Beiträge von tom64

    Zitat von tom64

    Plavsic, Samuelson und McCartney
    War zwar nur das entscheidende letzte Tor, aber ob wir sonst Meister geworden wären .....???


    Sorry das wurde ja schon erwähnt

    Zitat von Ecksen

    Dann wird der kleine Fige wohl bald verfügbar sein.


    Und noch andere .....
    Fige mit seiner Vergangenheit kaum bei uns.
    Aber ein Parplan wäre noch interessant.

    Zitat von easy

    Gerücht: David Rundblad von den Blackhawks zum ZSC. Dann hätten wir auch noch einen Künstler wie Nilsson in der Verteidigung. Seht euch mal etwas auf Youtube um. Beindruckend. Er ist in Schweden als "Magic Number 7" bekannt.

    Ich denke der könnte noch in unsere Liga passen. Als Ersatz für MAB. In Schweden war er Top. In der NHL weniger.
    Für Unterhaltung wäre wohl gesorgt.

    Zitat von Blackstar

    Ein guter Transfer. Sehr solide. Kein Blender. Aber einer der Defensiv seinen Part verrichtet. Muss Davos sparen ? Oder warum lassen Sie ihn vorzeitig ziehen ?
    Pestoni kommt. Bauchgefühl. Er mag bei uns nicht am meisten Geld kriegen. Aber er kann hier Titel gewinnen und hat Perspektiven bis nach Uebersee.

    Guerra hatte im Final gegen uns vor dem Tor einfach alles weggeräumt. Er hatte mich damals genervt. Defensiv ein Top-Verteidiger.
    Schön so einen im eigenen Team zu haben.

    Zitat von ZüriBueb

    Ist ja eigentlich nichts Neues... Wieso sind wir trotzdem so weit vorne in der Tabelle?

    Ja.... Wir meckern über unsere Jungs trotz Erfolg. Aber Sorry das muss man manchmal, wenn man sieht was da noch alles drin liegt ...
    Wenn für die PO alles klappt. Sollte ja nichts schief gehen ..... Ausser die PO-Geschichte belehrt uns wieder was anderes ...

    Zitat von Adm. Bööf


    Untypisch, aber lobsenswert! Wenn er jetzt zum EVZ zurück geht, ist die Türe NHL wohl für immer zu. Soll ruhig die Saison in Nordamerika durchbeissen und dann nächtste Saison zu uns wechseln.. :cool:

    Ja den Diaz würde ich gerne nehmen.
    Unsere Verteidiger punkten etwas zu wenig....

    In der Verteidigung werden wir wahrscheinlich wieder mit 2 Ausländern spielen.
    Siegenthalen und evtl. Seger weg.
    Im Sturm kann Pestoni den Platz von einem der 3 Ausländer einnehmen.

    Ein Königstransfer wäre wieder einmal fällig.
    z.B. Pestoni oder Diaz oder ...???
    Unser eigner Nachwuchs ist super.
    Nur entwickelt sich bis jetzt keiner zum absoluten NLA-Spitzenspieler für uns.

    ZSC-Halle: Es geht voran

    Freitag, 24. Juli 2015, 10:01 - Martin Merk


    Bei den Hallenplänen der ZSC Lions konnte eine Hürde überwunden werden. Die vom Volk angenommene Kulturlandinitiative soll keinen Einfluss auf den Plan haben, in Altstetten die derzeitigen Schrebergärten für eine neue Eishalle weichen zu lassen.

    "Wir können davon ausgehen, dass die Kulturlandinitiative keinen Einfluss auf das Projekt hat. Der Kanton hat die Einschätzung der Stadt bestätigt, dass es sich beim Standort der geplanten Arena nicht um sogenanntes fruchtfolgefähiges Kulturland handelt", sagt Catharina Fingerhuth, Sprecherin des Hochbaudepartements, gegenüber dem "Tages-Anzeiger". Das sind gute Nachrichten, gilt doch für einige andere Grossprojekte ein Moratorium.

    Die angenommene und bis heute politisch noch nicht umgesetzte Initiative war einer von zwei Hauptgründen, weshalb sich die Arena um Jahre verzögert hat. Ein anderer war die Finanzierung.

    "Nach Rücksprache mit dem städtischen Amt für Hochbauten arbeiten wir mit Hochdruck an unserem Projekt", frohlockt der ZSC-CEO Peter Zahner gegenüber der Zeitung.

    Ursprünglich hatte man gehofft, schon für 2014 die neue Eishalle unweit des Bahnhofs Altstetten zu haben. Nun hofft man, dass die Halle für 12'000 Zuschauer mit zwei Eisflächen und dem Projekttitle "Theatre of Dreams" bis 2022 realisiert wird. Möglicherweise nächstes Jahr kommt es in Zürich zur Abstimmung über mögliche Betriebszuschüsse an die Arena durch die Stadt.