Beiträge von 007

Um mich klarer auszudrücken. Nolan hat sowohl mehr Punkte als Spiele UND eine positive Plus/Minus-Bilanz.

Müller (+9!), Bastl (+4), Schommer (+3) haben ebenfalls eine positive Plus/Minus Bilanz, aber weniger Punkte als Spiele. Mehr Punkte als Spiele hat sonst niemand.

Auch zu Nolan wäre anzumerken, dass es auch nicht an ihm lag. Er kam als Ersatzausländer und brachte trotz seinem Alter, das was man von ihm erwarten konnte. Zudem hat er als einziger Spieler mehr Punkte als Spiele und eine positive Plus/Minus-Bilanz auf dem Konto.

Ich bin auch nicht Fan von Statistiken, aber eine beschränkte Aussagekraft haben sie halt doch. Plus Minus Statistik von Seger -18, Wichser - 14 (in 34 Spielen), Paterlini - 13 (in 30 Spielen).

Sorry hab den Themawechsel von Blindi zu Ambühl nicht gecheckt, aber was in gut zwei Jahren sein wird, wissen wir alle nicht, Arno hin oder her. Vielleicht gibt es bis dann eine andere Trulla in Zürich...

Wenn das so ist, dann müssen wir nicht diskutieren und alle Journalisten haben schlecht recherchiert. Falls er noch einen Vertrag bei uns bis Frühling 2012 haben sollte, dann würde es alle anderen Clubs eine Million kosten. Das wird niemand zahlen.

Denke also nicht, dass er noch bei uns unter Vertrag steht. Trotzdem sollten wir alles Mögliche dransetzen, dass wenigstens mal ein Toptransfer zustande kommt.

Ich glaubs zwar nicht, dass er in Davos landet, aber wenn dann JEDER Spieler, der auf dem Markt ist, woanders unterschreibt, dann stellt sich schon die Grundsatzfrage, wie wir je wieder vorne mitspielen wollen.

Momentan scheint die Verlängerung mit Bednar und Taticek Vorrang zu haben bei Davos.

Ich habe meine Hoffnung also noch nicht aufgegeben, dass er nächste Saison bei uns spielen wird. Salis braucht auch mal wieder einen Erfolgsmeldung.

Schon mal gut, wenn er zu Gerry geht, dann sieht er alte Freunde.Habs auch gelesen im Tagi. Falls ich mich richtig erinnere, ist Gerry mit ihm damals nach Genf gefahren.

Ich denke schon, dass die Chancen nicht schlecht stehen, ihn nächste Saison wieder bei uns zu sehen. Ich hoffe, Salis vergeigt das nicht auch noch. Irgendwann hat er dann seine x-te Chance gehabt. Aber wir sollten schon in der Pole-Position sein und Salis war ja auch mal drüben bei ihm während der Saison.

Schade für ihn, aber es muss alles passen. Mit seinen Hirnerschütterungen war die Ausgangslage nicht so ideal und Dallas ist ja überraschend stark und defensiv stabil in dieser Saison.

Es wäre endlich mal an der Zeit, dass Salis auch etwas macht. Obwohl ein Blindi allein auch nicht alles ändern kann. Von daher nicht so tragisch, dass er diese Saison nicht in der Schweiz spielen kann. Er hätte sich vom Zustand der Truppe auch schnell anstecken lassen.

Wichtig wäre, dass er überhaupt zu uns kommt und damit ein Zeichen gesetzt wird! Nächste Saison kann man dann hoffentlich mit besseren Vorzeichen starten.

Bei meinem Posting gings eigentlich nicht um BAG, ich glaube nicht, dass eine Entlassung von ihm etwas bringen würde. Ob er der richtige Trainer, für diese Mannschaft ist, bleibe dahingestellt. Ob es überhaupt einen richtigen Trainer für diese schlecht zusammengewürfelte Truppe gibt, eine andere.

Nein, ich denke, man könnte auch sich auch von Westcott per sofort trennen, scheint ja nicht unbedingt gute Stimmung zu verbreiten. Damit würde allerdings Salis seine Positione schwächen. Wir können ihn leider nicht mal zu GCK schicken... Wenn man da gleich noch einen anderen mitschickt, so what? Vielleicht braucht die Mannschaft so ein Zeichen.

Der 31.1.2011 kam ja für alle sehr überraschend und bis kurz davor hatten wir ja keine Verstärkungen nötig. :kopfschlag:

Ist aber auch ein Zeichen, wenn man nicht mal versucht, mit einem zusätzlichen Transfer (oder einer Entlassung) neue Impulse zu geben. Von daher ist auch oben wohl die Saison abgehakt oder abgehackt?

Die Chancen, dass ein einzelner Spieler neue Impulse gibt, wäre zwar klein gewesen. Bei Nolan hats kurzfristig zusammen mit BAG geklappt, aber wenn man nicht mal diese Chance wahrnehmen will, so kann man getrost auf das schnelle Saisonende in den Viertelsfinals warten.

Aber für die Zusammenstellung des Teams ist er verantwortlich und das nervt auch, wenn man sieht, was die für einen Mist spielen. Irgendwann muss auch er zum Thema werden!

Dass wir Achter werden ist sehr viel wahrscheinlicher als dass Kloten Erster bleibt. Aber so oder so, die Frage ist nur, gibt es zwei oder drei Heimspiele in diesen Playoffs?

Und die Frage ist auch, was kann man mit dieser Truppe tun, dass die nächste Saison nicht nochmals so katastrophal rauskommt? Einer oder zwei Transfers und ein richtiges Sommertraining reichen da wohl kaum.

Nachdem, was ich ich hier gelesen habe, wohl eher unwahrscheinlich, dass er diese beiden beobachtet hat. Vielleicht hat er auch Berglund von Färjestad angeschaut? Naja, vielleicht findet er doch noch irgendwo mal einen Top-Ausländer...

Müller weg, Schelling weg, Krutov weg (?), Westcott weg (?). Ohne zusätzliche Transfers reicht es nicht. Und mit Sulo scheinbar bevorstehender Einbürgerung gibt es Platz für zumindest einen neuen Ausländer. Aber schon richtig, zuviele Transfers haben selten was gebracht. Auf der anderen Seite hat Salis bis jetzt ganz selten wirklich gute Qualität eingekauft.

Ob nun Deruns dem Bührer erklärt, wie er damals im Final auf die Idee mit der Stockschaufel gekommen ist??

Die Gerüchte über Servette's Finanzen machten ja schon die letzte Woche ihre Runde. Nur war der Blick-Artikel wohl schlecht recherchiert, aber wo Rauch da auch Feuer. Aber das ging wohl wirklich zu schnell für Salis.

Wobei wie Iceman richtig erwähnt, auch bei uns würde er wohl untergehen im gesättigten Kollektiv. Ob ich Simek gegen Deruns tauschen würde? Naja..

gemäss Sportchef ist es unwahrscheinlich, dass noch etwas bei uns auf der Transferfront passiert. Und wenn er das sagt...

Abgesehen davon wird ein Spieler auch nicht alles ändern. Also Saison abhaken (oder abhacken?) und nach vorne schauen. Mehr bleibt uns wohl nicht.

Sowohl McSorley wie auch Salis waren mit ihrer Transferpolitik nicht sehr erfolgreich. Bei Salis wohl die letzte Chance, seinen Job zu behalten, bei McSorley geht es "nur" um sein eigenes Geld.

Wäre vielleicht die ideale Lösung, aber nicht um jeden Preis (Bärtschi), es sei denn, er will weg. Und auf der Aktivseite haben wir sonst niemanden.... Da die Spieler einverstanden sein müssen, wird es wohl schwierig, einen grossen Tausch zu machen. Aber irgendwas muss passieren.

Ich nehme an, Owen Nolan wird uns erhalten bleiben gemäss Pressemitteilung vom Dezember:

"Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der Vertrag mit Owen Nolan bis Ende Saison 2010/11 verlängert wurde.

Der Vertrag beinhaltet eine NHL Ausstiegsklausel, welche bis am 23. Januar 2011 eingelöst werden kann.

Dies ist wohl nicht geschehen.