Beiträge von 007

War die letzten paar Tage nicht auf dem Board, aber am einfachsten ist sicher vor einem Spiel. Wäre aber auch im Zeughauskeller oder im Cheyenne dabei. Up to you!

Congrats an Rangersfan! War von den Pens auch sehr beeindruckt seit den Changes anfangs Jahr, aber nie ein Fan von Fleury. Habe die Caps mit Holtby stärker eingeschätzt, aber dass Murray dermassen einschlägt, ist eine Ueberraschung. Die Pens kreieren in der Offense sehr viel und sind hinten nicht mehr so anfällig wie früher. Soll ich für Spiel 6 aufstehen oder ein Spiel 7 abwarten? Mache ich eigentlich nur die Rangers und Bolts...

D'Agostini war gegen uns immer gefährlich, eigentlich erstaunlich, dass McSorley ihn ziehen lässt. Aber dort dreht sich das Karussell halt schnell. Kenne ihn zuwenig, aber seine Werte sprechen für sich.
    Arcobello wurde schon länger mal angekündigt. Vom Typ her wohl mit Shannon vergleichbar.

Nach Zackrisson zu Lugano nun mit Ritola zu Fribourg der nächste Skelleftea-Stürmer in die Schweiz. Scheinbar zieht es keinen zu uns bzw. Wallson/Johannson oder wir wollten nicht. To be continued... Bin einfach gespannt, welche(n) Verteidiger wir holen!

Geht mir genau so. War damals sogar in Davos und habs live gesehen. So einen feigen Angriff werde ich ihm nie vergessen. Wenigstens wurde er von Schiri bestraft und anschliessend gesperrt. Auch wenn ich die Pens nicht liebe, so bin ich doch eher für sie - und zwar nur weil ich es Thornton nicht gönnen würde (im Gegensatz zu Marleau und Pavelski).

Wie die Pens 2016 spielen, ist einfach unglaublich und die Rookies (Rust, Sheary, Murray, Kuhnhackl) haben einen Wahnsinnlauf. Leider wurden "meine" Teams (Rangers und Bolts) Opfer dieses Teams.

Zwei wichtige Tore auch als Argument im Zweikampf mit Laine um den Nr. 1 Pick. Er war aber vor dem Puck im Drittel.... Sehe nur ich es so oder werden die "Kleinen" (ob jetzt die Tschechen die "Kleinen" sind, bleibe dahingestellt) eher benachteiligt an dieser WM?

Natürlich sagen die Schüsse aufs Goal alleine noch nicht viel aus, aber wenn man Spiel für Spiel (und damit meine ich eigentlich schon die ganzen Playoffs gegen die Rangers und die Capitals) 10 - 20 Schüsse mehr aufs Tor bringt als der Gegner, dann muss man stark davon ausgehen, dass die Penguins nicht nur diese Serie gewinnen, sondern auch Anwärter Nr. 1 auf den Stanley Cup sind.

Bin gespannt, ob die Schiris für ihre Leistung mit weiteren Einsätzen in den Finalrunden "belohnt" werden. Das wäre ein weiterer Skandal. Klar waren die Russen besser, aber ohne Schiri-Hilfe wäre das Resultat weniger klar ausgefallen.

Kenins scheint drüben nochmals einen Versuch zu wagen. Finde ich gut, wenn er das will! Hätte ihn aber doch gerne wieder bei uns gesehen.

Conference Finals time!

Bracket Challenge Update: Unsere Tipprunde sieht ziemlich kläglich aus. Viele Teilnehmer können keine Punkte mehr machen, die Kolonne PPR (possible Points remaining) zeigt Folgendes:

ZurichFan kann noch 150 Punkte machen und ist Favorit, sofern die Pens so weitermachen wie bis anhin. hunter_72, Scharar67 und ich können noch maximal 25 Punkte holen.

To be continued.....

Es gibt in der Schweiz offensichtlich fachkundigere NHL-Fans: Das SwissDreamTeam ist auf Rang 2 mit 145 Punkten und einer Finalprognose Blues - Pens....

Er wollte einfach einen NHL-Job, sicher wäre er lieber Headcoach gewesen. Aber so ist er wieder präsent. Im Uebrigen hatte er ja vor uns auch keinen Job als Headcoach während einem Jahr. Sicher nicht das Traumszenario für ihn, aber er ist wieder an der Bande in der NHL und somit hat er sein Ziel erreicht.

Hinten immer mal wieder ein Aussetzer vom Goalie oder einem Verteidiger und vorne fehlt die Durchschlagskraft im Slot. Ansonsten A-klassig aber eben doch meilenweit von der Weltspitze entfernt. Ist es ein Zufall dass ausgerechnet Berra und Weber, die es in NA nicht schafften, entscheidende Fehler machen? Ich frage mich immer wieder, was Weber in der NHL, aber auch in der Nati sucht. Klar ist er nicht allein schuldig, aber für mich ist er ein durchschnittlicher Verteidiger mit einem guten Schuss und defensiven Schwächen. Nach der Niederlage gegen die Kasachen nun eine gegen Norwegen, die gegen die Dänen chancenlos waren. Wir befinden uns irgendwo zwischen Rang 9 und 16 auf der Welt und ob die 9 oder die 16 näher ist, kann man diskutieren.

Well done! Physisch stark und über die Jahre immer mit einem Punkt pro Spiel, wo er auch immer spielte. Wenn wir hinten ein ähnliches Kaliber holen können, dann darf man sich Zeit lassen mit dem 4. Ausländer.

[/quote]

Vielleicht geht das ja auch hier. Oder wann sind wir wegen herausragenden Ausländern Meister geworden?[/quote]

Kommt auf die Definition von herausragend an, aber den Killerinstinkt im richtigen Momen hatten eigentlich nie unsere Schweizer...

Meisterschütze 2000: Adrien Plavsic
    Meisterschütze 2001: Morgan Samuelsson
    Penaltyheld 2008: Ari Sulander (und Pittis als wichtiger Transfer)
    Meisterschütze 2012: Steve McCarthy
    Meisterschütze 2014: Robert Nilsson (sorry, das ist ja ein Schweizer)

Irgendwie fehlen mir die gebürtigen Schweizer auf der Liste......

Kann aber auch sein, dass sich eben diese Spieler unbewusst hinter Matthews "versteckt" haben im Wissen, dass er es dann schon richtet. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, aber wenn man neben Matthews trainiert und sieht, was er am Stock kann, dann fängt man auch etwas an ihn zu imitieren, hier noch ein Trick (oder der Versuch etc.) dort noch eine Finte. Wenn man neben einem technisch sagen wir mal limitierten (im Vergleich zu Matthews)Führungsspieler trainiert, der auch im Training körperlich Akzente setzt und auch sonst immer 100% gibt, dann steht man auch anders auf den Schlittschuhen.

Hey, nichts gegen Matthews, der wohl beste Spieler je im ZSC-Leibchen, aber nun müssen eben diese Spieler, die genannt wurden, auch mehr zeigen. Natürlich schaden gute Ausländer nie, speziell nicht, wenn sie in Bezug auf Einstellung und Kampfwille auch ein Vorbild sind! Aber auch die Message an die Schweizer muss ankommen, dort schlummert noch mindestens soviel Potential!

Wir hatten praktisch nie die Top-Ausländer der Liga und das wird sich nicht ändern nächste Saison. Seit jeher sind die Ausländer nicht die absoluten Schlüsselspieler bei uns und das wird ja auch immer so kommuniziert. Sowohl das neue Trainerduo wie auch wir setzen auf Eigengewächse und von daher passt die Schweden-Strategie auf dem Papier. Weder Salis noch die Schweden haben das Näschen und die Kontakte nach Nordamerika wie McSorley, von daher erwarte ich nicht sehr viel. Und sowohl Keller als auch Bergeron wurden noch nicht als Abgänge gemeldet.

Es könnte also gut so herauskommen: Shannon hat einen Vertrag und in den nächsten Wochen wird bekanntgegeben, dass man mit Keller oder Bergeron um ein Jahr verlängert - irgendwie rechne ich damit, einen der beiden wieder zu sehen nächste Saison.... Im Spätsommer wird dann ein weiterer Ausländer (Skandinavier?) geholt und man startet mit 3 Ausländern in die Saison. Dann wird man nach den NHL-Camps noch versuchen, eine Perle zu finden, die das Team ergänzt.

Aus Fan-Sicht natürlich kein Traumszenario, aber auch nicht ganz unrealistisch. Auf alle Fälle gibt es bei unseren Schweizern noch praktisch überall Steigerungspotential gegenüber dieser Saison, ich denke da vor allem an Cunti, Schäppi, Künzle, Wick, Bärtschi und Baltisberger vorne, teilweise zugegebenermassen auch wegen Verletzungen. Wenn die neuen Trainer hier erfolgreich ansetzen können, dann sind die Ausländer vorne nicht so wichtig. Hinten ist für mich seit jeher klar, dass ein solider, kampfstarker Verteidiger fehlt, das war auch schon anfangs letzte Saison so.

Die Playoffquali im letzten Jahr hat ihn gerettet, aber eher erstaunlich, dass er sich überhaupt 4 Jahre halten konnte. Die Medien gehen eher von Bruce Boudreau aus. To be continued...

Ich denke man lässt sich Zeit. Hätten sie ihn unbedingt gewollt (und er auch), dann war es wohl eine Frage des Lohnes. Schade, aber wir werden sehen, was wir dann holen.