Beiträge von swissdan

    die Aufstellung zu Beginn des Spiels mit Linie 3 / 4 mit CH Spielern und Waeber im Goal fand ich gut.

    Leider hat kein CH Spieler die Chance genutzt. Phil auch gegen langnau überfordert, da könnte man auch Meier bringen…. Geering scheint mir mit seiner Rolle nicht wirklich glücklich zu sein aber er tut auf dem Eis auch nicht wirklich etwas dagegen…

    Und dann ist halt auch Roe eher Gefahr für unser Tor als umgekehrt….

    es scheint als hätten wir keinen Sniper im Team….

    das 5 min PP war peinlich und für die Overtime waren wir schlichtweg not ready…

    und nach 2 Spielen haben wir ein total verunsichertes Team….

    früher hat man ausländische Spieler als Goons geholt jetzt übernehmen das billige Schweizer wie Wick …. und für mich war das nicht so ein kleiner Schubser sondern ein crosscheck in den Rücken ein Meter von der Bande entfernt und Wick ist ein kräftiger Stürmer…. wäre gespannt wenn das Herzog gemacht hätte….

    Und ein paar Minuten später das gleiche von Emil Djuse an Roe sogar ohne Strafe …. das soll alles nicht als Ausrede gelten, aber wenn das die neue Taktik der kleineren Teams wird …. viel Spass….

    war gestern überrascht wie viel Platz Roman Cervenka die ganze Zeit hatte …. der konnte schalten und walten wie er wollte…. aber verständlich…. der ist ja neu in unserer Liga ….

    mit sovielen Topspielern hätte man einfach einen abstellen sollen der den Roman Cervenka ein bisschen ärgert … aber natürlich nicht Wick mässig ….

    Konzeptlos … pomadig…. kein Aufbäumen…. da passt überhaupt nichts….,wenn eine Organisation schon Anfang Saison unter Druck steht, dann gehört Rappi einfach in den Senkel gestellt…. aber wir spielen CHL Niveau wie gegen die Polen….

    Rappi absolut verdient in Front…. und für diese Leistung brauchen wir keinen ausländischen Goalie….

    Unser Goalie scheint ganz ok zu sein … wenn auch irgendwie unkonventionell….

    Unsere Verteidigung gut

    Was soll ich zu unseren Stürmern sagen wenn Willy Riedi gefühlt unser bester Mann war ….

    Unsere Ausländer….scheinen alles Scorer zu sein….

    Sehr viele Undiszipliniertheiten … auch kein zu Null…

    Habe mir mal die Stats und Videos vom neuen GCK - Ausländer Jarno Kärki angeschaut ... der hat in der finischen und schwedischen Liga je 0.5 Punkte pro Spiel gemacht ....

    Jarno Kärki at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jarno Kärki, 1994-10-13 Pori, FIN Finland. Most recently in the SL with GC Küsnacht Lions. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj0itGy-635AhXUiP0HHbYaA1oQtwJ6BAgDEAI&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D72nXBDoEfOA&usg=AOvVaw1WMWSKjEMNaceynmJBBl8j

    Ich gebe dir recht, dass unsere Stärken nächste Saison wohl in der Defensive sein werden, obschon wir nur einen ausländischen Verteidiger haben.

    Aber so abgeschlagen in der Offensive werden wir auch nicht sein, wir haben immer noch eine der besten Offensive der Liga, Malgin hin oder her.

    Aber ja, eine Skorermaschine täte uns auf alle Fälle gut

    Deine Hoffnung in die Offensive in Ehren ... aber ausser bei Sven und Denis sind die Scorerwerte der restlichen Stürmer doch eher bescheiden, dh. ca 5 Tore im Durchschnitt über die ganze Saison .... das hat sich ja auch im Finale bestätigt wo gar nichts aus den hinteren Reihen kam ...

    Soo bald gehts los in die neue Saison … hier mal meine Gedanken zum Team…

    Denke auf der Torhüter Position sind wir mit Hrubec und Waeber sehr gut unterwegs

    Auch die Verteidigung mit Geering, Marti, Weber, Lehtonen, Kukan ist sehr gut besetzt… wird schwierig für Balti, Meier, Truttmann, Guebey aufs Eis zu kommen…

    Der Sturm ist aus meiner Sicht das Problem, jetzt noch mehr nach dem Abgang von Malgin … zudem wird Balti noch einige Zeit ausfallen oder zumindest anfangs nicht der alte Balti sein … hängt aber auch mit der Ausländer Situation zusammen

    Zu den Ausländischen Stürmen ...

    Azevedo wird durch Juho Lammikko ersetzt, welcher in den letzten 2 Saison in 141 Spielen immerhin 17 Tore gemacht hat, also ähnliche Werte wie Azevedo ...

    Roe hat mich nicht überzeugt… Wallmark als Krüger-Ersatz ist auch kein Scorer

    Ich hoffe auf mindestens noch einen Top Transfer im Sturm, leider nicht Hartikainen der geht zu Servette …

    am besten zwei, da ja hoffentlich Hrubec nicht immer spielen wird und Konkurrenz noch nie geschadet hat… habe keine Lust auf die GCK Ausländer…

    Das Team scheint zurzeit auf Fussball Resultate eingestellt zu sein .... d.h. hinten dicht und vorne eine machen ... nicht wirklich das Spektakel für die neue Halle 8|

    immerhin sind 3 Jungs von uns dabei ....

    Aber wie der Verband mit Lian Bichsel undTheo Rochette umgeht ist für mich unverständlich und zudem wären das zwei riesen Verstärkungen für das Team ... aber halt Prinzipienreiterei .....

    Lugano verpflichtet Markus Granlund

    auch das ist lausig .... sind alle in den Ferien oder ergötzen sich am neuen Stadion ??

    sagt Sportchef Sven Leuenberger. «Nun verfolgen wir das Ziel einen sechsten Ausländer zu verpflichten. Gleichzeitig wollen wir unseren Nachwuchstalenten wie Silvan Landolt, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry, Liekit Reichle und Livio Truog Chancen auf Einsätze ermöglichen.»

    Unser Trainer setzt ja kaum Noah Meier, Enzo Guebey, Willy Riedi und Kyen Sopa ein .... wann sollen die denn noch Eiszeit erhalten ....

    Bevor uns Sven den neuen Stürmer präsentiert, wäre es doch noch angenehm, wenn im ZSCLIONS.CH das aktuelle Kader abgebildet wäre ... kann ja auch noch ohne Föteli sein .... zumindest ich habe die neuen noch nicht so im Griff ....

    habe kurz beim EVZ, HCD und SCB nachgeschaut ... da wird dieser Service geboten

    Schade wegen Malgin …. nicht nur seine 50 Punkte werden mir fehlen…. auch sein spektakuläre Spielweise…. gab so manchen Zungenschnalzer

    Bin gespannt wen Sven da aus dem Hut zaubert …. denke die Erwartungshaltung mit dem neuen Stadion ist gross bei den Zuschauern

    Warum nicht Kovar mit Waeber ersetzen ... nicht leistungsbedingt, würde uns aber Optionen geben ...

    der Ü30 - Sturm wirkt ein bisschen müde ... evtl. Krüger oder Azevedo pausieren lassen und Roe bringen

    dazu Q in den 3. Sturm ....

    wäre ein bisschen Überraschung mit frischen Kräften und könnten bei Misslingen, am Freitag back to the Roots gehen ....