Beiträge von Kingu

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=161376#post161376']

    Lebeau und Fortier kamen doch damals aus Rosenheim DE zu uns, nachdem sie dort Meister wurden und die Liga dominierten…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein. Fortier kam direkt von den Phoenix Roadrunners (IHL) zu uns. Patrick Lebau ebenfalls aus der IHL von den Cincinnati Cyclones.

    Erst danach gingen sie in die DEL.

    Du meinst aber sicher das Duo Gordon Sherven/ Dale Derkatch. Die kamen aus Rosenheim und haben sich bei uns nie richtig durchgesetzt, respektive gingen nach ein paar Spiele (Derkatch) oder der ersten Saison (Sherven) gleich wieder zurück in die DEL.

    Lebeau / Fortier fand ich eigentlich ziemlich eine gute Mischung und entsprechend damit auch sagen, dass nicht alles was von den Minor Leagues kommt schlecht sein muss.

    [/quote]

    upsss sorry…genau so isches gsi 🤙 merci für dini antwort 👌


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gebe dir Recht, aber da gibt es auch sehr gute Transfers die wir gemacht haben. Z.B. Marc Fortier war irgendwo in AHL/IHL. Dave McTavish kam über die AHL in die finnische Liga zu uns.

    Lebeau und Fortier kamen doch damals aus Rosenheim DE zu uns, nachdem sie dort Meister wurden und die Liga dominierten…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=161329#post161329']

    Haha. Er liest doch eh nicht mehr mit. Oder etwa doch? ;)

    [/quote]

    so krass 😳 wirklich schade…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=161193#post161193']

    Ende und aus!

    Wie auch für mich hier.

    25 Jahre «Nörgelforum» sind genug!

    Der Gründe sind viele.

    Man sieht sich im RL, viele Bekanntschaften der ersten Stunde sind geblieben.

    Einige, auch solche erst aus den letzten Jahren, sind neu dazugekommen.

    Tschau zäme!

    [/quote]

    Reto und Du sind für mich die Kapitäne von zscfans.ch

    Auch wenn ich natürlich weiss, dass viele weitere Z-Fans diese Page bereit über Jahrzehnte unterstützen.

    Ich verstehe deinen Rücktritt zu 100%, wenn es dafür private Gründe gibt 🤙

    Ansonsten gilt die Tatsache…die Kapitäne verlassen das Schiff erst beim Sinken…bis dahin bleiben sie omnipräsent auf der Brücke 😉


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Problem war wohl dass man mit Grönborg in die Saison startete obwohl man unterschwellig wohl wusste dass dies die falsche Entscheidung war. Fast 4 Jahre Grönborg Kultur konnte Crafword dann wohl auch nicht mehr ganz fixen.

    Ich finde seine Ansätze aber nicht schlecht, der Einbau der Jungen und wieder etwas versuchen Emotionen reinzubringen.

    Gespannt bin ich dann wie sich das Mittefristig auswirken wird.

    Noch etwas zum Sportchef. Alle hier im Forum hätten blind unterschrieben bei jedem Spieler den er verpflichtet hat!

    hättest du blind unterschrieben, weil es teure, gute spieler sind oder weil sie genau in unser spieldispositiv gepasst haben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was sind die Kompetenzen und Qualitäten von Segi und Flüeli, dass sie Sportchef beim unter dem Strich grössten Sportunternehmen der Eishockey-Schweiz sein sollten?

    wie sicher auch dir nicht entgangen ist, gibt es keine ausbildung als sc. also ist es für jeden neuen sc ein learning by doing. was er aber schon mitbringen sollte:
    -er muss kommunikativ sein
    -spiele und spieler lesen können
    -ein netzwerk mitbringen, um es nach und nach auszubauen
    -hockey professionel beurteilen können
    -eine führungsperson sein
    -emphatie darf kein fremdwort sein
    -finanzen im auge behalten können
    -dem verein auch ein gesicht geben
    - ABER vorallem auch das talent haben, zu erkennen, was es für ein homogenes team braucht.
    Patrick, Matthias und vorallem auch Lukas traue ich dies zu 100% zu. zudem habe ich ja von einarbeitung durch sl geschrieben, sofern er dafür natürlich nicht zu stolz ist.
    Iten und Salis hatten auch keine anderen Voraussetzungen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='BMW','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=160947#post160947']

    Dann sind wir doch alle mal froh, dass du aber gar nichts zu melden hast im Verein. Was für sinnlose Behauptungen und Vorstellungen. Realitätsfremder kann man gar nicht plaudern… Einfach mal eine alte Legende als SC installieren, obwohl dieser überhaupt nichts mehr mit Eishockey am Hut hat, einen verunsicherten Franzmann als Captain fordern und dann von Mut reden… Dann noch Bärtschi als Sportchef ins Rennen zu werfen, der mit Kloten glücklicherweise in die Pre-Playoffs gerutscht ist, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Schliesse mich dem an.
    SL ist ein Top Sportchef. Der SCB kann ein Lied davon singen. Ohne ihn sind sie nirgends mehr, "Zauberlehrlinge" wie Chatelain, Schelling oder auch Bärtschi haben in einem Spitzenteam nix verloren.
    Es ist schon richtig, bei einem weiteren verpassen des Titels sich Gedanken zu machen über die Führungsleute in unserem Verein.
    Aber dann bitte am richtigen Ort ansetzen.

    [/quote]

    schon mal überlegt, dass seine nachfolger in bern eventuell nicht ganz das gleiche budget zu verfügung hatten? aber auch dort hatte er nicht nach dem motto verfahren „kam, sah und siegte“, er war auch oft in der kritik.

    wenn man veränderung möchte, muss man auch etwas riskieren. wenn man allerdings nur jammern und sich beklagen möchte, dann so weiter machen.

    meine vorschläge waren ideen aus emotionen geboren, natürlich sollte man dies im club schon etwas professioneller ausarbeiten, aber einfach nur nichts machen oder was vermuetlich noch wahrschinlicher ist, SL mit einem nochmals prall gefüllterem Portemonnaie als sonst loszuschicken, kann jetzt wirklich auch nicht die lösung sein…sorry.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Torschusspanik','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=160946#post160946']

    Dann sind wir doch alle mal froh, dass du aber gar nichts zu melden hast im Verein. Was für sinnlose Behauptungen und Vorstellungen. Realitätsfremder kann man gar nicht plaudern… Einfach mal eine alte Legende als SC installieren, obwohl dieser überhaupt nichts mehr mit Eishockey am Hut hat, einen verunsicherten Franzmann als Captain fordern und dann von Mut reden… Dann noch Bärtschi als Sportchef ins Rennen zu werfen, der mit Kloten glücklicherweise in die Pre-Playoffs gerutscht ist, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Schliesse mich Dir an. Mit Kingus Ratgeber konkurrieren wir dann mit Ajoie & Co. War wohl ein Hopfen zu viel…

    [/quote]

    echt…dann kommt es auf den kader überhaupt nicht mehr drauf an? eine wirklich ganz einfache sicht auf die dinge…bin beeindruckt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='d_k_schrute','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=160945#post160945']

    Dann sind wir doch alle mal froh, dass du aber gar nichts zu melden hast im Verein. Was für sinnlose Behauptungen und Vorstellungen. Realitätsfremder kann man gar nicht plaudern… Einfach mal eine alte Legende als SC installieren, obwohl dieser überhaupt nichts mehr mit Eishockey am Hut hat, einen verunsicherten Franzmann als Captain fordern und dann von Mut reden… Dann noch Bärtschi als Sportchef ins Rennen zu werfen, der mit Kloten glücklicherweise in die Pre-Playoffs gerutscht ist, setzt dem ganzen die Krone auf.

    [/quote]

    die letzte legende war edgar salis und so schlecht hat er seinen job wohl nicht gemacht, SL durfte nur noch profitieren. aber wie geschrieben, habe ich nur laut nachgedacht und noch nichts gefordert. dann lass mal hören, welches deine vorschläge sind für eine bessere zukunft für unseren zsc, ausser hier wichtig herumzutönen. dein avatar scheint ja auch bereits viel erwartungen zu schüren.

    Ok, wenn man SL entlässt, wer soll Sportchef werden, wer soll Trainer werden?

    Am ende des Tages sind die Herren auf dem Eis für die Leistung verantwortlich.

    Man hat ihnen jetzt die beste Infastrutktur in Europa hingestellt, scheint auch kein Motivationsschub gewesen zu sein.

    wenn crawford den halbfinal noch gewinnt, dann ist er für mich der trainer für die nächsten beiden jahre, ansonsten erwarte ich sein handeln als gentlement und somit sein verzicht auf seinen vertrag.

    von sven leuenberger erwarte ich, dass er matthias seger oder lukas flüeler als neuen sportchef einführt.

    texier könnte das ultratalent werden, welches wie sulo trotzdem bei uns bleibt…dann aber bitte als kapitän.

    unser neuer sportchef soll unser neues trainerteam evaluieren.

    dies sind meine kurzfristigen ansätze, für einen jüngeren und erfolgreicheren zsc.

    p.s. patrick bärtschi hat bei den „chuefladäfresser“ das team in dieser saison zusammengestellt… gar nicht mal so schlecht gemacht, ebenfalls eine überlegung wert.

    optionen gibt es sicher noch viel mehr, als hier zitiert. der mut dazu braucht es aber schon.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk