• Ja aber ist überhaupt mal bestätigt worden, dass man überhaupt einen Ersatz von Malgin sucht? Meiner Ansicht wurde nie etwas in diese Richtung kommuniziert.

    Wäre ja toll, aber glaube es erst wenn ich den Ersatz auch im Lions Dress sehe 😎

  • Tönt gut.

    Da Lammikko auch als Center eingesetzt werdeb kann, könnte die Sache mit Hartikainen immer wahrscheinlicher werden.

    Und ja, wir werden wohl mit sieben Ausländern dann in die Saison starten, das vermute ich zumindest stark.

    Man siehts ja, kann immer einer Verletzt/Krank sein und auf der Golieposition kann man auch rotieren.

  • En Skorermaschine schint er nöd zsi, aber het wohl sunscht sehr gueti Qualitäte, suscht wer er nöd ide NHL und im finnische Nationalteam gsi. Jetzt bitte no en Free Agent Skorermaschine hole!

    Obwohl er uf de Center-Position spiele wird, wers mer lieb wemmer nomal en Center (oder Flügel wo au als Center igsetzt werde cha) würet hole, will de Azevedo weri die Saison wohl au als Center iplanet gsi und ohni Azevedo hemmer nach wie vor 4 Centers. (Wallmark, Lammikko, Roe, Schäppi) Länget zwar 4 Centers, aber wenn mal eine verletzt isch… Mir weret 5 lieber.

    Handkehrum wird de Azevedo irgendeinisch au wieder zrug cho und denn hemmer oisi 5. Vo dem her hemmer scho echli meh Freiheite, wis de Dagobert richtig säit

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (4. August 2022 um 11:40)

    • Offizieller Beitrag

    Juho ist der Ersatz für Azevedo. Bei Malgin werden sie abwarten ob er zurückt kommt und falls nicht ev. noch nachlegen.

    Juho hat bei den Panthers gespielt, ist ein 4. Linien Checker der kaum Tore schiesst in der NHL.

    Stats und Scouting Report:

    https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=169514

    SCOUTING REPORT

    The speedy Finnish forward was an offensive force in his homeland's top pro league (Liiga), but he is fitting in well in the NHL as part of a checking line that can play at a high tempo (and generate some offense) instead. He has the kind of grit and determination that coaches love, and he plays a mature game thanks mainly to his time in Europe.

    Long Range Potential: Speedy defensive forward.

  • Ja aber ist überhaupt mal bestätigt worden, dass man überhaupt einen Ersatz von Malgin sucht? Meiner Ansicht wurde nie etwas in diese Richtung kommuniziert.

    Wäre ja toll, aber glaube es erst wenn ich den Ersatz auch im Lions Dress sehe 😎

    Ja das wurde von Leuenberger klar kommuniziert das man für Malgin einen zusätzlicheb Ausländer sucht.

    Lammikko ist jetzt wenn ich die Meldung richtig interpretiere, der Ersatz nur für Azevedo, da er allerdings Center spielen kann hat man für den Malginersatz nun mehr Optionen.

  • Stand heute haben wir 5 einsatzfähige Ausländer (Roe, Lehtonen, Wallmark, Hrubec, Lammikko). Ob Azevedo überhaupt wieder kommt wissen wir nicht, das Statement tönt nicht sehr optimistisch. Sicher besteht weiterhin noch Bedarf.

  • Die Frage ist mehr, wie du "schwächeren" Top Shots, welche übrigbleiben auf ein NLA High Level bringst. Sich durch die Mühlen kämpfen und zu erst mal 3./4. Linie spielen - wenn dir ein Mittelfeld-Club PP und alles anbietet. Schwierig.

    Ganz genau und die Ansprüche sind sehr hoch. Ein 3. Platz in der Quali, sowie ein einziges Spiel Spiel im PO nicht gewonnenist für etliche ZSC Fans zuwenig Erfolg. Insofern stellt sich die Frage, wieviel Spielraum für Ausbildung bei RG übrig bleibt. Was die Strategie betrifft, gibt es kein Kompromiss, es sind zwei diametral konfliktierende Ziele!

  • Soo bald gehts los in die neue Saison … hier mal meine Gedanken zum Team…

    Denke auf der Torhüter Position sind wir mit Hrubec und Waeber sehr gut unterwegs

    Auch die Verteidigung mit Geering, Marti, Weber, Lehtonen, Kukan ist sehr gut besetzt… wird schwierig für Balti, Meier, Truttmann, Guebey aufs Eis zu kommen…

    Der Sturm ist aus meiner Sicht das Problem, jetzt noch mehr nach dem Abgang von Malgin … zudem wird Balti noch einige Zeit ausfallen oder zumindest anfangs nicht der alte Balti sein … hängt aber auch mit der Ausländer Situation zusammen

    Zu den Ausländischen Stürmen ...

    Azevedo wird durch Juho Lammikko ersetzt, welcher in den letzten 2 Saison in 141 Spielen immerhin 17 Tore gemacht hat, also ähnliche Werte wie Azevedo ...

    Roe hat mich nicht überzeugt… Wallmark als Krüger-Ersatz ist auch kein Scorer

    Ich hoffe auf mindestens noch einen Top Transfer im Sturm, leider nicht Hartikainen der geht zu Servette …

    am besten zwei, da ja hoffentlich Hrubec nicht immer spielen wird und Konkurrenz noch nie geschadet hat… habe keine Lust auf die GCK Ausländer…

    Das Team scheint zurzeit auf Fussball Resultate eingestellt zu sein .... d.h. hinten dicht und vorne eine machen ... nicht wirklich das Spektakel für die neue Halle 8|

  • Das Team scheint zurzeit auf Fussball Resultate eingestellt zu sein .... d.h. hinten dicht und vorne eine machen ... nicht wirklich das Spektakel für die neue Halle 8|

    Ich gebe dir recht, dass unsere Stärken nächste Saison wohl in der Defensive sein werden, obschon wir nur einen ausländischen Verteidiger haben.

    Aber so abgeschlagen in der Offensive werden wir auch nicht sein, wir haben immer noch eine der besten Offensive der Liga, Malgin hin oder her.

    Aber ja, eine Skorermaschine täte uns auf alle Fälle gut

  • Ich gebe dir recht, dass unsere Stärken nächste Saison wohl in der Defensive sein werden, obschon wir nur einen ausländischen Verteidiger haben.

    Aber so abgeschlagen in der Offensive werden wir auch nicht sein, wir haben immer noch eine der besten Offensive der Liga, Malgin hin oder her.

    Aber ja, eine Skorermaschine täte uns auf alle Fälle gut

    Deine Hoffnung in die Offensive in Ehren ... aber ausser bei Sven und Denis sind die Scorerwerte der restlichen Stürmer doch eher bescheiden, dh. ca 5 Tore im Durchschnitt über die ganze Saison .... das hat sich ja auch im Finale bestätigt wo gar nichts aus den hinteren Reihen kam ...

  • am besten zwei

    Das wird nicht passieren.

    Ich weise nochmals dezent auf den SK-Brief hin. Es hiess, dass man neben den fünf schon bekannten Imports nur einen sechsten verpflichtet falls Malgin sich noch Richtung NHL verabschieden würde. Das ist passiert, also wird es (auf den Saisonstart hin) nur noch einen geben. Alles andere wäre ein über Bord werfen der sportlichen Strategie bzw. der kommunizierten Kaderplanung. Ob diese nun Sinn ergibt oder nicht ist wieder eine andere Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm.....

    Ziemlich gut zusammen gefasst. Wenn Ghetto/Hollenstein/Bodenmann/Bachofner und Co. nicht plötzlich Tore en masse erzielen, fehlt ganz

    eindeutig ein echter Skorer im Team, d.h. ein Goalgetter.

    Lammikko kann eine echte Verstärkung für's Team werden. Die meisten trauern ja fast nur dem Abgang von Malgin nach. Aber ein Krüger wird

    fehlen - und zwar brutal! Bin noch immer überzeugt, dass wir den Titel geholt hätten, wäre er im Final fit gewesen. Aber lassen wir das. Für mich

    wichtig, er schein ein Bully-Spezialist zu sein. Und ein bisschen "Wasserverdrängung" tut unserer Truppe auch nicht schlecht. Q war zwar in den

    PO's kein Faktor mehr, aber ein grosser Stürmer mit ordentlich Speed (gem. Scouting-Report, danke Larry) fehlt uns eben doch.

    Ich erwarte ganz klar, dass wir für Malgin noch einen Ausländer holen. Und auch wenn wir seine Qualitäten und seine Skorerwerte nicht einfach

    einkaufen können (gibt ja schon auch einen Grund, warum er nochmals eine Chance in der NHL erhält), wär's wirklich enorm wichtig, dass unser

    Sportchef irgendwie und irgendwo bis zum Anfang der Saison noch einen Sniper unter Vertrag nehmen könnten.

    Im Gegensatz zu anderen habe ich ja diese Saison als "gut bis sehr gut" empfunden. Klar die erste Hälfte der Quali war nicht gut. Aber Malgins

    Auftritte, ein 3. Platz und 3 Spiele im Final gewonnen - passt. Klar wollen alle den Erfolg, aber - für Zürich - ist es auch wichtig, dass ein gewisses

    Mass an Spektakel geboten werden kann.

    Also Sven, du hast einen glasklaren zweiteiligen Auftrag:

    1) Einen Sniper finden, der durchaus eine Diva sein kann und darum nicht in der NHL oder SHL unter Vertrag genommen wird

    2) Dem Trainerstaff diesen Spielertyp zur Verfügung stellen und Grönborg den Auftrag geben, diesen Spieler trotz evtl. defensiver

    Mankos ins Team zu integrieren.

  • Deine Hoffnung in die Offensive in Ehren ... aber ausser bei Sven und Denis sind die Scorerwerte der restlichen Stürmer doch eher bescheiden, dh. ca 5 Tore im Durchschnitt über die ganze Saison .... das hat sich ja auch im Finale bestätigt wo gar nichts aus den hinteren Reihen kam ...

    Da bin ich auch eher pessimistisch. Ich prophezeihe, dass Ende der Quali kein Spieler aus dem aktuellen Kader in der Top-Ten der Skorerliste stehen wird. Und ich hoffe ich täusche mich.

    Edit: Jaaaaaaaaa ich weiss Topskorer gewinnen keinen Chübel und jaaaaaaaa ich würde trotzdem über den Titel jubeln. Trotzdem wäre eine Scoringmaschine geil. Bin gespannt was Hartikainen in Senf abliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (4. August 2022 um 14:25)

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht Wallmark als Krügerersatz gedacht? Bully- und Defensivspezialist (mit etwas besseren Abschlussqualitäten)?

    Gem. den Stats - ja. Aber wenn es um "die Kabine" bzw. das sogenannte Leadership geht, dann wird uns Krüger fehlen.

    Ich weiss ich wiederhole mich, aber als wir Mitte Dez. gegen Lausanne Auswärts zum x-Mal verloren hatten, blieb die

    Kabinentür lang, lange geschlossen. Und was Krüger den Jungs um die Ohren gehauen hat, soll ganz schön heftig

    gewesen sein! Und was ist ab dann passiert? Wir haben einen anderen ZSC gesehen! Das hört sich jetzt ziemlich einfach

    an, aber genau SO war es! Ich konnte mich Auswärts in Davos live davon überzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch der Meinung wir sind vorne nach dem Abgang von Malgin schwächer geworden. Ein Malgin ist nun mal nicht zu ersetzen, das muss man sehen. Falls er nicht zurück kommt haben wir ein Problem. Wir haben schon mit Malgin gegen Zug den kürzeren gezogen, soll sich das nicht wiederholen müssen die anderen Stürmer ganz anders produzieren als letzte Saison!

  • Traue dem Lammikko bei uns aber durchaus auch eine offensivere und Produktivere Rolle zu als er in jetzt in der NHL zeigen musste

    Ja das auf jeden Fall. Die NHL Stats darf man auch nicht zu ernst nehmen, denn wenn man in den hinteren Linien ist und kaum Eiszeit hat, dann kann man auch weniger Skoren - ist ja logisch. Gemäss seinen Stats schätze ich ihn rein aus der Produktivitäts-Optik etwas produktiver als Krüger ein und ähnlich produktiv wie Azevedo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!