• Zitat von Der Weise

    Entweder holst Du einen absoluten Klassemann wenn er denn zu haben ist, oder Du spielst mit Flueler weiter. Also auf Bäumle, Berra und co kann ich verzichten.
    Und an die gleichen Leute welche sich beklagen dass man zuwenig eigene Spieler nachzieht; anscheinend gilt dies für die Goalieposition nicht...

    Berra hat bei Biel verlängert. So nebenbei.

  • Genoni ist weg vom Markt. Er war der Top Shot. Bäumle und Co. vergessen. Ist kein Stück besser als Flueler.
    Und eine ausländische Lizenz bitte nur für einen Top Shot.. und die spielen dann eher in der KHL oder NHL...

  • Hollenstein bleibt ein Flyer
    Der Sohn des Co-Trainers Felix Hollenstein, Denis hat sein Vertrag bei den Unterländern vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Hollenstein hat sich somit trotz lukrativen Angeboten aus der Schweiz für seinen Club entschieden und möchte sich hier zum Nationalspieler weiterentwickeln.

    Na das ist doch mal eine GUTE Nachricht ...............

  • Zitat von zappa10

    Hollenstein bleibt ein Flyer
    Der Sohn des Co-Trainers Felix Hollenstein, Denis hat sein Vertrag bei den Unterländern vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Hollenstein hat sich somit trotz lukrativen Angeboten aus der Schweiz für seinen Club entschieden und möchte sich hier zum Nationalspieler weiterentwickeln.

    Na das ist doch mal eine GUTE Nachricht ...............

    Absolut, finde ich auch, wenn auch wohl aus anderen Gründen. :wink: Damit sind allerdings die Chancen gestiegen, dass Jenni à la Rintanen keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Und Lugano will sich mit Santala sogar einen richtigen jungen Ausländer krallen.

  • Zitat von Maurizio

    Morris Trachsler verlässt Genf. wär das keiner für uns?

    Trachsler, Bäumle, Manzato, Thomas Pöck, Maurer, Rubin, Meili anstelle Flüeler

    Alle diese Spieler hast du in den letzten Monaten vorgeschlagen... Zudem wolltest Du Murphy unbedingt halten.
    Wärst du Sportchef, jeder Gegner müsste sich vor dem Z fürchten...

  • Zitat von Maurizio

    Morris Trachsler verlässt Genf. wär das keiner für uns?


    Aus dem Tagi von heute:

    Aus Genf wurde derweil bekannt, dass Morris Trachsler den Klub nach dieser Saison verlassen werde. Der frühere ZSCJunior dürfte auch ein Thema für die Zürcher sein, auch wenn sich Sportchef Edgar Salis dazu bedeckt gibt.

  • Als Nationalspieler (davon gibt es wahrscheinlich ca. 100 seit Simpson Trainer ist) wird er nicht ganz günstig sein, aber sicher ein guter Defensivstürmer im "besten" Eishockeyalter. Er hat ja mal bei uns gespielt und weiss, was ihn erwartet, vielleicht auch ein Grund, nicht zu uns zu kommen?

  • Man könnte ja meinen in zürich sei es die hölle. Ich glaube nicht, dass es bei uns so schlimm ist als spieler. Vielmehr können mittlerweile halt auch zug, kloten, fribourg gleich viel zahlen. Trotzdem gibts auch punkte, die für den zsc sprechen: Man hat einen ausgewiesenen fachmann als trainer, man sollte vom team her zumindest meist vorne mitspielen, die stimmung im team ist gut, man kann in der grössten stadt der schweiz wohnen.

  • Zitat von Simms

    Aber nicht in davos, ambri, lugano, fribourg, etc. Kann mit schon vorstellen, dass man als 20jähriger nicht unbedingt in davos oder ambri wohnen will. Wäre bei mir mit 20 zumindest so gewesen. :suff:

    Ist definitiv nicht so. Als junger Spieler setzt du die Priorität vorallem auf Aussicht auf viel Spielpraxis. Je nach Charakter kommt zwar schon bald danach die Kohle, jedoch glaube ich nicht dass der Wohnort eine wirklich grosse Rolle spielt. Vorallem nicht in unserem kleinen Land.

  • Zitat von tom64

    Als Ersatz für dä Ziegler würd ich ihn sofort näh

    Sehe ich auch so. Zudem ist mit Bühler ein weiterer "Handwerker" mit auslaufendem Vertrag. Immerhin bringt Trachsler einiges an Speed mit.
    Von meiner Seite muss man weder mit Bühler noch mit Ziegler verlängern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Man könnte ja meinen in zürich sei es die hölle. Ich glaube nicht, dass es bei uns so schlimm ist als spieler. Vielmehr können mittlerweile halt auch zug, kloten, fribourg gleich viel zahlen. Trotzdem gibts auch punkte, die für den zsc sprechen: Man hat einen ausgewiesenen fachmann als trainer, man sollte vom team her zumindest meist vorne mitspielen, die stimmung im team ist gut, man kann in der grössten stadt der schweiz wohnen.


    :rofl:

    - Fachmann als Trainer; wieso hört/liesst man immer wieder, dass da (zumindest) ein Teil der Mannschaft gar nicht begeistert ist?
    - Meist vorne mitspielen; wie (fast) immer in den letzten 6-7 Jahren ...
    - Gute Stimmung; Siehe Trainer; Monnet; Wichser; --> könnte aber trotzdem sein ...

  • Zitat von Mushu


    :rofl:

    - Fachmann als Trainer; wieso hört/liesst man immer wieder, dass da (zumindest) ein Teil der Mannschaft gar nicht begeistert ist?
    - Meist vorne mitspielen; wie (fast) immer in den letzten 6-7 Jahren ...
    - Gute Stimmung; Siehe Trainer; Monnet; Wichser; --> könnte aber trotzdem sein ...

    - achso, ob ein trainer ein fachmann ist hängt davon ab, ob alle spieler ihn mögen? Ein trainer, der überall meister wurde, ist für mich ein fachmann.
    - die vorgabe vorne mitzuspielen, ist zumindest da. Übrigens glaube ich trotz den negativen saisons, ist die chance in den nächsten 3 jahre meister zu werden, genau in davos und bern (allenfalls kloten, sofern sie ihr verliererimage verlieren) grösser
    - Ist so. Das diejenigen, welche gerade nicht (gut) spielen nicht zufrieden sind, ist in jeder mannschaft so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms


    - Ein trainer, der überall meister wurde, ist für mich ein fachmann.

    In wievielen Ligen der Welt wurde er wie oft Meister?

    Ich weiss von einem Stanley-Cup, was aber - glaube ich - 10 oder 11 Jahre her ist ...

    Ergänz du bitte die weiteren für das "Überall". Danke.

    PS:
    Ich will (derzeit) nicht, dass der Trainer weg muss. Es gibt einiges, was ich lese, was mir eigentlich sehr gefällt. Er hat sicherlich Qualitäten, auch menschliche. Da sein "Überall" aber halt örtlich schon etwas eng eingegrenzt ist, muss er erst noch beweisen, dass er irgendwo auf dieser Welt noch einen zweiten Titel gewinnen kann. Und da könnte es schon sein, dass ein Typ und eine Liga nicht zusammenpassen. Aber wie gesagt; das steht für mich noch in den Sternen. Und ein "Gott der Trainerkaste" ist er für mich definitiv nicht und ich zweifle, dass er das wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!