es ist doch jedem bewusst, dass wir die Experten sind & alles besser wissen. dementsprechend muss es jemand von uns sein
Beiträge von larlf
-
-
ich habe gehört, dass Colin in der engeren Auswahl war, aber man hat keine Erlaubnis bekommen, dass er zwischendurch auch mal oben ohne an der Bande steht

-
GC wieder an China Investoren?
Die bisherigen Klubs versprechen wenig, aber das Muster gefällt mir:
„Das Muster in Europa war bisher stets dasselbe: ein lokal verankertes Management einsetzen, auf einheimische Spieler und klubeigene Talente setzen und die Vereine finanziell stabilisieren. Bei GC sollen die Pläne nicht anders aussehen“
ob es auch in Zürich aufgeht? irgendwie habe ich da meine Bedenken….
-
ich würde behaupten: Im Fussball wird in den nächsten 5-10 Jahren einiges attraktiver bei den Frauen!
Klar werden sie nie die Athletik haben wie die Männer, aber, und das ist der grosse Unterschied!, in 5-10 Jahren werden endlich Frauen im Profifussball spielen, welche von klein auf Fussballspielen gelernt haben und dementsprechend technisch und taktisch besser ausgebildet sind, als die aktuelle Generation der Frauen.Bisher muss man die 1,59m grosse mit der Nashornsprungkraft ins Tor stellen: das ist leider so. Aber es beginnt langsam die Zeit, in denen man Profilspielerinnen nehmen kann: wo man auch auf die Grösse schauen kann, weil man eine grössere Auswahl hat...
Wie gesagt: es wird noch paar Jahre (evtl 1 Jahrzehnt) dauern, aber es wird besser! ob ich es dann lieber schaue, als ein Spiel der Männer? Das weiss ich heute noch nicht...
Beim Eishockey bezweifle ich das stark, vor allem in der Schweiz: wo das Eis im Sommer dünn gesät ist und sich alle um die Trainingsplätze streiten müssen. Da ist Fussball halt der einfachere Sport um einzusteigen.
-
Er war doch als Berater dort und nicht zum Schnuppern, nicht?
Aus dem (Abo) Tagi Artikel:
"Interessant ist auch, was Julien damals in Ambri zum Umgang mit den Spielern sagte. Er beobachte bei Cereda, wie nah er den Spielern sei und wie respektvoll er auf der persönlichen Ebene mit ihnen umgehe. «Natürlich ist Eishockey in Nordamerika in vielem gleich. Aber dort stehen die Coachs ihren Spielern nicht so nahe.» Aber wenn das in der Schweiz funktioniere, könne das auch in der NHL klappen, mutmasste er."Der ganze Artikel:
ZSC Lions: Claude Julien aus der NHL als neuer Trainer
Dementsprechend würde ich behaupten, dass er weiss worauf er sich einlässt und das (hoffentlich) auch den CH Verhältnissen anpassen kann.
Zudem hat er Assistenten, welche die Divas zwischendurch mal streicheln können (falls verlangt) und genug Spieler im Team, die sich weiterentwickeln und Erfolg haben möchten. Wenn ich (bald) am Ende der Karriere bin und nochmals möglichst viel Erfolg haben möchte, dann geht das nur über Einsatz und Leistung.
Das haben wir nun im letzten Jahr gesehen... aus Spieler Sicht meine ich mit Erfolg natürlich Titel (und nur der Titel zählt beim Z!) und nicht "schön, dass wir es bis in den HF geschafft haben und auf der Spielerbank und im Training de Pläsche hatten".
Ich freue mich auf ihn und hoffe, dass er meinen Erwartungen gerecht wird: zeigen werden es die Resultate, die Art wie man spielt und ob auch der eine oder andere junge Spieler von ihm gefördert wird.
-
"Mit René Matte bringt Claude Julien einen Assistenztrainer mit nach Zürich, den er während dessen Zeit in Nordamerika kennenlernte. Matte ist ein schweiz-kanadischer Doppelbürger, seit 20 Jahren in der Schweiz engagiert und er kennt die hiesigen Ligen ausgezeichnet. Die letzten neun Saisons war der 53-Jährige Assistent in Ambri."
ich gehe davon aus, dass hier genug CH Erfahrung mitgebracht wird und dies auch bewusst so gewählt wurde -
Ich auch und deshalb nicht unbedingt begeistert. In der Regel ist ein 66-Jähriger nicht die geeignetste Person um eine Gruppe von 20-35 jährigen zu führen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wie schon oben geschrieben - glaube jeder halbweg kompetente Trainer wird mit diesem Team Erfolg haben, deshalb kann ich damit leben.
wieso soll ein 66-jähriger nicht geeignet sein?
Meine Erfahrung als Trainer ist: entweder man versteht sein Handwerk oder nicht und entweder man kann mit Menschen umgehen oder nicht.
Ja klar, man hat in dem Alter wahrscheinlich andere Interessen als die (ganz) Jungen, aber es gibt auch noch Assistenten im Team, welche jünger sind.
Btw. MC ist 65 Jahre alt... -
Aarau war heute lange viel zu defensiv. Zudem hätten sie von der roten Karte profitieren müssen! Schade, dass sie es vorher vergeigt haben & nun Vaduz aufgestiegen ist.
GC & Abrashi haben sich in Unterzahl zwar zuerst auch gefährlich zurückgezogen, aber danach das Glück erarbeitet.
Ich hoffe, dass nun über den Sommer endlich ein Team zusammengestellt wird, welches die Bezeichnung auch verdient. von mir aus gerne mit jungen aus der U21, aber hauptsache füreinander und nicht nur für sich selber.
Zusätzlich hoffe ich, dass wir von Frey erlöst werden; Hat er evtl denselben Berater wie Koller?

Zum Schluss: es war schön & interessant, wieviele alte Fans doch noch zu GC halten und wie emotional sie sind. War für mich im A5 / A6 überraschend, hätte ich so nicht erwartet…
-
Bin dann mal gespannt, ob die Fanzone irgendwann überläuft, wenn z.B. am Samstag das Wetter besser wird, auch wenn die Gegner noch nicht so attraktiv sind für die Schweizer. Spätestens bei einem möglichen Halbfinale könnte es wohl schon eng werden vor Ort.
heute hatte es noch nicht viele Leute.
War natürlich auch unter der Woche, am Nachmittag, das kann man noch nicht als Gradmesser für das Wochenende nehmen... aber es verteilt sich (aktuell) sehr gut
-
gab auch bei uns immer wieder Maturastreiche, die unglaublich dumm waren! da wurden alle paar Jahre Grenzen überschritten…
möchte gar nicht wissen, wie das heute ist. aber ja, vermummt ist wirklich sehr speziell & Feuerwerk gehört in die Kategorie „unglaublich dumm“.
-
mit dem feuerwerk ist sicher eine grenze überschritten, aber der rest hätte bestimmt auch schon vor 30-40 jahren passieren können. nur wäre es nicht in den medien gekommen…
als ob wir früher nicht auch streiche gemacht hätten, die zuviel des guten waren. und ja klar: man war damals sicher nicht vermummt, aber man wurde auch nicht bei jedem scheiss gefilmt
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. war die Unterführung auch gesperrt?
sonst gäbe es noch den Weg ins Bändli Quartier & dort Tram und Parkplätze
-
Zeidler naja, ich bleibe dabei: Aarau hat jetzt gemerkt, dass GC (sogar für sie) schlagbar ist.
-
yups, innovativ gedacht, aber bei dem wird es wohl bleiben: zumindest solange man im Letzi spielen muss & das werden leider noch viele lange Jahre sein.
das Problem sehe ich nicht in den vielen Kleinbeträgen, sondern eher bei den Mio & alles ist schlussendlich vom sportlichen Erfolg abhängig.
Wer weiss, wenn man am Donnerstag auch so wie heute „spielt“, kann in der Pizza Liga mit weniger Geld den erhofften Neuaufbau planen…
-
mein Kommentar war vor allem auf den Zusatz „die Clubikone war sich ja zu schade für diese Rolle ...“ bezogen
-
interessant wie man bei euch mit Spielern umgeht, die dem Club den Rücken kehren & er geht nicht mal zu einem anderen Klub. Er hat einfach was zwischen den Ohren & trifft einen ehrlichen Entscheid
-
junge Talente sollen gefördert & langsam herangeführt werden, damit man sie später teuer verkaufen kann

-
72h zur Erholung darf auch Aarau reichen, sorry und ja: jedes Spiel birgt ein gewisses Risiko für Verletzungen & bei GC für rote Karten.
U21 absagen finde ich schwach, aber für Montag schonen ist normal.
Aarau hat es selber verkackt & jetzt nochmals die Möglichkeit, verstehe nicht, warum man jetzt schon jammert
-
bin auf die Barrage gespannt, schade hat es Aarau wieder verkackt!
Aber Vaduz ist ja auch super, so darf nächste Saison jedes Super League Team international spielen…

Momentum & Energiemässig wären die Vorteile bei GC, aber das funktioniert nicht, wenn man die regelmässigen roten Karten abholt
-
Danke für den Tip.
Habe ich auch schon geschaut. Nur Zahlung ist häufig Twint. Das habe ich nicht.Einzeltickets für den zweiten Samstag z. B. gibt es ja auch noch. D-AUT. Ich schaue intensiver während des Turniers.
Übers Notebook auch vom Hotel aus.

Habe ich in der Slowakei, Tschechien oder Helsinki gemacht. Das klappte bei allen WMs bislang immer gut.
Grüsse.

hast schon mal geschaut, ob Du Twint Prepaid nutzen kannst?
Wie kann ich Guthaben auf TWINT Prepaid laden?
Guthabencodes kannst du in den eigenbetriebenen Filialen der Post, in Coop Supermärkten, bei Jumbo, Fust, Coop City (Food und Non-Food) sowie in den Filialen von Interdiscount erwerben. Öffne die TWINT Prepaid App. Tippe unten auf «Bezahlen». Richte die Smartphone-Kamera auf den QR-Code oder gib den Guthabencode ein. Das Guthaben ist sofort in deiner TWINT App verfügbar.