Dachte... Schau einfach das Video an!
Beiträge von 007
-
-
Reto, meinst du die Szene in der 18. Minute? Dort wo der Puck hinter der Linie aussieht, war er mindestens 80 cm über dem Boden. Auch die Latte ist hinter der roten Linie.
Schiris haben das schnell auch so gesehen. Wenn der Puck so hoch ist, ist es inconclusive und On-Ice gilt. Richtig aus meiner Sicht.
-
Froden hats gesagt. Wir haben heute für den Sieg gefightet und nicht gespielt.
Und bei Andreoff würde ich noch nicht von einem Fehltransfer sprechen. War lange verletzt, neues Team. Noch mit wenig Einfluss aber physisch stark und eine Bullystatistik, die unglaublich war: 12:2, 85%!!! Wenn man unsichtbar ist, gewinnt man die nicht.
Und beides waren keine Tore! Die 2. Linie gilt nur am Boden. Bei der Torkamera ist die Latte hinter der 2. Linie, also müsste auch ein Lattenschuss drin sein… Einfache Geometrie. Sobald der Puck hoch kommt, ist es inconclusive! Plus bei Rappi noch eine Kickbewegung? -
Aber wenn man dem Forum glaubt, spielen wir ziemlich sicher in den Pre-Playoffs, wenn überhaupt….
-
Ich hab mal über ChatGPT versucht herauszufinden, wie sich dieser Saisonstart mit den letzten 15 Saisons vergleicht. Irgendwie konnte ich den Punktestand nach 18 Spielen über die letzten 15 Jahre eruieren (vor dem Kloten Spiel). Was kann man dazu sagen:
1. Das war mit 25 Punkten nach 18 Spielen der schlechteste Saisonstart in den letzten 15 Jahren
2. Der beste Saisonstart war 2021/22 mit 35 Punkten und Rang 2 nach 18. Games. 10 Punkte mehr sind jetzt nicht gerade so gewaltig.
3. ABER, wir waren noch nie Schnellstarter.. die nächstschlechtesten Saisonstarts waren nicht viel besser als diese
2011/12: 27 Punkte, Rang 7 (und danach Meister mit Hartley)
2012/13: 28 Punkte, Rang 6 (danach Rang 4 und out gegen Fribourg im Halbfinal)
2013/14: 29 Punkte, Rang 5 (und Meister gegen Bern) beides Mal unter Crawford
Ab 2014/15 hatten wir nie weniger als 30 Punkte, aber auch nie mehr als 35 Punkte und waren zu dieser Zeit irgendwo auf Rang 2 - 5.
Das soll keine Entschuldigung für Bayer sein, aber auch belegen, dass die Klassierung im Oktober noch nicht entscheidend ist. Ich denke auch die mentale Sache nach den Titelgewinnen inkl Champions League und Verletzungen spielen eine Rolle.
Viel wichtiger ist, dass wir auf die Spur finden. Heute Abend wissen wir wieder etwas mehr.
Bin ja vor allem gespannt, ob unsere offensiven Imports auch mal liefern, hier sehe ich das grösste Potential oder eben nicht. Lammikko übrigens immer noch als verletzt gemeldet, scheint kaum Chancen zu haben bei den Devils...
-
Bilanz 2025/26
3 Vorbereitungsspiele: 3 Niederlagen (ohne GCK und Fiala, dann 1 Sieg, 4 Niederlagen)CHL: 2 Siege 4 Niederlagen
Meisterschaft: 7 Siege, 11 Niederlagen (alle OT‘s und Penaltyschiessen verloren)
Total 9 Siege, 18 Niederlagen und das als Meister und Champions League Sieger
18 Niederlagen!!! -
Natürlich spielt niemand gegen den Trainer. Aber es ist seine Aufgabe, das Puzzle so zusammenzusetzen, dass es passt. Nach ca. 25 Spielen inkl. Vorbereitung und CHL passt nichts. Aufgabe nicht erfüllt. Es bleibt noch Zeit, das zu ändern, aber selbst ein neuer Mann an der Bande braucht Zeit. Diese Zeit wäre im November da...
-
Es ist etwas anderes, ein Team zu übernehmen, dass auf einer soliden Basis im Flow ist als ein Krisenteam zu managen. Und Crawford/Cookson sind ein anderes Kaliber als Bayer/Lilja.
Ich weiss nicht, wie lange es braucht, bis unsere Führung das auch merkt.Kein Spieler auch nur annähernd in Normalform und keine Jungen eingebaut. Bankrotterklärung.
Nach der nächsten Niederlage im Wald wären es dann 9 Niederlagen in Folge. Kein Trainer kann sich so etwas erlauben. So wie wir spielen, habe ich keine Hoffnung. -
Eine Trainerentlassung muss mit WF abgesprochen werden wegen den finanziellen Folgen. 1. ist WF sehr geduldig 2. im Oktober/November mit Budgetgesprächen absorbiert und 3. völlig egal, was wir denken
Ich schliesse daraus, dass ein solcher potenzieller Entscheid nur am Weekend fallen kann. Also nächste Möglichkeit dieses Weekend.
Aber vielleicht zieht sich das Team selbst aus dem Dreck…. -
Nochmals: Bayer hat von der Grundlage von Crawford profitiert.
Er hatte nie die Autorität im Team, Details zu korrigieren. Siehe Aussage zu Malgin. Auch wenn er sie nie so gesagt hat, war die Message klar. Die Stars sind wichtiger als der Coach. Das klappt nie.
Ich wüsste Malgin einiges zu sagen zB a) das Tor steht vorne in der Mitte b) der Puck ist schneller als du c) du musst nicht 3 mal ums Tor fahren bevor du den Pass spielst d) mach nicht 5 Kurven vor einem Penalty, etc…
Die Signalwirkung seiner Malgin Aussage sieht man jetzt. Der Schaden ist angerichtet. Das Team kann sich nicht ohne Führung aus dem Dreck ziehen, Bayer auch nicht.
Wie lange schaut man noch zu? -
Der Trainer hat keinen Plan. Wieso zuhören?
-
Ich bin sprachlos. Alibihockey. Nur noch peinlich.
-
Gut so! Leider braucht es Niederlagen wie diese, bis unsere Führung merkt, dass Bayer der falsche Mann an der Bande ist.
Einzige Quizfrage, wann wird der Stecker gezogen? Braucht es 7, 8, 9 oder 10 Niederlagen nacheinander? Mein Tipp: Nach der 9. Niederlage in Folge in Kloten ist Ende Feuer für Bayer.
Dann hat man Zeit, während der Natipause einen nordamerikanisch geprägten Coach zu bringen. Spät, aber hoffentlich nicht zu spät.Und ich werde mir am Freitag eine Pause gönnen. Habe nichts gegen MB, aber scheinbar nimmt ihn niemand mehr Ernst in unserem Team.
Es ist praktisch das identische Team wie letztes Jahr! Nur hat da MB noch von der Grundlage von Crawford profitiert. Ohne diese Grundlage sind wir bestenfalls pre-playoffähig, aktuell Playoutkandidat. Und das mit diesem Kader. Nur noch peinlich.
Bitte sofort handeln. -
Lugano hatte einen Katastrophenstart, aber 4 der 6 letzten Spiele gewonnen, zuletzt 5:1 in Lausanne. Davon können wir nur träumen. Die Formkurve spricht für Lugano.
-
MB hat noch massiv von der Grundlage profitiert, die Crawford/Cookson gelegt haben.
Offenbar war es nicht möglich, diese Intensität im Training beizubehalten. Das sieht man in den Games. Es fehlen nur wenige Prozent, aber die machen den Unterschied.
Wir haben praktisch das gleiche Team und keiner schafft es, so gut zu spielen wie unter Crawford… die Ausrede der Verletzten ist abgelaufen. Und Zug und Davos hatten mehr Verletzte als wir.
Erwarte leider nicht, dass kurzfristig was passiert, aber je länger man zuwartet, desto mehr schwindet die Chance auf halbwegs erfolgreiche Playoffs. Man sollte nun allfällige Kandidaten genau evaluieren!!! Ein neuer Name könnte im November eine neue Basis legen, sofern wir in der CHL ausscheiden, wovon ich ausgehe.
Die Uhr tickt weiter. Sind wir immer noch auf gutem Weg?? I doubt it -
Bezeichnend, dass sich der Zamboni geweigert hat, das Eis zu reinigen für die üblen Penalties! Wenn man für 6 Penalties gefühlt 33 Kurven machen muss, verwundert es nicht, dass wenn man endlich vor dem Tor ist, die Konzentration und Konsequenz fehlt - direkter Zug aufs Tor??? Fehlanzeige wie das ganze Spiel.
Aber nach langem sehr intensivem Nachdenken habe ich doch 3 positive Punkte zu dieser mehr als erbärmlichen Niederlage gegen einen inferioren Gegner gefunden:
1. Ghetto is back2. Wir haben einen Punkt mehr geholt als in den vorherigen 4 Spielen zusammen (inkl CHL). Ein Aufwärtstrend!!!
3. Mit jeder Niederlage wird der Druck auf die Führung grösser, das Experiment mit Bayer endlich abzubrechen.

-
Sky App funktionierte diese Saison bei mir in Spanien mit VPN und zwar inkl CHL.
-
-
Ghetto sollte gerüchteweise diese Woche wieder mittun können. Vielleicht ist er das Puzzleteil, dass gefehlt hat und danach stimmen die Automatismen wieder

-
Wer zieht zuerst die Reissleine: ZSC oder Zug?
Und danach sind beide am fischen im gleichen Teich.Sieht sehr nach Zug aus…. Dort schäumen sie geradezu im Vergleich zu uns.
Und WF ist sehr loyal und geduldig.
Aber wenn die Resultate nicht besser werden und die Zuschauerzahl sinkt, dann wird es schwierig.