Beiträge von larlf

ich habe zwar nicht alle 5 Artikel vom Chlaus gelesen, aber:

• das Verkehrsvergehen (Raserdelikt?) war ja insofern relevant, als dass er deshalb auf Bewährung war & danach die Busse zahlen durfte
    • zusätzlich hat er erzählt, dass er sich nur beim Zertifikat nicht an das Gesetz gehalten hat
    • zuletzt noch der Fakt, dass er sich selber in die Bredouille gebracht hat

das zeigt mir: PF ist sein eigenes Opfer & weil nun noch IIHF eine Untersuchung eingeleitet hat, blieb unserem Verband kaum eine andere Wahl.

Thema Fischi & Heim-WM somit (für mich) erledigt!

Das Team ist erfahren & gefestigt genug, dass es den Abgang wegstecken kann…

Dass es heutzutage medial ausgeschlachtet wird, ist normal: sie leben von den Klicks

Die hohe Busse stammt aus einer Geschwindigkeitsübertretung, die Busse war auf Bewährung.

Mit der Fälschung des Covid Zertifikats wurde die Busse fällig.

Mich wundert es eher wie der Fischer hier viel zu gut weg kommt, war nicht das erste Mal dass er sich nicht ans Gesetz hielt.

Da ist die Frage: wer hält sich immer an das Gesetz?
    Früher hiess es: wenn Du Scheisse machst, ist das 1. Gesetz "lass dich nicht erwischen" :blosswech:

....noch dümmer ist es (man), wenn man es danach selber erzählt :mrgreen:

Ich bin der Meinung: es war Scheisse, aber er hat dafür bezahlt und es ist nun doch schon paar Jahre her (was es natürlich nicht besser macht! Aber er wurde erwischt und musste dafür büssen und wird immer mehr büssen, falls er das konstant macht).

Klar ist die Doppelmoral in seiner Position umso blöder, da er auch als Vorbild voran gehen müsste!

Die Frage als Verband ist: wen bestraft man mehr, wenn man ihn jetzt noch schmeisst: das Team oder ihn?

geht es nur mir so, dass ich das Gefühl habe, dass MB gute Chancen auf längere Ferien hat?

Einerseits macht SL zwar die Verletzten zum Thema und erklärt, wie / mit wem er seine Erkenntnisse besprechen wird, aber MB wird definitiv nicht unter Artenschutz gestellt…

Er sagt ja auch, dass einige nicht mehr das Niveau der letzten beiden Jahre erreicht haben!

Mal schauen was die Zukunft bringt, Fischer als Alternative ist nun auch eher schwer zu vermitteln…

Wobei mir das egal wäre, auch wenn er mir nicht so sympathisch ist. Wenn einer das Team weiterbringt & konstant Erfolg hat, dann ist mir auch das Gesicht an der Bande egal.

„Ich habe nach dem Spiel auch mit Josh Holden (Trainer von Davos; die Red.) darüber gesprochen und er sieht es gleich – es waren Nuancen, die entschieden haben. Davos hat einen Weg gefunden, die Spiele zu gewinnen, und war effizienter. Deshalb haben sie uns geschlagen.“

ok, interessant! ich bin der Meinung, dass das:

• immer so ist, dass die kleinen Details entscheidend sind (zumindest, wenn die Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe agieren)
    • es der Job des Coaching Staff ist, genau diese Details anzusprechen und immer & immer wieder zu trainieren, damit das Team es automatisch macht

daher ist für mich MB gescheitert und ich bin sehr enttäuscht, dass nicht mehr Junge eine richtige Chance erhalten haben. Er kennt ja alle jungen Spieler und müsste wissen, dass man in dem Alter Fehler macht & aus diesen am Meisten lernt!

Aber er hat mehr oder weniger immer um seinen eigenen Job spielen lassen, statt die Chance zu nutzen und den arrivierten mal einen Jungen vor die Nase zu setzen.

Schade, da ich es wirklich sehr gerne sehe, wenn „eigene“ überzeugen und zeigen, dass sie von vielen unterschätzt werden. Er war für mich eine gute Übergangslösung für MC, hat (mich) aber danach zu wenig überzeugen können, dass man glaubt, es wird im nächsten Jahr alles besser & deshalb muss er aus meiner Sicht seinen Platz räumen.

Nein, er war nicht alleine dafür verantwortlich, es sind immer viele kleine Faktoren, aber an einigen wurde bereits geschraubt & er ist in seiner Rolle einer der Hauptverantwortlichen (vor allem für den fehlenden Mut).

wie mushu richtig sagt, geht es hauptsächlich um die vertragsverlängerungen und diese saison noch um das totalversagen bzw. nichthandeln auf den ausländerpositionen, vor allem anfangs saison. aber sl wollte ja, durfte aber nicht…so habe ich es zumindest im zsc forum gelesen.

btw: nicht so schlecht reicht nicht für die (zurecht) hohen zsc ansprüche!

und man weiss ja: alles was hier steht, entspricht der reinen Wahrheit 😁

ja, bei den Ausländern waren 2 keine gute Wahl, aber bei den Vertragsverlängerungen gehe ich auch davon aus, dass diese abgenickt werden müssen, falls man gestandene Spieler nicht behalten möchte.

Chris möchte man mit einem Titel verabschieden, deshalb behält man ihn :mrgreen:

Zum aktuellen Zeitpunkt finde ich die Transfer git bis sehr gut! Es fehlt noch das i-Tüpfelchen…

unmöglich, wir haben den GOAT sportchef! :mrgreen:

und falls, wie hier drin nicht selten behauptet, er nur jeweils ausführt bzw. ausführen darf, was die GL bewilligt, er aber das eigentliche sc genie ist, dann ist er kein sportchef, sondern lediglich die ausführende hand der GL.

die bisherigen Transfer waren nicht so schlecht, für die nächste Saison

Der amtierende Meister muss weichen
    Das Titel-Triple ist futsch. Die ZSC Lions verlieren die fünfte Partie gegen den HC Davos nach Verlängerung mit 1:2 und muss vorzeitig die Saison beenden.…
    www.zsclions.ch

„Und doch, noch lange nach Spielschluss verabschieden die mitgereisten Fans unsere Spieler und zollen ihren Respekt. Ein Zeichen, dass bei den ZSC Lions der Haussegen nicht schief steht“

ist das schon das „wir behalten MB“ eingeständnis?

ich hoffe, man setzt dort Impulse, wo es noch möglich ist. wie man gesehen hat, ist auch der Start wichtig

;)

Für mich sind d'Davoser die dümmschte Fäns vo de Schwiiz und irgendwie gönn ich jedem mal, so e Meischterfiir. Isch mer bi Servette au scho so gange.

jetzt kommen all die SC Fans aus den Murmelihöhlen gekrochen, deshalb theoretisch lieber Fribourg. ABER Frau Sprunger spielt noch, deshalb soll da die Vitrine ein weiteres Jahr leer bleiben & nächstes Jahr ist hoffentlich Zondacrypto bankrott 😁

Noch ist es nicht vorbei, aber leider bleibt nach der Quali und teilweise identischen PO wenig bis Null Hoffnung, dass wir das am Sonntag drehen!

Es ist traurig, wenn man trotz diesem Kader solche krassen Schwankungen hat: eigentlich weiss man, dass man es kann und trotzdem funktioniert es nur teilweise…

Ja, Davos war gut, ja, viele von uns erreichen aktuell (eigentlich schon sehr lange) nicht ihr normales Niveau. Aber dass man so chancen- und ideenlos ist, wenn Davos früh angreift, hätte ich in Spiel 4 nicht erwartet.

Wenn wir am Sonntag 60 Minuten wirklich Alles geben, dann dürfen wir auch ausscheiden. Wenn wir aber wieder die gewohnte Schwankung bekommen, dann bin ich froh, dass es endlich vorbei ist & hoffe, dass man auf nächste Saison dort was ändert, wo man jetzt noch was ändern kann…

Bin gespannt was die Analyse von SL ergibt und hoffe, dass es nicht viele Ausreden gibt!

Wieder zu Hause, sagt die Zusammenfassung eigentlich Alles: Praktisch keine Chancen wurden gezeigt, hatte ja auf beiden Seiten auch fast keine. Geering sagt es korrekt: man hat auch Sachen versucht, die man im letzten Spiel nicht probiert hat.

Zudem wirkten beide Mannschaften müde, Fehlpässe auf beiden Seiten, man konnte die Scheibe kaum kontrollieren. Aber immerhin passte sich auch das Publikum an, die Heimweh Bündner waren nicht lauter, als wir in der Quali…

HF Fazit: 2 mal knapp auswärts verloren & ein Top Spiel zu Hause gewonnen! Bin auf Freitag gespannt und hoffe, dass wir wieder PO Hockey sehen. Falls nicht, wird es nichts mit dem Titel.

Aber abgerechnet wird erst, wenn die Dicke gesungen hat 😁

viel wurde bereits geschrieben, wichtig war, dass wir defensiv aufgeräumt haben! Auch wenn Davos, vor allem im 1. Drittel, schnell umgeschaltet hat: es wurde immer ausgeholfen & nach hinten gearbeitet. So war es auch zu verkraften, dass man vorne viele gute Chancen ausgelassen hat.

Dreckige Tore waren auch dabei, gestern hat es gepasst: weiter so!

morgen den nächsten Schritt machen und auswärts gewinnen

Spiel 5 isch au scho ufgschalte, Gästesektor O11 zwar nonig, aber O9 gaht ja au 😎

Anschienend wännd nöd so viel „Davoser“ am Sunntig ufe: fülled mir d‘Sektore & mached es Heimspiel

:welle: