ZSC vs. Lugano + Fribourg vs. ZSC

    • Offizieller Beitrag

    Der Auslöser war ein klarer und absolut unnötiger Fehlpass, ja.

    Ihr seit mir ja zwei :P


    Ja es war ein Fehlpass wie er immer mal wieder vorkommen wird, selbst in der NHL von den weltbesten Verteidigern.
    Und ja, ab und an führt das dann zu einem Gegentor, das ist die Bürde, die jeder Torhüter oder Verteidiger zu stemmen hat. Wenn sie Fehler begehen, hat es häufig Auswirkungen die hängen bleiben. Wenn du wegen eines Fehlers, der zu einem Gegentor oder im worst case zum Gamelosing-Tor führt dann bleibt das Tagelang oder in den Playoffs vielleicht noch sehr viel länger haften. Wenn ein Stürmer einen Fehler begeht, der evtl. sogar zu einem Gamewinning-Tor hätte führen können, erinnert sich tags darauf kaum mehr jemand an diese Szene. Aber das ist Sport.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du Colin, froh darüber bist, dass Dean Kukan bei uns und nicht bei einem gegnerischen Team in der NLA spielt? Ich denke schon. Auf einen Fehler hinweisen ist ja auch erlaubt und in der Hitze des Gefechts habe ich zu unseren Spielern (aber nur am TV) auch schon Dinge geschrien (wohl gemerkt, nicht gesagt), die ich nur schreien kann weil ich alleine wohne und es mir egal ist, was mein Nachbar von mir denkt. :rofl:

    Aber am Ende des Tages sind unsere Cracks auch nur Menschen wie wir alle (ok, sie spielen besser Hockey als wir alle zusammen) und begehen Fehler um Fehler, genau wie wir.
    Wir könnten ein Social-Experiment machen (könnten, weil das nicht geht, da ich die Ehrlichkeit "aller" in Frage stellen würde) und jeder müsste hier drinn schreiben sobald er bei der Arbeit einen Fehler gemacht hat ;)

    as always, no front and just my two cents..... :S

  • Ja es war ein Fehlpass wie er immer mal wieder vorkommen wird, selbst in der NHL von den weltbesten Verteidigern.
    Und ja, ab und an führt das dann zu einem Gegentor, das ist die Bürde, die jeder Torhüter oder Verteidiger zu stemmen hat. Wenn sie Fehler begehen, hat es häufig Auswirkungen die hängen bleiben. Wenn du wegen eines Fehlers, der zu einem Gegentor oder im worst case zum Gamelosing-Tor führt dann bleibt das Tagelang oder in den Playoffs vielleicht noch sehr viel länger haften. Wenn ein Stürmer einen Fehler begeht, der evtl. sogar zu einem Gamewinning-Tor hätte führen können, erinnert sich tags darauf kaum mehr jemand an diese Szene. Aber das ist Sport.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du Colin, froh darüber bist, dass Dean Kukan bei uns und nicht bei einem gegnerischen Team in der NLA spielt? Ich denke schon. Auf einen Fehler hinweisen ist ja auch erlaubt und in der Hitze des Gefechts habe ich zu unseren Spielern (aber nur am TV) auch schon Dinge geschrien (wohl gemerkt, nicht gesagt), die ich nur schreien kann weil ich alleine wohne und es mir egal ist, was mein Nachbar von mir denkt. :rofl:

    Aber am Ende des Tages sind unsere Cracks auch nur Menschen wie wir alle (ok, sie spielen besser Hockey als wir alle zusammen) und begehen Fehler um Fehler, genau wie wir.
    Wir könnten ein Social-Experiment machen (könnten, weil das nicht geht, da ich die Ehrlichkeit "aller" in Frage stellen würde) und jeder müsste hier drinn schreiben sobald er bei der Arbeit einen Fehler gemacht hat ;)

    as always, no front and just my two cents..... :S

    So ist es +10

    Wie hart und spezifisch das Training ist, ist aus meiner Sicht nicht klar, hat aber ein Einfluss auf die Matchleistung. Taktisch befindet sich der ZSC in einer ausgezeichneten Ausgangslage (ein Chamäleon mit Steigerungspotential). Was soll man vom ZSC kopieren, wie stellt man sich auf eine solche Mannschaft als Gegner ein, was sind die Stärken/Schwächen der einzelnen Linien?

    • Offizieller Beitrag

    Hei-ei-ei .... habe doch klar geschrieben: "Als Fan von Kukan" ....., plus dass er - für mich - der beste Schweizer Verteidiger auf Schweizer Eis ist.

    Von dem her, was soll deine grundsätzliche Aussage? Okay, ist wohl untergegangen, easy.

    Betr. meiner Diskusstion mit Manuel geht's alleine um eine Meinungsverschiedenheit betreffend EINER SZENE. Es hat absolut und überhaupt nichts

    damit zu tun, wie ich - oder auch er nehme ich jedenfalls an - diesen Spieler grundsätzlich beurteile. Wir reden/schreiben nur über eine Szene. Ist

    das für euch andere Interessant? Wahrscheinlich nicht. Mea culpa (oder auch nicht). ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hei-ei-ei .... habe doch klar geschrieben: "Als Fan von Kukan" ....., plus dass er - für mich - der beste Schweizer Verteidiger auf Schweizer Eis ist.

    Von dem her, was soll deine grundsätzliche Aussage? Okay, ist wohl untergegangen, easy.

    Betr. meiner Diskusstion mit Manuel geht's alleine um eine Meinungsverschiedenheit betreffend EINER SZENE. Es hat absolut und überhaupt nichts

    damit zu tun, wie ich - oder auch er nehme ich jedenfalls an - diesen Spieler grundsätzlich beurteile. Wir reden/schreiben nur über eine Szene. Ist

    das für euch andere Interessant? Wahrscheinlich nicht. Mea culpa (oder auch nicht). ;)

    *** "Als Fan von Kukan muss ich konsterniert feststellen, dass er gestern wieder einen Riesen-Bock hatte, welche dazu geführt hat, dass ein Fribourger ganz alleine vor Horst abschliessen konnte. Übelst und Gott Lob ohne Erfolg." ***

    Die Grundaussage ging eher um diesen Satz, als euer Geposte bezüglich dem einen Fehler von ihm.

    Hast du dich durch mein Post angegriffen gefühlt? Sollte diesmal auf keinen Fall meine Absicht sein. Hab ja auch "no front" geschrieben oder?! :rofl:

    Ich wollte lediglich auf den Fakt hinweisen, dass wir alle sehr schnell darin sind über einzelne Fehler zu urteilen und wollte zum denken anregen. Falls du genau hinschaust siehst du, dass ich mich explizit mit eingeschlossen habe und weder dich alleine noch euch beide "alleine" damit gemeint habe.


    Wieso soll euer Meinungsaustausch für uns nicht interessant sein?

  • Betr. meiner Diskusstion mit Manuel geht's alleine um eine Meinungsverschiedenheit betreffend EINER SZENE. Es hat absolut und überhaupt nichts

    damit zu tun, wie ich - oder auch er nehme ich jedenfalls an - diesen Spieler grundsätzlich beurteile. Wir reden/schreiben nur über eine Szene. Ist

    das für euch andere Interessant? Wahrscheinlich nicht. Mea culpa (oder auch nicht).

    Es gibt ja noch andere hochbezahlte Protagonisten mit solchen Fehlpässen. Nur bei Kukan hatte es kein Impact auf die Punkte.

  • Wenn ein Stürmer einen Fehler begeht, der evtl. sogar zu einem Gamewinning-Tor hätte führen können, erinnert sich tags darauf kaum mehr jemand an diese Szene.

    Also ich mag mich sehr gut daran erinnern, dass uns eine nicht ausgenützte 100%-Chance von Fiala im WM-Final 2018 den Weltmeistertitel gekostet hat. Tut immer noch ein bisschen weh... ;( Er stand ganz alleine vor dem schwedischen Tor....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mag mich sehr gut daran erinnern, dass uns eine nicht ausgenützte 100%-Chance von Fiala im WM-Final 2018 den Weltmeistertitel gekostet hat. Tut immer noch ein bisschen weh... ;( Er stand ganz alleine vor dem schwedischen Tor....

    Hahaha, die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel!

    Dieses Nicht-Tor hab ich erfolgreich verdrängt.....bis eben.......danke für nüt! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mag mich sehr gut daran erinnern, dass uns eine nicht ausgenützte 100%-Chance von Fiala im WM-Final 2018 den Weltmeistertitel gekostet hat. Tut immer noch ein bisschen weh... ;( Er stand ganz alleine vor dem schwedischen Tor....

    Und wenn Sigrist im Spiel 6 (letztes Spiel im Hallenstadion) des Finals gegen Zug im 2022 das fast leere Tor trifft .... hmmm .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!