Klötis - ZSC 20.11.2015

    • Offizieller Beitrag

    IN KOTEN STARKE 60 MINUTEN ZEIGEN

    Die Lions versuchen derzeit das Beste aus der verzwickten Situation mit sieben verletzten Stammkräften zu machen. Das gelingt unterschiedlich erfolgreich: Gegen Zug spielte das Team von Marc Crawford super und gewann zurecht. In Genf hätte der Zett den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben dürfen, doch genau das passierte. Beim HC Davos reichte nur ein überzeugendes Drittel zu keinen Punkten. Für das 196. Derby benötigt der Stadtklub wieder mehr Konstanz in seinem Spiel, wenn er nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge zum Siegen zurückkehren möchte.

    Kloten seinerseits ist dringend auf Punkte angewiesen, denn als Achtplatzierter gestaltet sich die Situation in der Tabelle delikat. Seit der Natipause mussten die Flyers aus drei Partien zwei Niederlagen einstecken – beide auswärts. Daheim lief es besser: Bern schlugen die Mannen von Sean Simpson mit 4:2. Wer überzeugt beim Derby am Freitag?

    PERSONELLES

    ZSC-Stürmer Pius Suter, der am Dienstag in Davos das letzte Drittel aufgrund einer Verletzung nicht mehr bestreiten konnte, ist in Kloten dabei. :cool: Die Comebacks von Fabrice Herzog, Auston Matthews und Patrik Bärtschi finden frühestens nächste Woche statt. :sad: Lukas Flüeler sowie Chris Baltisberger fallen bis mitte respektive ende Dezember aus. Langzeitverletzt sind Daniel Schnyder und Dan Fritsche. Aushilfe leistet im Derby Tim Ulmann von den GCK Lions.

    (Sandro Frei)

  • 3 hochverdiente Tore von Kloten, wir sind unsichtbar. Zum Glück Pause. Selten so ein schwsches Drittel gesehen. Gefühlte 3 Torschüsse von uns. Keine Leidenschaft, nur die Zeit runterspielen geht nicht. Bin gespannt.

    Und MAB.............. Ich mag ihn einfach nicht mehr sehen, sorry.

  • Wir werden noch den Empty Netter kriegen, zurecht. Aber die Schiris.... Naja

    Aber so ein Mitteldrittel darf es nicht geben. Hochverdiente Niederlage. Derby? Emotionen? Kampf??? Fehlanzeige durchs Band. Bin sehr enttäuscht, die Verletzten sind keine Ausrede

  • Das war wirklich gar nix. Die Mannschaft mit der schwächsten Mitteldrittelbilanz aller NL Teams hat mal wieder zugeschlagen. Auswärts im Moment um eine Klasse schlechter als zu Hause.
    Positiv, viel Luft nach oben mit dem aktuellen Kader und viel Luft nach oben bei den Ausländern für nächste Saison.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsache ist aber das bei Spielen mit Matthews der Einsatz immer gestimmt hat, der fehlt natürlich schon!

    Nach dem 1:3 hat man wohl (wieder einmal) gedacht man wäre auf dem richtigen Weg, innert 7 Minuten wurde dies dann halt umgedreht.

    Solche Spiele wird es immer wieder mal geben und mit einem (!) Punkt wäre man übrigens auf Platz 1 gestanden...

    Bin froh wenn endlich die Verletzten, vor allem Matthews, zurück kommen!

  • Larry, ist aber tragisch wenn wir von Matthews abhängig sind. Nächste Saison ist er weg.

    Ich sage mal Hollenstein und Santala waren die Einzigen, die wissen, die man Derbies spielt. Auch hier scheint das nur ganz wenige zu interessieren, wie beim Team auch. Verdammt, irgendwann müssen doch auch mal Emotionen kommen, haben wir keine Leader im Team??

    So kann man nicht in die Playoffs wenn man den Titel im Visier haben will. Und die Wechselfehler im Mitteldrittel sagen auch viel aus.

    Habe fertig, guet Nacht.

  • Die Leistung in Davos war gut. Das hier war nicht mal Derby Light. Schwach. Und ja, wenn es nur
    mit dem fehlen von Matthews zu tun hätte noch tragischer. Im Moment ist die Unkonstanz die einzige Konstante. Klar machen sich die vielen Ausfälle im einen oder anderen Spiel mehr
    bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!