Spiel, Satz und noch nicht Sieg EVZ. Herber Verlust. Zug nun definitiv auch auf dem Papier mit dem besseren Kader. 6 Ausländer plus dem psychisch erholten Hofmann, Geisser zurück und einen CH-Torhüter der Spitzenklasse (sprich brauchen keine Lizenz). EVZ kann sich nur selber schlagen. Der dritte Titel in Folge ist angerichtet.
Nun dürften Ganlund oder Maninen zum Handkuss kommen. Wobei Maninnen in die NHL zu wechseln scheint..
Malgin nicht mehr zu haben ist sicher ein herber Verlust und dadurch wird der EVZ wohl oder übel etwas eher der Favoritenrolle gerecht. Aber ich würde nicht sagen wie du betitelst, dass der EVZ nur noch sich selber schlagen kann. Wir werden nächste Saison eine der besten (in meiner Ansicht beste) Verteidigung/en der NLA haben, wenn der Torhüter noch hext, dann wirds geil. Mit vor allem Lehtonen aber auch Kukan haben wir in der Defense nochmals zwei fucking Maschinen geholt. Zusätzlich haben wir Geering, Weber welche ebenfalls Maschinen sind. Noreau ein Verlust, allerdings eher in der Offensiven Hinsicht und Kivistö ja klar, ein solider Defensive Verteidiger der verloren geht. Aber da soll Zug erst mal durchkommen.😉
Obschon Malgin ein enorm herber Verlust ist, sehe ich darin auch etwas positives bzw. eine Chance. Letzte Saison, da müssen wir einfach ehrlich sein, haben wir unser Potenzial nie vollkommen ausgeschöpft. Irgendwie lief plötzlich alles über Malgin hatte man das Gefühl und die Linien-Zuteilung stimmte meiner Meinung nach überhaupt nicht. Andrighetto, Malgin, Hollenstein in eine Linie? Sah von aussen spektakulär aus, wenn das Trio-Grande auf dem Eis war, aber gleichzeitig machte es den Eindruck, als ob andere Linien keine Durchschlagskraft haben, da ein „Spielmacher“ wie Andrighetto und Malgin fehlte. Sollte Grönborg es schaffen, dass die Linien wieder besser miteinander harmonieren, und andere Spieler, die ihr Potenzial nicht immer vollständig ausgeschöpft haben, die Verantwortung übernehmen, dann sind wir fähig auch ohne Malgin Zug zu schlagen! Jetzt noch einen hochkarätigen Offensiven Ausländer holen und dann kommt das schon gut, da bin ich mir sicher.😉 Ausserdem kommt Malgin womöglich noch diese Saison wieder zurück zum Zett.