Beiträge von larlf

aber die karte war sehr grenzwertig. klar, tsimba stösst seinen ellbogen in kamberis rippen, ist halt eine tätlichkeit.

hab es soeben gesehen: ja er befreit sich oder schlägt, je nachdem wie man es interpretiert.

aber er trifft zuerst den Arm und nachher noch leicht die Rippen.

keine Ahnung wie man dafür Rot geben kann. Für mich eine Situation, die heutzutage in jedem Zweikampf vorkommen kann.

Aber ja, man muss zuerst dem Schiri die Möglichkeit für so einen Entscheid geben & da beginnt das Problem für mich. Wenn man 1:0 führt, dann sollte man cleverer agieren…., somit halt doch: selber schuld

Chlausis Romantische Geschichte 

„Der Final zwischen Davos, dem Team aus den Bergen, und Gottéron war das Gipfeltreffen der Romantik. Aber die Meister der vorangegangenen neun Jahre kamen aus Zürich, Bern, Genf und dem reichen Kanton Zug. Es waren die Meister des Geldes“ :waltismoney:

omg, so schön, dass Wallmark (der Charakter Starke Spieler) bei uns sooo viel verdient hat, dass er für ein Butterbrot in die Provinz gehen & sich dort (mit weiteren Idealisten) seinen Bubentraum erfüllen konnte.

die Geschichte erinnert mich an Weihnachten &

„2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....“

Leider wird das in paar Jahren wirklich so sein, dass ihm die Titel angerechnet werden & sich (fast) niemand mehr an die schlechten Spiele zu Hause erinnern wird.

An der Bande stehen & Spiele gewinnen: ja, wahrscheinlich schon. Die Frage ist, ob in der obersten Liga oder eher doch nicht?

Er macht es sich zu einfach: Meisterblues, das ist schwer! Ok, aber 1 Jahr vorher waren wir auch Meister & es ging nochmal.

Reden & den Jungs Mut machen: ist ok, aber wenn das nicht mehr hilft, muss man paar Sachen ändern; Egal ob an der Spielweise oder ob mit Konsequenzen bei Spielern, die ihre Leistung nicht bringen.

Wo reisse ich mir den Arsch auf: wenn mir immer wieder gesagt wird „das kommt schon gut, versuch es weiter“ oder wenn ich mal 1-2 Spiele nicht auf dem Eis stehe?

Bei Fribourg & die letzten beiden Jahre hat man in den PO gesehen, wie wichtig Teamgeist ist & dass sich keiner zu schade ist, für das Team zu arbeiten / kämpfen. Team Chemie ist so wichtig!!

Ich bin überzeugt, dass er genauso weitergemacht hätte. Nach dem Motto: Meisterblues ist weg, das Team möchte jetzt auch wieder….

"Und selbst wenn man absteigen sollte: Es ist fix, dass der Trainer auch in diesem Fall Zeidler heissen wird."

finde ich wichtig: dann hat auch das Team wenig zu sagen, ausser natürlich all die Spieler, welche in der nächsten Saison nicht mehr bei GC sein werden.

Lauri  Marjamaeki neuer Head Coach des EVZ

Trainertausch EVZ - Kloten

Der 48-jährige Finne Lauri Marjamäki stösst per sofort vom EHC Kloten zu den Zugern und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende 2027/28.

Nun wechselt Lauri Marjamäki, der in Kloten noch einen Vertrag bis Saisonende 2026/27 besitzt, per sofort zum EVZ. Teil dieses Deals ist auch die Personalie Michael Liniger. Der ehemalige Head Coach des EVZ wird in Kloten die Nachfolge von Marjamäki antreten, sein bei den Zugern noch laufender Vertrag bis Frühling 2027 wird per 30. April 2026 aufgelöst.

deswegen schreibe ich ja: „bin gespannt was darauf geantwortet wird“ & easy:

bei uns sind auch die Leute willkommen, welche auch nach gefühlt 50 Jahren immer & immer wieder die alten Geschichten heraussuchen und als Argument gegen den Club nehmen.

Dabei wissen wir Alle, dass das Schneebüsi froh ist, dass er etwas aus der Vergangenheit erzählen darf. Wäre sonst bestimmt langweilig, wenn nur noch der Rechtsstaat bliebe :mrgreen:

als Vorabinfo: Texte > 10‘000 werden automatisch gelöscht :floet:

Heute gehen so Leute wie Reto ins Stadion, und wollen wie im Kino unterhalten werden - inkl. Happy-End. Damals war das zwar auch so, aber man ging halt
    auch wegen vielem anderen ins Stadion und lies es - mehr oder weniger - krachen. :nick:

Häh, wieso „so Leute wie Reto“?

Wenn du „geht das Event Publikum“ oder „der Biertrinker“ geschrieben hättest, dann ja. Die möchten den Abend lang mit Kollegen über Gott und die Welt labern und zwischendurch mitjohlen, aber das auf dem Eis ist für sie sekundär & wird am nächsten Tag online kurz nachgelesen oder Zsf geschaut

interessant (aber für mich nicht überraschend):

„Seit mehreren Wochen suchen wir den Dialog mit Vertretern der Fangruppierungen, bislang ohne Erfolg.“

bin gespannt was darauf geantwortet wird. motzen ist viel einfacher, als gemeinsam Lösungen zu finden.

zudem kann man den grössten Fehler (Campus am Arsch der Welt) nicht so einfach korrigieren, wie die Mannschaft erneuern.

da erhoffe ich, dass Alain im Sommer Mittel & Wege findet, um andere Spieler zu finden. im Winter war es nicht einfach & auch nicht wirklich erfolgreich.

Ich muss tatsächlich Schmunzeln über gewisse Kommentare betr. Sch….Saison.

Ich glaube viele von euch wissen wirklich nicht wie schlecht wir früher waren…

vor der WF Ära waren wir oft dem Budget entsprechend & haben einzelne Siege oder Nicht-Abstiege (wie heute Meisterschaften) gefeiert!

ABER, die Zeiten und somit das Budget & die Ansprüche ändern sich; Zu Recht, aus meiner Sicht.

ist das letzte Heimspiel der Saison, finde ich ok.

was ich nicht ok finde: die Erhöhung für Rollstuhl & Begleitperson. da könnte man bestimmt die bevorzugen, die bereits in der Vergangenheit viele Quali Spiele gesehen haben.

auch für Kids müsste man nicht unbedingt mehr verlangen, das sind schliesslich die Zukunft des Vereins

die Frage ist, wie auch bei der Beurteilung von MB, schaut man es als Fan an? da zählt mehrheitlich der Eindruck der Heimspiele und das Erinnerungsvermögen (wie lange ist es her, wie nüchtern war man damals).

oder nimmt man die Zahlen? Anzahl Punkte / Tore in der Quali

gemeinsam ist wohl nur, dass man die Erwartung aufgrund des Kaders & der Stärke der Gegner in die Beurteilung mit einbezieht.

das ist für mich auch der wichtigste Grund für die aktuelle Diskussion: man hat zwar viele Punkte gesammelt, aber viele Heimspiele sowas von schlecht gespielt und zudem einige Spiele nur dank der Qualität einzelner Ausnahmespieler gewonnen.

deshalb & zusammen mit dem „das Schlechte vergisst / verdrängt man über die Jahre gern mal“, trägt sicher zu solchen Aussagen bei.

die Qualität war vorhanden, aber zum Zuschauen war es oft schlimmer als ein Spiel vonn Ajoie gegen Ambri / Kloten.

Egal: die Beurteilung der Spieler & Zahlenden hat ergeben, dass es auch an der Bande einen neuen Impul braucht.

Ich hoffe auch, dass man aus der Saison gelernt hat & jemanden mit AHL / NHL Erfahrung findet. Zumindest jetzt nicht nochmals ein in der Schweiz bereits gescheiterter…

dann stellt sich die Frage: lieber dahin vegetieren oder gar nicht mehr existieren?

ok, evtl kann man mit Piero Bauert (YF Juventus / Barca) fusionieren, dann wäre man noch 1. Liga…

für mich passen auch die beiden Sätze nicht zusammen:

„mir händ au kei lust“ bezieht sich auf die Mannschaft: wenn ein Team in der Schweiz nicht alles auf dem Platz gibt, dann haben sie sich den falschen Job ausgesucht! die wenigsten werden nach der Saison bei einem guten Verein unterkommen & noch besseres Geld verdienen…

wie bereits von anderen geschrieben wurde: fordern kann man viel, träumen darf jeder.

aber ich frage mich: verdient der Club etwas an den paar Nasen oder legt er gar drauf, weil paar Idioten Wochenende für Wochenende ihr Drogen- & andere Probleme neben dem Spielfeld ausleben müssen?

wenn ich das Geld hätte: wieso soll ich mir das antun & immer wieder erklären müssen, weshalb die Idioten immer wieder den Club & Fussball missbrauchen?

ich hätte definitiv keine Lust darauf