Posts by Kingu

    [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2730-lausanne-zsc-playoff-1-4-final-21-04-21/?postID=133293#post133293']

    Spiel gelaufen. Jetzt nur noch auf den Mann..

    Ghetto hats vorgemacht :warnix:

    [/quote]

    was bedeutet der daumen nach unten jetzt genau 😳 hätte sich ghetto, als der mit abstand wichtigster spieler des ZSC noch komplett kaputt schlagen lassen sollen 😳 oder darf er auch mensch sein und zurecht auch seinen emotionen gerecht werden? der rest des teams darf hier gerne auch etwas mehr helfen.

    [quote='Rangersfan','https://forum.zscfans.ch/thread/2729-zsc-lausanne-playoff-1-4-final-19-04-21/?postID=133153#post133153']

    Groenborg macht einen Super Job und hat die Jungs sehr gut eingestellt. Sie spielen diszipliniert und defensiv sehr solid.


    Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist dass er Andrighetto in der 59. Minute noch auf das Eis schickte. Die Attacke an ihm so kurz vor dem Spielende kam nicht als Ueberraschung.

    [/quote]

    mega interessanter Einwand 👍

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=133093#post133093']

    Irgendwie verrückt, „unsere“ Goalies Genoni, Berra, Nyffeler, Schlegel und Boltshauser spielen woanders Playoffs.

    Den ersten zwei stand Sulo im Weg, den drei anderen Flüeler. Zur falschen Zeit am falschen Ort!

    [/quote]

    Bührer meint als Experte, dass Melvin riesige Playoffs spielt und Niklas zuletzt Schuld an der Situation von Lugano trägt 🤭 doch was weiss er schon von Goalies 😄

    [quote='Siucs123','https://forum.zscfans.ch/thread/2717-playoffs-wir-kommen/?postID=133033#post133033']

    Kingu, sehr gut beschrieben. Gratuliere.

    [/quote]

    danke dir 👍

    Danke Larry für dein Post.
    Zuerst zu deinem zitierten Satz (eigentlich gehört noch die Zigarette dazu) 😁 natürlich ist dieses Post nicht ernst zu nehmen 😅 es wurde ja auch nur aus Freude an einer kindischen Zweideutigkeit geschrieben 😂 ich dachte, dies wäre eindeutig 🙃


    Deine Argumente zu grossen Goalies sind richtig und das bestreitet ja auch niemand. Den Vergleich mit der NHL finde ich allerdings schwierig. Dort sind die besten Spieler der Welt unter Vertrag, also auch die besten Goalies. Und sie sind nicht die Besten, weil sie gross sind, sondern weil sie talentierte, fertige Torhüter sind. Und wenn ich als Club unter so vielen Talenten auswählen kann, scheint es nur logisch, dass ich den grösseren Goalie nehme. Vorallem in der NHL, wo die Eisfelder kleiner und alle Spieler im Schnitt grösser sind als hier. Dadurch wird das Spiel um einiges physischer und es verlagert sich auch näher zum Tor. Dann bist Du natürlich froh, wenn Du so viel wie möglich vom Tor abdecken kann.


    In der Schweiz haben wir aber leider nicht die Fülle von guten und dann auch noch grossen Torhütern. Zudem haben wir auch die breiteren Eisfelder und einem grossen Goalie zuzuschauen, der eine halbe Ewigkeit braucht, bis er sich von links nach rechts verschoben hat oder wenn er einmal am Boden liegt fast einen Kran braucht, um wieder aufzustehen, ja dann sind mir schnelle, quirlige und wendige Goalies lieber, auch wenn sie keine Gardemassen mitbringen. Im Übrigen ist der beste schweizer Torwart der letzten Jahre Leonardo Genoni mit 1.83 Grösse auch kein Riese und würde ihn Reto Berra 1.94 oder Tobias Stephan 1.92 jederzeit vorziehen.


    Niklas Schlegel ist sicher kein Genoni und mit 1.78 nochmals etwas kleiner, trotzdem bringt er hervorragende Qualitäten mit und macht dieses Lugano auf jeden Fall besser. Gemäss Statistik auf sport.ch soll er diese Quali am zweitmeisten Eiszeit aller Goalies gehabt haben und direkt hinter Genoni die fünftbeste Fangquote.


    Und ja, die Geschichte beim grossen SCB könnte man durchaus auch umgekehrt sehen, was Lugano bis heute auch bewiesen hat. 😎

    [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2717-playoffs-wir-kommen/?postID=133001#post133001'][quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2717-playoffs-wir-kommen/?postID=132999#post132999']

    Aber zum Thema...für Schlegel war es ein Abend zu vergessen

    Jetzt sind es schon zwei!:mrgreen:

    [/quote]

    <p>Melvin Nyffeler oder Niklas Schlegel 😉 ich fand beide gut (siehe Archiv) 😎 beide sind „made by ZSC“ keiner von beiden verantwortet im positiven noch im negativen der Verlauf der Serie 😎</p>[/quote]


    Larry, Du hast soviel Sachverstand...von Dir würde schon ein bisschen mehr Analytik erwarten 😉

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2717-playoffs-wir-kommen/?postID=132999#post132999']

    Aber zum Thema...für Schlegel war es ein Abend zu vergessen

    Jetzt sind es schon zwei!:mrgreen:

    [/quote]

    Melvin Nyffeler oder Niklas Schlegel 😉 ich fand beide gut (siehe Archiv) 😎 beide sind „made by ZSC“ keiner von beiden verantwortet im positiven noch im negativen der Verlauf der Serie 😎

    [quote='Mushu','https://forum.zscfans.ch/thread/2717-playoffs-wir-kommen/?postID=132958#post132958']

    Aber zum Thema...für Schlegel war es ein Abend zu vergessen 🙃 und für Waeber freue ich mich extrem 👍👍👍 habe mich von Anfang für ihn ausgesprochen und möchte das Jungtalent ungern mit Schlegel vergleichen 😎 ich bin schon extrem dankbar, dass Grönborg endlich über den Schatten Flüeler gesprungen ist....ENDLICH!!!
    Wäre ich SC gewesen, wäre Ortio immer noch unsere Nummer 1!


    Jetzt aber bitte jede Unterstützung für Ludo...auch wenn es einmal nicht perfekt läuft 😉


    Danke;


    Pro Schlegel; hat(te) übrigens viel mit contra "hey Flüeler; der Meistergoali; chli meh Reschpäkt" zu tun; gäll Americano ...


    Mir ist Schlegel, nach wie vor, lieber, als der Flüeler der letzten 4-5 Jahre; mittlerweile hat man das auch beim Staff erkannt.


    Und wir werden ja sehen, wer von den beiden länger dabei ist und spielt; upps ...


    :rofl:

    [/quote]

    👍

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2728-zsc-lausanne-playoff-1-4-final-17-04-21/?postID=132988#post132988']

    Wir spielen zu wenig gut. Wir haben keine guten Chancen. Wir müssen besser spielen.

    ich hätte in der zweiten drittelspause grönborg entlassen! er ist total überfordert! :nick:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    🤣😂

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2717-playoffs-wir-kommen/?postID=132951#post132951']

    Schlegel Groupies 😂 fühle mich überhaupt nicht betroffen 😉 möchte Dir als Rentner aber die Angst nehmen und sagen 😃 Grösse ist nicht wirklich wichtig ☺️ alleine die Technik macht es aus 🚬

    Das sagen alle, welche eher "klein geraten" sind. Von dem her ..........

    :rofl::rofl::rofl::blosswech:

    [/quote]

    😀 also wenn schon, dann ist Grösse UND Technik das Mass aller Dinge, wollte die Latte zu diesem Thema aber nicht zu hoch ansetzen 😜


    „Das sagen alle, welche eher "klein geraten" sind. Von dem her ..........“


    Vorlage genutzt 😂 aber lasse es bitte dein Geheimnis bleiben, wie Du alle Aussagen überprüft hast 😅

    [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2717-playoffs-wir-kommen/?postID=132948#post132948']

    Schlegel Groupies 😂 fühle mich überhaupt nicht betroffen 😉 möchte Dir als Rentner aber die Angst nehmen und sagen 😃 Grösse ist nicht wirklich wichtig ☺️ alleine die Technik macht es aus 🚬

    [/quote]

    Aber zum Thema...für Schlegel war es ein Abend zu vergessen 🙃 und für Waeber freue ich mich extrem 👍👍👍 habe mich von Anfang für ihn ausgesprochen und möchte das Jungtalent ungern mit Schlegel vergleichen 😎 ich bin schon extrem dankbar, dass Grönborg endlich über den Schatten Flüeler gesprungen ist....ENDLICH!!!
    Wäre ich SC gewesen, wäre Ortio immer noch unsere Nummer 1!


    Jetzt aber bitte jede Unterstützung für Ludo...auch wenn es einmal nicht perfekt läuft 😉

    Schlegel Groupies 😂 fühle mich überhaupt nicht betroffen 😉 möchte Dir als Rentner aber die Angst nehmen und sagen 😃 Grösse ist nicht wirklich wichtig ☺️ alleine die Technik macht es aus 🚬

    Wenn man sieht, wie viele (auch oder vor allem Leute, die altersmässig über dem Durchschnitt liegen) sich nicht impfen lassen wollen, kann das noch eine lustige Diskussion werden.

    Du sagst es Reto...obwohl ich bis heute nicht verstehen kann, wieso sich Leute nicht impfen lassen wollen 😳
    Ich habe im Rahmen meiner Zusatzausbildung anonyme Befunde zu Covid 19 gesehen 😔 unglaublich, was dieser Virus 🦠mit unseren Organen (nicht nur Lunge 🫁) und unserem Blutkreislauf anstellen kann 👎
    Wo nochmals sind die Risiken der Impfung 😳


    Niemand muss sich impfen lassen 👍 aber bitte nicht noch Forderungen stellen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2727-zsc-lausanne-playoff-1-4-final-15-04-21/?postID=132896#post132896']

    Komme grad vom Golf zurück....wie Geil ist das denn! Dito Bern, Rappi, Servette! 😎Good Job!

    [/quote]

    😂 Du geniesst dein Rentnerleben wirklich perfekt👌aber dito...super Job ZSC 😎



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=132855#post132855']

    Unglaublich...... again. Was da alles aufpoppt, Wahnsinn. Sehr unprofessionell das Ganze, meine Meinung nach.

    [/quote]

    Absolut gleicher Meinung...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Champs-de-Mars','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=132860#post132860']

    Dass es nun ausgerechnet Kloten resp. vor dem Finale rauskommt, ist natürlich dumm, besonders für Ajoje.

    [/quote]

    ausgerechnet kloten 😅 kommt wirklich unglaublich überraschend 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=132727#post132727']

    Wirklich, s’KLO verliert und niemand freut sich darüber 😳 Hauptsache man regt sich über Fige Junior auf 🙄 diese Z-Welt ist für mich immer schwerer zu verstehen 😌

    ...lästern über den starken Charakter des D.H. aus K. ist mein Fachgebiet, ich bitte dich nicht von mir auf alle anderen zu schliessen.

    [/quote]

    Excusez-moi 😁 ich wollte Dir die Exklusivität auf diese Meinung natürlich nicht absprechen 😉 obwohl von ZSColin bereits behauptet wird, dass es doch ein halbes Dutzend sein müssten 😅



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=132718#post132718']

    EHCK😛😛😛



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Wirklich, s’KLO verliert und niemand freut sich darüber 😳 Hauptsache man regt sich über Fige Junior auf 🙄 diese Z-Welt ist für mich immer schwerer zu verstehen 😌



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, ist gut möglich, dass wir uns kennen......, ich spreche von Büchern, die nebst Berichten, vorweg auch mit Fotos ausgestattet sind. Ich hab z.B. einige, die sämtlliche WM's seit 1966 - bis aktuell enthalten, logisch sind dort auch Statistiken aller Art und Spielernamen etc, am Ende jeweils präsentiert, aber wichtiger sind die Spielberichte. Wenn man sich wirklich für Fussball intressiert, traumhaft. Dann logisch natürlich die Bücher, News über seine Lieblingsvereine, sowie die Anektoden ihrer damaligen und jetztiges Stars. Ich geniesse das und stöbere auch teilweise heute noch darin rum.

    zu Mario: ja ich bin seit 1966 (Fussball WM) Fan vom ZSC, als wir noch mit unseren frisierten Töffs ab Goldküste via Neumünster, Unterstrass, Oberstrass, Irchel zum Hallenstadion gefahren sind, bei jeder Affenkälte.....Na vielleicht klingelts?

    Schöne Geschichten und Anekdoten 😊 ich bin vielleicht nicht ganz in deinem Alter (Jg.68) 😉 kenne aber die Bücher (es gab früher ja auch nicht wirklich Anderes) ziemlich gut 😃 trotzdem Kompliment, wie Du Dich heute den sozialen Medien stellst 👍 nicht jeder in deinem Alter ist ein Vollprofi wie Larry 😎



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk