Beiträge von 007

Ich hoffe schon auch, dass Flüeli wieder zurückfindet zu seiner alten Form, aber überzeugt hat er in dieser Saison ganz selten und im Final war Genoni besser. Schlegel hat im Kloten-Spiel keine grossen Argumente für ihn gesammelt, war aber nur ein Spiel, er ist aber nicht der Typ des modernen Goalies, das stimmt. Urbi macht seine Sache meistens sehr gut.

Wir haben keinen Verteidiger, der defensive Stabilitaet bringt und auch Härte reinbringt ausser Blindi. Die anderen sind noch zu jung, zu offensiv, zu fehleranfällig oder zu alt. Da muss man über die Bücher. Wir sind zuwenig aggressiv, alles fängt im Kopf an. Mir fehlt auch die Passion!!! Ich denke wir brauchen noch ein paar Niederlagen um das zu realisieren. Gehe jetzt in die Ferien!

Ich verstehe dich und fühle mit dir, aber habe aufgehört, mich auf Bergeron einzuschiessen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, hat man genau gewusst, was Bergeron kann und was nicht. Er hat ganz klar seine defensiven Schwächen und seine Hochrisikopässe in der defensiven Zone sind unnötig. Er ist kein "Turm", macht seine Fehler im Stellungsspiel und könnte physicher spielen.

Auf der anderen Seite ist seine Angriffsauslösung und Passgenauigkeit (speziell bei Pässen in die Tiefe und nicht bei Querpässen) halt schon sehr gut, sein Slapshot ist auch sehr stark und im Powerplay ist er sicher ein guter Blueliner. (ich muss aufhören, ist fast zuviel...).

Bergeron ist unser einziger ausländischer Verteidiger und einer der absoluten Topverdiener, dazu scheint er das Vertrauen von Crawford zu haben. Wenn er nicht verletzt ist oder ganz schwach spielt, dann werden wir ihn in allen Spielen auf dem Eis sehen. Kommt dazu, dass in 9 von 10 Faellen die gegnerischen Stürmer nichts mit den Geschenken anzufangen wissen und dann auch noch Flüeler im Tor steht.

Ohne die "Defensivminister" Tallinder, Stoffel und Schnyder bis jetzt, hat er natürlich auch mehr Eiszeit. Dieses Risiko wollte man scheinbar eingehen. Bergeron ist Bergeron und er spielt nicht anders als in seiner ganzen NHL Karriere. Und wie gesagt, zumindest offensiv gefällt er mir diese Saison einiges besser als letzte Saison.

Versteh mich nicht falsch, auch ich werde bei seinen Hochrisikofehlpässen und seinen Stellungsfehlern wieder fluchen... und ich frage mich, ob wir nicht noch einen reinen "Defensivverteidiger" a la Stoffel brauchen könnten in unserer Verteidigung.

Auf dem Papier gewinnt man bekanntlich keine Spiele. Wenn wir wollen, dann sollten 3 Punkte eingefahren werden nach dem üblichen Muster. Guter Start, in Führung, das Mitteldrittel laesst man etwas schleifen und der Schlussspurt solls dann wieder richten. Ist aber ein gefährliches Spiel, das mir überhaupt nicht gefällt. Wenn wir noch müde sind von der weiten Reise oder gedanklich sonstwo, dann wird es sehr, sehr schwer. Angeschossene Tiere sind bekanntlich gefährlich.

Du hast sicher nicht ganz Unrecht, Crawford scheint immer noch daran zu sein, seine Formationen zu testen. Wobei er ja häufig rotiert oder auch rotieren muss. Die Verteidigung muss sich noch finden, ohne Stoffel und einem ausl. Verteidiger fehlt sicher etwas die defensive Konstanz. Und Bergeron ist m.E. vor allem offensiv viel besser, defensiv werden wir mit seinen Aussetzern leben müssen - aber insgesamt spielt er besser als letzte Saison. Vorne fehlen mit Wick und Matthews bis jetzt zwei Top-Leute.

Schauen wir mal, wenn das erste Viertel absolviert ist.

Gestern gegen Biel hatte ich aber ein anderes Gefühl, wir waren nie in der Nähe eines Sieges und die beiden Ausgleichstore schmeichelten uns. Für mich ein klar verdienter Sieg von Biel.

Ich habe für Freitag nicht allzu viele Erwartungen in Form von Toren und Assists an Matthews, kann aber sein, dass seine Präsenz beim ganzen Team etwas bewirkt in Bezug auf Kampfgeist.

Vielleicht müsste man im Training üben, wer ohne Pirouetten, Kurzpässchen und Zaubertricks Tore schiessen kann und wer den kürzesten Weg dazu hinlegt? Aber das kann man von Cunti, Nilsson und Co nicht erwarten.

Wir waren in allen 4 Spielen kämpferisch unterlegen, mit Kürnoten gewinnt man keine Spiele. Es waere vermessen, von Matthews zu erwarten, dass er das ändern kann. Das kann nur im Kopf von den Spielern passieren. Andere würden sagen, typische Zürcher Arroganz.

Same procedure. Gegen aufopfernd kämpfende Teams reicht es halt nicht, sein Spiel zu spielen. Fritsche fehlt, zuviele Schönspieler. Die Saison ist noch lang, aber auch Davos hat uns mit Leidenschaft besiegt. Und Leidenschaft kann man nicht trainieren.

Herrlich!

Wie es doch so heisst: Money talks, bullshit walks....

Und entweder hat Dubé in Fribourg nichts zu sagen oder das war eine Ente:

Ein Wechsel zu Fribourg-Gottéron, wie er gerüchteweie kursierte, ist indes vom Tisch. Dessen neuer Sportchef Christian Dubé dementierte gegenüber La Liberté jeglichen Kontakt: "Änderungen im Team sind nicht weiter vorgesehen. Und wir alle kennen die Methoden von Chris McSorley um Druck auf seine Spieler auszuüben..."

Trotzdem, Fribourg ist gut gestartet und wird ein ernstzunehmender Gegner am Freitag, ob mit oder ohne Rivera. Neben Picard für mich einer der unfairsten Spieler bei Servette.

Das letzte Spiel ohne Matthews, Wick kommt scheinbar erst nächste Woche wieder ins Team. Dafür heute wieder mit Neuenschwander und Schmuckli. Wird sicher keine einfache Sache in der neuen Bieler Halle.

Ich denke, man kann in so einem Fall einfach keine Prognose machen. Nilsson spielte aber z.B. auch während 11 (!) Monaten kein Spiel (November 2012 - Oktober 2013). Klar, Nilsson ist so ziemlich das Gegenteil von Fritsche auf dem Eis, aber mit Beschwerden spielen beide nicht.

Einzig positiv ist, dass unser Kader momentan so breit ist, dass wir diese Phase der Saison wohl noch gut ohne ihn überstehen werden.

Also mal abwarten - auch "Insider" wissen vermutlich nicht mehr.

Der DJ war etwas zuviel in Ibiza diesen Sommer, wie schon gesagt wurde. Und die Fallout Boys / Playoffserie 2014 Pre-Game Show war die einzige, die bei mir Hühnerhaut erzeugt hat. Für mich muss da einfach die Post abgehen mit hartem Sound und Gitarrenriffs von Green Day, Fallout Boys, Metallica, Red Hot Chilli Peppers, Hosen, etc und nicht mit softem Chilloutsound. Spielervorstellung besser, der Rest, naja...... Kann also locker beim Bier bleiben und nach 19.40 einlaufen ohne etwas zu verpasssen, 25 mal muss man diese nicht sehen. Aber vielleicht kommt auf die Playoffs wirklich etwas Gutes.

Hätte aber nichts dagegen, wenn man sie wieder abschaffen würde - wird aber nicht passieren, wir werden noch viele Pre-Game Shows sehen. Vielleicht gibt es in anderen Stadien Besseres, wenigstens vor dem Spiel?

Eine unterhaltsame, ausgeglichene Startpartie. Bern hat sich zurückgekämpft und wir haben die Führung sehr schnell aus der Hand gegeben. Wie von vielen prognostiziert sind wir vorne besser und hinten anfälliger als letzte Saison. Bei Bern ist mir Conacher mehr aufgefallen als Ebbett, nicht nur wegen des Tores.

Gehe davon aus, dass es in dieser Saison auf beiden Seiten (noch) mehr Tore geben wird, für Unterhaltungswert ist gesorgt. Unsere 3 bisherigen Ausländer scheinen mir im Vergleich zum letzten Jahr alle eine Spur besser zu sein, Foucault hat seine Sache recht gemacht und wenn es nur der Druck ist, den er auf Keller macht. Und die Jungen machen Spass! Weiter so.

Bei der Quali-Rangliste geht es darum, unter die ersten 4 zu kommen, der Rest ist sekundär. Und da ist das Trio so oder so gesetzt. Ob dann am Schluss die besten Spiele gelingen - und darum geht es - ist natürlich schwierig zu sagen und hängt von vielen Faktoren ab.

Ich schätze uns staerker ein als letztes Jahr. Jüngeres, breiteres Kader und wir wurden letztes Jahr nicht Meister. Hat immer die Gefahr einer Gengüsamkeit, die bei uns ja sowieso permanent da ist.

Ich denke, die Jungen machen auch im Training Dampf. Herzog, Baltisberger & Co. werden dafür sorgen, dass die Emotionen hoch bleiben und die Breite des Kaders ist ebenfalls ein Trumpf. Auch wenn wir nicht von den Ausländern abhängen, die Verträge von Bergeron und Keller laufen aus. Falls sie bleiben wollen, müssen sie zulegen. Und Foucault wird Druck auf Keller machen. Matthews ist eine Wild Card, von ihm kann man mehr erwarten als von Smith, Tallinder oder Tabacek.

Defensiv sind wir ev. eine Spur schwächer, offensiv aber dafür staerker, wird also sicher interessant! Auf alle Fälle ist die Vorfreude gross. Noch 6 Tage!

Ueber die anderen Teams kann ich mir kein gutes Bild machen, die eine oder andere Ueberrschung wird es geben und es ist mir eigentlich auch egal. Wenn wir 60 Minuten durchziehen, dann wird es für alle Gegner sehr schwierig.

Die Fankultur ist halt ganz anders. Es gibt keine Gästefansektoren und auch keine "Fankurven", Choreos oder gar ein Repertoire an Fangesängen. Die teilweise recht zahlreichen Gästefans sitzen über das ganze Stadion verteilt und insgesasmt sieht man sowohl mehr Heim-wie auch Gästetrikots als hier. Die Schlachrufe heissen überall gleich: Let's go... (Rangers, Blackhawks, Islanders,Panthers, whatever...) oder Let's make some noise und werden über die Lautsprecher initiiert. Sicher gibt es Unterschiede von Stadion zu Stadion und es kann auch laut werden, häufig aber erst via Loudspeakers. Und ein Playoff-Spiel ist auch massiv lauter als ein "bedeutungsloses" regular Season Game.

Das montone Getrommel im Waldstadion leicht nördlich nervt mich auch gewaltig, andere Stadien sind nicht so schlimm.

Ein Spiel gewonnen, wo es nur zu verlieren gab. Und ich hoffe, Foucault kriegt wirklich seine Chance, er wird nicht immer 3 Tore machen. Habe mich sehr über seinen Transfer gefreut, er ist mir bei Vienna wie schon mehrfach erwähnt, wirklich sehr positiv aufgefallen. Im schlechtesten Fall macht er Druck auf Keller, im besten verdrängt er ihn. Fightet, wühlt, ist torgefährlich, hat einen guten Handgelenkschuss, ist schnell, hart und jung.

Kommt Fritsche wieder? Sieht doch eher schlecht aus denke ich.

Heute geht's ab nach Berlin, bin gespannt, die Jungs live zu sehen morgen!

Ach ja, Chapeau an die Franzosen. Haben nie aufgegeben und waren in den Powerplays sehr gefährlich. Unser Boxplay muss morgen besser sein...

Ich bin überzeugt davon, dass er über die ganze Saison gesehen eine Verstärkung sein wird. Aber vieles ist neu für ihn und er wird einige Zeit brauchen, wir sollten sie ihm und uns geben! Nicht das erste Spiel ist das Wichtigste sondern das Letzte!

Erinnern wir uns daran, dass ein Dustin Brown sich nie ganz auf unsere Liga einstellen konnte. Ich bleibe aber dabei dass Matthews das Potential zu einem der Top 3 Skorer bei uns hat.