• Sehe es ähnlich! Gut für Malgin aber ein herber Verlust für uns. Vielleicht geben die Leafs ihn an Chicago ab, dort hätte er weniger Konkurrenz?

    Wie bei Matthews haben sich alle hinter Malgin versteckt. Nun sind sie gefordert! Und mit seinem Salär können wir uns jeden Ausländer leisten, der noch verfügbar ist.

    Wenn er nicht einschlägt, wird Malgin seinen Vertrag bei uns bis 2025 erfüllen.

    • Official Post

    Genau so!

    Wobei ich nicht glaube, dass wir einen Ausländer verpflichten werden können, der die gleichen Scorerwerte wie Malgin bei uns erreicht. Die Spielphilosophie

    und die Grösse des Eisfelds ist Malgins Qualitäten schon sehr entgegengekommen in der CH.

  • Also sollten wir es schaffen Markus Granlund an Boot zu holen - was auch meine Hoffnung ist, dann werden wir einen Spieler haben, der wohl ähnlich viel skort wie Malgin. Granlund hat in KHL (nicht AHL, SHL etc.) sondern wirklich in der KHL, welche zumindest bevor viele Spieler gingen wegen des Krieges meiner Meinung nach definitiv die 2. beste Liga der Welt war, in den letzten beiden Saisons hat er durchschnittlich 1 Punkt pro Spiel gemacht. Das sind Referenzen mit denen ich mehr als nur gut leben könnte. Ich hoffe einfach so sehr, dass er nicht von Lugano oder einem NHL-Team geschnappt wird.

    Ich bin mir fast sicher, dass der Zett und Leuenberger dadurch wieder ein sehr grosses Interesse an Granlund haben. Lugano aber auch, Lugano wollte gemäss Bericht (glaube von KZ) nicht einmal Ruotsalainen. So müssen diese auch ein Kaliber auf dem Schirm haben. Gerüchte hin oder her - ich wäre so froh wenn wir Granlund ins Kader bekämen. Das würde den Malgin-Abgang-Frust bei mir zumindest etwas neutralisieren.

    Und nicht zu vergessen: Markus Granlund ist der EINZIGE Center, der noch in Frage kommt und ZSC braucht eigentlich nach dem Malgin und Krüger Abgang unbedingt nochmals einen Center.

    Edited 3 times, last by Manuel (July 16, 2022 at 3:17 PM).

  • Und nicht zu vergessen: Markus Granlund ist der EINZIGE Center, der noch in Frage kommt und ZSC braucht eigentlich nach dem Malgin und Krüger Abgang unbedingt nochmals einen Center.

    Sven, bisches du höchstpersönlich? Du musst ja exzellente Kontakte haben, wenn der Spielermarkt so abgegrast ist, wie du sagst. Alle Achtung vor deinen Eishockey-Kenntnissen!

  • Sven, bisches du höchstpersönlich? Du musst ja exzellente Kontakte haben, wenn der Spielermarkt so abgegrast ist, wie du sagst. Alle Achtung vor deinen Eishockey-Kenntnissen!

    😂 Ich nimms zrug, dass de Granlund de EINZIG Center isch wo in Frag chunnt, isch scho echli en polemischi Üsserig gsi, aber eine vo de Einzige😉

    Zumindest ufem europäische Markt bis uf d’KHL isch gmäss Selbstrecherche und Ziitigsartikle würkli nüt meh ume, wo de Asprüch vo ois grecht werde würdet.

    Klar jetzt kannst du sagen, dass der Vertragslosen-Transfer in der NHL erst begonnen hat am 13. Juli, d. h. vor drei Tagen und wirklich viele Spieler auch Centers auf der Clubsuche sind. Aber erstens werden alle Spieler sich erstmal bemühen bei einem NHL Team unterzukommen, sollte dies nicht klappen sind normalerweise die Farmteams der AHL , sowie die KHL zweitrangig, wobei sich die Karten schon etwas geändert haben seit des Russland-Ukraine Krieges und der meist höheren Löhne der NLA gegenüber der AHL. Anyways, die Schlinge der Auswahl von Spielern in Amerika zieht sich enorm zu, wenn es ein Spieler sein sollte der die bilateralen Interessen erfüllt, sei es von der Position, dem Still, Finanziell oder des Standortes her etc etc.

    Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus der KHL verpflichtet wird viel grösser, wo es noch wenige interessante Namen gibt.

    Lah mich aber gern vomene besser wüssendem belehre.😉 Vlt gsend ihr das völlig anderscht und ich red en Hafechäs.

    Wir werden sehen, schlussendlich ist es aus Zuschauersicht sowieso nur eine Spekulation. Was Sportchefs und Clubs im Schilde führen wissen wir, zumindest ich nicht.

  • Sven, bisches du höchstpersönlich? Du musst ja exzellente Kontakte haben, wenn der Spielermarkt so abgegrast ist, wie du sagst. Alle Achtung vor deinen Eishockey-Kenntnissen!

    Lass ihn doch. Da ine wird no vo viele andere au en rächte BS verzellt und nahplapperet. Er macht's halt echli usfüehrlicher, that's all.

    Ich muess amigs eher Schmunzle ........

  • Lass ihn doch. Da ine wird no vo viele andere au en rächte BS verzellt und nahplapperet. Er macht's halt echli usfüehrlicher, that's all.

    Ich muess amigs eher Schmunzle ........

    Isches so en blödsinn, dassi scho usglachet wird?😂🤣

    Solangi niemertem zfescht uf de Geist gahne isches ja ok - ansunschte säge.😃 Muess ebe de Afänger Badge loswerde😉

    • Official Post

    Isches so en blödsinn, dassi scho usglachet wird?😂🤣

    Solangi niemertem zfescht uf de Geist gahne isches ja ok - ansunschte säge.😃 Muess ebe de Afänger Badge loswerde😉Ä

    Ähm ... i dem Fall isches wohl falsch überecho. Ich bin doch "eher" uf dinere Siite. Ich amüsiere mich mängmal über dini Postings.

    Nöd meh - nöd weniger. Was glaubsch was unsereins da scho hät dörfe über mini Postings läse. Da isch das wo du jetzt VO EINERE

    PERSON echli kritisch um d'Ohre ghaue übercho häsch ja en Ponyhof degäge.

    Cool bliibe.

  • Ähm ... i dem Fall isches wohl falsch überecho. Ich bin doch "eher" uf dinere Siite. Ich amüsiere mich mängmal über dini Postings.

    Nöd meh - nöd weniger. Was glaubsch was unsereins da scho hät dörfe über mini Postings läse. Da isch das wo du jetzt VO EINERE

    PERSON echli kritisch um d'Ohre ghaue übercho häsch ja en Ponyhof degäge.

    Cool bliibe.

    Neinei ich has scho verstande, isch nome es Witzli gsi mitem „dassi scho usglacht wird“ alles guet😂

    Und de Post vom d_k_Schrute hani überhaupt nöd schlecht ufgfasst, hanen ehner luschtig gfunde.

    Und Kritik isch au abracht, denn lauft au echli öpis. Solang alli nett und respektvoll zunenand sind isch ja alles Top. :)

  • Neinei ich has scho verstande, isch nome es Witzli gsi mitem „dassi scho usglacht wird“ alles guet😂

    Und de Post vom d_k_Schrute hani überhaupt nöd schlecht ufgfasst, hanen ehner luschtig gfunde.

    Und Kritik isch au abracht, denn lauft au echli öpis. Solang alli nett und respektvoll zunenand sind isch ja alles Top. :)

    Alles easy Jungs, de SL holt de perfekti C und denn chunnt de Malgin im Winter wieder hei und mier baued euse 20P. Vorsprung us und holed dr Chübel mit 12 in a row🤘🏼

  • Bevor uns Sven den neuen Stürmer präsentiert, wäre es doch noch angenehm, wenn im ZSCLIONS.CH das aktuelle Kader abgebildet wäre ... kann ja auch noch ohne Föteli sein .... zumindest ich habe die neuen noch nicht so im Griff ....

    habe kurz beim EVZ, HCD und SCB nachgeschaut ... da wird dieser Service geboten

  • Gemäss sport.ch wird Granlund heute bei Lugano vorgestellt.

    Der Zug scheint abgefahren für uns.

    Mal schauen wenn Leuneberger noch aus dem Hut zaubert, vielleicht aus Übersee? Dort gibts ja aktuell noch vertragslose Kandidaten, Geld sollte ja jetzt vorhanden sein.

    • Official Post

    Bevor uns Sven den neuen Stürmer präsentiert, wäre es doch noch angenehm, wenn im ZSCLIONS.CH das aktuelle Kader abgebildet wäre ... kann ja auch noch ohne Föteli sein .... zumindest ich habe die neuen noch nicht so im Griff ....

    habe kurz beim EVZ, HCD und SCB nachgeschaut ... da wird dieser Service geboten

    Habe ich mir am Weekend auch gedacht. Das neue Stadion in Ehren - aber für einen gewisser Grundservice sollten schon auch noch Ressourcen

    zur Verfügung stehen.

    Aber an alle die denken, dass wir mindestes Quali 1. und Schweizer Meister werden MÜSSEN mit unserem brutalen Luxus-Kader:

    Schaut euch das jetzt abgebildete Kader auf unserer HP mal an und sagt mir nochmals, dass wir besser als Zug, Lugano oder Lausanne

    aufgestellt sind. Bitte .......

    • Official Post

    Gemäss sport.ch wird Granlund heute bei Lugano vorgestellt.

    Der Zug scheint abgefahren für uns.

    Mal schauen wenn Leuneberger noch aus dem Hut zaubert, vielleicht aus Übersee? Dort gibts ja aktuell noch vertragslose Kandidaten, Geld sollte ja jetzt vorhanden sein.

    Schade - sehr, sehr schade.

    Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ein Granlund bei Lugno - einem Loser-Club - unterschreiben wird. Er will doch auch Titel holen.

    Und dass ist mit dem ZSC und seinen galaktischen Spielern (Vergleich beabsichtigt) PLUS mit der Kohle, die er bei uns ganz, ganz sicher

    mehr verdient als bei einem anderen Club, doch einfach viel realistischer und auch geiler!!!

  • Schade - sehr, sehr schade.

    Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ein Granlund bei Lugno - einem Loser-Club - unterschreiben wird. Er will doch auch Titel holen.

    Und dass ist mit dem ZSC und seinen galaktischen Spielern (Vergleich beabsichtigt) PLUS mit der Kohle, die er bei uns ganz, ganz sicher

    mehr verdient als bei einem anderen Club, doch einfach viel realistischer und auch geiler!!!

    Also geiler auf jeden Fall.

  • Schade - sehr, sehr schade.

    Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ein Granlund bei Lugno - einem Loser-Club - unterschreiben wird. Er will doch auch Titel holen.

    Und dass ist mit dem ZSC und seinen galaktischen Spielern (Vergleich beabsichtigt) PLUS mit der Kohle, die er bei uns ganz, ganz sicher

    mehr verdient als bei einem anderen Club, doch einfach viel realistischer und auch geiler!!!

    Wohl zu lange rumgeeiert....., schade.

    Edited once, last by Blackstar (July 19, 2022 at 9:51 AM).

  • Lugano verpflichtet Markus Granlund

    auch das ist lausig .... sind alle in den Ferien oder ergötzen sich am neuen Stadion ??

    sagt Sportchef Sven Leuenberger. «Nun verfolgen wir das Ziel einen sechsten Ausländer zu verpflichten. Gleichzeitig wollen wir unseren Nachwuchstalenten wie Silvan Landolt, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry, Liekit Reichle und Livio Truog Chancen auf Einsätze ermöglichen.»

    Unser Trainer setzt ja kaum Noah Meier, Enzo Guebey, Willy Riedi und Kyen Sopa ein .... wann sollen die denn noch Eiszeit erhalten ....

  • Lugano verpflichtet Markus Granlund

    auch das ist lausig .... sind alle in den Ferien oder ergötzen sich am neuen Stadion ??

    sagt Sportchef Sven Leuenberger. «Nun verfolgen wir das Ziel einen sechsten Ausländer zu verpflichten. Gleichzeitig wollen wir unseren Nachwuchstalenten wie Silvan Landolt, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry, Liekit Reichle und Livio Truog Chancen auf Einsätze ermöglichen.»

    Unser Trainer setzt ja kaum Noah Meier, Enzo Guebey, Willy Riedi und Kyen Sopa ein .... wann sollen die denn noch Eiszeit erhalten ....

    Es ist erst lausig, wenn er nicht mindestens einen gleichwertigen Spieler holt. Man darf gespannt sein.

    PS. Welche jungen Talente wann und wie und wieviel spielen wird sich zeigen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!