• Offizieller Beitrag

    Yup, die Motzgi-Fraktion und Fischer-Bascher können halt bei Siegen nicht aus dem vollen Schöpfen. Aber es kommen wieder andere

    Zeiten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Und zu beiden Turnieren sage ich immer das Gleiche und quote unseren lieben Freund Roger S.: "huu käärs"

    Der sportliche Wert ist einfach minimal und hat praktisch Null Einfluss auf die Leistungen der Spieler im Frühling, v.a. auch weil ganz

    andere Spieler dabei sein werden.

  • Yup, die Motzgi-Fraktion und Fischer-Bascher können halt bei Siegen nicht aus dem vollen Schöpfen. Aber es kommen wieder andere

    Zeiten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Und zu beiden Turnieren sage ich immer das Gleiche und quote unseren lieben Freund Roger S.: "huu käärs"

    Der sportliche Wert ist einfach minimal und hat praktisch Null Einfluss auf die Leistungen der Spieler im Frühling, v.a. auch weil ganz

    andere Spieler dabei sein werden.

    könnte dieses Mal allerdings etwas anders sein - wenn die NHL/AHL-Spieler nicht an Olympia und WM teilnehmen können (und danach sieht's aus), sind gemäss Tagi auf einen Schlag 5 Verteidiger- und 7 Stürmerpositionen 'neu' zu besetzen - und da kommen dann die Spieler in Frage, die gestern herausgestochen sind. Unter anderem eben Hollenstein.

    • Offizieller Beitrag

    könnte dieses Mal allerdings etwas anders sein - wenn die NHL/AHL-Spieler nicht an Olympia und WM teilnehmen können (und danach sieht's aus), sind gemäss Tagi auf einen Schlag 5 Verteidiger- und 7 Stürmerpositionen 'neu' zu besetzen - und da kommen dann die Spieler in Frage, die gestern herausgestochen sind. Unter anderem eben Hollenstein.

    Ooooookay, DAS ist ein Argument, ja. Wäre schon übel - aber durchaus ein realistisches Szenario, gebe dir Recht.

    • Offizieller Beitrag

    "Nach wie vor ist offen, ob die NHL ihre Stars nach Peking reisen lässt. Auch am 10. Januar werden wir noch nicht definitiv wissen, ob die NHL-Stars dabei sein werden. Fest steht lediglich: sagt die NHL nach dem 10. Januar die Teilnahme doch noch ab, muss sie für die bereits aufgelaufenen Kosten aufkommen. Unter anderem für rund 6 Millionen Dollar für die gebuchten Charterflüge. Zurzeit gibt es in der NHL 54 Covid-Fälle in 12 Teams. Die Chancen auf eine NHL-Teilnahme stehen nicht besser als 60 Prozent."

    Der Eismeister auf watson

    • Offizieller Beitrag

    Liegts am Eis oder an unserer Liga? :suff:

    Die CHL gibt Jahr für Jahr die Antwort....nur Klaus Zaugg will es nicht sehen.

    Läuft eigentlich wie immer: Gegen die "Grossen" ehrenvolle Niederlagen, gegen die "Kleinen" (Dänemark ist die Nummer 12) kann man die Punkte nicht machen, das Spiel nicht dominieren.

    Denke nicht das man noch gross was reissen wird an dieser Olympiade.

  • Ist es nun langsam Zeit für Fischer ??

    Die WM endet meist im Viertelfinale, letztes Jahr peinlich gegen Deutschland.

    2018 natürlich die WM-Silbermedaille, dafür an den Olmypischen Spielen ein weiteres peinliches Viertelfinale out gegen Deutschland ...

    Und die aktuelle Leistungen auch eher ...

    Aber irgendwie kommt es mir vor wie der Z teilweise ... zuerst nix und dann wird plötzlich in den letzten Minuten Eishockey gespielt ...

  • Fischer hat einen grossen Latz und nix dahinter!

    Für Ambühl ist es das eine Turnier zu viel, jeder jüngere bringt das gleiche.

    Hoffmann und Herzog ein Witz. Und wieso dass man einen Geering zu hause lässt erschliesst sich mir auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Fischer hat einen grossen Latz

    Ich mache jetzt keinen auf Fischi bashing obwohl ich weiss Gott kein Fan von ihm bin. Aber in Sachen Kommunikation sollte er m.E. zur guteidgenössischen Bescheidenheit zurückkehren. Intern können sie ja von Medaillen faseln, aber gegen aussen sollte man als Nummer 8 der Weltrangliste auch so auftreten. Ausnahmen (2x Final) bestätigen die Regel das für die Nummer 8 im Viertelfinal Ende ist. Schön und gut an mehr zu glauben, aber behaltet es für euch!

  • Tja, Operetten-Liga eben. Der Dampfplauderer Fischer wäre zwar als Pressesprecher und Verantwortlicher für gute Laune besser geeignet, Swissness sei Dank ist er nun halt Nati-Trainer, aber man kann ihm die mangelnde Durchschlagskraft der CH-Nati nicht zum Vorwurf machen. Dass die altbekannten Mängel international immer offensichtlicher werden - ob bei Klubmannschaften oder der Nationalmannschaft - versucht man zu ignorieren, und wer irgendwelche Reformen anstrebt, welche an der Inzucht und der fehlenden Konkurrenz in der heimischen Liga kratzen, stösst auf Granit. Aber Klaus Zaugg, Dino Kessler und andere Fehldiagnostiker werden uns vermutlich schon bald wieder erklären, warum unsere Viel- und Schnelllauf-Liga die beste ausserhalb der NHL sei.

  • ...es müssen nicht 10 sein, aber etwas mehr würde den Druck erhöhen. Dass die CH-Nationalspieler Mühe haben, sobald sie die geschützte Werkstatt der NLA verlassen, kann man ja nicht auf Dauer ignorieren. Dass es mit den Ausländern alleine kaum getan sein wird ist klar, und war stets nur ein Teil einer möglichen Reform.

  • Tja, Operetten-Liga eben.

    das finde ich doch etwas hart ausgedrückt.

    nach nhl und khl ist die national league die zahlungskräftigste liga der welt. der gesamtzuschauerschnitt ist nach der nhl der zweithöchste der welt, selbst in absoluten zahlen ausgedrückt. die juniorenarbeit wird auch im ausland gelobt. ausländische trainer/spieler, welchen der letzte schliff für die nhl noch fehlt, machen oft und gerne einen 1-2 jährigen umweg über die national league.

    auch die nationalmannschaft (mit nhl stars sowieso) kann mittlerweile in jedem turnier vorne mitspielen. noch vor +/- 20 jahren war das undenkbar. da waren die „big six“ meilenweit entfernt.

    was aber ganz klar fehlt ist der absolute konkurrenzkampf innerhalb des vereins. „stars“ haben nicht viel zu befürchten. ihr status ist gesetz. im schlechtesten fall, lässt man sich zu einem konkurrenten transferieren, ohne massive lohneinbussen. also viel zu viel „wohlfühloase“.

    das mehr ausländer die liga bzw. die schweizer spieler weiterbringt, bezweifle ich. ich bin nach wie vor der meinung, dass weniger mannschaften in der nl, vor allem bezüglich konkurrenzkampf, die schweizer spieler am meisten fordern würde.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Schöngeschwätzt. Fakt ist: Wir sind in der Weltrangliste auf Platz 8 und in der NHL nach Anzahl Spieler auf Platz 7. Die vor uns liegenden Tschechen haben mehr als doppelt so viele Spieler drüben! Somit spielt es keine Rolle ob wir mit oder ohne NHL Spieler antreten: Wir sind den ersten sechs immer unterlegen! Bei den Junioren geht es auch nach unten und nicht nach oben, auch dort keine Verbesserung. In der Liga fehlt der Konkurrenzdruck da wir zu wenig gute Spieler haben. Max. 12 Teams (besser wären 10), direkter Absteiger/Aufsteiger wie im Fussball. Mehr Ausländer würden den Druck auf die Schweizer zu erhöhen.

    Was wir jetzt haben: 13 Teams, nächste Saison 14 und das ohne Absteiger ist worst case!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!