Posts by Kingu

    Au vo mir em Fige alles gueti und dass er schnellstmöglich gsund wird.

    dito...isch vill z‘jung und ghört eifach zu oisärä und natürlich zu dä chlotä gschicht dezuä...immer än grossä sportler gsi (git anderi i dä chlotä gschicht 🤮) hoffentlich wird er wider gsund 🤙 gueti besserig fige 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    easy, dieses weekend wird gold wert sein. unsere helden sind eben doch nicht so überragend, wie sie selbst gedacht haben. luki einmal mehr der gewinner der situation, ohne bis jetzt überzeugt zu haben, ist er bereits wieder die hoffnung vieler fans. kennen wir aber auch schon zu genüge aus der vergangenheit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2670-biel-zsc-17-09-20/?postID=127593#post127593']

    Der zweite souveräne Sieg innert 24 Stunden gegen ein bisher offensiv starkes Biel. Gute, abgeklärte Leistung. Und wenn was auf das Tor kam war Waeber zur Stelle. Chapeau!


    Aber hier im Forum praktisch keine Reaktionen, an was das wohl liegt? :nixwiss::floet:

    [/quote]

    schon witzig...der eigene torwart-nachwuchs konnte gemäss vielen z-fans lukas nie das wasser reichen...nicht einmal ortio konnte gemäss vielen fans dem mehrfachen schweizermeister gefährlich werden. auf einmal ist man völlig kritiklos und überlässt kampflos waeber (zu recht) das feld, man spricht sogar bereits von the wall II! wie einfach das fanleben manchmal doch ist 😊



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2668-zsc-vs-lhc/?postID=127481#post127481']

    „Statement zur neuen Saison 30. September 2020 von Fanszene ZSC“


    ja, ich weiss, ich habe dieses unnötige thema angestossen!
    wenn wir allerdings schon dabei sind, wer gehört den eigentlich zur fanszene zsc 🤔 wer bestimmt die kriterien 🙄 bis zu welchem alter gehört man noch dazu 😊 zu welcher szene gehören wir alten 😃

    Gseh's i. Mir sind nüme "in" und scho gar nüme i de Szene!

    [/quote]

    offäsichtlich 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    „Statement zur neuen Saison 30. September 2020 von Fanszene ZSC“


    ja, ich weiss, ich habe dieses unnötige thema angestossen!
    wenn wir allerdings schon dabei sind, wer gehört den eigentlich zur fanszene zsc 🤔 wer bestimmt die kriterien 🙄 bis zu welchem alter gehört man noch dazu 😊 zu welcher szene gehören wir alten 😃



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    link bitzli unglücklich...
    ...da dä text!



    Statement zur neuen Saison
    30. September 2020 von Fanszene ZSC
    Liebe ZSC-Fans


    Als wir im Frühling dieses Jahres mit dem Begriff COVID-19 in Kontakt kamen und die Saison abgebrochen wurde, rechneten viele wohl kaum damit, dass sich dieses Thema derart hartnäckig hält und bis heute anhält. Der kommende Saisonstart bringt für uns zwei Gefühlslagen mit sich. Einerseits sind wir dankbar, dass wir endlich wieder Eishockey im Stadion sehen dürfen. Zum anderen sind wir aber auch enttäuscht, dass wir unserer Leidenschaft nicht gleich wie in den vergangenen Spielzeiten nachkommen können. Die Sportstadien werden diese Saison trister, leiser und langweiliger daher kommen, denn je. Vielleicht ist es auch ein Mahnmal für gewisse Interessensgruppen, welche sich eine Stimmung wie in der NHL wünschen und Stehplatz-Fans als ein Relikt der Vergangenheit sehen.


    Gezwungen durch das Coronavirus werden wir aber diese Saison tatsächlich verstummen – allerdings nur so lange, wie dies die Vorgaben der Behörden notwendig machen. Nach vielen intensiven Gesprächen in diesem Sommer haben wir uns dazu entschieden, im Stadion komplett auf den akustischen und optischen Support zu verzichten. Viele von uns werden sicherlich dort sein, aber wir werden nicht in Erscheinung treten – es wird keine Choreografien geben, keine Fangesänge und keine Fahnen. Wir tun dies im Sinne der Vernunft, im Sinne des Respekts für die aktuelle Lage und weil wir der Meinung sind: «Ganz oder gar nicht!»


    An dieser Stelle möchten wir euch nochmals dringend anhalten, euch an das Schutzkonzept im Hallenstadion zu halten, auch wenn es auf euch mühsam wirken mag.


    Ein paar Worte möchten wir noch zu den personalisierten Tickets und dem Auschluss der Gästefans liegen lassen. Im Zuge der aktuellen Umstände erachten wir es als zwingendes Übel, um Sportgrossveranstaltungen in einem halbwegs würdigen Rahmen durchführen zu können. Dieser Ausnahmezustand darf aber nicht zur Normalität werden und es kann nicht sein, dass diese repressive Massnahmen über die Hintertüre und unter dem Schutzmantel der «Corona-Krise» zum Dauerzustand werden! Die Beteiligten, welche sich für diese Massnahmen stark gemacht haben, sind dazu angehalten, diese nur so lange aktiv zu halten, wie notwendig. Sämtliche Verbands- und Clubexponenten haben anfangs der Krise davon gesprochen, dass ein Stadion ohne Fans kein haltbarer Zustand sei. Diesen Worten müssen im Nachgang dann auch Taten folgen.


    Natürlich beobachten wir die Situation laufend und werden, sofern es die Umstände zulassen, auch wieder in Erscheinung treten – mit viel Farbe und Lärm! Wir hoffen auf eine spannende Saison, welche ohne grössere Spielverschiebungen und Corona-Erkrankungen von statten geht – schlimmer gehts nur, wenn auch noch das Spiel auf dem gefrorenen Wasser zur Farce verkommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2668-zsc-vs-lhc/?postID=127474#post127474']

    Also ich würde es begrüssen wenn die jungs und mädels da oben etwas stimmung machen würden. Was meinst du mit deinem zweiten Absatz?

    [/quote]

    wie bereits von larry zitiert...


    https://www.fanszene-zsc.ch/author/fanszene-zsc/
    😴



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    zum glück hat die sirupkurve anfangs saison angekündigt, dass sie keine stimmung machen werden, wer hätte es sonst gemerkt 😅


    aber im ernst, wen oder was wollen sie nochmals bestrafen? eine solche kurve hat doch kein verein verdient...kindergarten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2668-zsc-vs-lhc/?postID=127469#post127469']

    Mit Waeber: 2 Spiele, 5 Punkte, 3 Gegentore


    Mit Flüeler: 2 Spiele, 1 Punkt, 8 bzw. 9 Gegentore


    Ich würde Waeber gegen Lausanne bringen.


    Sieht der Coach also auch so.

    [/quote]

    zu recht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2666-zsc-vs-senf/?postID=127409#post127409']

    Lieber jetzt als gegen Ende Saison.


    Ein paar fette Ohrfeigen zu Beginn der Saison, die aufzeigen, dass es ohne arbeiten nicht geht, können Wunder bewirken!

    Tampa hatte einen zähen Start in die Saison....Schluss ist bekannt.


    Muss nicht immer so laufen, kann aber, wir werden sehen!


    GCK schlägt Kloten (Doppelpack Suter!), doch noch ein Lachen auf den Stockzähnen!:mrgreen:

    [/quote]

    danke larry 😃 han das mitem sieg gäge klötis (dank em pius) gar nöd mit übercho 😂 supi 👍 merci für dis post 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    schöner zsc abend 😊 denis versaut jedem klöti den tv-abend 😅 ludovic mit gelungenem einstand 👍 gute leistung 👌 und der, von einem teil der hiesigen fans überbewertete niklas, gewinnt erneut mit einer (überbewerteten) starken leistung zu null 😊 mich freuts für ihn 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2665-zsc-fribourg-2-10-20-home-opener/?postID=127207#post127207']

    😅 aber im ernscht 😉 dä schräge isch au zsc-gschicht sit 1972 (materialwart und gsicht im stadion/team)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    logo! und isch natürli e geniali maske vom flüeli! :nick:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    eigentlich ja...hol dir keine nackenzerrung 😃 dä zsc (ohne lions) hat aber existiert und für mich bedeutet die geste von lukas, sehr sehr viel 🤟 als mensch ist er für mich mehr als nur in ordnung 😎



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=125155#post125155']

    SF Tagesschau von heute nicht ganz uninteressant...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    mushu hat mir vor wenigen minuten ein whatsapp gemacht mit dem hinweis, die tagesschau zu schauen!


    auch interessant in dieser tagesschau, 40 jahre jugendbewegung. war (fast) von anfang an ziemlich involviert in die bewegung! schöne, spannende, wilde erinnerungen! :nick:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Bundesrat hat auch aus heutiger Sicht einen überragenden Job gemacht.
    Verantwortung für ein Land zu übernehmen, ist leider mit keinem Casino-Besuch zu vergleichen, in welchem man mit einer Entscheidung Glück oder Pech hat.
    Dies ist ein ganz grosser Unterschied.
    Ich sehe trotz allen Erkenntnissen von heute nichts, was er falsch gemacht haben sollte.
    Ich persönlich würde mir nie eine andere Regierung wünschen und bin mit den meisten getroffenen Entscheide mehr als nur zufrieden....meine Meinung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='rouge+jaune-1939','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=125112#post125112']

    eggi und snowcat...

    ich bin sehr dankbar, habt ihr uns mit weitsicht und bedacht, ruhig und ueberlegt durch diese grippewelle geführt....

    euer zynismus ist unerhört!

    wollt ihr bespiele?

    grad isch dr hene verreckt! ;(

    hene, also heinz..., habe ihn vor 20 jahren kennen gelernt ein riesen fc grenchen fan, ob nla oder 2.liga , der fcg, das war sein ding. :love:


    hene ist von uns gegangen, still und leise! 2 monate vor seiner pensionierung...


    corona.?

    ich = 100%

    youtube/snowcat/eggi =0%


    hene ist nicht der einzige, den ich noch nicht mit beerdigen durfte..


    aber wahrscheinlich war auch er vorbelastet, bluthochdruck oder so...


    edith meint, ich war grad etwas emotional... meine welsche seite :kopfschlag::kopfschlag:

    [/quote]

    mis herzlichä beileid 😔



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='fäbe','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=125029#post125029']

    cool, wobei man noch anmerken muss, dass die Retro Generation langsam aber sicher zu der aussterbenden Gruppe gehört :zsc: :oldie:


    aber ich fände es auch fein, wenn das Sortiment ein wenig breiter gestaltet wäre.

    Wer möchte, kann sich wohl zu 100% mit den Artikel der BuLi Vereine ausstatten und würde kaum was vermissen (abgesehen von den Lebensmittel). Ich weiss, der Z hat weniger Käufer, aber trotzdem wären paar Gegenstände für die Wohnung, etc. cool und nicht nur Shirt/Schal/Mützen und Trikots...

    Ich finde ja mit Beginn der neuen Ära im neuen Stadion könnte man wieder zum "alten" bzw. "richtigen" Logo zurück

    [/quote]

    100% dito 😎



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk