Beiträge von 007

    Ich bin auf die von Crawford angekündigten Konsequenzen gespannt. Wenn man nach so einem katastrophalen Startdrittel nach der Pause genauso weitermacht und bereits nach 76 Sekunden schon wieder 2 Treffer kassiert, dann stimmt wirklich etwas nicht. Davos nur mit zwei Ausländern, aber unsere 4 brachten noch weniger zustande. NHL hin oder her, aber sowohl Lashoff wie auch Tambellini bringen derzeit nichts. Wieso nicht die 6. Lizenz jetzt einlösen?

    Ist war nicht die offizielle Statistik, aber auf hockeyfans ist die Schussstatistik von 47:30 gezählt (da waren wohl alle Schüsse in Richtung Tor dabei), Checks 12:26. Sagt vieles aus a) Schussstatistik: einfach nur harmlos und Alibiabschlüsse b) Checks: 12 Checks in 60 Minuten... ohne Worte.

    Es muss etwas geschehen, der November war alle andere als berauschend. Wahrscheinlich sehen alle Rang 2. Ich hoffe, wir werden bald spielmässig eingeholt und punktemässig überholt, denn auf Rang 6 oder so hätten wir wohl kaum so überheblich und lasch gespielt.

    Stimmt, vor allem Brown aus meiner Sicht. Er muss sich vor allem defensiv noch an die grösseren Räume gewöhnen und lässt dem Gegenspieler zuviel Platz, aber es war nun auch erst sein 4. Spiel.

    Darum geht es mir aber nicht bei Lashoff, der hat jetzt inkl Vorbereitung 30 Spiele in den Beinen. Schonfrist definitiv abgelaufen. Er bringt defensiv keine Stabilität und offensiv eine kleine Spur mehr als Stoffel. Wenn ein Schweizer Spieler defensiv und im Aufbau solche Fehler macht, muss man ein Auge zudrücken. Bei einem Ausländer sind die Ansprüche halt höher. Er ist sowohl im Powerplay wie im Boxplay unbrauchbar bei uns. Im Powerplay wird er kaum eingesetzt und unser Boxplay ist schwach, nicht nur wegen aber auch wegen ihm.

    Anfänglich eine zähe Partie, die nie so richtig in Schwung gekommen ist. Am Schluss zum x-ten Mal ein Gegentreffer in den letzten Minuten (muss mal zählen, wieviele wir schon gekriegt haben kurz vor Schluss) und doch noch der Sieg.

    Positiv: Schiedsrichter waren für einmal kein Thema, Flüeler war Klassen besser als letzte Woche
    Negativ: Lashoff, Rüeger

    Danke Zesi für die Rückendeckung in Bezug auf McCarthy! Es geht nicht darum, ihn zu einem Superstar zu machen wegen seines Tores, aber seine defensive Verlässlichkeit ist von einem ganz anderen Kaliber, als was wir jetzt haben.

    Und dein Wort in Gottes Ohr bezüglich Lashoff, macht sicher Sinn hier nichts zu überstürzen. Er ist ja nicht nur schlecht, aber bringt null und nichts mehr als ein Schweizer Durchschnittsverteidiger. Wobei man sagen muss, dass wir erst 5 Lizenzen verbraucht haben und nie mehr als 4 Ausländer zahlen mussten. Aber man muss ja auch nicht wirbeln wie andere. Speziell nicht bei der aktuellen Lage in der NHL.

    Von McCarthy haben wir hier nicht erst in den Playoffs gesprochen. Klar wurde er auch kritisiert, aber es gab doch viele Stimmen hier, die der Meinung waren, dass er defensiv seinen Job sehr gut macht. Dazu ist er körperlich sehr stark, seine offensive Ausbeute war sicher ein Thema (wobei Lashoff offensiv noch weniger bringt). Aber genau den "Defensivminister" wie vorher Suchy war, vermissen wir. Das ist weder Segi, noch Geering, noch Blindi, noch Schnyder, noch Maurer, noch Stoffel, noch Gobbi... Und wie wichtig ein erster Pass für die Angriffsauslösung ist, wissen wir alle.

    Realistisch gesehen rechne ich nicht mit McCarthy, da wurde wohl hart um einen neuen Vertrag gefightet und man ging dann auseinander. Würde mich echt überraschen, selten passiert es, dass jemand in diesem Business einen Fehler eingesteht. Und scheinbar steht man hinter Lashoff trotzdem er sich in 30 Spielen null weiterentwickelt hat. Verletzungen im letzten Jahr hin oder her.

    Eigentlich ist die Saison unterhaltsam wie noch selten zuvor. Was mich aber grausam nervt, sind die Schiedsrichter, die regelmässig die schwächsten Akteure auf dem Eis sind. Irgendwie muss man sich da beim Verband auch Gedanken machen, so kann es nicht weitergehen. Ich habe beinahe das Gefühl, dass die Qualität der Schiedsrichterleistung mit 4 Zebras nur noch schlechter wird.

    Ganz geile Partie trotz unterirdisch schwachen Zebras. Kann man die nicht auch mal sperren lassen oder in die NLB versetzen lassen nach so einer Leistung? Das war wirklich unter aller Sau.

    Ansonsten genau umgekehrt wie am Dienstag, wir waren mächtig unter Druck und haben uns dann zurückgekämpft. Und wir haben noch massiv Reserven. Bärtschi bringt einfach keine Kiste rein, Tambellini trifft häufiger den Pfosten als das Tor, bei Lashoff sage ich nichts mehr, Flüeler strahlte auch wenig Sicherheit aus und Brown muss sich noch an unsere Schiris gewöhnen. Aber abgesehen davon, vielen Dank. Das war beste Unterhaltung gestern auch wenn wir einen Punkt liegenlassen haben. Und die Schlussphase war kaum zu toppen!

    Schade, Fritsche hätte ich gerne bei uns gesehen. Aber war leider zu erwarten. Wir sind ja nie so früh aktiv auf der Transferfront. Mal schauen, wann es bei uns losgeht, aber ich denke, viel hängt von Ambühl ab.

    De HCD wird de Betrag oder meh für de Ambühl uusgeh wämmer de Insider glaube chan, also bliibt no Lugano.

    Und Baltisberger: Good news, gfallt mer guet i de erschte Saison. Hoffe de Brüeder chunnt au mal e Chance über.

    @Vladi: Stimmt 100%, das war er schon immer. Aber seit seiner Rückkehr aus Schweden/AHL kam er nicht mehr auf das Niveau von vorher aus meiner Sicht. Hatte gehofft, dass die 2. Saison besser wird, aber wir müssen uns wohl oder übel noch gedulden und wie bei anderen hoffen, dass die Leistung dann in den Playoffs stimmt.

    @fleury: Ich habe mich in dem Moment mehr über den Gegentreffer aufgeregt und die Szene nicht im Detail angeschaut. Die (Nicht-)Reaktion der Zuger lässt aber darauf schliessen, dass es keine Absicht war. Wenn man aber Lashoff Absicht unterstellen kann, dann schickt doch ein Video ein. War übrigens nicht die einzige fragwürdige Szene der Schiris an diesem Abend auf beiden Seiten.

    Ich muss sagen, ich war damals extrem froh, dass Blindi nach seinem AHL-Abenteuer wieder zu uns zurückkehrte. Leider hat er meine persönlichen Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt. Die Playoffs waren sicher gut, aber ansonsten wirklich eine Enttäuschung. Wenn man aber sieht, welche Schwankungen z.B. auch ein Seger durchmacht, der war anfangs letzte Saison sowas neben den Schuhen und in dieser Saison das pure Gegenteil, dann weiss ich auch nicht, wie so etwas passieren kann.

    Ich hoffe einfach, er kann seine Rippenverletzung voll auskurieren und gleichzeitig auch den Fussbruch. Mal schauen, aber vielleicht sehen wir im Januar einen ganz anderen Blindi. Ja, er war für mich ganz klar ungenügend bis jetzt, aber bei ihm wissen wir, was er eigentlich kann.

    Vielleicht auch eine Chance für Gobbi?

    Selten wurde ein Gegner so dominiert wie Zug im ersten Drittel und als dann der Anschlusstreffer kam, konnte man den Hebel nicht mehr drehen. Zwar gelang das 3:1 noch, aber irgendwie kam man mit der Ueberzeugung aus der 1. Pause, dass man viel besser ist als der Gegner und das rächt sich meistens.

    Vorne Ineffizienz pur, hinten schläfrig, Flüeler unsicher, Penalty verschossen, 3:4 Sekunden vor der Pause, schlussendlich wurde die Ueberheblichkeit zurecht bestraft. Und 4 der letzten 5 Spiele verloren. Nun muss man aufpassen, dass man nicht in eine Krise gerät. Brown könnte helfen wenn er Spielpraxis hat, aber wenn die Schiris weiterhin so pfeifen und er sich nicht anpasst, wird er eher unser Strafbankenkönig.

    Es war definitiv nicht unser Abend trotz einem starken ersten Drittel. Nun nach vorne schauen, die nächsten Heimspiele sind Servette, Kloten und Davos. Irgendwann sollte man fähig sein, 3 Drittel durchzuziehen, sonst werden wir uns nach hinten orientieren müssen.

    Und zur Spielqualität trotz dem Frust: Ich habe in den letzten 20 Saisons im Schnitt massiv mehr Gurkenspiele gesehen als in dieser Saison. Wenn Saisonkarte abgeben, dann bereits vor Jahren und nicht jetzt....

    Zitat von Adm. Bööf

    Kleine Einstimmung auf heute Abend

    "This is just what I do, i hit people"

    http://www.youtube.com/watch?v=7tfMeuDpJn0

    ..die Vorfreude steigt und steigt..

    Naja, da hatte es ein paar drunter, wo er bei uns zu 100% auf die Strafbank wandert v.a. Check gegen die Bande, Ellenbogencheck und Check von hinten. Aber Brown weiss das selber auch. Aber klar, die Freude steigt. Jetzt geht's ab in die Halle!

    Darum habe ich ja "glaube ich" geschrieben, danke für die Richtigstellung! Ich denke, wenn Kloten nicht den Vertrag auflöst, was die ja kaum nochmals machen werden wie bei Wick, ist er kein Thema für uns.

    Aber nochmals, echt schade, wenn Büeli wirklich nach Davos retour geht. Solche Spieler fehlen uns echt und mit Dustin Brown können wir ja nicht rechnen...

    Zitat von larlf

    a) was isch en Vertrag wert?
    :mrgreen:

    Was so ein Vertrag wert ist, hat der Verband festgelegt. Ich glaube, als Nationalspieler (und das ist klein Fige) kostet es 500'000, um jemanden aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walti das bezahlen will. Es sei denn sie jagen ihn davon wie seinen Vater, aber das kann ich mir ebenso wenig vorstellen.