Schottfon ist B-Meister. Da gabs für Olten nicht viel zu holen im Final, 0:4 eingegangen.
Aufstiegsgesuch wurde ja genehmigt, mal sehen ob sie in der Ligaquali den Hauch einer Chance haben.
Schottfon ist B-Meister. Da gabs für Olten nicht viel zu holen im Final, 0:4 eingegangen.
Aufstiegsgesuch wurde ja genehmigt, mal sehen ob sie in der Ligaquali den Hauch einer Chance haben.
Bin da evtl. etwas old-school, aber als Hockey Team muss man sich halt auch etwas Respekt verschaffen, damit die Gegner solche Aktionen unterlassen. Bei einer Aktion wie die gegen Bachofner dürften auch mehr als ein Zürcher auf den Davoser los und auch etwas mehr als nur leichtes Stossen des Davoser.
Positiver Nebeneffekt - bin überzeugt die Refs reagieren auch anders, wenn ein halbes Team wie von der Tarantel gestochen auf den Täter losgehen. Gibt den Eindruck, dass es wirklich ein no-go Foul war.
Ich bin wieder voll bei dir. Ich wünschte mir, dass alle fünf Zürcher dem Davoser die verbliebenen drei Zähne ausschlagen nach so einem Hit.
Aber, man erinnere an die Causa Barberio:
Er wird für den Kieferbruch mit 2 Minuten belohnt, Baltisberger wandert für die Rache unter die Dusche.
Auf die Schiris und eine bessere Beurteilung würde ich da keinen Rappen wetten.
Das Discplinary-Video ist noch nicht online. Im Verfahrensentscheid heisst es folgendes:
"Der Beschuldigte nimmt darauf unvermittelt seinen Stock mit beiden Händen hoch und schlägt anschliessend – wie auch der PSO korrekt schreibt – in einem Tomahawk-Style, mit grosser Wucht von oben in Richtung und auf seinen Gegenspieler Fontana ein. Er führt drei solcher Schläge aus und zu einem vierten setzt er an. Der Beschuldigte führt diese Schläge bewusst und gezielt gegen den Kopf des Gegenspielers aus. Dass sich dieser dabei nicht schwer verletzt, ist ausschliesslich einer glücklichen Fügung zuzuschreiben."
Wenn diese Beschreibung hinkommt, find ich 8 Spiele durchaus okay. Das ist mehr als nur ein guter Hockeyfight.
Kopfvoran in die Bande gibt halb so viele Strafen wie ein Faustkampf, wirklich lächerlich.
Recht hast du da natürlich trotzdem. Die restlichen Fouls sollten einfach deutlich stärker bestraft werden. Aber unsere Sperren werden halt immer noch nach dem Prinzip "sieht hart aus, gibt ne Sperre" verteilt und nicht danach, obs ein akzeptabler oder hinterhältiger Check war.
Okay, dann waren die angezeigten Strafen nur wegen den Remplern danach…(?)
Ja. 2x übertriebene Härte gegen den Arschloch-4er und Siegrist.
In diesem Fall hat eine Schwalbe halt doch schon den Sommer gemacht...
Zwei Sachen:
1. Davos versuchts halt wie gegen Rappi letztes Jahr. Da hat die Brechstange funktioniert und die Rosettenstädtler sind eingeknickt.
2. "Warum gehen das die Schiris nicht nochmal anschauen?" - können sie einfach nicht. Im Hockey funktionierts nicht wie beim Tschutte-VAR. Unsere Zebras können nur anschauen, was sie On Ice schon mal gegeben haben. Ist da keine Strafe angezeigt, gibts auch keine Möglichkeit im Häuschen kurz durch die Tagesschau zu spulen.
Ich finds auch richtig so, und ich finds ziemlich beschissen dass in dieser Saison fast ausnahmslos jeder 5er erst angeschaut wird. Ist wie beim VAR, nimmt dem Spiel seinen Reiz. Fehlentscheidungen gibts, und da soll nicht jede einzelne per Video revidiert werden. Es wird viel zu viel Video geschaut dieses Jahr. Isch Hockey, gopfertammi, söll euse Willy halt de Murmeli-4er go verprügle statt umejammere.
Hat irgend einer irgendwo erklärt, weshalb das von Irvine nur 2 Minuten gab?
2 Minuten übertriebene Härte bei den Zärtlichkeiten gegen Siegrist.
Der Check wurde von den Refs als nicht strafwürdig taxiert.
Ja, das wären 5min. Ja, die Schiris sind heute stärker im Fokus als ihnen lieber ist.
Aber:
Unsere Playoffs und insbesondere diese Serie ist jetzt so richtig lanciert. "äs schäpperet". Und es ist geil.
Der zweite war dann tatsächlich ziemlich übel.
Schwalbendenis hat zugeschlagen. Unterste Schublade. Der Stock war nicht mal an seinem Bartflaum, nix!
Was ist denn da im NLB-Final los? Schlägerei im Warm-Up vor dem Spiel! Hat das jemand mitbekommen?
Ich war da und hab mein Sprüchlein von mir gegeben. In Züri hört mir ja keiner zu.
Stau zwischen Thalwil und Richterswil, fängt gut an. Mal schauen ob die Jungs pünktlich oben sind.
Diszipliniert bleiben. Davos wird genug dumme Strafen nehmen, da schlagen wir dann zu.
Ist eigentlich regeltechnisch festgelegt, was passiert wenn die Scheibe ohne Rappi-Einwirkung über die Torlinie geht? Das Tor steht ja nicht mehr da. Wenn der Puck ins verschobene Tor geht, kanns ja kein Tor sein. Aber wenn er über die Torlinie geht? Viel Spass, per Kamera zu beweisen ob der jetzt über das Pfostenloch oder dran vorbei gekullert ist...
Ich finde, die Regel macht Sinn. Aber da sehe ich dann eine ziemliche Lücke drin... denn es kann ja nicht sein, dass auf einer Seite kein Tor mehr fallen kann.
Wieso keine 5 min + SPD? Weil das dazu ein Schiri 1. klar sehen und 2. die Eier für den Entscheid haben muss. Schiris geben viel lieber das 10. offensichtliche Beinstellen, als solche strittigen Szenen zu beurteilen.
Warum sowas keine Sperre absetzt ist für mich unverständlich. Sowas ist unsportlicher als jeder Bandencheck und verdient m.M.n. +5 Spielsperren.
freust dich
auf die mit Abstand schönste Zeit im Jahr ....... und du ziehst dir einen "Nabelbruch" zu ........ Zum Kotzen!!! Nix live im Stadion, F**K !!!!
Dein Kleiner meint, der Vater hat halt mal wieder irgendwas, er wisse auch nicht mehr. Und du kommst auch noch während diesen Playoffs zurück. Selbst wenn dir ein Arm fehlt.
Colin kommt noch. Rechtzeitig.
Erstaunlich wenig Murmelis auf den Sitzplätzen, viel viel weniger als in der Quali.
Ich find diese aufblasbaren Dinger auch höchst scheisse. Ausser in Schwenningen! Da laufen die Spieler durch ein aufgeblasenes Bierfass ein. Habe nie und werde nie etwas besseres sehen als das.
Lieber mal eine anständige, knackige Introshow und mal richtige Dunkelheit.
Ach, Wiegand... durfte/musste ihn am letztjährigen Schirikurs persönlich kennen lernen. Sympathisch wie ein Stein, redet so intelligent wie er pfeift. Mein Liebling von all den NL-Schiris, echt.
Anyway, bei mir kribbelts inzwischen schon ziemlich. Hab richtig Bock auf die Serie. Heute Abend in der Rhyfelder Bierhalle einstimmen, dann nach Gwaltstetten pilgern und hoffentlich eine richtig geile Stimmung in der Halle.
Geil
Also, snowcat kommentiert dazu im GC-Fred und Blackstar lässt seinen Senf im FCZ-Fred, dann ist die Tagesordnung wiederhergestellt.