Beiträge von 007

    7 Verletzte (Sorvik zähle ich nicht) und 5 "Junioren" weg, 12 Abwesende werden schwer zu verkraften sein. Wie es bei Lugano aussieht, weiss ich nicht. Aber zur Abwechslung mal die Rolle als Underdog ist nicht schlecht. Nun können unsere gesunden Routiniers und die "Ersatzspieler" zeigen was sie drauf haben. Alles andere als eine NIederlage wäre eine Ueberraschung, wichtiger ist mir, wie der Auftritt ausfällt.

    Solche Absagen kennt man von ihm schon seit ganz jungen Jahren. Sein Vater spielte ja immer eine grosse Rolle. Ein Riesentalent, aber mit dieser Einstellung wird er es nie schaffen. Irgendwann wird er in der Schweiz oder in der KHL landen. So einen Spieler will ich nicht bei uns sehen - wird auch nicht passieren. Mir kommt gerade Simek in den Sinn.

    Schlegel hat tatsächlich etwas nachgelassen, aber das haben mindestens 10 andere Spieler auch. Heute 1 - 2 haltbare Tore, ein Haas, der wirklich sackstark spielte und auch Rytz war stark. So gut Schlegel spielte, einen Plan B müssen wir haben, wenn Flüeler nicht topfit ist und gut spielt wenn er zurück ist. Die Schiris so schwach wie die Hälfte unseres Teams. Es braucht wenig und man verliert gegen Strichclubs wie Kloten und Biel und nun fehlen 5 Spieler gegen Lugano und Bern. Crawford wird ihnen hoffentlich nächste Woche kräftig Feuer unterm Arsch machen, wenigstens denen, die noch da sind...

    Positiv war, dass wir im 3. Drittel mächtig Druck machten. Was ist mit Wick los ist? Mindestens 10 Abschlussversuche, einer ungefährlicher als der andere. Ehrlich gesagt, erwarte ich aber auch von Shannon mehr, so stark er am Puck ist, physisch ist er einfach nur knapp besser als Malgin, Keller bringt viel mehr.

    Unser Lazarett wird sich auch etwas lichten, Wick und Foucault müssen versuchen, Suter und Matthews zu ersetzen, was schwierig werden wird. Die anderen spielen gute Saisons, aber sind sicher keine Key-Player. Und einige Routiniers haben bei uns ja auch noch Steigerungspotential.

    "couple of years": NEVER.

    Es besteht keine Eile. Solange er um einen Vertrag kämpft, kann es nur gut für uns sein. Bestenfalls einen Einjahresvertrag, aber ich würde ihm keine Träne nachweinen. Er soll mal in den Playoffs zeigen, was er kann. Wenn er vorher irgendwo unterschreibt, dann auch ok. Und nicht zu vergessen. Er ist sicher einer unserer teuersten Spieler.

    @ der Weise: ich widerspreche dir ganz selten, aber die Stats von Plavsic sind nicht die eines Verteidigungsminister und es waren mehr als wenige Tore dabei:

    Saison
    98/99: 28 Spiele / 24 points
    99/2000: 42/12/16/28, Playoffs 15/4/6/10
    2000/01: 39 Spiele / 26 points
    01/02: 32/12

    Er hat in knapp 4 Saisons als Verteidiger 30 Tore geschossen. Klar, das waren andere Zeiten, aber eine Quali hatte damals noch nicht 50 Partien. Aber sein Tor bei 59:50 war THE BEST EVER!!!

    Ich muss zugeben, dass ich Keller anfangs Saison auch kritisierte und MAB tendenziell eher verteidigte. Die halbe Quali ist vorbei und Keller arbeitet nicht nur defensiv sehr gut, sondern ist auch zusammen mit Matthews der beste Torschütze mit 11 Toren. Wenn man soviele "Passgeber" im Team hat wie Nilsson, Blindenbacher, Shannon, etc. dann braucht es auch "Sniper" wie Keller für den es auch nicht so wichtig ist, in welcher Linie er spielt.

    Dazu ist er einer derjenigen, die im Slot unglaublich hart arbeiten und Schläge/Checks/Crosschecks kassieren und wenn es sein muss auch mal selber zulangen kann. Alles andere als ein Blender, aber neben unseren "Künstlern" blüht er richtiggehend auf. Ein ganz anderer Typ als Shannon, aber bis jetzt sicher nicht schlechter fuers Team.

    Bei MAB ist es halt die Frage, was für einen ausl. Verteidiger man will. Könnte also durchaus sein, dass wir beide nochmals sehen nächste Saison, nachdem wir hinten mit Guerra einen Defensivverteidiger holten und Pestoni vom Typ her eher Shannon ähnelt als Keller.

    Matthews 6, Blindi 5-6, Chris Baltisberger 5, Cunti 3-4. Sind aber Details. Wenn Keller so weitermacht, dann sehen wir ihn nächstes Jahr wieder. MAB? Wir werden sehen.

    Zimmli unfair die Tigerli, de Matthews hät kei Freud. Aber die Junge hebed guet degäge. Scho 6 mal inkl Vorbereitig und Cup. Und no 2 mal... Isch eifach zvill. Aber ganz en solide Match. Und de Matthews isch euse MVP!!!

    Revanche gegen Bern nehmen!

    70'000.-- Ticket Einnahmen aus dem Cup wären weniger als 10.-- pro Saisonkarte, ich glaube nicht, dass es eine grosse Opposition geben würde, wenn man den Cup dabei hätte und je nach Kategorie für alle Cupspiele etwas (20 - 50 Fr.) draufzahlen müsste mit dem Risiko, dass alles Auswärtsspiele sind. Bei einem Spiel wie gestern wären sicher 6'000 - 8'000 Zuschauer dabei gewesen. Aber insgesamt gibt es noch viele Punkte (Sonntagsspiele inkl. im Cup), über die man sich Gedanken machen muss.

    Trotz der 1929 Zuschauer war die Stimmung und das Spiel klar besser als Montag! Hatte sicher auch mit der Rückkehr von Matthews zu tun. Verzichte dafür morgen auf Lausanne...

    Nächste Saison müssen die Cupspiele in der SK dabei sein, mit Einnahmen von ca. 40'000 sicher ein Verlustgeschäft für alle. Heute Mittag dann Auslosung, bei 4 Teams sollte es keine Pannen mehr geben...

    Obwohl ich Pestoni (zum richtigen Preis wohlgemerkt) gerne bei uns gesehen hätte, so nervt mich das ganze Geplänkel. Spieler, die wochen- bis monatelang ihren Marktwert ausloten (siehe Simek) und sich nicht entscheiden können, brauche ich nicht. Also bleibt wohl nur noch Ambri und LugaNO.

    Was ist die Meinung zu Guerra? Aus HCD-Kreisen fehlt irgendwie das grosse Geschrei, speziell, da er noch einen gültigen Vertrag hatte bis Ende Saison 2016/17. Aber grundsätzlich finde ich es gut, auf einen jungen Defensivverteidiger zu setzen.

    Weitere News aus dem Print Tagi von heute: Guerra so gut wie fix für 2 Jahre bei uns. Pestoni: No comment (ein Dementi sieht anders aus), Matthews und Siegenthaler in die NHL ab 2016/17, von den Ausländern hat nur Shannon einen Vertrag, Keller/MAB besser als letzte Saison, aber wohl kaum genug. Crawford: NHL oder ZSC. Schlegel: Man ist dran.

    Larry, ist aber tragisch wenn wir von Matthews abhängig sind. Nächste Saison ist er weg.

    Ich sage mal Hollenstein und Santala waren die Einzigen, die wissen, die man Derbies spielt. Auch hier scheint das nur ganz wenige zu interessieren, wie beim Team auch. Verdammt, irgendwann müssen doch auch mal Emotionen kommen, haben wir keine Leader im Team??

    So kann man nicht in die Playoffs wenn man den Titel im Visier haben will. Und die Wechselfehler im Mitteldrittel sagen auch viel aus.

    Habe fertig, guet Nacht.

    Wir werden noch den Empty Netter kriegen, zurecht. Aber die Schiris.... Naja

    Aber so ein Mitteldrittel darf es nicht geben. Hochverdiente Niederlage. Derby? Emotionen? Kampf??? Fehlanzeige durchs Band. Bin sehr enttäuscht, die Verletzten sind keine Ausrede

    3 hochverdiente Tore von Kloten, wir sind unsichtbar. Zum Glück Pause. Selten so ein schwsches Drittel gesehen. Gefühlte 3 Torschüsse von uns. Keine Leidenschaft, nur die Zeit runterspielen geht nicht. Bin gespannt.

    Und MAB.............. Ich mag ihn einfach nicht mehr sehen, sorry.

    Zitat von tom64

    Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass wir ineffizient sind, in Davos waren wir es sicher mit 30:15 Schüssen. Aber insgesamt ist es nicht so, wir sind auf Rang 5:

    http://www.sihf.ch/de/game-center…/desc/page/1//1

    In der NHL wird dies schon länger gemessen und in der regular Season wird im Schnitt aus 9 - 10% aller Schüsse ein Treffer, momentan ist der Schnitt bei 9.28% in dieser Saison in der NLA. Das sagt natürlich nichts über die Qualität der Schüsse aus und knapp daneben und - Irrtum vorbehalten - auch Pfostenschüsse zählen nicht. Im Laufe der Saison gleicht sich vieles wieder aus. Statistisch gesehen, wird es schwierig sein für Fribourg (12.57%) und Davos (11.13%), diesen Wert zu halten. Schlusslichter sind Biel und Lausanne mit leicht über 7%. Auch interessant ist, dass Bern mehr Torschüsse hat als wir (also einiges ineffizienter ist), dann folgt hinter uns Biel, Kloten und Servette. Ebenso interessant ist, dass Fribourg mit Abstand am wenigsten Torschüsse macht (mehr als 200 weniger als wir!).

    In der NHL sind übrigens Dallas, Montreal und Minnesota über 11%, Philadelphia, Anaheim und Carolina bei 6.3%

    Gut gespielt, die Hauptsache vergessen und in Konter gelaufen. Unschöne Szene mit Suter und Schiris schauen mehrfach zu. Naja, ich mag die Bergaffen nicht und schon gar nicht das Publikum. Und Davos lebt von Genoni. Unnötig. Hoffe, die Verletzten kommen bald retour.