Beiträge von Zesi

    Im dritten waren wir stärker und machten den besten Match. Heute 2 unglückliche Tore bekommen, ohne diese eine andere Ausgsngslage. Umgekehrt wären auch zwei Shorthander möglich gewesen.

    Habe nie was anderes behauptet.

    Kann nur nicht nachvollziehen, wieso man Lausanne so schwach sieht oder annimmt, dass die ihr Potenzial bereits ausgeschöpft haben sollen.

    Heute lief viel gegen uns, aber wirklich Druck konnten wir keinen erzeugen.
    Am Donnerstag werden wir in der Offensive ein anderes Gesicht zeigen!

    Und bin nach dem letzten Drittel gespannt auf unsere Linien am DO.

    Lausanne stagnierte sichtbar. Der ZSC hat den Rost längst abgelegt, haben Vertrauen getankt und wissen, dass nochmals ein Steigerung drinliegt, auch liegen sie 2:1 vorne. Umgekehrt bei Lausanne, ihr Potential ist ausgeschöpft

    Schlecht gealtert…


    Schon erstaunlich, dass fast alle hier drin der Meinung sind, dass wir viel stärker als Lausanne seien.

    Die ersten 3 Spiele waren ausgeglichen auf hohem Niveau. Heute waren wir schwach, aber Lausanne auch sehr überzeugend. Folgerichtig stehe es nun 2:2 und die Serie steht auf Messers Schneide.

    Etwas Sorgen macht mir, dass wir vorne mit ganz wenigen Ausnahmen immer ungefährlicher werden.

    sitze im stadion mit blackstar uva. und wir fragen uns unisono, wieso losan führt? :nixwiss:

    gibt das telewischän die antwort?

    Weil sie hinten clever stehen, deutlich mehr Zweikämpfe gewinnen, 2 glückliche Tore schiessen und 2 brutal starke Einzelspieler haben. Aber was weiss ich schon.

    Optimaler Start. War eine vertretbare, aber harte Strafe gegen Lausanne und dann haben wir im PP Glück, dass er Zehnder nicht 2 Minuten rausschickt.

    Mit wenigen Abstrichen eine sehr starke Leistung heute!
    Allgemein der Final in meinen Augen bisher hochklassig. Nahezu jeder Shift sehr intensiv.

    Die Choreo grosses Kino.

    Jetzt wirds Zeit für das Break.

    Harziger Start, viele Zweikämpfe verloren. Mit Dusel und dank Hrubec um das 2. Gegentor gekommen.

    Ab Mitte 2. Drittel deutlich verbessert und agressiver. Rohrer und Hrubec klasse. Und Grant macht einfach weiter wie im HF, was für ein geiler Spieler.

    Ps. Die Kacke während den Power Breaks war vorher schon lächerlich, aber heute eine Wiederholung vom HF zu zeigen, hat den Vogel abgeschossen.

    Wenn Zug nicht zu schlecht wäre, wären sie zu doof, um uns wirklich gefährlich zu werden.

    Entweder fangen sie so ziemlich die unnötigsten Strafen oder dann fahren sie einander gegenseitig um.

    Bin überzeugt, wenn Biel den Pokal holt wird der Modus wieder geändert.

    Bin ja kein Fan dieses Modus, aber:

    1. Wieso genau sollte der Modus deshalb wieder geändert werden? Nicht wirklich ein riesiger Unterschied zu vorher, wenn mal der Quali-7. oder 8. Meister wurde.

    2. Woher deine Überzeugung, dass es zu Beginn der Serie so ein grosser Vorteil sein soll, wenn man Play-ins gespielt hat?

    Ist nun die 4. Saison mit Pre-Playoffs / Play-ins. Noch nie hat ein Team das erste Spiel des Viertelfinals gewonnen, welches vorher Pre-Playoffs / Play-ins gespielt hat..

    Dieser Abgang kommt natürlich wenig überraschend.
    Seine Eiszeiten wurden zuletzt immer geringer. In dieser Saison setzte Crawford vermehrt auf Trutmann. Zwar ein anderer Typ Verteidiger, aber in den Saisons davor hatte Baltisberger meist mehr Eiszeit als Trutmann.

    Im Allgemeinen unterschätzt man ihn etwas imho. Hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Aber kann es nachvollziehen.

    Was selbst hier im Forum wohl die wenigsten noch wissen:

    • Beim letzten Meistertitel 2018 hatte er in den Playoffs am drittmeisten Eiszeit.
      Hinter Klein und Geering kam er auf über 20 Minuten pro Spiel.

    Und Bodenmann wird keinen neuen Vertrag bekommen. War absehbar!!

    Für ca. 80% hier drin wohl nicht absehbar nein;) Denn so viele befürworteten Ende Januar 23 die Verlängerung. :roll:

    Aber wer weiss, vielleicht schiesst er ja die nächsten 7 Spiele 5 Tore…

    ich dich auch! :wink::bier:

    aber den bezug von fischer, union berlin und der ch nati zu grönborg herzustellen, gelingt nicht mal mir! :mrgreen:

    ausserdem ist mir kein fussballtrainer der welt bekannt, weicher in allen vereinen erfolgreich arbeitete und dann mit irgendeiner nationalmannschaft nicht reussierte.

    Gibt auch kaum einen Trainer der wirklich bei allen Vereinen erfolgreich war und dann eine Nationalmannschaft übernahm.

    Aber mir kommen mit Flick und Domenech zumindest auf Anhieb zwei erfolgreiche Vereinstrainer in den Sinn, die in einer eigentlich starken Nationalmannschaft nicht wirklich funktionierten.

    Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben. Mit Trillepfeifen ist es halt einfacher und man kann anonym bleiben. Ich fand es eher eine Mutlose Aktion.

    Ähm.. Glaub nöd, dass de Colin öpis vermischt

    V.a. ist Malgin noch nicht wirklich in Form…

    Findsch? Ja ok noch nicht so überragend wie in seinen letzten Playoffs bei uns, aber kann ja auch nicht die Erwartung sein, dass er die ganze Quali so spielt. Und insbesondere heute war er wieder brutal stark.

    Rückblinkend ist es immer viel einfacher und es ist dann relativ simple mit dem Besseren zu vergleichen, die Details und Varianten kennen wir nicht. Aber jetzt ist MC an der Bande, RG hat sich nicht an das Nachwuchsförderungs Konzept gehalten, das ist längst keine Neuigkeit. MC hat schon mal vorgelegt, also was willst du darüber diskutieren.

    Jaja rückblickend immer einfacher. Aber ich kritisiere ja auch die Gegenwart mit den Verlängerungen von z.B. Bodenmann.
    Wir haben eigentlich keinen Schweizer Stürmer mehr in unseren Reihen, der uns die nächsten Jahre tragen soll (Ghetto eventuell, aber dann wird es schon bald düster).

    Aber ich lasse es jetzt.

    Herzog kam von Zug zu uns. Karrer, Miranda und Künzle hatten ihre Rollen und Minuten bei uns. Sie waren aber alle noch nicht auf dem Level von Heute. Es ist halt eine Gratwanderung die Jungen zu forcieren und gleichzeitig den Titel zu erwarten.

    Schon richtig. Man kann, wird und muss auch nicht jeden halten.

    Aber wenn ich auf die Zugänge aus der Schweiz (ja teils zurückgeholte eigene) der letzten 3 Jahre zurückblicke (Diem, Pedretti, Trutmann, Bachofner), fragt sich schon, welche Überlegungen dahinterstehen.

    Wer solche Spieler holt und laufend mit stagnierenden Spieler verlängert, widerspricht imho dem Konzept, dass man dem eigenen Nachwuchs wirklich eine Chance einräumt.