Posts by Kingu

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2623-gr%C3%B6nborg/?postID=149319#post149319']

    War vielleicht zu grosse Polemik von mir, hast schon recht 😉


    Aber dennoch ist es schon extrem bemerkenswert wie man nach 2 Spielen sein ganzes Pulver gegen Spieler, Trainer, Sportchef verschiesst. 🙂

    Stimmt. Konzentrieren wir uns auf den Trainer😬. Gebe ihm max. 10 Spiele.

    [/quote]

    😃 für mich eine null zu viel 😉

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2623-gr%C3%B6nborg/?postID=149269#post149269']

    Und das zieht sich ja seit Jahren durch, nicht erst unter Grönborg.

    Ich habe erst seit der Ära Wallson eine SK, aber seither gehts selten anders zu.

    Trainer kommmen und gehen. Manche waren nachhaltiger wie Crawford, andere immerhin kurzfristig erfolgreich wie Hartley und Co. Aubin gewinnt in Deutschland grade Titel um Titel. War bei uns nach wieviel Spielen weg? Wallson kamm als Messias mit Titeln aus Schweden und scheiterte grandios. Ich bin überzeugt, dass Gröni ein Toptrainer ist. Er hat alle Kompetenzen etc. Ist aber dummerweise in einer etwas selbstgefälligen Organisation gelandet bei der Schrauben für lange Zeit das Hauptproblem waren. Und jetzt kommt Sven ins Spiel, der das Budget hat jeden zu holen wenn er nur will. NHL, KHL.


    Aber ja. Man kann sagen ist einfach Nörgeln auf hohen Niveau. Waren ja im Finale. Wenn die Mannschaft muss kann sie ja und du musst halt die 52 Qualispiele iwie ein wenig Emotional an dir vorbeigehen lassen. Es zwingt dich ja keiner diesen Mist auch noch in fremden Stadien erdulden zu müssen. Wir haben jetzt ein tolle Bar etc. Alles gut. Und iwann verkaufst du dann trotz neuem Stadion keine 6000 Saisonabos mehr.

    [/quote]

    auch wenn dies hier einfach niemanden interessiert, wallson war wegbereiter zum titel für kossman. kader in top zustand hinterlassen und musste fast die ganze saison auf leistungsträger verzichten. kossman machte es sehr gut und wusste auch um die tolle vorarbeit.


    salis / wallson hätte mehr verdient gehabt und jetzt hält man bis zum erbrechen an dutzendtrainer RG fest…verständnis gleich 0 😬 aber wie gesagt, ist nicht z-fan-mainstream und ist und bleibt nur meine bescheidene meinung 🤙

    [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2835-langnau-zsc-16-9-2022/?postID=149215#post149215']

    Er glaubt an das Potential seiner Mannschaft, irgendwann greift sein System und seine Spieler sind dann in Hochform und die Post geht ab.


    Nach so vielen Jahren? Welches System? Wann endlich?

    [/quote]

    danke 🙏

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2835-langnau-zsc-16-9-2022/?postID=149194#post149194']

    :kopfschlag: :warnix:

    Lehtonen…

    [/quote]

    echt…wieder ein spieler, der bei uns schlechter geworden ist…wie blind soll und darf man als fan noch sein 😵‍💫

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2835-langnau-zsc-16-9-2022/?postID=149181#post149181']

    Die Prise Genialität, die Malgin jeweils reingebracht hat, fehlt halt schon an allen Ecken und Enden…

    [/quote]

    hast schon recht (grundsätzlich) ☺️ aber gegen dieses langnau 😳 wirklich 🙈

    [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2835-langnau-zsc-16-9-2022/?postID=149138#post149138']

    eifach am lukas flüeler genau zue löse ☺️ än total intelligente, empathische typ 🤙

    Was sagte er?

    [/quote]

    nüt schlechts gäg dä z, trotzdem sehr interpretierbar. aber natürlich chan das jedä für sich au anders uslegä 😉 ihm eifach zue losä, hoffentlich au i dä nächschte drittelspause glich offä.

    [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2834-rappi-zsc-14-09-2022/?postID=148921#post148921'][quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2834-rappi-zsc-14-09-2022/?postID=148917#post148917']

    wer hat damals bei uns eigentlich entschieden, cervenka nach rappi zu verbannen? kostet wahrscheinlich nicht mal die hälfte unserer ausländer!

    Dass er nach den Verletzungen wieder so aufblüht, war vielleicht 50/50 und Rappi ist das Risiko eingegangen. Hätte man ihn behalten und dann regelmässig auf GCK-Personal zurückgreifen müssen, wäre hier sicherlich auch Kritik laut geworden…

    [/quote]

    <p>mit sicherheit…leider!</p>[/quote]


    allerdings haben wir auch jetzt super ausländer bzw. ein grosses team, es braucht einfach endlich etwas brauchbares an der bande!

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2834-rappi-zsc-14-09-2022/?postID=148917#post148917']

    wer hat damals bei uns eigentlich entschieden, cervenka nach rappi zu verbannen? kostet wahrscheinlich nicht mal die hälfte unserer ausländer!

    Dass er nach den Verletzungen wieder so aufblüht, war vielleicht 50/50 und Rappi ist das Risiko eingegangen. Hätte man ihn behalten und dann regelmässig auf GCK-Personal zurückgreifen müssen, wäre hier sicherlich auch Kritik laut geworden…

    [/quote]

    mit sicherheit…leider!

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=147871#post147871']
    [quote='ZSColin','war während 1 1/2 Jahren Co-Statistiker des ZSC (mit Herzog damals, long time ago)![/quote]

    <p>Jetzt hör uf 😳 dä Kurt isch min Fuessballtrainer über fascht diä ganz Jugend gsi, hät mich gförderet und gforderet 🤙 zudem hät er mich zerscht zum FCZ-Fan gmacht und äs bitzli schpöter (viel ischnidänder) zum ZSC-Fan 😅definitiv sin Verdienscht 💪 d‘Wält isch ebä doch es Dorf 😂</p></woltlab-quote><p>Interessant! Ja, de Kurt isch ganz en feine Typ gsi. Ich han ihm bim schaffe känneglernt und so hät er mich quasi inezoge.</p><p>Aber ich bin eifach viiiiiel z'fescht Fan gsi. D.h. ich han d'Games gar nümme "gnosse", sondern nur no glueget wer ufem Feld</p><p>staht bime Goal, wer wie viel Bullies günnt, wer en Zweikampf für sich entscheidet, vo wo gschosse wird und ob de Schuss</p><p>blockiert, näbed s'Goal oder uf's Goal cho isch. Häsch alles müesse 1:1 notiere. Und dänn mit dem Blatt i de Pause em Trainer</p><p>übergeh. An 1. Trainer chani mi gar nümme erinnere, aber Simpson/Muller händ das immer intensiv aglueget.</p><p><br></p><p>Was cool gsi isch, häsch als offizielle Funktionär überall Zuegang gha, au i d'Kabine, usser i de de Pause und churz vor de Spiel.<br>D'Spieler sind immer "ziemli" fründlich gsi, will sie gueti Stats händ welle ........ Und uf de Pressetribüne händ sich gwüssi Sportreporter</p><p>wo da ine au scho gnännt worde sind, wie A....löcher beno. Funny times!</p>[/quote]


    Mega interessant dini Schilderige 😃 würkli nöd eifach als Fan uf diä Art und Wiis äs Schpiel z‘verfolgä müesä 😬 dä Küde isch ja mitem Werni Müller befründet gsi und hät ihn sogar äs mal als Betreuer zu ois is Fuessball Trainingslager mitgno 💪 beides grossartigi Typä…

    [quote='ZSColin','war während 1 1/2 Jahren Co-Statistiker des ZSC (mit Herzog damals, long time ago)![/quote]

    Jetzt hör uf 😳 dä Kurt isch min Fuessballtrainer über fascht diä ganz Jugend gsi, hät mich gförderet und gforderet 🤙 zudem hät er mich zerscht zum FCZ-Fan gmacht und äs bitzli schpöter (viel ischnidänder) zum ZSC-Fan 😅definitiv sin Verdienscht 💪 d‘Wält isch ebä doch es Dorf 😂

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/1344-r-i-p/?postID=147856#post147856']

    hani gar nöd mit übercho! ha vill erlebt mit ihm vor +/- 40 jahr! i de halle und im letzi!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Gabet (glaubs wegen Gabet Chapuisat…nöd ganz sicher🤔) hät irgendwie immer zum ZSC ghört, au wänn ich ihm immer äs bitzli usem Wäg gangä bin 😉 ganz eifach ischer er ebä schon nöd gsi 😬R.I.P. Gabet

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=147284#post147284']

    Naja, zwischen meiner Formulierung und dämlich ist schon noch ein Unterschied.


    Schön wenn für dich das Frühjahr 2023 ausschlaggebend ist, ich möchte jedoch auch in der Quali gute Spiele sehen und dazu gehört halt auch eine kompetitive Mannschaft.

    [/quote]

    zu 100 % bei dir 👍

    [quote='Manuel172','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=147298#post147298']

    Sehe ich auch so.

    Mal spielten wir sehr gut, dann spielten wir wieder sehr schlecht. Durchzogene Leistungen verfolgten uns die ganze Saison lang und obschon die Einzelleistungen gewisser Spieler deutlich ersichtlich und bemerkenswert waren, stimmte das Teamgefüge leider nicht immer. Dass wir trotzdem in der Regular Season Platz 3 wurden und um Haaresbreite sogar Platz 1, zeigt auf, wo unser Potenzial gewesen wäre. Hätte das Teamgefüge vollkommen gestimmt, dann wären wir wohl ähnlich dominant gewesen wie Zug in der Saison 20/21 - aber hätte hätte Fahradkette.

    Ich sehe den herben Malgin-Verlust ebenfalls etwas als Chance, dass das Teamgefüge wieder besser zusammenpasst und andere Spieler die Verantwortung übernehmen. Nicht das Malgin egoistisch spielte - überhaupt nicht! Aber irgendwie lief aus Zuschaueroptik doch enorm viel über Malgin Und manchmal auch Andrighetto, obschon die beiden nicht die längsten Eiszeiten hatten. Bis heute verstehe ich jedoch nicht, weshalb RG die beiden Spielmacher in einer Linie spielen gelassen hat. Anderen Linien fehlte meiner Meinung nach ein Spielmacher und daher die Durchschlagskraft, was sich spätestens im Finale bemerkbar gemacht hat. In den Special Teams oder kurz vor Ende des Spieles macht es jedoch Sinn zwei Spielmacher wie Malgin und Andrighetto in eine Linie zu packen.


    Ich weiss nicht, weshalb ich schon wieder soviel getextet habe, obwohl ich dir nur zustimmen wollte.. Tut mir leid!

    [/quote]

    weil du eben nicht mainstream bist…weiter so 💪