Posts by swissdan

    Warum nicht Kovar mit Waeber ersetzen ... nicht leistungsbedingt, würde uns aber Optionen geben ...

    der Ü30 - Sturm wirkt ein bisschen müde ... evtl. Krüger oder Azevedo pausieren lassen und Roe bringen

    dazu Q in den 3. Sturm ....

    wäre ein bisschen Überraschung mit frischen Kräften und könnten bei Misslingen, am Freitag back to the Roots gehen ....

    das gestrige Spiel war irgendwie nichts .... aber wir haben ja am Samstag noch eine Chance ....


    und folgende Übersicht soll keine Entschuldigung sein und ja wir nehmen teilweise dumme Strafen ...

    finde das Strafen-Verhältnis trotzdem nicht wirklich ausgeglichen ... auch die beiden Strafen gestern waren nicht wirklich zwingend .... dafür wurden andere klare Strafen übersehen ...


    Spiel 1: Strafen ZSC 4 - Biel 3

    Spiel 2: Strafen ZSC 8 - Biel 7

    Spiel 3: Strafen ZSC 7 - Biel 4

    Spiel 4: Strafen ZSC 5 - Biel 6

    Spiel 5: Strafen ZSC 2 - Biel 1


    ZSC 26 Strafen

    Biel 21 Strafen

    tja ... erinnere nur an die Playoff's vor einem Jahr .... und Krüger ist nachher lange ausgefallen ...


    Tagi, 21.4.21

    Krüger wurde Opfer einer üblen Attacke von Lausannes Aurélien Marti. Der Verteidiger checkte den Schweden kopfvoran in die Torumrandung – Krüger hatte keine Chance, sich zu schützen. Die Aktion blieb ungestraft.

    unglaublich…. die Mannschaft hat gespielt als wäre es das xte Regular Season Spiel….

    der Trainer wie immer… ohne Impulse… ausser Reduktion auf 3 Linien nach dem ersten Gegentor… Balti auf der Bank … hat der was angestellt oder ist er verletzt? Er kann ja nicht schlechter sein als einer der anderen Würste …

    also wir sind ja schon bestraft mit unseren Stadien ...


    die Playoff-Daten sind seit letzem Sommer bekannt und die Chance, dass wir in den Top 4 mit Heimspielen sind, war ja nicht so klein ... und nun ist das Hallenstadion besetzt ???

    Anstatt Heimspiele am Freitag und Samstag, haben wir Mittwoch, Sonntag, Donnerstag, Montag .... bin gerade völlig angepisst ....

    dieses blöde Punkte pro Spiel Tabelle nervt mich, bin wahrscheinlich zu alt dafür ...

    Am Schluss werden 7 Mannschaften auf 52 Spiele kommen / 4 Mannschaften auf 51 / 2 Mannschaften auf 50 ...


    verstehe nicht, warum man diese paar Spiele nicht noch reingedrückt hat ... errinnere mich an Zeiten (noch nicht lange her) da musste der Z gefühlt 10 Spiele in 14 Tagen absolvieren oder so ...

    Das stimmt schon, die Regeln sind folgendermassen:


    Das zählt bei Punkt/Spiel-Gleichstand

    1. Höhere Anzahl Spiele
      --> Gleichstand zwischen ZSC und Rappi
    2. Höhere Anzahl Auswärtsspiele
      --> Gleichstand, beide haben aktuell 24 Auswärtsspiele
    3. Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen.
      --> Hier führt Rappi mit 8:7 Punkten

    Gemäss ZSC Lions - Seite ...


    Tabellenrechnerei

    Verlieren die ZSC Lions, wird es es mit dem dritten Platz in der Quali schwer. Doch was gilt eigentlich bei einer Punktegleichheit? Bei Punktegleicheit zählt die höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnunen. Spezialregelung: Da die Anzahl Direktbegegnungen zwischen dem ZSC und SCRJ ungerade sind, zählt das erste gespielte Heimspiel der Lakers nicht - weil es diese Begegnung eben fünf Mal gegeben hat in dieser Saison. Die Lakers haben einen Vollerfolg zu Hause feiern können und einen nach Penaltyschiessen im Hallenstadion. Der Zett hat bekanntlich letzte Woche in Rappi drei Punkte geholt und wäre somit bei einem Heimsieg nach regulärer Spielzeit trotz gleicher Punktzahl vor den Lakers rangiert. Diese Regel könnte hier wirklich entscheiden sein, da beide Mannschaften gleichviele Spiele bis zum Ende der Saison absolvieren sollten. Übrigens beginnen mit dem Spiel gegen die SCRJ Lakers die letzten sieben Tage der Qualifikation 2021/22 - wie die Zeit doch vergeht. Hopp ZSC.

    ich dachte mit dem gestrigen Sieg seien wir nun vor Rappi ....


    scheint aber gemäss offizieller Rangliste nicht so zu sein ...

    Game Center National League
    Alle Eishockey-Spiele der National League (NLA) – Spielplan, Resultate, Tabellen, Playoffs/Playouts, Statistiken und PostFinance Top Scorer.
    m.sihf.ch

    Ich finde diese Checks gegen den Kopf die gefährlichsten Fouls …

    Daher dieses Strafmass ungenügend… fand ich schon bei Ambühl gegen Diem zu wenig


    Und zu Malgin … dass war eine kurze harmlose Schlägerei …

    Und es war richtig zu zeigen dass wir uns diesen Scheiss nicht mehr gefallen lassen … und hätte erwartet dass sich ein anderer Spieler um diesen Davoser kümmert….