• Klar, theoretisch schon, aber das glaube ich eher nicht. Für so eine Änderung braucht es ja dann wieder eine Mehrheit der Vereine. Alle die am Schwanz rumturnen oder im unteren Mittelfeld sind und ein latentes Risiko sehen werden das dann nicht befürworten, um in der wie Larry sagt Wohlfühloase zu bleiben. Aufstocken ist meistens einfacher als dann wieder zu reduzieren. Ich weiss, im Fussball hat man das geschafft von einer Zwölfer- zur Zehnerliga, sehe es aber dennoch kritisch...

    Stimmt, hat was.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Fischer hat einen grossen Latz und nix dahinter!

    Für Ambühl ist es das eine Turnier zu viel, jeder jüngere bringt das gleiche.

    Hoffmann und Herzog ein Witz. Und wieso dass man einen Geering zu hause lässt erschliesst sich mir auch nicht.

    Und schwups sieht es doch wieder etwas anders aus ........

    Büehli mit seinem 1. Olympia-Tor ever, krass!

  • Und schwups sieht es doch wieder etwas anders aus ........

    Büehli mit seinem 1. Olympia-Tor ever, krass!

    Naja

    den grossen Latz hat er leider immer noch.

    Ich frage mich warum setzt er sich und alle im Team so extrem unter Druck?

    Man/ Er kann ja mal durch eine Top Stimmung, Top Trainings, ein überdurchschnittliches Kader usw. ja mal das Gefühl haben dass dies eine besonders starke Truppe ist, mit der etwas zu reissen ist, aber doch nicht bei jedem Turnier die gleichen Sprüche?

    Ansonsten muss man ja schon langsam an seinen Hockeykenntnissen zweifeln, wenn er das Gefühl hat seine Truppe ist der Favorit auf den Titel.

    Dass auch die Chinesen/Slowaken/Deutschen usw. da sind um den Pott zu gewinnen ist ja selbstverständlich, nur nicht sehr realistisch.

    Ich verstehe nicht warum er das macht und dann auch noch jedes Jahr.

    Er ist nun seit 8 Jahren oder so im Amt und jedes Jahr hatte er das Gefühl seine Mannen können den Titel holen? 1-2x in dieser Zeit hat es super funktioniert, 1-2x war es schlecht und der Rest war durchschnitt wie immer.

    Aber das Ziel Viertelfinal kauft ihm jetzt nach all seinen positiven Floskeln auch niemand mehr ab ;P

    Russki standart!!

  • Gute Leistung der Schweiz, Bravo!

    Die Schweizer sind viel besser als sie hier dargestellt wurden. Das Spiel gegen Daenemark war nicht gut, klar. Aber sie haben jetzt zwei Mal gegen Tschechien gespielt, einmal ging es in den Shoot Out (mehr oder weniger Zufall) und einmal nach 60 Minuten gewonnen. Eine unglueckliche 1 Tore Niederlage gegen die Russen ist auch nicht eine Schlappe.

    Angeblich haben uns die Deutschen ueberholt, Bloedsinn! Eine klaegliche 4 Tore Niederlage gegen die sehr bescheidene Slowakei. Der einzige Sieg war mit 1 Goal gegen die inferioren Chinesen, die nur hier sind weil sie als Gastgeber qualifiziert sind. Die Deutschen hatten einen sehr kurzen Hoehenflug, nicht mehr.

    A propos Fischer: Ich weiss er ist sehr Un-Schweizerisch aber ich mag ihn. Mir ist es lieber wenn jemand grosse Ziele setzt mit dem Risiko diese nicht zu erreichen als jemand der sich kleine Ziele setzt die einfach zu erreichen sind. Als Beispiel: Ich wuerde es vorziehen wenn der ZSC als Saisonziel den Meistertitel angibt als diesen Scheiss von den ersten 4 in der Quali und den Playoff Halbfinal

  • Noch ein Gedanke zu Fischer: Es waere viel einfacher fuer ihn gewesen keine "grosse Klappe" zu haben, bescheiden zu sein, und als Olympia Ziel den Viertelfinal anzugeben. Dann koennten er und auch die Spieler sich jetzt auf die Schulter klopfen und sagen sie haben das Ziel erreicht. Eine Niederlage gegen Finnland wuerde kaum zu Kritik fuehren da man ja keinen Sieg erwartet hat.

    Wuerde diese Bescheidenheit zu mehr Erfolg fuehren? Nein! Es ist durch viele Studien erwiesen (nicht nur im Sport) dass Menschen die erfolgreich sind generell hohe Erwartungen an sich haben und sich hohe Ziele setzen.

    Unsere Nati kann an einem guten Tag jede Mannschaft an dieser Olympiade schlagen. Natuerlich kann es auch gegen Finnland und allfaellige weitere Gegner an einem nicht so guten Tag eine Niederlage geben. Aber mir ist es 100x lieber einen Coach zu haben der sich eine Medaille, die im Bereich des Moeglichen liegt, als hohes Ziel angibt als jemand der bescheiden sagt er sei zufrieden mit dem Viertelfinal und damit keine Kritiken als "Dampfplauderi" einstecken muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangersfan (15. Februar 2022 um 17:42)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Leistung der Schweiz, Bravo!

    Die Schweizer sind viel besser als sie hier dargestellt wurden. Das Spiel gegen Daenemark war nicht gut, klar. Aber sie haben jetzt zwei Mal gegen Tschechien gespielt, einmal ging es in den Shoot Out (mehr oder weniger Zufall) und einmal nach 60 Minuten gewonnen. Eine unglueckliche 1 Tore Niederlage gegen die Russen ist auch nicht eine Schlappe.

    Angeblich haben uns die Deutschen ueberholt, Bloedsinn! Eine klaegliche 4 Tore Niederlage gegen die sehr bescheidene Slowakei. Der einzige Sieg war mit 1 Goal gegen die inferioren Chinesen, die nur hier sind weil sie als Gastgeber qualifiziert sind. Die Deutschen hatten einen sehr kurzen Hoehenflug, nicht mehr.

    A propos Fischer: Ich weiss er ist sehr Un-Schweizerisch aber ich mag ihn. Mir ist es lieber wenn jemand grosse Ziele setzt mit dem Risiko diese nicht zu erreichen als jemand der sich kleine Ziele setzt die einfach zu erreichen sind. Als Beispiel: Ich wuerde es vorziehen wenn der ZSC als Saisonziel den Meistertitel angibt als diesen Scheiss von den ersten 4 in der Quali und den Playoff Halbfinal

    Yup, bin so ziemlich bei 100% bei dir. Und auch wenn Sbornaja schreibt, dass u.a. auch die Deutschen selbstverständlich da sind um den Pott zu gewinnen,

    aber dies nicht realistisch sei ........ wie war das den vor 4 Jahren?

    Klar, da sind wir uns glaube ich alle einig, DAS war ein kleines Hockey-Märchen. Nicht ganz aber ähnlich wie unsere 2 Silbermedallien an der jeweiligen WM.

    Aber träumen darf man. Und als Team darfst du nicht nur träumen, du musst es dir v.a. auch selber einreden, dass du es schaffst (nicht schaffen kannst!).

    Macht der Suggestion. Ohne das kommen die wenigsten Sportler heutzutage aus. Und die Underdogs - wie die Schweiz - so wie so nicht. Und ja, ich find's

    geil, dass sie nun IMMER mit dem Ziel gehen eine Medaille zu holen und das auch vom Chef so klar gesagt wird. Und wenn's nicht klappt, bzw. er einmal

    zu oft aus den zur Verfügung stehenden Spielern nicht das Optimum raus holt - DANN muss er gehen.

    Nun gut, wenn alles normal läuft verlieren wir morgen gegen die Finnen. Das wir wohl (leider für die Anti-Fischer Fraktion hier) nicht reichen um ihn in die

    Wüste zu schicken.

    Übrigens, nur damit ich das klar gestellt habe: Wirklich sympathisch ist mir Fischer nie gewesen. Aber für mich spielt das keine Rolle. Der Trainer muss

    Erfolg haben - dann ist er gut. Wenn nicht, bye-bye. Ist bei unserem Z-Trainer das Gleiche. Hätte er mit dem Team nicht den Turnaround geschafft, hätten

    wir wohl jetzt zu Recht einen anderen Headcoach.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Gedanke zu Fischer: Es waere viel einfacher fuer ihn gewesen keine "grosse Klappe" zu haben, bescheiden zu sein, und als Olympia Ziel den Viertelfinal anzugeben. Dann koennten er und auch die Spieler sich jetzt auf die Schulter klopfen und sagen sie haben das Ziel erreicht. Eine Niederlage gegen Finnland wuerde kaum zu Kritik fuehren da man ja keinen Sieg erwartet hat.

    Wuerde diese Bescheidenheit zu mehr Erfolg fuehren? Nein! Es ist durch viele Studien erwiesen (nicht nur im Sport) dass Menschen die erfolgreich sind generell hohe Erwartungen an sich haben und sich hohe Ziele setzen.

    Unsere Nati kann an einem guten Tag jede Mannschaft an dieser Olympiade schlagen. Natuerlich kann es auch gegen Finnland und allfaellige weitere Gegner an einem nicht so guten Tag eine Niederlage geben. Aber mir ist es 100x lieber einen Coach zu haben der sich eine Medaille, die im Bereich des Moeglichen liegt, als hohes Ziel angibt als jemand der bescheiden sagt er sei zufrieden mit dem Viertelfinal und damit keine Kritiken als "Dampfplauderi" einstecken muss.

    Ups, habe dein letztes Posting erste jetzt gesehen. Meine Äusserungen sind daher wohl ziemlich redundant. :floet:

  • Ups, habe dein letztes Posting erste jetzt gesehen. Meine Äusserungen sind daher wohl ziemlich redundant. :floet:

    Ich wuerde nicht sagen redundant, mich freut es immer wenn mir jemand zustimmt. :)

    Ich kann Dir nur zustimmen was den Sympathie Faktor betrifft. Das ist mir voellig egal, Fischer und ich werden kein Bier zusammen trinken.

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=141075#post141075']

    14 Teams finde ich katastrophal.

    Ich auch, dabei betrifft es mich ja gar nicht! :mrgreen:

    Ich schaue die ersten paar Spiele und bin dann für die PO's wieder zurück. Diesmal würde ich gem. Plan das erste Halbfinale verpassen falls wir dann noch dabei sind....

    [/quote]

    Spannend; ich fände 14 Teams mit 52 Spielen interessanter, als der heutige, künstliche und unfaire Modus mit den "ich weiss nicht mehr wieviel Spiele"-Modus.

    Und ja; ich kann mir nicht weniger Attraktives als 5x Genf, Lausanne, Ajoie vorstellen. Wieso nicht Olten, Thurgau, Basel; ja sogar irgendwie Kloten ...

    14; doch; Pro.

  • [quote='Rangersfan','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=141076#post141076']

    Noch ein Gedanke zu Fischer: Es waere viel einfacher fuer ihn gewesen keine "grosse Klappe" zu haben, bescheiden zu sein, und als Olympia Ziel den Viertelfinal anzugeben. Dann koennten er und auch die Spieler sich jetzt auf die Schulter klopfen und sagen sie haben das Ziel erreicht. Eine Niederlage gegen Finnland wuerde kaum zu Kritik fuehren da man ja keinen Sieg erwartet hat.

    Wuerde diese Bescheidenheit zu mehr Erfolg fuehren? Nein! Es ist durch viele Studien erwiesen (nicht nur im Sport) dass Menschen die erfolgreich sind generell hohe Erwartungen an sich haben und sich hohe Ziele setzen.

    Unsere Nati kann an einem guten Tag jede Mannschaft an dieser Olympiade schlagen. Natuerlich kann es auch gegen Finnland und allfaellige weitere Gegner an einem nicht so guten Tag eine Niederlage geben. Aber mir ist es 100x lieber einen Coach zu haben der sich eine Medaille, die im Bereich des Moeglichen liegt, als hohes Ziel angibt als jemand der bescheiden sagt er sei zufrieden mit dem Viertelfinal und damit keine Kritiken als "Dampfplauderi" einstecken muss.

    [/quote]

    +1

  • Kann Rangersfan und ZSColin ebenfalls nur zustimmen!

    Auch zum Thema Fischer: er ist auch nicht mein Typ, aber er soll die Mannschaft zum Erfolg führen und nicht mein Kollege werden. Auch ist mir sowohl bei Trainer oder Spieler absolut egal ob das nun ein Zürcher, Zuger, oder Davoser ist. Sie sollen einfach die Schweiz vertreten und Freude machen.

    • Offizieller Beitrag

    Wettquoten bei bet-at-home: Zweiweg inkl. Overtime/Penaltys:

    FIN - SUI 1.35 vs 2.85

    Zeit für mich wieder unmöglich, werde dann zum Frühstück das Resultat checken. :gelesen:

    Voll der Scheiss bei dieser Olympiade. Wenn man nicht dran denkt, sieht man alle Ergebnisse gleich auf den ersten Blick irgendwo in den News. Muss immer dran denken und dann mit Replay durchschauen, was so gelaufen ist.

  • Die Finnen relativ humorlos, und unsere Buben müssten den Schalter gehörig umlegen, um aus dem Fahrwasser Richtung Niagarafälle herauszukommen. Denn um gegen die defensiv soliden Finnen einen 2-Tore-Rückstand (....sorry 3 Tore....) aufzuholen, bräuchte es nun nicht nur eine wesentliche Steigerung, sondern auch noch einiges an Puck- und Wettkampfglück.

  • Gute Leistung der Schweiz, Bravo!

    Die Schweizer sind viel besser als sie hier dargestellt wurden. Das Spiel gegen Daenemark war nicht gut, klar. Aber sie haben jetzt zwei Mal gegen Tschechien gespielt, einmal ging es in den Shoot Out (mehr oder weniger Zufall) und einmal nach 60 Minuten gewonnen. Eine unglueckliche 1 Tore Niederlage gegen die Russen ist auch nicht eine Schlappe.

    Angeblich haben uns die Deutschen ueberholt, Bloedsinn! Eine klaegliche 4 Tore Niederlage gegen die sehr bescheidene Slowakei. Der einzige Sieg war mit 1 Goal gegen die inferioren Chinesen, die nur hier sind weil sie als Gastgeber qualifiziert sind. Die Deutschen hatten einen sehr kurzen Hoehenflug, nicht mehr.

    A propos Fischer: Ich weiss er ist sehr Un-Schweizerisch aber ich mag ihn. Mir ist es lieber wenn jemand grosse Ziele setzt mit dem Risiko diese nicht zu erreichen als jemand der sich kleine Ziele setzt die einfach zu erreichen sind. Als Beispiel: Ich wuerde es vorziehen wenn der ZSC als Saisonziel den Meistertitel angibt als diesen Scheiss von den ersten 4 in der Quali und den Playoff Halbfinal

    Die bescheidenen Slowaken haben heute nach den Deutschen auch die Amis rausgekügelt.

    Russki standart!!

  • P.F. hat das erklärte Minimalzeil nicht erreicht und jetzt was passiert?

    Das erste Tor der Finnen ist aus einer naiven Einzelaktion (ungestüm) der Nr. 92 entstanden. Aus meiner Sicht total unnötig. Kleine Details machen eben die Differenz aus. Mit der kompletten NHL Verstärkung ist das eben nicht sichtbar.

  • Um es einfach mal deutlich zu sagen; eins von 5 Spielen gewonnen, kein Land hatte Nordamerika Verstärkungen.

    Unsere Liga ist nicht so gut wie viele Glauben, das hat man ja schon in der Champions League gesehen.

    Die Intensität der Liga ist viel zu wenig gross. Würde gerne mal eine Saison mit kleinen Feldern sehen, und auch ein wenig mehr erlaubte Härte.

    Aber es gibt ja bald wieder eine WM, da kann man dann wieder den Halbfinal als Ziel angeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!