Beiträge von 007

Mushu, in wievielen Spielen hast du McCarthy spielen sehen??

Abgesehen vom Meistertor war er der absolute defensive Turm in der Verteidigung. Ob noch ein Verteidiger kommt von Kloten (was meiner Meinung nach nicht nötig ist) spielt keine Rolle, die Vertragsverlängerung mit McCarthy ist wichtiger!!

Sehe ich auch so. Denke und hoffe, man ist mit Hartley auf den Geschmack gekommen und wird seine Linie versuchen weiterzuziehen. Therrien wurde von Hartley genannt, aber er hat immer gesagt, dass er ein heisser Kandidat bei Montreal ist.

Bykov wird es nicht sein, Krüger/Kölliker glaube ich kaum. Bleiben von den andern Namen, die herumgeisterten noch Crawford und Alatalo. Aber man wird sicher eine grössere Liste haben und keinen Schnellschuss machen. Wir werden uns da sicher mehr gedulden müssen als auf Wick, wo es ja scheinbar ziemlich klar war.

Wenn ich die Posts von Simms und Zesi lese, dann fehlt eigentlich nur noch die offizielle Pressemitteilung.

Obwohl Wick ein guter Spieler ist, bewegt er sich wohl preis/leistungsmässig am oberen Band und muss die hohen Erwartungen erst noch erfüllen. Wäre sicher nicht mein Wunschtransfer, wenn es so wäre, aber schauen wir mal.

.. ich glaub ich lass es doch sii, so eine wotti nöd bi mir dihei.

Meinsch em Simms siini Kässeli sind verantwortlich defür das scho echli Chole zämecho isch?

Sulo hat sich auf den ersten Sommer ohne Training gefreut und da soll er ein Meisterschaftsspiel ohne Training mitmachen? Sehe ich eher weniger.

Im Moment jagen sich ja Gerüchte aus dem Jammertal, aber hier würde ich mal dagegen halten.

Danke Simms! Aufgrund deiner Schilderungen gehe ich davon aus, dass du ganz nah dran bist.

Bei Wick war es mehr oder weniger von Anfang klar, dass er gehen wird, so oder so, von daher wäre das keine Ueberraschung. Warten wir mal die offizielle Meldung ab, die sollte demzufolge nächstens folgen.

Verteidiger: Da haben wir schon eine lange Liste mit Blindenbacher, Geering, Gobbi, Hächler, Maurer, (McCarthy), Schnyder, Seger, Stoffel, Baltisperger, Camperchioli. Ohne dass da jemand geht, sehe ich wenig Platz für einen Schweizer. Ich denke auch nicht, dass Dubois oder von Gunten zu uns kommen würden.

Mir gefällt Cunti bei uns und das sehr! Aber nach einer knappen NLA-Saison von der NHL zu sprechen sehe ich eher nicht. Für die 3. / 4. Linie in der NHL bringt er defensiv zuwenig und dass er in der NHL einen Platz in der 1./2. Linie kriegt, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke, so ein Schritt würde ihm eishockeytechnisch wenig bringen. Wenn er noch eine oder zwei Saisons so anhängen kann und auch vor dem Tor kaltblütiger wird, dann sehe ich Chancen für ihn.

Auch denke ich nicht, dass Hartley jetzt sich in Calgary exponiert und Schweizer "en masse" importiert.

Kann ich bestätigen! Als ich diese Worte hörte an der Meisterfeier, war mir ziemlich klar, dass es nicht so eindeutig ist, wie Zahner kurz zuvor gesagt hatte. In diesem Sinne, ALL THE BEST BOB!

Abgesehen von der Leistungskultur und professionelle Arbeit, die er wieder in unsere Reihen gebracht hat (und wohl damit auch die Positionen von Zahner und Salis gestützt/gerettet hat), haben wir hoffentlich nun gute Beziehung in die NHL, die wir zumindest kurzfristig noch nützen können. Bringt wahrscheinlich mehr als eine gross angekündigte Zusammenarbeit mit den Maple Leafs und Mannheim....

Cloutier würde ich nicht Muller in einen Topf werfen und er war auch nicht langjährig, aber als Headcoach würde ich ihn auch nicht sehen.

Alles Spekulationen zurzeit und vielleicht würde Cloutier ja mitgehen, als Assi könnte man ihn aber behalten.

Sollte es so kommen wäre Alatalo wirklich mehr als ein Gedanke wert. Wer weiss, vielleicht hat man ihn sogar in weiser Vorahnung geholt (mich hat es damals überrascht, dass er zu GCK kam). Aber ich kann nicht wirklich beurteilen als was ich gelesen habe über ihn. Und soviel Voraussicht wäre im Sport oder speziell auch bei uns schon beinahe übermenschlich oder unterschätze ich unsere Führung?

Für mich nur noch eine Frage der Zeit bzw. man muss sich noch über die Abgangsentschädigung einigen:

Bob Hartley as next Montreal Canadiens head coach picks up steam
    By Greg Wyshynski

PostsWebsiteEmailRSSBy Greg Wyshynski | Puck Daddy – 5 hours agoEmail
    GettyIt was a foregone conclusion that Bob Hartley would come back to the NHL next season; it was just a matter of which coaching vacancy he'd fill.

The Calgary Flames seemed like a fit, thanks to his on and off-ice history with Jay Feaster. The Montreal Canadiens were another potential destination, and it sounds like that's where Hartley's coming in for a landing.

On Sunday, Le Journal de Quebec reported (via CJAD) that with Patrick Roy out of the running, Hartley would be the Habs' choice.

On Monday, Fred Poulin of The Hockey Writers and Habs Addict took it another step further: Reporting that Hartley would be named the team's next head coach and that Memorial Cup champion Shawinigan Cataractes coach Eric Veilleux — who recruited Hartley to be a adviser to his team — would join him as an assistant.

From Poulin:

Marc Bergervin, who was named the Canadiens' general manager at the beginning of May, had been meeting potential candidates in recent weeks. He was seen along with owner Geoff Molson in Shawinigan in the past few days and his presence fuelled rumors regarding Hartley in Canadian media. Two of the Habs' top prospects, Michael Bournival and Morgan Ellis, played for the Cataractes this season. Prospects Jarred Tinordi and Nathan Beaulieu were also playing in the tournament, for London and St. John, respectively. Gerard Gallant, the St. John Sea Dogs' head coach, was also rumored to be in the running for the head coach position, but he denied meeting Bergevin or any member of the organization.

Hartley worked as a special advisor to head coach Eric Veilleux during the Memorial Cup and he was often seen talking to members of the Montreal Canadiens organization throughout the tournament.
    There have been conflicting reports about Hartley's contract status with the Zurich Lions. Previous reports claimed his contract had an out clause. Poulin reports he'll need to void his contract with the Lions. Lions GM Peter Zahner said, as relayed by the Calgary Sun, that Hartley is "still under contract with us."Hartley fills the bilingual requirements of the Canadiens coaching gig, and obviously brings a winning pedigree to the position. Bergevin has received high marks for assembling his front office; how would Hartley be received as his coaching hire?

Wenn es denn soweit kommen sollte, Schdenfreude kommt sicher nicht auf. Ich würde trotz abnehmender Brisanz die Derbies vermissen. Spiele gegen Langenthal, Lausanne oder wer auch immer dann in der übernächsten Saison dazukommen sollte, sind halt definitiv nicht dasselbe. Und unsere Saisonkarte, welche 25 Regular Season Heimspiele beinhaltet, wird um 3 attraktive Partien ärmer.

Und dass diese Rechnung nicht aufgehen konnte ist klar, genauso wie es bei Xamax, Servette etc. im Fussball auch absehbar war. Den Instanzen oder dem Verband jetzt die Schuld zu geben ist falsch, die Lizenz wurde nur mit Auflagen erteilt und diese Auflagen werden kaum zu erfüllen sein. Die Verantwortlichen, allen voran Bircher, ob nun aus Blauäugigkeit, Gutgläubigkeit oder mit kriminineller Energie, werden sich dafür hoffentlich verantworten müssen.

Unsere Verteidigung ist schon längst mit Verträgen ausgestattet, dh. man müsste bestehende Verträge auflösen. Für mich klar, dass McCarthy bleiben muss und das nicht wegen seinem Tor, sondern wegen seiner Leistung. Defensiv ein würdiger Suchy-Ersatz und der Turm in unserer Abwehr.

Ich denke nicht, dass man sich da gross beeilen muss.

provisorische Kaderliste 2012/2013 mit McCarthy und Pittis (beide zwar noch offen - heisst, man diskutiert möglicherweise über einen neuen Vertrag).

Wie bei Simpson ist die Liste der Verteidiger fast ebenso lang wie die der Stürmer und auch wenn Gobbi geht, noch recht lang.

Es wird noch einiges gehen, nehme ich an.

Einzelspielerkritik sehe ich mehrheitlich auch so. Bezina defensiv zu anfällig, Sbisa auch nicht der Hammer, für Brunner und Berra ist die NHL aus meiner Sicht kein Thema. Dazu muss ich sagen, dass Blindi wie bei uns viele dumme Fehlpässe mit riskanter Angriffsauslösung macht, defensiv jedoch ok. Büeli unermüdlich wie bei uns und immer ein Unruheherd. Ich wiederhole mich: Wenn es irgendwie geht, möglichst schnell verlängern!!!! Trachsler finde ich übrigens auch nicht schlecht und vor allem, er gewinnt viele Bullies. Wahrscheinlich lässt das auch nach wenn er wieder bei uns ist. Segi, von Gunten und DuBois solide, Streit der Motor. Aber eben, das Turnier dauert noch lange, heute das 4. Spiel in 5 Tagen, auch nicht einfach.

Ist echt so. In der Halle sitzt man halt so weit weg, dass man die Millimeterarbeit kaum sieht oder bestenfalls in der Wiederholung auf dem Screen. Pittis hat im Final (muss in Spiel 4 oder 6 gewesen sein) auch ein Tor gemacht, wo an 3 Orten kaum mehr ein Millimeter Platz gehabt hat. Ist wirklich unglaublich, wie eng das ist. Richards hat uns aus der Intensivstation geschossen, Staal hat uns dann direkt aus dem Spital entlassen, Hammer!

Gehe davon aus, dass ESPN Game 6 live bringt und werde wieder eine kurze Nacht einziehen müssen morgen!

Rangersfan: Wenn sie so weitermachen, dann hast du nur noch graue Haare... 7.6 Sekunden vor Schluss der Ausgleich und dann in der Overtime, meine Nerven..... Schön isch blau-wiiss-und-root!! Steht der Garden noch?

Das kommt davon, wenn Arno zuviel Zeit hat. Wir wissen nun, was er die letzten 2 Monate so gemacht hat. Auf alle Fälle ist der Verjüngungsprozess dort eingeleitet und er hat jetzt Zeit, seine Spieler auch kennenzulernen vor der Saison :nixwiss:

Neuzugänge/Vertragsdauer:
    Grégory Hofmann, Stürmer, (ex Ambri), 3-Jahre
    Patrick Schommer, Stürmer, (ex-ZSC), 3 Jahre
    Noah Schneeberger, Verteidiger (ex Servette), 2 Jahre
    Sven Ryser, Stürmer, (ex-ZSC), 1 Jahr
    Enzo Corvi, Stürmer, (ex Chur), 1 Jahr
    Devin Muller, Stürmer (ex Zug) 1 Jahr

Vertragsverlängerungen:
    René Back, Verteidiger, 4 Jahre
    Janick Steinmann, Stürmer, 4 Jahre
    Jan Neuenschwander, Stürmer, 2 Jahre
    Corsin Camichel, Stürmer, 1 Jahr
    Samuel Guerra, Verteidiger, vorzeitige Verlängerung um 1 Jahr bis 2015

Vertragsauflösungen:
    Ramon Untersander, Verteidiger (Wechsel zu Biel)
    Raphael Kuonen, Stürmer (Wechsel zu Visp)