Beiträge von The Fan

    Die Verhamlosung ist meiner Meinung nach noch immer ein Problem.

    Tun wir uns einen Gefallen, und stellen unsere eigenen Interessen mal hinten an, um unsere ältere Generation zu schützen und das Gesundheitssystem zu entlasten.

    Es geht hier schon lange nicht mehr darum, ob Corona gefährlicher ist als Grippe. Es geht darum, dass unser Gesundheistsystem am Anschlag ist. Sollten zuviele Menschen gleichzeitig Hilfe benötigen, ernsthafte Fälle, wirds kritisch.

    Das verstehen noch immer viele nicht und fühlen sich übergangen und eingeschränkt. Der Egoismus in unserer Gesellschaft macht mir Angst. Ich zb habe einen kranken Vater und mache alles, um ihn zu schützen. Wenn ich dann höre, dass Leute kein Verständnis haben für die Massnahmen des Bundes, na dann...

    Und was in Italien abgeht, wow. Die haben scheinbar zu spät reagiert und jetzt scheint es nur noch so zu gehen, mit Massnahmen ala China. Das Gesundheitssystem dort, ist eben nicht so gut wie das unsrige, darum um ein x faches schwieriger, diese Sache richtig zu handeln.

    Und noch was: Deutschland wird einen hohen Preis bezahlen für die lockeren Massnahmen. Das wird dann richtig lustig, wenn dann die Leute die Spitäler stürmen, da die Fallzahlen explodieren.

    Und dann USA: da haben sie am wenigsten Spitalbetten pro Kopf... was da los sein kann im schlimmsten Fall, wagt man sich nicht vorzustellen.

    Es gilt keine Panik zu machen, aber Verständnis zu zeigen und aufzuhören, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Ich denke, das wird uns leider noch monatelang beschäfdigen und je früher wir uns damit abfinden, desto besser.

    Zitat von Larry

    Ich guck ja SCB....lustig wie gut am das Geschrei der Spieler hört, das ist nicht mal so wenn man in der Halle ganz unten sitzt! Aber ja, schon etwas langweilig!

    Was macht der ZSC? Meinungen?

    Zug und ZSC wollen nicht Leader sein [emoji23]


    Die haben doch definitiv alle einen an der Waffel...
    Der ganze populistische Medienhype um diesen Virus färbt doch sehr rasch auf unsere Politik ab. Jede Wintergrippe rafft jedes Jahr in der Schweiz ein mehrfaches an Menschen dahin als das Coronavirus bisher weltweit. Die Verhältnismässigkeit ist doch nicht gegeben.
    Gemäss Gesetzgebung muss bei z.B. Anordnung einer Betriebsschliessung auf Grund einer Epedemie diejenige Instanz für den entstandenen Schaden aufkommen, die dies angeordnet hat (Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten). Wird die Politik aber kaum interessieren, letztendlich berappt dies der Steuerzahler und die Anwälte freuts.
    Bin dann mal gespannt, wie dies gehandhabt wird.

    So eine Scheisse. Echt.

    Bin da aber etwas anderer Meinung betreffend Handhabung des Bundes. Es geht hier wohl weniger um die Gefahr des Virus und die Anzahl Tote, sondern vorallem um den potentiellen wirtschaftlichen Schaden. Es ist scheisse für uns alle, aber stellt euch mal vor, das Ding breitet sich wirklich richtig aus, weltweit, dann können wir unsere globalisierte Welt "schliessen". Es geht hier um viel mehr. Der Typ vom BAG meinte ja, auf die Frage, warum wir die Grenze nicht schliessen, dass es WIRTSCHAFTLICH keinen Sinn macht. So ist das halt, wenn man China als Hauptlieferant der Welt hat und fast alles da produziert wird, um Profite zu maximieren. LIEFERKETTEN sind das Problem hier. Und wenn die Pandemie wirklich um sich greift, dann schadet das dem Tourismus und dem Wirtschaftsstandort etc etc.

    Wenn sie dann sagen, Ansammlungen von mehr als 1000 Leuten, na dann auch Airport zumachen und alle Hauptbahnhöfe. Machen sie aber eben nicht, genau.... se economy.
    Dies ist der Grund für die sehr umfassenden Massnahmen, nicht mehr, nicht weniger.

    Ach Colinche, mich fesslet das Team momentan eifach nöd, de Thomi beschriebts eifach perfekt.
    Und ich respektiere dini ZSC all in Mentalität, anderi u.a. ich gsehnds halt andersch und ich has nöd bereut, weniger im Stadion z si i de letschte Wuche.

    Es gaht mir wie immer nöd um Tatsach, dass mer au mal Spiel chan verlüre, sondern um d Art und Wis. Und das isch das wo nervt. Gäge Rappi,Fribourg, Lausanne und Lugano, all Spiel wo mir us de letschte 6 verlore händ, isches doch eifach a de Istellig gläge. Gester zB im 2 Drittel, abgseh vom Goal, isch eifach NIX cho. Gäge Fribourg genau so. Klar, Pfoste und Pech bla bla, aber Fakt isch, das es eifach z wenig isch, genau das, wo eus letscht Jahr PO kostet hät, genau so spillemer momentan. Und de Coach mues die erschte Linie forciere, will vo de andere eifach z wenig chunt, das isch au es Zeiche vo Schwächi, nöd vo Stärchi. Remember Nillson Auston Zyt, chunt mer chli so vor.

    Mir wärded 3 oder 4 wärde, wägem guete Herbscht. Sit Wiehnachte bewegemer eus uf Saison 2018/2019. U

    Wie au immer. D Sasion wird i de PO entschiede. Es isch no alles drin. Aber das QUALi-Gekurke mues ich eifach nöd immer live gseh, reg mi scho dihei gnueg uf vorem TV.

    Freu mi jetzt uf 2 NHL Games, Larry, be in touch!

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Das Team hat wirklich massiv abgegeben gegenüber dem Herbst. Da muss nun in den letzten Spielen etwas gehen.

    Wenn wir so spielen wie im Herbst, sind wir ein Meisterkandiat. Wenn wir so spielen wie häufig in den letzten Spielen, dann kann auch im 1/4 Final schon Fertig sein.

    Big Win, war wichtig nach den beiden Niederlagen zuletzt.

    Sonst ist alles gesagt, Defensiv eine Katastrophe. Hollenstein gefällt immer besser.....

    Und Ortio noch immer mit der gelben Maske, ein Dorn im Aug, weiterhin.[emoji2369]

    Zitat von Thomi

    Hab mal kurz recherchiert, wie haben mit heute das zehnte!! spiel in folge jeweils das 0:1 kassiert! das ist doch nicht normal! wir rennen jedes mal dem ausgleich nach! ok, jetzt beim schreiben fällt das 1:1 aber das sollte mal das 1:0 sein!!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Dem ist so! 2 sehr dämliche Gegentore obendrauf waren das.

    Und die strafen die wir heute nehmen, come on boyz

    Zitat von 007

    Wie so oft reicht eine insgesamt recht undisziplinierte 08/15 Leistung nicht gegen einen top motivierten Gegner. Das Glück fällt halt oft auf die Seite des Teams, das mehr dafür kämpft. Und das waren nicht wir...

    Word

    Zitat von ZSColin

    Und wieder ein Sargnagel mehr..........

    Früher gab's für dich 1. ZSC-Hockey, 2. gutes Hockey von wem auch immer, 3. alles andere im Hockey.
    Okay, von deiner Warte aus und wohl auch 98% der Leute hier hast du dich halt einfach weiterentwickelt.
    Seeeehr viel weiter entwickelt. Weit, weit, weiiiiiiiiiter entwickelt.
    I still love you Amir! :nick: :mrgreen:

    Horizonterwiterig! ZSC suscht gar nüt und no chli Florida NHL Teams go luege, was spricht dägäge?

    Love u 2, du Spinner