• Die Geschäftsplätze sind im F

  • Wobei für den Auswärtsfan Montag 19:45 wohl deutlich beschissener ist. Klar, man ist 15min früher zuhause, dafür muss man schon früher vom Job weg und dort habe ich bislang keine Protestaktionen gesehen.

    Anyways, ich fand den Protest gut. Ja, einige mussten 5min die Ohren zuhalten, aber mit einem Banner alleine hatte noch nie ein Protest Erfolg, er muss schon etwas wehtun. Und es tut den Clubs 100% weh, wenn sich 80% der Sitzplatzzuschauer gestört fühlen, sieht man ja allein schon an den Reaktionen hier drin. Nach den Reaktionen hier drin, find ichs fast schade, gings nicht länger als 5min :rofl:

  • Anyways, ich fand den Protest gut. Ja, einige mussten 5min die Ohren zuhalten, aber mit einem Banner alleine hatte noch nie ein Protest Erfolg, er muss schon etwas wehtun. Und es tut den Clubs 100% weh, wenn sich 80% der Sitzplatzzuschauer gestört fühlen, sieht man ja allein schon an den Reaktionen hier drin. Nach den Reaktionen hier drin, find ichs fast schade, gings nicht länger als 5min

    Es ging 5 Min Spielzeit und das bedeutet ca. 7.5 Min. Lärm. Was deine Schlussfolgerung betrifft, so treibt deine Logik auch den einen oder anderen SITZPLATZ Zuschauer zum TV Zuschauer. Ist ja vermutlich das was der TV möchte. Wie oft wurde schon über die leeren Sitzpätzen moniert. Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben. Mit Trillepfeifen ist es halt einfacher und man kann anonym bleiben. Ich fand es eher eine Mutlose Aktion.

  • Nach den Reaktionen hier drin, find ichs fast schade, gings nicht länger als 5min :rofl:

    Ja gut.. Sich über den gerechtfertigten Aufreger der „unschuldigen Fans“ zu amüsieren, selbst aber herumheulen, dass man sonntagabends nicht früh genug ins Bett kann… Geht schon fast in die Kategorie „Doppelmoral“.

    No Front natürlich :) :winke:

  • Ja gut.. Sich über den gerechtfertigten Aufreger der „unschuldigen Fans“ zu amüsieren, selbst aber herumheulen, dass man sonntagabends nicht früh genug ins Bett kann… Geht schon fast in die Kategorie „Doppelmoral“.

    No Front natürlich :) :winke:

    Wo heule ich denn rum? Habe ja sogar geschrieben, dass mich Sonntagabendspiele nicht stören.

    Und ja, mich amüsierte, wie schnell gewisse ausfällig wurde. Und ja, weil ich glaube, dass dies genau das Ziel war. Die Vereine bestimmen schlussendlich was die Liga macht, die Liga bestimmt schlussendlich, was das TV macht. Also muss man halt den Vereinen zeigen, dass man dadurch 80% der Konsumenten aufregt, wenn man mit dem Protest etwas erreichen muss.

  • [quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2938-zsc-davos-08-10-23/?postID=166007#post166007']

    Anyways, ich fand den Protest gut. Ja, einige mussten 5min die Ohren zuhalten, aber mit einem Banner alleine hatte noch nie ein Protest Erfolg, er muss schon etwas wehtun. Und es tut den Clubs 100% weh, wenn sich 80% der Sitzplatzzuschauer gestört fühlen, sieht man ja allein schon an den Reaktionen hier drin. Nach den Reaktionen hier drin, find ichs fast schade, gings nicht länger als 5min

    Es ging 5 Min Spielzeit und das bedeutet ca. 7.5 Min. Lärm. Was deine Schlussfolgerung betrifft, so treibt deine Logik auch den einen oder anderen SITZPLATZ Zuschauer zum TV Zuschauer. Ist ja vermutlich das was der TV möchte. Wie oft wurde schon über die leeren Sitzpätzen moniert. Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben. Mit Trillepfeifen ist es halt einfacher und man kann anonym bleiben. Ich fand es eher eine Mutlose Aktion.

    [/quote]

    Was wäre denn eine mutige Aktion gewesen? Stadion einnebeln mit Rauch?

    Mit dem Banner: heute gibts hier nichts zu sehen

  • Was wäre denn eine mutige Aktion gewesen? Stadion einnebeln mit Rauch?

    Lesen Pelato lesen, habs bereits geschrieben, wiederhole mich gerne: "Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben."

    Aber ihr wollt ja anonym bleiben und den Weg des geringsten Widerstand gehen, deshalb wurden die Sitzplatz Zuschauer gezielt 7.5 Min. belästigt.

    Die nächste Choreo Spenden werde ich mir zweimal überlegen.

  • Die nächste Choreo Spenden werde ich mir zweimal überlegen.

    Und wieviele Male hast du dich schon über die immer sehr geilen Choreos gefreut??? Und wie fest würde es dich ankacken wenns plötzlich mucksmäusschen still wäre in der SLA???

    Ich fand das Ohrenzuhalten auch nicht geil, verstehe aber, dass es ÖV-technisch für die Auswärtsfans am Sonntagabend einfach schwierig wird und von den Fangruppierungen ein Zeichen gesetzt wird bei den Sonntagabendspielen. Also hab ein bisschen Verständnis für das rebellische Verhalten der jungen Leute (während ganzen 7.5 Minuten, c'mon!) und sieh darüber hinweg. Als ich noch jung war habe ich auch Methoden angewandt und Sachen gemacht die ich heute vielleicht anders machen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Lesen Pelato lesen, habs bereits geschrieben, wiederhole mich gerne: "Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben."

    Aber ihr wollt ja anonym bleiben und den Weg des geringsten Widerstand gehen, deshalb wurden die Sitzplatz Zuschauer gezielt 7.5 Min. belästigt.

    Die nächste Choreo Spenden werde ich mir zweimal überlegen.

    DER war echt gut. Und du glaubst auch wirklich was du schreibst, eigentlich herzig. Wie wenn es irgend jemand wirklich kratzen würde, wenn

    ein paar hundert Stehplatz-Fans ein Mail schreiben würden. Nice. Diese Mails werden "ganz sicher" 100%ig vom Club, Verband, dem TV, den

    Entscheidungsträgern ernst genommen, analysiert, ausgewertet und anschliessend daraus griffige Massnahemen definiert und umgesetzt,

    damit diese Situation (um das Wort Problem nicht zu nutzen) gelöst wird.

    In aller Stille, ohne Druck von aussen ...... ja klar. So funktioniert Protest auch grundsätzlich überall auf der Welt. Persönlich, per Mail ...........

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Lesen Pelato lesen, habs bereits geschrieben, wiederhole mich gerne: "Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben."

    Aber ihr wollt ja anonym bleiben und den Weg des geringsten Widerstand gehen, deshalb wurden die Sitzplatz Zuschauer gezielt 7.5 Min. belästigt.

    Die nächste Choreo Spenden werde ich mir zweimal überlegen.


    2023: E-Mails kann man auch anonym versenden

    Es wird kaum um anonymität gehen bei einem solchen Protest. Du denkst wohl nicht im ernst, dass die entsprechenden Leute aus der ZSC Organisation die Leute aus dem LB nicht kennen und haargenau wissen wer das ganze orchestriert hat.

  • Ich weiss du verallgemeinerst gerne, ich habe die Antwort auch etwa so von dir erwartet, das übliche Muster wenn dir eine andere Sichtweise nicht gefällt.

  • Aber Danny – jetzt mal Real Talk.

    Du bist Entscheidungsträger in irgendwas. Was würde dich mehr triggern?

    Mails die du mit einem Klick löschen kannst und nicht mal beachten musst, oder so ein Protest, welcher dir bleibt.

    Was bleibt dir länger?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss du verallgemeinerst gerne, ich habe die Antwort auch etwa so von dir erwartet, das übliche Muster wenn dir eine andere Sichtweise nicht gefällt.

    Bla-bla-bla .....

    Also, in dem Fall - nur für dich persönlich, da du überhaupt nicht auf das eingegangen bist auf was ich geschrieben habe - ganz klar, nüchtern und sachlich:

    Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?

    Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema

    bei uns hier wäre?

    Denn: Auch wenn wir ganz sicher nicht ein 1:1 Abbild der ZSC-Fans/Zuschauer/etc. sind, wir kommen dem schon ziemlich nahe.

  • Klar, und 200 Stehplatzzuschauer machen das Diktat für den Rest ca. 11'000 Zuschauer. Das ist für mich nicht nüchtern und sachlich.

    Das Diktat lag worin? In der Aktion oder am Grund der Aktion ?

    Nochmals. Die Kurve und der normale Sitzplatz Zuschauer haben in gewissen Themen einfach unterschiedliche Standpunkte! Da auch unterschiedliche Bedürfnisse. Sie nerven sich dafür nicht, dass das Foodangebot nicht passt!

    Leben und leben lassen fände ich den richtigen Weg. Auch ich teile übrigens längst nicht alle Ideen und Ansichten der Kurve.

  • Wo heule ich denn rum? Habe ja sogar geschrieben, dass mich Sonntagabendspiele nicht stören.

    Anyways, ich fand den Protest gut.

    Halten wir fest: Dich stören die Sonntagabendspiele nicht, aber du fandest den Protest gut.

    Wie jetzt - chume nüme drus? Bist du jetzt für oder gegen die Sonntagabendspiele bzw. den Protest?

    Bis vor paar Minuten dachte ich noch, dass du den Protest gut findest & dich dafür einsetzt. Das „:heul doch:herumheulen“ bezieht sich in diesem Sinne auf den Protest, dass man abends nicht früh genug ins Bett kann. Nicht auf einen deiner Forum-Beiträge. So fies bin ich dann doch wieder nicht. :)

    Da ich jetzt aber nicht mehr weiss, ob du Pro oder Contra Sonntagabendspiele bist, nehme ich meine Aussage „herumheulen“ sowieso zurück.

    Alles gut, lassen wir sonst das Thema. :) :zsc:

    • Offizieller Beitrag

    Klar, und 200 Stehplatzzuschauer machen das Diktat für den Rest ca. 11'000 Zuschauer. Das ist für mich nicht nüchtern und sachlich.

    Du hast meine Frage(n) wieder nicht beantwortet. Grosse Klasse, chapeau.

    Edit: Ich habe mit Abbild der ZSC-Fans/Zuschauer übrigens unser Forum gemeint. DAS war wirklich nicht so klar formuliert.

    Warte noch immer auf eine Replik von dir zu meinen sachlichen Fragen oben.

  • Halten wir fest: Dich stören die Sonntagabendspiele nicht, aber du fandest den Protest gut.

    Wie jetzt - chume nüme drus? Bist du jetzt für oder gegen die Sonntagabendspiele bzw. den Protest?

    Bis vor paar Minuten dachte ich noch, dass du den Protest gut findest & dich dafür einsetzt. Das „:heul doch:herumheulen“ bezieht sich in diesem Sinne auf den Protest, dass man abends nicht früh genug ins Bett kann. Nicht auf einen deiner Forum-Beiträge. So fies bin ich dann doch wieder nicht. :)

    Da ich jetzt aber nicht mehr weiss, ob du Pro oder Contra Sonntagabendspiele bist, nehme ich meine Aussage „herumheulen“ sowieso zurück.

    Alles gut, lassen wir sonst das Thema. :) :zsc:

    Ja, stell dir vor, man kann auch selbst nicht betroffen sein und trotzdem verstehen, dass es andere stört und dementsprechend ihren Protest nachvollziehen.

    Und ich fand den Protest vor allem auch gut, weil er etwas neues war und den Leuten so richtig auf den Sack ging. Wie schon in einem anderen Post geschrieben, muss es die Leute stören, damit sich eventuell etwas ändert und das haben sie definitiv erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt muss ich wirklich mal fragen.

    Was soll sich an den Anspielzeiten genau ändern?
    Ich weiss zwar, dass sie auf diese pfeifen, aber wie hätten es die Damen und Herren aus dem Block denn gerne? Und weshalb genau soll es so sein wie der Block das will? Was ist mit dem Bedürfnis der anderen - sagen wir mal - 7'500 Zuschauer? Ist deren Bedürfnis weniger wichtig weil sie keine Choreo machen oder nicht dauersingen?

    Bin irgendwie maximal verwirrt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!