Beiträge von 007

Ich hoffe, Fribourg ist heute Abend auch so gastfreundlich wie wir. Da diskutieren Zuger und Fribourger über Strafen auf einem ZSC-Fanboard. Iceman und DanTheMan, was meint ihr dazu? :)

Nüüt für unguet, bringt Farb is Läbe, aber hüt gitz nur Vollgas ZSC!!!!

Heins, ich weiss jetzt nicht ganz, wie du das wirklich gemeint hast. Aber Ronny Keller ist "einer von uns" und du kannst von den ZSC-Fans halten, was du willst. Noch ein paar Spiele vorher wurde für Ronny Keller gesammelt. Da kannst du schon davon ausgehen, dass beim Stand von 4:0 die Stimmung ohne diesen Unfall besser gewesen wäre.

Als Zuschauer ist man zuerst auch geschockt, speziell nachdem was mit Ronny Keller gelaufen ist. Solange man nicht weiss, was passiert ist, hält man sich zurück. Hatte das Gefühl, der ZSC war mehr geschockt als Fribourg. So ein Unfall fördert auch die Stimmung in Zürich nicht.

Das sind genau meine Gedanken. Im ersten Spiel das erste Drittel verpennt und dann trotzdem nur 3:2 verloren, im 2. Spiel Overtime, im 3. Spiel Penaltyschiessen, Lattenschuss in der letzten Sekunde, Penalty von Shannon.... Fribourg gewinnt in dieser Serie so wie wir im letzten Jahr. Auch wenn es Aussetzer gab, das Team hat Charakter gezeigt, aber der Puck läuft nie für uns, wenn es eng wird.

Ich hoffe auf ein weiteres gutes Spiel am Dienstag in der Halle, dann schauen wir weiter. Aber den Optimismus für 4 Siege in Serie bringe ich nicht auf. Und um den Triumph zu feiern, muss man auch leiden können. Es wird dieses Jahr wohl nichts.

Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen, auch wenn jedes Spiel zuerst gespielt werden muss. Wir haben 39 Minuten lang so gespielt wie man muss und sind dann gedanklich zu früh in die Pause. Dass wir bis dann hätten 2 oder 3 Tore auf dem Konto hätten haben müssen ist ein anderes Thema, aber leider ein wichtiges. Wie so häufig machen wir die Tore nicht. Mit zwei Ausländern und ohne (effizientes) Powerplay wird es wirklich nicht einfach

Und im 3. Drittel spielten wir nicht mehr mit derselben Härte und Konsequenz wie vorher. Am Willen und Kampfgeist lag es nicht... Naja, schauen wir mal. Ziel muss es nun sein, ein Spiel zu gewinnen. Von mehr reden wir momentan nicht. Aber wenn es so weitergeht, werden wir uns an Larry's Schwestern unsere Zähne ausbeissen.

Ich rechne nicht mit einem ganz ausverkauften Haus, aber gegen 11'000 dürften es schon werden.

Wir haben schon einige Statistiken vernichtet, heute ist die gegen Fribourg fällig! Wir wissen nun ganz sicher, wie wir nicht spielen müssen und das Team wird von Anfang an von den Fans nach vorne getragen werden.

Das war keine Offenbarung gestern (eines der schlimmsten Startdrittel, die ich gesehen habe). Aber es gibt doch einige positive Punkte zum Mitnehmen. Negative Punkte gab es zuhauf und die wurden alle schon mehrfach genannt. Deshalb:

1. Wir wissen jetzt genau, was wir nicht machen dürfen (so passiv spielen wie im ersten Drittel)
    2. Wir haben auf den miserablen Start gut reagieren können.
    3. Flüeler ist besser als Conz
    4. Wenn wir weiterhin schnell und hart spielen, sitzt Heins jedes Spiel mindestens 2 - 3 mal auf der Bank
    5. Wir haben das 1. Auswärtsspiel verloren, mit einem Break im ersten Spiel konnte man nicht unbedingt rechnen.

Morgen müssen wir von Anfang an bereit sein, das wird auch wieder hart werden. Aber mit einem Spaziergang kann man ja wohl nicht rechnen.

Mit so einem Startdrittel wird es schwierig, danach das bessere Team, aber einmal im Rückstand ist es schwierig. Es steht 0:1, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt so weitermachen, dann kommt es gut.

Ist's euch schon wieder langweilig? Hey Jungs, der Halbfinal wartet!!!!!

Alles andere ist Nebensache und hier gibt es Dutzende von Bauchgefühlen. Im Moment sagt mir mein Bauch gerade, dass ich Hunger habe....

Man kann wie immer geteilter Meinung sein und nach einer gewonnenn Viertelsfinalserie bin ich immer noch nicht der Meinung, dass Salis auf den Ausländerpositionen einen Top-Job gemacht hat. Auf der anderen Seite ist unser Management sicher sehr professionell und man hat aus Fehlern gelernt.

Nach dem Meistertitel 2008, Champions League (und Victoria Cup) wurde man etwas selbstgefällig und wir schieden 3 mal in den Viertelsfinals aus. Der Fehler, nach Simpson mit Muller und Gustafsson auf derselben Linie weiterzufahren, wurde mit Hartley korrigiert. Das war wohl die wichtigste Entscheidung der letzten Jahre und mehr als ein Zeichen. Und nachdem Hartley dem NHL-Lockruf nicht widerstehen konnte/wollte, hielt man an der Linie fest. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mit Crawford einen sehr guten Trainer holte, der die "Hartley-Linie" mehr oder weniger weiterfuhr. Ich glaube, die Halbfinalquali haben wir auch dank dem richtigen taktischen Konzept von Crawford eingefahren.

Bezüglich Schweizer Spielern glaube ich nicht, dass Salis im Vergleich zu anderen Clubs mehr ausgeben kann, hier denke ich ist sein Leistungsausweis gut. Diejenigen Spieler, die nur aufs Geld schauen, landen immer noch eher in Lugano als bei uns und das ist auch gut so.

Heute haben wir das jüngste Team der Liga mit den meisten eigenen Junioren. Klar, wir haben die grösste Juniorenabteilung der Schweiz und viele spielen anderswo, aber das muss auch zuerst gemacht werden.

Insgesamt können wir uns also wirklich nicht beklagen, Abstriche auf der Ausländerseite muss man aber ganz objektiv machen, auch wenn Lehtonen und Lashoff im Moment so gut spielen wie noch nie. Wir bestreiten aber die Serie bis jetzt mit 3 Ausländern und anstelle von Tremblay hättte man etwas kreativer sein können. Womit wir wieder bei den Ausländern sind.

Forster ist verglichen mit früher noch halbwegs normal (für ihn sind Ellbogenchecks ja normal...), so richtig im roten Bereich habe ich ihn noch kaum gesehen, aber Joggi ist wirklich unter aller Sau.

Aber wie gesagt, wir gehen nicht auf die Provokationen ein, lächeln wie Monnet (Weltklasse!), das nervt sie nur noch mehr. Und unsere zurecht viel gescholtenen L-Ausländer (Lashoff/Lehtonen) haben noch Reserven. Gut, spielt keine grosse Rolle, aber wir spielen die Serie mit 3 Ausländern!

Joggi und Forster sperren, dann kann der bekiffte Samuelsson wieder motzen. Was ist mit dem los??? Wir haben uns nicht provozieren lassen und Davos kann gar nicht sauber spielen. Am Schluss waren wir zu passiv. So what.. Mushu, was war deine Quote, habe wie am Dienstag auf den Z getippt, Dienstag Quote 1.70, heute 2.30.

Samuelsson dreht im roten Bereich auf dem Teleclub, die Schiris haben gemäss ihm sehr einseitig für uns gepfiffen... Was ist los mit dem??? Es war eng, sehr eng. Freue mich auf Spiel 7!!!

Ja, er ist heute dabei. Wobei damit wohl von Davoser Seite (unnötige) Emotionen ins Spiel kommen, die wir nicht unbedingt benötigen. Bis jetzt waren die Special Teams klar unsere Schwäche...

Reife Leistung gestern, weiter so! Trotzdem hatten wir im ersten Drittel einige defensive Nachlässigkeiten, wo wir uns auf Flüeler verlassen konnten. Davos hat in den letzten beiden Spielen bei Gleichbestand gegen uns kein Tor hingekriegt. Von daher vorausschauen, keine dummen Strafen einfangen und dann können wir am Donnerstag ausgleichen.

Heute pfeift Kurmann, für mich der konstanteste Schiri in der Schweiz. An ihm sollte es also kaum liegen, wir müssen einfach unser Spiel durchziehen und nicht zuviele Strafen einfangen, dann kommt es gut heute!

Ist der Bruder von Damien Brunner, wahrscheinlich hofft man auf ein ähnliches Wunder wie bei seinem Bruder, der von Kloten abgeschoben wurde? Kann ihn nicht beurteilen und seine Masse und Stats deuten eher darauf hin, dass ein grosses Wunder geschehen müsste.

Spiel 5, nach vorne schauen. Der HCD wird geladen sein und ein 1:3 kann man aufholen. Aber dafür ist eine konzentrierte und effiziente Leistung notwendig. 5 gegen 5 sind wir das bessere Team, jeder weiss, was das heisst.