondern auch?
Es gibt weniger Spektakel. Die Zuschauer sagen dann: «Es fehlt an Unterhaltung… es ‹chlepft› nicht mehr … weshalb gibt es kaum noch Schlägereien?» Selbst nach der harmlosesten Schlägerei werden Bussen verteilt, um gewisse Kassen zu füllen. Das geht nicht spurlos an den Spielern vorbei.
Hoffen wir, dass sein Teamkollege (Eric Ray MEDIEN Blum) dies auch liest..... -
Habt ihr keine Befürchtungen, dass das System del Curto schon zu fest ausgelutscht ist?
-
Ich komme heute extra mit dem ÖV, dann kann ich mir das Spiel schöntrinken
Wenns ein geiles Spiel und einen Sieg geben sollte umso besser. Tipp: 5:1 (für die unsrigen oleoleoleeeee). Sorry Herr Zamberlani -
Mir ist schon klar, dass wir bei uns nicht à la Nordamerika Spieler hin und her schicken können wenn die Leistung nicht stimmt, dafür ist das Reservoir bei GCK zu klein. Aber einmal jemanden ein paar Spiele hinunterzuschicken (spontan fällt mir da Herzog ein) und dafür einen Jungen oben laufen lassen könnte man von mir aus schon mal machen. Oder würden die Spieler noch ganz zerbrechen wenn man ein bisschen mehr aufs Leistungsprinzip drückt?