Klar, das USA-Lineup ist wohl nicht ganz auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr und schon gar nicht mit dem Olympia-Kader vergleichbar. Und du kannst es sicherlich besser einschätzen als ich. Aber sooo ein Krüppel-Kader, der absolut keine Chance auf den Titel hat, ist es doch auch wieder nicht. Sie bringen trotzdem enorm viel NHL-Erfahrung mit, insgesamt haben sie eine Total-NHL-Experience von über 74% (5341 von 7215 Spielen), gegenüber knapp 26% aus der AHL. Dazu kommen 13 Erst- und Zweitrunden-Drafts...
Frage an dich: Wenn Will Borgen anscheinend so limitiert ist und höchstens knapp Schweizer-NL-Niveau haben soll, wie kommt es dann, dass die Rangers ihn mit einen Fünfjahresvertrag über 4,1 Mio. pro Jahr ausgestattet haben? Hat er sich so verschlechtert? Oder meinst du eher, dass er auf grösserem CH-Eisfeld Mühe hätte?
Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel übermorgen gegen sie. Ich denke, das ist ziemlich eine 50/50-Angelegenheit. Wir haben wohl die besseren NHL-Spieler, sie dafür in der Breite etwas mehr Qualität.. Dafür haben wir Heimvorteil und dürften auch etwas eingespielter sein… Tippe auf ein 4-2 für uns..
Hi Lions, das sind alles gute Fragen. Die Statistiken sind von USA Hockey so hergestellt dass die Mannschaft besser aussieht als sie tatsaechlich ist. Was die NHL Erfahrung angeht, Justin Faulk alleine hat ueber 1,000 NHL Spiele was die Statistik natuerlich etwas verfaelscht. Die meisten Stuermer sind 4. Linie Spieler mit wenig Eiszeit. Zudem, dass es ueberhaupt AHL und College Spieler mit dabei hat ist fuer mich enttaeschend und schwer verstaendlich.
Die 13 Erst und Zweit Runden Picks ist auch so eine Sache. Es bedeutet nicht dass ein Spieler auch einschlaegt oder schon parat ist. Drew Commesso ist einer der 13 aber spielt in der AHL obwohl die Blackhawks eine der schlechtesten Teams sind. Isaac Howard war ein 1. Runde Pick und spielt auch in der AHL. Ryker Lee ist ein 1. Runde Pick und sehr talentiert aber er ist 19 Jahre jung und ist ein Freshman im College, das heisst er hat erst eine Saison College Hockey gespielt. Er ist noch nicht NHL ready
Was Borgen betrifft habe ich sicher etwas Hyperbole benutzt da er mich und die meisten Rangers Fans aufregt. Er ist zwar gross, spielt aber nicht physisch und bringt auch wenig Offensive. Er spielt auch nie im PP. Ich schaetze ihn sicher hinter Kukan und Lehtonen ein.
Matthew Tkachuk ist auch noch nicht in Zurich. Gemaess seinen eigen Worten wird er sich waehrend dem Turnier zur Mannschaft begeben. Dass der einzige Star der Mannschaft keinen Bock hat das ganze Turnier zu spielen sagt eigentlich alles aus.
Bottom Line: Dieses Team ist massiv schwaecher als die letzthaehrige Ausgabe die Stars wie Werenski, Thompson und Swayman hatte. Ich erwarte einen ganz klaren Sieg der Schweiz