Beiträge von 007

    Shannon hat noch einen Vertrag bis 2015, vorzeitig muss man jetzt nicht schon verlängern. Er gefällt mir momentan sehr gut, war aber nicht die ganze Saison so.

    Ich glaube, die Mannschaft braucht noch ein paar solche Niederlagen, um für die Playoffs bereit zu sein. Vielleicht sollte man mal ein paar Spiele versuchen, mehr Playoff-Eishockey zu spielen als Kür zu laufen. Momentan sieht es nach Servette aus.

    Zesi ist zwar ein Ex-Klotener, aber kein "Ur-Klotener", sicher kann er das selber genauer bestätigen.

    Ich nehme an, er hat seine Juniorenzeit in der Ostschweiz verbracht, er ging dann nach Dübendorf und spielte 3 Saisons bei Kloten, bevor er sich bei uns verdientermassen in 12(!) Saisons zur Kultfigur etabliert hat.

    Guter Bericht, war zur Abwechslungauch dort. Ganz ueberrascht sassen Eldebrink und Pizza-Harry gerade neben uns. Gerry Buesser natuerlich auch.

    Zum Spiel: Ganz unterhaltsam, die NLAerprobten Kuenzle, Baltisperger, Haechler, Camperchioli, Zangger etc spielten solide, aber nicht dominant. Die Schiris sind nicht besser und zwei Routiniers wie Raffainer und Tremblay haetten viel geholfen. Nikiforuk fuer mich nicht NLA tauglich, spielte nicht mal im Powerplay und koerperlich schwaecher als Down. Und es war bitterkalt...... Dafuer kulinarisch top....

    Und Malgin und Siegenthaler wuerde ich sehr gerne bei uns sehen, ich hoffe, man kann den beiden die richtigen Perspektiven geben. Unheimlich fuer zwei 16-jaehrige!

    So abwegig ist das nicht. Hartley kriegte ja seinen Job von GM Feaster und die beiden kennen sich schon sehr lange. Feaster wiederum wurde von Hartley fachlich unterstützt, als er sich in Calgary als GM beworben hatte und sein Konzept vorstellte. Seine Anstellung war dann quasi ein Dankeschön, auch wenn natürlich Feaster alleine nicht entscheiden konnte.

    Schlussendlich wird die Rangierung entscheiden und da ist die Wahrscheinlichkeit schon gross, dass Hartley Ende Saison wird dran glauben müssen. Dann hat er zwei Saisons Zeit gehabt, was natürlich nicht reicht, um den grossen Umbruch zu machen, aber erste Resultate müssen schon sichtbar sein. Es gibt einfach Teams, die sind permanent im Umbruch, aber schaffen es nicht, sich via Draft Picks zu positionieren, wie es z.B. die Blackhawks geschafft haben.

    Wenn

    Ich teile die Auffassung bezüglich Cunti schon auch, aber ich bin auch nicht General Manger in der NHL. Seine Stärken kommen m.E. auf einem kleineren Feld weniger zur Geltung, aber vielleicht übersehen wir hier etwas.

    Obwohl das niemand genau weiss, scheint er einen Vertrag bis Ende nächster Saison bei uns zu haben.

    Diese Kombination macht einen solchen Transfer in dieser Saison für mich unmöglich (zum Glück!). Nächste Saison wird das aber wohl ein Dauerthema werden, bis er (hoffentlich bei uns) einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

    Das kann nur heisse Luft sein. Wer zahlt soviel für einen Spieler, der es möglicherweise in der NHL versuchen wird? Da war es einem Journi ganz langweilig. Abgesehen davon war er doch damals beim SCB im Testtraining bevor er zu GCK zurückkam - wird er auch nicht vergessen haben.

    Blindi hats versucht und wurde dafuer als bester Spieler ausgezeichnet. Aber stimmt schon. Wobei wir uns heute nicht ueber die Schiris beklagen koennen insgesamt. Am Ende ging uns die Luft aus aber die konnten nicht mehr. Geil und danke!

    Das Schweizer Eishockey-Transferkarussell aus der Sicht der NZZ

    500'000 Gehalt? ''Mehrere Hände, um zu zählen''

    In der NLA steigen die Löhne immer weiter an. In der ''NZZ'' erklärte ZSC-Sportchef Edgar Salis: ''Noch vor wenigen Jahren konnte man die Spieler, die mehr als 500 000 Franken pro Saison verdienten, an einer Hand abzählen; heute braucht man gleich mehrere dafür.''

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…iger-1.18198170

    Danke IIHF! Die Hoffnung ist zwar klein, aber vielleicht bewirkt dieser Denkzettel etwas und unsere Schiris konzentrieren sich wieder aufs Pfeifen anstatt sich selber zu inszenieren.

    Nur mal so nebenbei, jetzt, wo alle Spitzenteams mindestens 26 Spiele haben. Wir sind punktgleich mit Davos auf Rang 2, haben am meisten Tore geschossen, am wenigsten Tore gekriegt, Cunti ist in der Skorerliste ganz oben mit weniger Spielen als Spylo, Wick auf Rang 5, Nilsson hat den besten Punkteschnitt pro Spiel, wir haben das beste Powerplay, Nyffeler hat die beste Fangquote aller Goalies mit über 10 Spielen, etc...

    Einfach zum Geniessen!!

    Und dies obwohl wir schon lange nur mit 2 Ausländern spielen, von denen der eine ein defensiver Risikofaktor ist und der andere keine Tore schiesst, Flüeler verletzt ist, unser bester Torschütze verletzt ist, wir regelmässig Shorthander kassieren, alle Penaltyschiessen und Verlängerungen verlieren, der Sportchef unfähig ist, der Trainer sowieso alles falsch macht, einige Spieler noch nicht in Form sind, etc. etc. .... ;)

    Was läuft bei den anderen Teams falsch? Oder sieht es bei uns doch nicht so schlecht aus?

    :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc:

    So genau habe ich das nicht analysiert wie du. Zum Foul oder nicht-Foul von Nilsson: Wenn es eines war, dann wäre es ein Penalty gewesen, aber ich habs nur live gesehen und war über 50 Meter vom Geschehen entfernt. Und die Schiri-Leistung sah ich genauso, es war aber nicht Reiber alleine, Küng hat mindestens ebensoviel dazu beigetragen. Ich finde es einfach schwach, dass Reiber es NIE hinkriegt, ein Spiel lang eine Linie durchzuziehen und das seit vielen Jahren.

    Mit etwas Abstand denke ich, dass das ein wichtiger Sieg war, weil die Mannschaft diesen Sieg erkämpft und nicht erspielt hat. Und die Schlussszene mit Wick war einfach noch das Pünktchen auf dem i, herrlich!!

    Die unverdienten Siege bezogen sich auf die Serie ZSC-HCD. Nilsson findet immer die Schaufel eines gut postierten Spielers, neben ihm zu spielen ist wie ein Freipass zum Toreschiessen!

    Die Serie der unverdienten Siege geht weiter. Wenn man Cunti keinen Raum lässt und hart spielt, dann ist er wirkungslos. Nicht unbedingt die richtige Voraussetzung für die NHL wo die Räume enger sind... Bergeron wird immer mehr zum Aergernis mit seiner arroganten Spielweise, Blindi für mich klar im Aufwind, kämpferisch ein Vorbild für alle und Nyffeler, da fehlen mir die Worte. Mal schauen, was die Mannschaft kann, wenn mal wieder ein paar Verletzte zurück sind. Und Nilsson unsichtbar bis auf die Strafe (die ein Penalty war) und seinen Zuckerpass.

    So what, endlich der erste Sieg !