Beiträge von Thomi

    Was hab ich für eine Freude an Vinzenz Rohrer! Es macht einfach Spass ihm zuzusehen. Dieser Jungspund hat Power und neben einer guten Hand auch schon eine erstaundliche Übersicht und eine grosse Portion Spielwitz! Er hat mittlerweile 15:30 TOI und gewinnt 66.67 Faceoffs in der offens Zone. Schade, dass ihm das Abschlussglück noch nicht so hold ist!

    Und Riedi mit einer Traumkiste!

    Ich wurde 1A unterhalten heute und alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Gezeigten.

    Der Kahun bekommt eine Spielsperre und eine Busse von 3000.- dafür, dass er den Linesman gestossen hat, so dass dieser danach gestürzt ist.

    Das Urteil ist meiner Meinung nach nicht wirklich stringent. Unter anderem steht da:

    ***Es handelt sich nicht mehr um eine leichte Berührung, sondern um einen Stoss aus dem Handgelenk heraus. Angesichts der gesamten Umstände ist die Strafe aber im unteren Rahmen der Kategorie II anzusetzen. 5. Der Einzelrichter setzt die Strafe auf 1 Spielsperre fest. Zusätzlich ist praxisgemäss eine Busse auszusprechen, die auf der Grundbusse für eine Matchstrafe gemäss Bussentarif (8b) beruht (vorliegend kommt die höchste Kategorie zur Anwendung: CHF 2'260.00).***


    Also wenn es keine "unabsichtliche, leichte Berührung" sondern ein "absichtlicher Stoss" war, warum wurde er mit der Mindeststrafe belegt? (möglich wäre 1-5 Spiele).

    Weil Kahun in der Stellungnahme geschrieben hat *mimimi wollte ich nicht mimimi* Auf dem Video sehe ich z. B. nicht, dass er sich nach dem Sturz des Linesman um diesen gekümmert hat.

    Jänu, ein weiteres, kaum nachvollziehbares Urteil für mich.

    Falls ihr das ganze Urteil lesen und/oder das Video dazu sehen möchtet:

    https://www.nationalleague.ch/news/eine-spie…n-dominik-kahun

    Also ich mag mich sehr gut daran erinnern, dass uns eine nicht ausgenützte 100%-Chance von Fiala im WM-Final 2018 den Weltmeistertitel gekostet hat. Tut immer noch ein bisschen weh... ;( Er stand ganz alleine vor dem schwedischen Tor....

    Hahaha, die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel!

    Dieses Nicht-Tor hab ich erfolgreich verdrängt.....bis eben.......danke für nüt! :rofl:

    Hei-ei-ei .... habe doch klar geschrieben: "Als Fan von Kukan" ....., plus dass er - für mich - der beste Schweizer Verteidiger auf Schweizer Eis ist.

    Von dem her, was soll deine grundsätzliche Aussage? Okay, ist wohl untergegangen, easy.

    Betr. meiner Diskusstion mit Manuel geht's alleine um eine Meinungsverschiedenheit betreffend EINER SZENE. Es hat absolut und überhaupt nichts

    damit zu tun, wie ich - oder auch er nehme ich jedenfalls an - diesen Spieler grundsätzlich beurteile. Wir reden/schreiben nur über eine Szene. Ist

    das für euch andere Interessant? Wahrscheinlich nicht. Mea culpa (oder auch nicht). ;)

    *** "Als Fan von Kukan muss ich konsterniert feststellen, dass er gestern wieder einen Riesen-Bock hatte, welche dazu geführt hat, dass ein Fribourger ganz alleine vor Horst abschliessen konnte. Übelst und Gott Lob ohne Erfolg." ***

    Die Grundaussage ging eher um diesen Satz, als euer Geposte bezüglich dem einen Fehler von ihm.

    Hast du dich durch mein Post angegriffen gefühlt? Sollte diesmal auf keinen Fall meine Absicht sein. Hab ja auch "no front" geschrieben oder?! :rofl:

    Ich wollte lediglich auf den Fakt hinweisen, dass wir alle sehr schnell darin sind über einzelne Fehler zu urteilen und wollte zum denken anregen. Falls du genau hinschaust siehst du, dass ich mich explizit mit eingeschlossen habe und weder dich alleine noch euch beide "alleine" damit gemeint habe.


    Wieso soll euer Meinungsaustausch für uns nicht interessant sein?

    Der Auslöser war ein klarer und absolut unnötiger Fehlpass, ja.

    Ihr seit mir ja zwei :P


    Ja es war ein Fehlpass wie er immer mal wieder vorkommen wird, selbst in der NHL von den weltbesten Verteidigern.
    Und ja, ab und an führt das dann zu einem Gegentor, das ist die Bürde, die jeder Torhüter oder Verteidiger zu stemmen hat. Wenn sie Fehler begehen, hat es häufig Auswirkungen die hängen bleiben. Wenn du wegen eines Fehlers, der zu einem Gegentor oder im worst case zum Gamelosing-Tor führt dann bleibt das Tagelang oder in den Playoffs vielleicht noch sehr viel länger haften. Wenn ein Stürmer einen Fehler begeht, der evtl. sogar zu einem Gamewinning-Tor hätte führen können, erinnert sich tags darauf kaum mehr jemand an diese Szene. Aber das ist Sport.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du Colin, froh darüber bist, dass Dean Kukan bei uns und nicht bei einem gegnerischen Team in der NLA spielt? Ich denke schon. Auf einen Fehler hinweisen ist ja auch erlaubt und in der Hitze des Gefechts habe ich zu unseren Spielern (aber nur am TV) auch schon Dinge geschrien (wohl gemerkt, nicht gesagt), die ich nur schreien kann weil ich alleine wohne und es mir egal ist, was mein Nachbar von mir denkt. :rofl:

    Aber am Ende des Tages sind unsere Cracks auch nur Menschen wie wir alle (ok, sie spielen besser Hockey als wir alle zusammen) und begehen Fehler um Fehler, genau wie wir.
    Wir könnten ein Social-Experiment machen (könnten, weil das nicht geht, da ich die Ehrlichkeit "aller" in Frage stellen würde) und jeder müsste hier drinn schreiben sobald er bei der Arbeit einen Fehler gemacht hat ;)

    as always, no front and just my two cents..... :S

    Jap, alles richtig, nur wirst du solche Spiele immer wieder sehen. Es gibt kein Team weltweit, dass immer famos und grandios spielt und alles aus sich raus holt für 3 Punkte.

    Seit etwa 3-4 Spielen, tun sie sich schwer und ist die anfängliche Leichtigkeit verloren gegangen.


    Viele Spieler sind in wahnsinniger Unterform, als ob sie Blei in den Schuhen hätten.

    Aber wer weiss schon was sie aktuell trainieren oder ob die Seuche durch den Verein zieht? Eventuell sind aber auch die Trainingseinheiten extrem hart und haben Auswirkungen auf die körperliche Verfassung. Es kann soviele Gründe haben...

    Mit Lugano kommt nun ein ziemlicher Brocken und mMn. ein wirklicher Charaktertest.
    Lugano ist seit 5 Spielen ungeschlagen, sie haben Bern, Fribourg, Langnau, Ajoie geschlagen und auch auswärts in Biel relativ locker 5-2 gewonnen.

    Die aktuelle Lage sagt: "die hauen uns weg" meine Erfahrung mit unserem Z sagt: "wie holen einen 3er und zeigen eine sehr gute Performance!"
    wir werden sehen......

    Nie war ich mehr deiner Meinung wie bei diesem Post! Ich unterschreibe jeden einzelnen Satz!