Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat
Genau so wichtig, er ist auch Gruender von No Ma'am!
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat
Genau so wichtig, er ist auch Gruender von No Ma'am!
Quelle?
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Es gibt unzaehlige Quellen, ich empfehle dir mal die Robert Koch Institut Files zu lesen.
Dann gibt es noch mich als Quelle. Meine Frau und ich waren beiden geimpft und geboostert und kriegten trotzdem Covid
Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.
Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.
Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.
Er war schon als Spieler unsympathisch, und jetzt hat er sich definitiv selbst demontiert.
Dass Fischer Dir als Spieler schon unsympathisch war disqualifiziert ihn selbstverstaendlich als Nati Coach. Da hat Weibel seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Wir sollten ihn jetzt waehrend der WM Vorbereitung entlassen und Deinen Trainer Gott Bayer, der ja nichts falsch machen kann, interim verpflichten. Dann noch kurzfristing den Messias Bichsel begnadigen und der WM Titel ist garantiert.
FORWARDS (14) – Matt Larkin’s picks
Alex Ovechkin Evgeni Malkin Nikita Kucherov Artemi Panarin Pavel Buchnevich Kirill Kaprizov Valeri Nichushkin Ivan Barbashev Kirill Marchenko Nikita Gusev Evgeny Kuznetsov Andrei Svechnikov Matvei Michkov Ivan Demidov
DEFENSEMEN (8) – Matt Larkin’s picks
Mikhail Sergachev Artem Zub Vladislav Gavrikov Ivan Provorov Alexander Nikishin Dmitry Orlov Alexander Romanov Nikita Zadorov
GOALTENDERS (3) – Matt Larkin’s picks
Andrei Vasilevskiy Sergei Bobrovsky Igor Shesterkin Launisch sind sie, die russischen Bären und stehen sich meistens nur selber im Weg.
ABER wenn die Sbornaja mal läuft, dies russische Maschinerie fahrt aufnimmt…
Tja wir werden es leider nie erfahren. Schade, es/sie wäre/n das Tüpfchen auf dem i gewesen.
Diese Russische Mannschaft haette sicher eine Chance auf Gold gehabt. Nicht ganz die Breite wie die USA oder Canada aber einige absolute Superstars und drei Goalies die alle Weltklasse sind
USA ! Gold bei den Maennern, Gold bei den Frauen, die Nummer 1 Hockey Nation!
Ich stimme mit Roost ueberein. McDavid, MacKinnon und Makar sind wahrscheinlich die 3 besten Spieler aber die USA haben mehr Breite und die bessere Verteidigung. Helleybuck ist auf dem Papier auch besser als Binnington, der zwar im 4 Nations ganz stark war, aber eine sehr bescheidene Saison mit den Blues hat.
Er hat aber den groessten Vorteil fuer Canada vergessen, die kanadischen Refs. Was die sich heute geleistet haben war ein Skandal. Das Ausgleichstor war 100 % Goalie Interference. Die Strafe 2 Minuten vor Schluss gegen Finland wird in einem NHL Playoff Spiel nie gepfiffen und MacKinnon haette eine Strafe fuer Embelishment erhalten sollen. Der dritte Treffer schien zudem offside zu sein.
Ernsthaft? Sind halt nicht die Franzosen. Jeder Kanadier kommt völlig frei im Slot zum Abschluss.
Ja ernsthaft. Die ersten 3 Tore sind alle haltbar
Sehr gute Leistung bis jetzt, Schmid leider sackschwach
Unüblich im Sinne von nicht der Norm entsprechend würde ich schon sagen.
Ein Vertragsbruch ist im Eishockey mMn grundsätzlich etwas Ungewöhnliches...Wenn ein Spieler seinen Vertrag auflösen möchte, auf den Club zugeht und dieser entweder sowieso nicht mehr wirklich an ihm festhält oder eine gute Begründung dafür vorliegt, wird das in der Regel auch gestattet - sprich gegenseitig…
Aber vielleicht können Larry , Rangersfan oder co. noch etwas dazu sagen, die sich noch intensiver mit der NHL befassen als ich..
Lions das siehst Du absolut richtig. Generell ist es sehr ungewoehnlich fuer Nordamerikaner da das NHL Team den Spieler sperren kann und ihn nicht bezahlen muss da es Arbeitsverweigerung darstellt. Der Spieler wuerde sich auch die NHL Zukunft verbauen, andere Teams wuerden das als schlechten Charakter werten.
Bei Euros ist es nicht unueblich. Beide Parteien sind sich bewusst dass sie einen Fehler gemacht haben und eine gegenseitige Vertragsaufloesung ist ein win win Situation. Die Devils wollen ihn loswerden und das ist die einfachste Loesung. Sie muessen sich auch keine Sorgen machen dass er seine Meinung aendert und doch in Utica erscheint und sie ihm dann sein NHL Salaer zahlen muessten. Sein Salaer wird nun auch nicht mehr dem Salary Cap angerechnet. Juho hat seinen goldenen Fallschirm mit dem bestehen Vertrag in Zurich wo er unter dem Strich wahrscheinlich mehr verdient als in NJ.
If Lammikko and/or White clear the wire on Saturday, they would become eligible to be assigned to the Devils’ American Hockey League affiliate, the Utica Comets.
Oder AHL…
Das stimmt aber er hat einen Einwegvertrag und somit wuerde er sein volles NHL Salaer in der AHL kassieren. Die Devils haben logischerweise null Interesse daran und wuerden ihn noch so gerne ziehen lassen.
The Devils placed Lammikko on waivers. It means that there is a 24 hour window for all other NHL teams to claim him, which will most likely not happen. He will be free to return to us after the 24 hours.
Sorry fuer den Post in English aber ich weiss nicht wie man waiver wire uebersetzt.
Wurde für tauglich befunden.
Er erfuellt das Anforderungsprofil von Sven: Er ist ueber 30 und hat in der KHL gespielt ![]()
Charlin ist besser als Genoni und Berra! Wenn Berra oder Josi sich aus persönlichen Interessen zurückziehen ist dass anscheinend nicht das gleiche wie wenn das Bichsel tut.
Zeigt wieder einmal was für eine Kaste Fischer aufgebaut hat. Nimmt einen 39 jährigen mit, und nicht Charlin der wohl für die nächsten 10 Jahre unser Nati Goalie ist. Ich könnte im Strahl kotzen.Was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache dass der Spielerrat Fischer auch noch stützt, siehe Fall Bichsel.
Und an der WM braucht er dann Charlin wieder….
Genoni hat in der Nati immer ganz hervorragende Leistungen geliefert. An der letzten WM hat er gegen die aus 100 % NHL Spielern bestehende USA in der Gruppenphase und im Final einen Shutout ueber 60 Minuten gebracht. In den beiden USA Spielen hat er 62 von 63 Schuessen gehalten. Er verdient es absolut an Olympia zu gehen. Er ist ein big game goalie.
Was Josi In in der NHL und fuer die CH Nati geleistet hat mit Bichsel zu vergleichen ist lachhaft. Bichsel hat 2x ein Aufgebot ohne treffenden Grund abgelehnt. Das zweite Mal fuer die U20 WM die in Schweden statt fand und er fuer ein Team in Schweden spielte. Vergleiche das mal mit Kevin Fiala. Er hat noch in der ersten Runde der Playoffs gespielt und ist dann trotz einem Todesfall in der Familie sofort von Los Angeles nach Europa geflogen. Die 3 Devils Schweizer haben ebenfalls noch in den Playoffs gespielt.
Es ist eine sehr unpopulaere Meinung hier aber ich habe grossen Spass den Spengler Cup auf dem Youtube Channel zu verfolgen. Die College Boys machen grosse Freude mit Ihrem Tempo Hockey. Vor dem Turnier hat wohl niemand darauf gewettet dass eine Gruppe von College Studenten die noch nie zusammen gespielt haben Davos und Sparta Prag schlagen wuerde.
Ich finde die Qualitaet des Hockey sehr gut. Natuerlich ist das subjektiv aber was niemand bestreiten kann ist das alle Teams 100 % Einsatz zeigen und bei der Sache sind. Man sieht wie sich die Spieler ueber Tore freuen, sich in Schuesse werfen usw.
A propos Stimmung. Mich stoert es nicht (ganz im Gegenteil) Spiele zu verfolgen bei der die Stimmung organisch ist und nicht darin besteht dass eine Kurve unabhaengig vom Spielverlauf Liedchen von der ersten bis zur letzten Minute singt.
Ja der HCD verdient Geld am Spengler Cup aber ich bin ihnen das nicht neidisch
Hatte mir etwas Sorgen um die US Boys gemacht, scheinbar unbegründet.
Eine ganz tolle Leistung der College Boys. Besonders wenn man bedenkt dass sie noch nie zusammen gespielt haben und sich nicht an das groessere Eisfeld gewohnt sind.
Ich gehe davon aus dass Juho sicher eine Alternative ist. Sein Engagement bei den Devils laeuft sehr schlecht. Er ist nicht unter den 12 besten Forwards und hat nur gespielt wenn mehrere Spieler verletzt waren. Wenn er gespielt hat war er ohne Einfluss auf das Spiel.
Die AHL ist keine Alternative da er einen Einwegvertrag hat. Ich kann mir gut vorstellen dass es auch beim ihm eine vorzeitige Vertratgsaufloesung geben wird.
Larry, Du hast es in einem frueheren Post auf den Punkt gebracht. Der grosse Fehler wurde begangen als MB befoerdert wurde. Da haette man klar kommunizieren sollen dass MB eine Interimloesung bis Ende Saison ist und dann wieder zu GCK zurueck gehen wird.
Es ist doch jedem klar dass ein Coach vom Farm Team mit Null SL Erfahrung, Null internationaler Erfahrung, und Null Charisma keinen langfristigen Erfolg mit diesem Team haben wird. Als man dann trotz und nicht wegen MB die 2 Titel gewonnen hat war das Management in der Falle. Die lange Zeit nach der Saison bis zur Ernennung von MB als zuekuenftiger Coach macht klar dass sie ihre Zweifel hatten. Schlussendlich haben sie sich von der negativen Presse gefuerchtet einen Coach der die Meisterschaft und CHL gewonnen hat nicht weiter zu verpflichten.
Peter Laviolette oder Todd McLellan, um zwei Topshots zu nennen. Mein all-time favourite Barry Trotz hat leidet einen Job...
Pete DeBoer ist auch frei.
Lammikko hat bis jetzt kein gutes Camp in New Jersey und hat nicht beeindruckt. Im Moment ist er nicht in den Top 12 Forwards. Vielleicht behalten sie ihn als 13. oder 14 Stuermer. Die AHL ist keine Option da er einen One Way Contract fuer $ 800.000 hat und mit 29 Jahren kein Jungspund mehr ist. Ich koennte mir aber auch vorstellen dass man sich auf eine gegenseitige Vertraugsaufloesung einigt. We shall see