Pause kommt zur rechten Zeit. In den ersten Spielen lief alles zu einfach, jetzt passt nichts mehr zusammen. Aber man hat heute gegen solide Lausanner nach einem unakzeptabel schwachen Startdrittel gefightet und nie aufgegeben. Solche Phasen muss man auch durchmachen. 21/43 ist aber immer noch im Plan.
Beiträge von 007
-
-
Sehe ich nicht so. Das Startdrittel war unakzeptabel, danach haben wir wenigstens gefightet.
Mir scheint, das Team ist langsam müde ob der dauernden Linienwechsel.Zumindest ein Punkt
-
Absolut unterirdisch. Was ist los? Natipause kommt zur rechten Zeit. Kaum vorstellbar dass wir heute noch was reissen und Lausanne war gestern spielfrei.
-
0:9 Torschüsse und auch Horst mit einem Fehler… wir machen dort weiter wo wir gestern aufgehört haben
-
Heute mit Hrubec, ohne Lehtonen und Rohrer, Zehnder 13. Stürmer
-
Ich glaube das Derby weckt vor allem bei den Fans und den Medien Emotionen - und vielleicht bei max 5 Spielern, wenn sie nicht gerade Götti, Onkel, Studien- oder Wohnpartner sind.
Kloten hat alles richtig gemacht, kaum Strafen geholt, wenig Emotionen reingebracht, so haben wir unser 08/15 Programm abgespult. -
Immer wieder interessant zu sehen wie jeweils nach einer Niederlage Moral, Wille und Charakter der Mannschaft bemängelt werden. Je, es war eine Niederlage im Derby, finde ich auch Scheisse, aber ich weiss auch dass Derby halt ne eigene Logik haben.
Es geht nicht um Moral, Wille oder Charakter. Man hat gekämpft, aber mehr noch gespielt. Es war die Einstellung, dass man gegen den Dreizehnten spielt und nicht einen Derbyfight. That's it. Vielleicht lernt man ja daraus für das nächste Derby oder die Playoffs.
-
Geht mir auch so. Momentan ist er Nr. 5 in der Organisation hinter Bobrovsky und Stolarz. Knight hat 4 Games, Guzda 2 und Waeber 1 bei Charlotte. So kannst du dich nicht weiterentwickeln. Bei den Goalies kann es schnell gehen, aber wenn dir 4 oder zumindest 3 vor der Sonne stehen wirds schwierig. Man könnte sich darauf einigen, dass er zurückkehrt im Laufe der Saison und es nächstes Jahr nochmals versucht. Hoffe, dass es so kommt.
Aber eben Zumbühl hatte einige gute Saves. Im Gegensatz zu Hrubec, der die Pucks nur so "frisst", produziert er halt Abpraller und unsere Defense ist sich das nicht gewohnt. Beim 3:2 standen gleich zwei Klotener zur Stelle und keiner von uns... Und wie ist Jeffrey Meier einzuschätzen?
-
Es gab genau 2 Unterschiede heute:
1. wir spielten ein Spiel des Tabellenzweiten gegen den Dreizehnten und Kloten spielte ein Derby
2. Metsola war besser als Zumbühl
Und Harrington? 19:02 TOI und -2. Brauchen wir dafür eine Lizenz? -
Nein es fehlten einfach die Derby-Emotionen bei uns. Hat sich irgendwie angekündigt, wenn man vor dem Derby auf den Tabellenstand verweist. Der bessere Goalie hat den Unterschied gemacht. Aber wie schon gesagt, man muss den Unterschied auf dem Feld sehen und das war nicht der Fall.
Irgendwann will ich sehen, wie dieses Team nicht nur schön spielt, sondern auch Emotionen zeigt im Hinblick auf die Playoffs. -
Wir leisten wieder mal Entwicklungshilfe…
-
Bei einem Derby muss man den Tabellenstand ausblenden! So leicht wie letztes Mal werden sie es uns nicht machen und bereits 3 Tore im Startdrittel zulassen, also geduldig bleiben. Wenn wir von Anfang an wach sind, sollte nichts passieren. Wobei es mit Emotionen und Strafen immer ungeahndete Wendungen nehmen kann. Und mit Zumbühl im Tor setzt MC ein klares Zeichen, dass wir uns hinten nicht auf Horst verlassen können. Wenn wir uns auch im Derby auf Horst verlassen müssten, dann ist viel anderes schief gelaufen.
-
Das Resultat täuscht. Wir hatten den besseren Goalie und waren abgeklärter vor dem Tor, für mich auch den besseren Spielaufbau. Insgesamt mehr Rasse als Klasse, aber wir sind halt über 4 Linien gut besetzt und hatten mehr schnelle Abschlüsse als Bern. Die haben mich etwas an uns letzte Saison erinnert, hätten wohl noch lange spielen können ohne grosse Torgefahr.
Malgin trotz aller Kritik versenkt in 1:1 Situationen regelmässig.
Bei Bern fiel mir neben Kahun der Verteidiger Honka positiv auf (neben dem Tor aber auch mit ein paar unsauberen Szenen), dagegen Nemeth und Zgraggen im Aufbau ungenügend.
Ghetto immer besser, Fröden verschuldete das 1:2, Grant ein Arbeiter mit einem Zuckerpass. Lammikko und Lehtonen solid.
Aber insgesamt gefällt mir das ganze Team, man ist füreinander da und alle fighten. War nicht so einfach, aber weiter so!
-
Nach einem Auswärtssieg gegen den Leader macht das Nörgelforum wie der Name sagt eine Pause… 🤣
-
Bin ich niemand???
-
Danke Horst! Aber sehr solidarisches Game des ganzen Teams. Grant für mich ein Must. Hat Harrington auch gespielt? Die vielgescholtenen Riedi und Malgin habens gerichtet. Das Team ist intakt.
Und kommt bitte nicht mit Sopa…
-
Yes, Malgin, who else??
-
-
Bin ich froh muss ich Wallmark nicht im ZSC Dress sehen. Ein Supertechniker aber Weichei und Schwalbenkönig wie DiDo, der in den Playoffs abtaucht. Dann viel lieber Grant, Lammikko etc. Nun ein gutes Boxplay, dann kommts gut. Warte noch auf DiDo‘s Ausraster.
-
Zähes Game aber viel besser als gestern!