• Zitat von Larry

    Das sehe ich auch so!

    Mein Gott Steiner..... :roll:

    :cool: hoffen wir, dass ich mich täusche. Bei Ambri gefällt er mir als Spieler auch. Wenn er so einschlägt wie Jaks damals, umso besser.

  • Wäre sicher ein Top Transfer.
    Aber mit den beiden neuen jungen Suter und Herzog, die ja ganz schön einschlagen und mit den knapp 5 Blöcken an NLA tauglichen Spieler (viele Junge und/oder Spieler im besten Alter) bin ich mir nicht sicher, ob das nötig ist. Auch das Argument, dass wir mehr Härte benötigen (ich bin der selben Meinung) spricht nicht für Inti.
    Vielleicht müssen wir aber Transfers machen, damit sich GCK mal ein-zwei Saisons erholen kann...:nixwiss:

  • Ich würde solche Namen wie Pestoni schon holen. Gleichzeitig ist es auch wichtig, dass wir dann einen Coach haben, der aus solchen Spielern besonders viel herausholt. Gerade wenn er eher ein Schönwetterspieler ist. Da liegt oft viel Potenzial brach.

    Es ist gut, wie sich Junge in unserer Mannschaft integrieren und welche Fortschritte sie machen. Aber auch die Routiniers sollten jedes Jahr eine wichtige Rolle spielen. Auch sie müssen gefördert werden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich denke, wir haben ihn alle schon viel gegen uns spielen sehen, er ist mir aber eher selten aufgefallen, weder positiv noch negativ. Wenn einer positiv auffällt ist die Chance gross, dass er offensiv stark ist, wenn negativ, dann eher defensiv schwach.

    Spielt mit seinen 22 Jahren schon die 5. volle Saison mit Davos, kriegt viel Eiszeit und ist ein klassischer Defensivverteidiger, solche haben wir ja im Moment nicht wirklich und defensive Stabilität sieht anders aus. Auf nächste Saison gibt es viele Fragezeichen: Seger, Schnyder, Siegenthaler, Bergeron? Blindi und Geering sind gesetzt.

    Auf den ersten Blick kein offensichtlicher Hammertransfer, aber ich muss doch sagen, auf den zweiten Blick macht dieser potentielle Transfer viel Sinn. Man kann nicht immer versuchen, alles intern aufzubauen, Blutauffrischung muss auch extern passieren und Guerra / Pestoni würden gut passen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Ich denke, wir haben ihn alle schon viel gegen uns spielen sehen, er ist mir aber eher selten aufgefallen, weder positiv noch negativ. Wenn einer positiv auffällt ist die Chance gross, dass er offensiv stark ist, wenn negativ, dann eher defensiv schwach.

    Spielt mit seinen 22 Jahren schon die 5. volle Saison mit Davos, kriegt viel Eiszeit und ist ein klassischer Defensivverteidiger, solche haben wir ja im Moment nicht wirklich und defensive Stabilität sieht anders aus. Auf nächste Saison gibt es viele Fragezeichen: Seger, Schnyder, Siegenthaler, Bergeron? Blindi und Geering sind gesetzt.

    Auf den ersten Blick kein offensichtlicher Hammertransfer, aber ich muss doch sagen, auf den zweiten Blick macht dieser potentielle Transfer viel Sinn. Man kann nicht immer versuchen, alles intern aufzubauen, Blutauffrischung muss auch extern passieren und Guerra / Pestoni würden gut passen!

    Sehe ich - bezgl. Guerra - 1:1 wie du. Bei Pestoni bin ich mir noch immer nicht sicher ob wir ihn (bei unserem Kader) wirklich brauchen. Einfach so gesagt, so ein Spieler
    nimmt dann z.B. einem Pius S. ziemlich Eiszeit weg.... Nötig?

  • Zitat von ZSColin

    Sehe ich - bezgl. Guerra - 1:1 wie du. Bei Pestoni bin ich mir noch immer nicht sicher ob wir ihn (bei unserem Kader) wirklich brauchen. Einfach so gesagt, so ein Spieler
    nimmt dann z.B. einem Pius S. ziemlich Eiszeit weg.... Nötig?[/quo

    007, ich kann Deinen Post zu 100 % unterschreiben.

    Colin, ich verstehe nie ganz was es heisst ob man einen Spieler "braucht". Wenn man einen Spieler verpflichten kann der die Mannschaft besser macht sollte man zugreifen. Es muss ja auch nicht unbedingt der Fall sein dass er Suter Eiszeit wegnimmt. Das liegt an Suter. Das ist auch beste Motivation fuer Suter weiter hart zu arbeiten, sich weiter zu verbessern und Eiszeit von Pestoni und anderen bestandenen Spielern weg zu nehmen.

    Konkurrenzkampf tut gut, so laeuft es in Nordamerika. Das Argument einen guten Spieler nicht zu verpflichten um einem Jungen Eiszeit zu garantieren waere hier absolut undenkbar.

  • Zitat von ZSColin

    Aber wir sind nicht in NA. Das mit dem konkurenzkampf ist absolut i.o., wenn du ein reservoir an spielern hast. Bei uns in der CH bauen wir spieler auf, bilden sie aus - und das ist gut so. Aber klar, du kannst es auch wie lugano machen und die besten einfach einkaufen........ mit welchem erfolg??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Niemand sagt man soll Spieler nicht ausbilden und nur einkaufen. Die Spielerausbildung und Qualitaet der Trainer ist absolut erstklassig beim ZSC und in der Schweiz generell.

    Aber einem 19 jaehrigen der Talent hat und einige gute Spiele gezeigt hat schon einen Stammplatz und Eiszeit fuer naechste Saison zu garantieren ist falsch. So spuert ein junger Spieler keinen Leistungsdruck und es ist ein Hauptgrund warum wir in der Schweiz so viele Talente haben die den Durchbruch nicht schaffen. Es geht ihnen zu schnell zu gut.

    Eiszeit ist ein Privileg und kein Recht. Wenn ein Suter das Talent und die Motivation hat dann wird er seinen Weg beim ZSC machen ob mit oder ohne Pestoni.

  • Zitat von ZSColin

    Aber wir sind nicht in NA. Das mit dem konkurenzkampf ist absolut i.o., wenn du ein reservoir an spielern hast. Bei uns in der CH bauen wir spieler auf, bilden sie aus - und das ist gut so. Aber klar, du kannst es auch wie lugano machen und die besten einfach einkaufen........ mit welchem erfolg??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Sehe ich anders als du und der Vergleich hinkt. Es sind zwei komplett verschiedene Strategien. Wir holen wenn vor allem junge Spieler (Herzog etc.) die noch eine Entwicklung vor sich haben. Und wenn Spieler von diesem Kaliber verfügbar sind finde ich es zwingend die Möglichkeiten zu prüfen. Zumal unser Reservoir bei GCK wohl mal wieder in Jahr ohne grosse Abgänge bräuchte.

    Lugano holt vor allem relativ wahllos grosse Namen. Meist im Alter gegen 30 und baut auf starke Ausländern. Komplett andere Strategie, falls es hier überhaupt eine gibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan


    Wenn man einen Spieler verpflichten kann der die Mannschaft besser macht sollte man zugreifen.

    Das Argument einen guten Spieler nicht zu verpflichten um einem Jungen Eiszeit zu garantieren waere hier absolut undenkbar.

    Spieler die unser Team besser machen soll man holen und die Jungen müssen sich durchsetzen!

    Auf dem Silbertablett in die NLA geht gar nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, warum ihr alle so geil auf Pestoni seid. Nur weil ihn haben kann? Und z.Z. spielt er ja mit der 2. oder 3. Garde in Deutschland in der Nati gegen Mittelklasse Gegner, die auch ihre 3. Garde (wenn überhaupt) dabei haben. Ist mir also (noch) nicht aufgefallen .......... Dieser Super-Junge. Aber again, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte er dereinst unsere Farben tragen.

  • Nun übertreibst du auch etwas. Es ist ja nicht so, dass alle unbedingt nach Pestoni schreien. Aber scheinbar wird er mit uns in Verbindung gebracht und die Mehrheit scheint das eher positiv zu sehen, inklusive mir. Wenn er zu uns will, dann habe ich nichts dagegen, aber wir müssen ihn sicher nicht um jeden Preis holen.

    Seine Stats sind aber nicht schlecht (238/54/105/159), er ist im besten Alter (24) und hatte abgesehen vom letzten Jahr immer eine Plus/Minus-Statistik und das bei Ambri. In dieser Saison 19/6/9/15, damit waere er bei uns auf Rang 3 der Skorerliste. Ich denke, wir haben schon schlechtere Transfers gemacht.

    Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem damit, wenn wir ihn nicht holen, denn ich sehe mehr Bedarf in der Defensive als vorne. Von daher, hätte für mich Guerra Priorität. Aber am Schluss kann ja auch alles Rauch sein...

    Am Donnerstag geht es dann endlich wieder los!

  • Anderes Thema: Weiss jemand etwas über Kenins? Hat den Cut bei den Canucks nicht geschafft und bei Utica in der AHL erst 4 Spiele gespielt im Oktober. Ist er verletzt? Ich hoffe für ihn, dass er durchbeisst, nachdem er ja einen neuen Vertrag erhalten hat. Aber wenn nicht, dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!