Lausanne - ZSC 31.01.2020

  • Zitat von Der Weise

    Tolle Regelauslegung, das Tor war korrekt weil man die Goaliebehinderung nicht gesehen hat. Was rauchen die eigentlich?


    im Fussball würde das Tor aberkannt werden, aber schon interessant, dass dies im Eishockey nicht gemacht werden darf; da Ortio ja „genug Zeit hatte, sich zu positionieren...“

    • Offizieller Beitrag

    Nörgel Modus an:

    Pettersson fehlt nun mal einfach im PP und Krüger mag vieles sein aber kein Skorer! Nie in all den NHL Jahren schoss er mehr als 9 Tore pro Saison! Und als ob ein Flügel nicht Center spielen könnte, meist haben die Jungs irgendwann in der Juniorenzeit auch Center gespielt! Das muss der Coach auf seine Kappe nehmen!

    Nörgel aus!

  • Krüger wird für das Team wichtiger sein als Fredy. Wie schon gesagt, ich tendiere auf Fredy und Krüger, also Flüeli im Tor wenn fit.
    Heute war auch etwas Pech dabei, aber einige Erfolgserlebnisse vor den Playoffs wären schon nicht schlecht.

  • Die Spiele ähneln sich. Lausanne war sicher stärker als Gotteron. Aber auch heute betreiben wir relativ viel Aufwand und schiessen nur 2 Tore. Stephan Top und mit des Glück des Tüchtigen. 5 Pfostenschüsse in den letzen beiden Spielen zu Gunsten Stephans...

  • Zitat von Larry

    Nörgel Modus an:

    Pettersson fehlt nun mal einfach im PP und Krüger mag vieles sein aber kein Skorer! Nie in all den NHL Jahren schoss er mehr als 9 Tore pro Saison! Und als ob ein Flügel nicht Center spielen könnte, meist haben die Jungs irgendwann in der Juniorenzeit auch Center gespielt! Das muss der Coach auf seine Kappe nehmen!

    Nörgel aus!



    nix nörgel...absolut berechtigte aussage...allerdings ist der absolut schwächste an diesem abend der reporter von mysports...was für eine pfeiffe!

    ortio sehr stark und schlegel bei lugano bei 1:3 eingewechselt und noch 5:3 gewonnen...bravo.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber Lausanne hat das 3. Spiel in 4 und 5. in 8 Tagen: da dürfte man doch vermehrt so wie vor dem Ende des 2. Drittel spielen und Druck machen?!?
    dann halt lieber wieder mit 1-0 im Rückstand, wenns so nicht geht...


  • Krüger wird für das Team wichtiger sein als Fredy. Wie schon gesagt, ich tendiere auf Fredy und Krüger, also Flüeli im Tor wenn fit.
    Heute war auch etwas Pech dabei, aber einige Erfolgserlebnisse vor den Playoffs wären schon nicht schlecht.

    Er kommt immerhin ausgeruht in die PO's :floet:



  • nix nörgel...absolut berechtigte aussage...allerdings ist der absolut schwächste an diesem abend der reporter von mysports...was für eine pfeiffe!

    ortio sehr stark und schlegel bei lugano bei 1:3 eingewechselt und noch 5:3 gewonnen...bravo.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gut, sogar ein blinder mit Krückstock erkennt unterdessen das Schlegel nur das Bauernopfer war. Karhunen längst entzaubert. Bern jetzt auf dem zweitletzten Platz...Bin nicht überzeugt, dass die das noch drehen.

  • Zitat von Blackstar

    Gut, sogar ein blinder mit Krückstock erkennt unterdessen das Schlegel nur das Bauernopfer war. Karhunen längst entzaubert. Bern jetzt auf dem zweitletzten Platz...Bin nicht überzeugt, dass die das noch drehen.

    wäre schön, wenn das wirklich alle so sehen würden, wie du [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Nörgel Modus an:

    Pettersson fehlt nun mal einfach im PP und Krüger mag vieles sein aber kein Skorer! Nie in all den NHL Jahren schoss er mehr als 9 Tore pro Saison! Und als ob ein Flügel nicht Center spielen könnte, meist haben die Jungs irgendwann in der Juniorenzeit auch Center gespielt! Das muss der Coach auf seine Kappe nehmen!

    Nörgel aus!

    Sag ich schon lange. Krüger spielt aktuell nicht auf Ausländer-Level und meiner Meinung nach ist Fredy die bessere Wahl!

    Ich sags mal geradeaus, wir sind einfach nicht mehr gut, Punkt!
    Dass wir in der Tabelle vorne dabei sind, verdanken wir dem ersten Drittel der Regular! Da waren wir nämlich gut und zwar richtig gut. Schaut euch mal die Spiele von dazumal an. Von dem ist so gut wie nichts mehr übrig. Kein Spielwitz, keine Präzision, kein Tempo, keine Kaltblütigkeit, kein garnichts.

    Lasst mal ein Eistraining ausfallen und zeigt den Spielern 8h NHL-Hockey zum Studium! Ich denke dabei nicht an die Stocktechnik oder die Genialität einzelner NHL-Grössen. Aber zeigt denen mal die Laufwege und das Positionsspiel in der NHL. Schaut euch mal ein zwei Spiele der Leafs an und achtet darauf wo sich AM jeweils platziert und von wo er gefühlt jedes zweite Spiel Tore schiesst. Da steht bei uns genau nie jemand ausser vielleicht Fredy im PP.

    Wenn wir die Scheibe hinter dem Tor besitzen, wird sie via Bande an die blaue Linie rauf gespielt und von dort wird - nach ein zwei Querpässen - geschossen, in der Hoffnung auf einen Ablenker. Vor dem Tor stehen wir dann aber nicht gut genug und abgelenkt wird auch zu schlecht.
    In der NHL läuft in solchen Situationen jedes Mal ein Spieler vors Tor und hinter dem Tor wird - oft sogar blind - die Scheibe in den Slot gespielt. Mal für mal kachelt es auf diesen Weg.

    Heute sind wir sogar beim emptynet dreimal ins Drittel gefahren und haben den Puck einfach der Bande entlang auf die andere Seite gespielt wo dann prompt jedes mal ein Lausanner zur Stelle war. Diese waren zwar nicht kaltblütig genug den Puck im leeren Tor zu deponieren, aber so etwas finde ich einfach bedenklich.

  • Du sprichst mir aus der Seele.

    Das Team hat wirklich massiv abgegeben gegenüber dem Herbst. Da muss nun in den letzten Spielen etwas gehen.

    Wenn wir so spielen wie im Herbst, sind wir ein Meisterkandiat. Wenn wir so spielen wie häufig in den letzten Spielen, dann kann auch im 1/4 Final schon Fertig sein.

  • Zitat von Thomi

    Sag ich schon lange. Krüger spielt aktuell nicht auf Ausländer-Level und meiner Meinung nach ist Fredy die bessere Wahl!

    Ich sags mal geradeaus, wir sind einfach nicht mehr gut, Punkt!
    Dass wir in der Tabelle vorne dabei sind, verdanken wir dem ersten Drittel der Regular! Da waren wir nämlich gut und zwar richtig gut. Schaut euch mal die Spiele von dazumal an. Von dem ist so gut wie nichts mehr übrig. Kein Spielwitz, keine Präzision, kein Tempo, keine Kaltblütigkeit, kein garnichts.

    Lasst mal ein Eistraining ausfallen und zeigt den Spielern 8h NHL-Hockey zum Studium! Ich denke dabei nicht an die Stocktechnik oder die Genialität einzelner NHL-Grössen. Aber zeigt denen mal die Laufwege und das Positionsspiel in der NHL. Schaut euch mal ein zwei Spiele der Leafs an und achtet darauf wo sich AM jeweils platziert und von wo er gefühlt jedes zweite Spiel Tore schiesst. Da steht bei uns genau nie jemand ausser vielleicht Fredi im PP.

    Wenn wir die Scheibe hinter dem Tor besitzen wird sie via Bande an die blaue Linie rauf gespielt und von dort wird - nach ein zwei Querpässen - geschossen, in der Hoffnung auf einen Ablenker. Vor dem Tor stehen wir dann aber nicht gut genug und abgelenkt wird auch zu schlecht.
    In der NHL läuft in solchen Situationen jedes Mal ein Spieler vors Tor und hinter dem Tor wird - oft sogar blind - die Scheibe in den Slot gespielt. Mal für mal kachelt es auf diesen Weg.

    Heute sind wir sogar beim emptynet dreimal ins Drittel gefahren und haben den Puck einfach der Bande entlang auf die andere Seite gespielt wo dann prompt jedes mal ein Lausanner zur Stelle war. Diese waren zwar nicht kaltblütig genug den Puck im leeren Tor zu deponieren, aber so etwas finde ich einfach bedenklich.

    sehr treffende analyse...danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt mal halblang, es gab kein Spiel in dieser Saison in dem wir nicht die Chance hatten zu gewinnen. Das ist Jammern auf höchstem Niveau . Wir sind also nicht gut... ich glaube der SCB hätte gerne unsere Probleme!
    Wir wissen ja auch nicht ob Grönborg bereits die Playoffs vorbereitet, wir sind ja nicht im Ueberlebensmodus.
    Also einfach mal Schnauze tief und abwarten!

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt mal halblang, es gab kein Spiel in dieser Saison in dem wir nicht die Chance hatten zu gewinnen.

    shiiit, habe ganz vergessen, dass man mit "Chancen ein Spiel zu gewinnen" Meister werden kann :nick:


    Das ist Jammern auf höchstem Niveau . Wir sind also nicht gut... ich glaube der SCB hätte gerne unsere Probleme!

    Ja, wenn man Ambitionen hat, besser als die Strichkämpfer zu sein, dann ist es jammern auf hohem Nivea! Wenn man sich aber mit den anderen Spitzenteams vergleichen möchte (Zug, Davos, Servette), dann machen wir aktuell einfach vieles schlechter als diese, auch wenn wir gegen Davos glücklich und gegen Servette spektakulär gewonnen haben.

    Ok, habs mal etwas genauer unter die Lupe genommen, Zug hat in den letzten 10 Partien 7 Mal gewonnen und 3 Mal verloren. Sowohl wir, wie auch Davos und Servette haben jeweils 5 gewonnen und 5 verloren......vielleicht ist es ja auch die Fan-Brille und die dadurch erhöhten Erwartungen die das Jammern begünstigen :mrgreen: who knows :mrgreen:


    Wir wissen ja auch nicht ob Grönborg bereits die Playoffs vorbereitet, wir sind ja nicht im Ueberlebensmodus.

    Was bedeutet bei Dir "Playoffs vorbereiten"? Unkonstant zu spielen und so das Selbstvertrauen der Spieler abzubauen? Ja dann sind wir auf Kurs :mrgreen:
    Nein im Überlebensmodus sind wir diese Saison noch nie gewesen und das ist auch gut so. Aber mit solchen Spielen wie aktuell, baust Du Dir kein Vertrauen auf für die PO's!


    Also einfach mal Schnauze tief und abwarten!

    Komisch, hab gerade ein deja-vu, mit "abwarten" sind wir letzte Saison schon gut gefahren :nick: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!