Beiträge von 007

Für uns sind eigentlich nur noch folgende Fragen offen bezüglich Playoffs:

a) haben wir Heimvorteil ?

b) gegen Lugano, Genf oder Lausanne?

Rang 2 und Rang 7 sehr unwahrscheinlich.

Back to the game... Beide Torhüter sehr stark. Schwendeler war an beiden Gegentoren im 1. Drittel mitschuldig und hat danach keine Eiszeit mehr gesehen. Er ist zwar offensiv auffällig, hat aber defensiv immer wieder Aussetzer und steht falsch zum Mann. Ustinkov ist defensiv verlässlicher und man darf nicht vergessen, er wird erst 20 in diesem Jahr. Sicher gut, wenn er in Rappi mehr Eiszeit kriegt.

Fribourg ohne Sörensen und Julien, wir ohne Lehtonen.

Offensiv hängen wir enorm von Malgin ab, und gestern haben unsere Imports geskort. Sundström für mich sehr stark und genau der Typ den wir brauchen. Falls Lammikko nicht zurück kommen sollte, wäre er für mich eine Variante für nächste Saison.

Penaltyschiessen ist für Playoffs irrelevant. Trotzdem war Bertschy der einzige, der einen Trick versucht hat. Ist es von einem Topprofi zuviel verlangt, mal etwas zu versuchen als nur auf Five Hole zu spekulieren? Wie gesagt, wenn wir einen Film von allen unseren Penaltytoren in dieser Saison machen, kommen wir auf keine Minute..

Wieder haben wir im Mitteldrittel ein schlechtes Schussverhältnis, aber diesmal zwei Tore geschossen.

Insgesamt für mich eines der besseren Spiele, auch wenn wir am Schluss verloren haben. Unterhaltsame Partie, interessanter Torverlauf. Auch stark, wie wir nach dem 2:3 zwar mit Glück aber doch noch reagiert haben. Und in der Verlängerung hatten wir den Sieg mehrmals auf dem Stock.

Für mich sind wir weiterhin eine Wundertüte. Wenn wir davon ausgehen dass Davos und Fribourg Rang 1 und 2 belegen, dann wird unser Gegner Genf, Lugano oder Lausanne heissen. 7 Punkte Rückstand auf Rang 2 und 10 Punkte Vorsprung auf Rang 7 sieht ziemlich klar aus. Je nach Formstand ist da alles möglich. Falls wir das überstehen, dann folgen im Normalfall Davos oder Fribourg im Halbfinal. Gehe mal davon aus, dass das unsere Endstation sein wird. Lasse mich gerne überraschen.

Update zu Juho Lammikko: Er wurde zwar wegen dem Ausfall von Palat damals doch nicht zu Utica geschickt, teilt aber mit Glendening die Ersatzbank im Falle einer Verletzung eines Stürmers. Die Devils haben aber den jungen Finnen Lenni Hameenaho von Utica geholt (AHL Topskorer von Utica, Jg. 2004, Zweitrundendraft, machte letzte Saison in Finnland mit Ässät 51 Punkte in 58 Spielen).

Dieser hat nach 3 Spielen 2 Punkte (gestern gegen Vancouver 1 Tor / 1 Assist) als Viertrundenstürmer, genau gleich viel wie Juho in 23 Games. Der 4. Sturm der Devils hat quasi gestern den Sieg in Vancouver geholt und die Playoffhoffnung lebt immer noch. Die Luft für Juho wird also bei den Devils zunehmend dünner. Ob das reicht, um uns in den Playoffs zu verstärken, werden wir sehen.

Für Zug sehr schwierig, wenn wir nicht total absacken. 12 Punkte Rückstand in 11 Spielen aufholen ist fast nicht möglich.

Bin gespannt ob Groulx das sinkende Schiff EVZ stabilisieren kann. Aber es kann ja nur besser werden nach 10 Niederlagen.

Und am 31. Januar ein 6 (oder 7?-) Punktespiel zuhause gegen den EVZ!!

Man kann sagen resigniert, aber ungeachtet der Resultate empfinde ich derzeit wenig Spass an unseren Spielen. Grosse Emotionen kommen wenig auf.

Für mich ist die Quali eine Vorbereitung auf die Playoffs. Das Team soll sich darauf einstellen und ich möchte auch unterhalten werden.

In den Playoffs zählen für mich nur die Resultate. Wenn wir 12 mal Müll spielen und 12 mal siegen, ist mir das total egal. Von September bis Februar aber nicht.

Sollte nicht wieder eine Verletztenserie zuschlagen bei den Devils oder Lammikko Tore am Laufmeter schiessen, ist klar, dass er bald nach Utica abgeschoben wird.

Gibt uns und Lammikko Zeit, die Details zu regeln. Ich hoffe, das reicht für die Playoffs!

Gegen Zug mit 2 späten Toren gewonnen, heute mit 2 späten Toren verloren.

Sobald wir in Führung liegen, gehen wir in den (Selbst-)Verwaltungsmodus. Hat gereicht gegen Ajoie, Kloten und Rappi. Heute nicht. Belastungssteuerung während dem Game???

Wir sollten irgendwann mal versuchen ein ganzes Spiel konstant durchzuziehen und nicht je nach Spielstand zu dosieren. Aber im Selbstverwaltungsmodus wird das kaum passieren.

Marti verletzt, Ghetto auch angeschlagen.

Lammikko bleibt übrigens zumindest für heute bei NewJersey … spielt ev sogar wegen Verletzungen im Sturm.

Deepl: Die Devils haben Lammikko auf die Transferliste gesetzt. Das bedeutet, dass die anderen NHL-Teams 24 Stunden Zeit haben, um ihn zu beanspruchen, was wahrscheinlich nicht passieren wird. Nach Ablauf dieser Frist kann er zu uns zurückkehren.

Sundström für mich ganz klar der bessere Ersatz für Lammikko als Aberg. Physisch stark auch im Slot vorne und hinten, 61% Bullygewinne (auch zum 1:3), kein Kürläufer der Bande entlang wie Aberg.

Klar, erst 1 Spiel aber Lammikko fiel auch nicht in jedem Spiel auf. Early days, aber nach Andreoff und Aberg ein Lichtblick.

Was ist mit Bader? Seit einem Monat day to day… Medical Report unbrauchbar

Interessante Analysen im Studio. Wir spielen weiterhin verunsichert und leben von der Defense inkl Hrubec. Vorne passt wenig bis nichts (PP). Keine Emotionen im Spiel, momentan reicht die individuelle Klasse.

Und Sundström fällt weder auf noch ab, aber stark bei den Face Offs und im Slot. Keine Bandenläufe wie Aberg und Malgin.

Es ist müssig, nach jedem Spiel MB ins Spiel zu bringen. Schauen wir mal, wo wir am Ende stehen. Unsere Defense stimmt mich zuversichtlich, Mitteldrittel wie gegen Kloten das pure Gegenteil.

Wir werden mit MB die Saison zu Ende bringen. Ob wir dann wegen oder trotz ihm irgendwo zwischen Play Ins und Meistertitel stehen, werden wir noch zur Genüge diskutieren können.

Fact ist, dass momentan einige Teams Durchhänger haben und nach Olympia alles wieder anders aussehen kann.

5 Verlustpunkte hinter Rang 2, 4 Punkte vor Rang 7….. Glas halbvoll/halbleer Diskussion