Schlimm:
Wenn die Leute später durch die Büroräume des ZSC gehen, lesen sie von mir als Champions-League-Winner und Meistertrainer. Das wird mein Bild über die Zeit bei dieser grossen Organisation prägen.
Natürlich rechnete ich nicht mit der Entlassung
Und da würdi glaub no einiges wette, dass das nie de Fall si wird (usgnoh villicht coache, bi Ajoie oder so):
Ich möchte wieder an einer Bande stehen. Coachen, Spiele und Titel gewinnen, das ist mein Antrieb.
Alles anzeigen
Leider wird das in paar Jahren wirklich so sein, dass ihm die Titel angerechnet werden & sich (fast) niemand mehr an die schlechten Spiele zu Hause erinnern wird.
An der Bande stehen & Spiele gewinnen: ja, wahrscheinlich schon. Die Frage ist, ob in der obersten Liga oder eher doch nicht?
Er macht es sich zu einfach: Meisterblues, das ist schwer! Ok, aber 1 Jahr vorher waren wir auch Meister & es ging nochmal.
Reden & den Jungs Mut machen: ist ok, aber wenn das nicht mehr hilft, muss man paar Sachen ändern; Egal ob an der Spielweise oder ob mit Konsequenzen bei Spielern, die ihre Leistung nicht bringen.
Wo reisse ich mir den Arsch auf: wenn mir immer wieder gesagt wird „das kommt schon gut, versuch es weiter“ oder wenn ich mal 1-2 Spiele nicht auf dem Eis stehe?
Bei Fribourg & die letzten beiden Jahre hat man in den PO gesehen, wie wichtig Teamgeist ist & dass sich keiner zu schade ist, für das Team zu arbeiten / kämpfen. Team Chemie ist so wichtig!!
Ich bin überzeugt, dass er genauso weitergemacht hätte. Nach dem Motto: Meisterblues ist weg, das Team möchte jetzt auch wieder….