Für den PO wo dann Provokationen gezielt eingesetzt werden, ist Sopa mit seiner emotionalen Anfälligkeit schnell aus dem Spiel.
Das gibts noch ganze andere die dann schnell aus dem Spiel sind.
Für den PO wo dann Provokationen gezielt eingesetzt werden, ist Sopa mit seiner emotionalen Anfälligkeit schnell aus dem Spiel.
Das gibts noch ganze andere die dann schnell aus dem Spiel sind.
Display MoreMan kann es aber auch umdrehen und sagen, dass Riedi heute eine ausgesprochen gute Partie spielte. Sein kämpferischer Wille Spiel für Spiel schätze ich sehr - ist aber auch notwendig, wenn er sich beim Zett durchsetzen will. Wenn er an seinem Tempo und an seinen Skills noch arbeitet, dann könnte er ein enorm wichtiger Spieler für uns werden in naher bis mittelfristiger Zukunft. (Auch für die Wasserverdrängung) Ich hoffe für ihn, dass er diese Chance packt, die er offensichtlich von RG oder doch eher Sven Leuenberger😉 erhält.
Hrubec: Was er halten musste, hat er heute gehalten, ist aber auch selten gefordert worden. Er scheint ein sehr konstanter, beinahe exzellenter Goalie zu sein, was wir definitiv brauchen. Auch seine Kommunikations-Fähigkeiten mit den Spielern während des Spieles und seine allgemeine Art als Typ (auch neben dem Eis, mit seinem Engagement für Saveshelp etc.) beeindrucken und begeistern mich sehr. Meine Gefühlslage sagt jedoch aus, dass er etwas weniger hexen kann als dies Kovar in jüngster Vergangenheit in heiklen Situationen tat, wenn er von der Verteidigung vernachlässigt wird. Ich finde, dass Kovar auf den Beinschonern fast noch etwas agiler unterwegs war (vom einen zum anderen Torpfosten), was ihm die Hexerei ermöglichte. Da ich bisher jedoch empfand, dass vor dem Tor meistens gut aufgeräumt wurde, stimmt mich das umso positiver ein und ich denke, dass Hrubec super zu uns passt und ein enorm wichtiges Puzzleteil sein kann/wird, um hoffentlich diese Saison unseren langersehnten Kübel nach Altstetten zu holen, wo er nicht direkt kaputtgeht, wie bei den Zugern😉 Mit Omsk hat Hrubec kürzlich im Jahr 2021 auch einen Kübel geholt, also der Mann ist fähig, wenn es um die Wurst geht!
Sigrist hat mir heute auch sehr gut gefallen, bei ihm übereinstimmt einfach das Alter mit dem Potenzial, welches in den nächsten Jahren noch erreicht werden kann.
Ghetto war heute eher unauffällig, bis auf ein paar Szenen im letzten Drittel. Für mich sind das erfreuliche Aussichten, dass im Sturm nicht zwangsläufig alles über ihn läuft, wie ihn der Saison 20/21, als Herr Malgin noch bei Lausanne war.
Texier: Man sieht seinen Skill definitiv, er ist enorm agil und hat auch einen guten Schuss. Leider war er bisher oftmals etwas übermotiviert und hat sein Potenzial in den bisherigen CHL-Spielen noch nicht vollkommen entfalten können, was ich ihm in Zukunft allerdings zutraue.
Diem: Heute einen guten Match gezeigt. Seine Pässe (so viel ich gesehen habe) allesamt angekommen, was man auch von ihm kennt und ihn auszeichnet. Wäre er nur etwas schneller auf den Beinen, wäre er ein sehr starker Stürmer..
Bachofner: Irgendwie gefällt er mir bisher noch nicht wirklich. Meiner Intuition nach verliert er oftmals Zweikämpfe, ist nicht der Schnellste etc. etc. Er erscheint mir zwar als „kompletter, solider Spieler“, ist aber in keiner Disziplin herausragend, was von ihm aber wohl auch nicht erwartet wird. Vielleicht täusche ich mich auch und ihr seht das anders
Lammikko: Er ist nicht der grossartige Skorer, aber mich persönlich überzeugt er und ich denke er, dass er dem Zett gut tut. Er hat elnen Guteb Speed, gute Wasserverdrängung, scheut sich dem Zweikampf nicht und spielt gute Pässe. Alles aber irgendwie etwas still und leise und daher unauffällig.
Lehtonen: Heute hat er ungewöhnlicherweise nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Man merkt ihm aber selbst bei einem nach seinen Massstäben verhältnismässig „schlechteren Spiel“ an, welche Fähigkeiten unser Denker und Lenker hat. Definitiv eine Bereicherung für den Zett. Ich freue mich so sehr auf ihn.
Mir ist in den drei CHL-Spielen ebenfalls aufgefallen, dass Geering durch die Verstärkungen von Kukan und Lehtonen weniger auffällig erscheint und weniger Einfluss auf die Defensive hat. Klar liegt es auch daran, dass er nicht mehr so forciert wird von den Eiszeiten her - aber nicht nur deswegen! Sicherlich ein positives Zeichen, da es aufzeigt, dass wir durch die Zuzüge von Lehtonen und Kukan mehrere Spieler haben, die Geering’s Verantwortung ab- und übernehmen. Ich möchte damit die respektablen Leistungen von Noreau und Kivistö nicht schmälern, aber so wie wir dieses Jahr in der Defensive aufgestellt sind, (trotz eines Ausländers weniger im Vergleich zum Vorjahr), gefällt es mir fast noch eine Spur besser.
Fand Geering soso. Aber war noch nie ein Schnellstarter in die Saison. Der kommt schon noch auf sein Niveau. Kukan fand ich sehr stark, wenn ich mit dem einen oder anderen Aussetzer. Weber deutlich verbessert, macht kaum Fehler. Die Defensive schon stark ja. Gestern mit 8 Verteidigern. In der Meisterschaft dann sicher nur mit 6 plus 1. Meier konnte mich nicht restlos überzeugen. Vermute Meier, Guebey, Trutmann/Baltisberger werden einen schweren Stand haben.
Gut/auffällig fand ich auch Diem, Sigist und Riedi. Sopa war ok aber halt dann die dämliche Aktion. Troug erfrischend. Den würde ich ab und zu bringen.
Ghetto war eher fahrig hat aber stark defensiv zurückgearbeitet. Roe sehr unauffällig (da müss viel mehr kommen - vermute wird seine letzte Saison bei uns sein). Und Christ ist zurück, mal sehen ob auf welches Niveau er sich zurückarbeiten kann.
Das gibts noch ganze andere die dann schnell aus dem Spiel sind
Jap, wobei Sopa ein Liftspieler ist.
Was ist mit Schäppi?
1. Drittel fand ich soweit okey.
Natürlich nehmen die unsrigen zu viele Strafen, ansonsten ziemlich abgeklärt.
1. Drittel fand ich soweit okey.
Natürlich nehmen die unsrigen zu viele Strafen, ansonsten ziemlich abgeklärt.
Ja, Fehervar kommt kaum zu Chancen, wir sind deutlich überlegen. Gegen vorne dürfte man aber noch etwas kreativer sein
Das sieht zum Teil ganz nett aus …aber bei fast Spielhälfte gegen ein Team aus Ungarn „freuen“ wir uns über ein 1-0 ….
mir ist das ein paar Tage vor Saisonstart einfach zu wenig…..
Was ist mit Schäppi?
Hat mein Sohn auch gerade gefragt, mir ist das nicht mal aufgefallen
Schäppi verletzt. Details weiss ich nicht. Das Spielniveau sinkt im Minutentakt. Kräftesparen für den Mittwoch 😉
Das sieht zum Teil ganz nett aus …aber bei fast Spielhälfte gegen ein Team aus Ungarn „freuen“ wir uns über ein 1-0 ….
Freuen. Ich nehme es zur Kenntnis. Sind eh weiter. Und so spielen wir auch.
Texier wird uns noch Freude bereiten. Geniales stickhandling und gedankenschnell, dass es den eigenen Mitspielern zu schnell geht...
Aussehen tut es bei uns eigentlich immer nett... So rund um das Tor herum.
2-1? TorhüterBehinderung? Der Schubser eher vom Ungarn kommt?
2-1 Fix
Es hat keinen Einfluss und dient nicht als Grund. Möchte es aber trotzdem erwähnen. Die Arbitrierung ist auch bescheiden. Fand den Rumfuchtler und seinen österreichischen Kollegen schon am Do. sehr mässig .
Texier wird uns noch Freude bereiten. Geniales stickhandling und gedankenschnell, dass es den eigenen Mitspielern zu schnell geht...
Aber (noch) Chancentod..
Aber (noch) Chancentod..
Ja und momentan auch noch etwas zu „übermotiviert“, manchmal fast zu geradlinig auf das Tor, wo ein Pass die bessere Option wäre. Aber Tempo und Skills sind schon beeindruckend.
Auch Wallmark wurde schon als Chancentod betitelt…
fast zu geradlinig auf das Tor, wo ein Pass die bessere Option wäre.
Aber genau da chnorzt es bei uns doch seit Jahren. Lieber noch ein Pässchen und nochmal rüberschieben... da hab ich lieber einen, der aufzieht und sie halt nicht macht.
Aber genau da chnorzt es bei uns doch seit Jahren. Lieber noch ein Pässchen und nochmal rüberschieben... da hab ich lieber einen, der aufzieht und sie halt nicht macht.
Ja das stimmt, wollte ich auch noch dazuschreiben. Aber in manchen Situationen wäre ein Pass mehr denke ich trotzdem die bessere Option gewesen.
Bei Lehtonen fällt mir das auch auf, dass er viel öfters schiesst als manche andere Verteidiger, die noch mehr hin und her passen. Sicher etwas positives
Aber (noch) Chancentod..
Nichts Chancentod🤣
Alles in allem, zwei mal auf enttäuschende Art und Weise die Pflicht erfüllt. Immerhin.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!