Eishockey-Arena Zürich

  • Das mit dem lokalen Unternehmen ist bie uns gewaltig in die Hose gegangen.

    Darum mein Tipp: Jemanden engagieren, mit dem jemand, den man kennt und dem man vertraut, schon gute Erfahrungen gemacht hat.

    Gibt keine Garantie, aber ist, denke ich, die sicherste Variante.

    Auf jeden Fall! Gute Firmen leben von der Mund zu Mund Propaganda.

    • Offizieller Beitrag

    durch die kleinen, privaten, Aufträge im Familien- & Kollegenkreis bekommt man es ja schon mit: aber ich bin erstaunt, dass es auch bei einem solch grossen & wichtigen Projekt nicht besser läuft!
    Oder war man der Meinung, die Träger sind wichtig, aber die Schrauben egal?
    Ist ja doch eine grössere Konstruktion / Last, die da getragen werden muss…

    Aber das war auch vor 30 Jahren ähnlich, wahrscheinlich nicht in dem Ausmass wie es heute gehandhabt wird.
    Ich war in den Schulferien bei Spenglereien angestellt & da haben unsere Bleche auch einiges verdeckt, was nicht jeder sehen sollte…

    Nun sind wir weg vom Hallenstadion; und was ist das Resultat? Wir können in der neuen Halle zuerst einmal nicht spielen, weil sie fremd vergeben ist ...

    :rofl:

  • Da war einer der Hauptgruende fuer ein neues Stadion, auch bei der Abstimmung, die Terminkollisionen im Hallenstadion. Nun kann der Z wenn die Arena anfang November endlich fertig ist 2 Wochen nicht einziehen wegen einer, wait for it, Terminkollision!

    Es ist auch sehr schade dass der erste Anlass in der ZSC Lions Arena kein ZSC Spiel ist. Vom sportlichen ist es sicher ein grosser Nachteil die ersten 2 Monate nur Auswaertsspiele zu haben. Fuer die Fans ist es auch unangenehm ab Mitte November 3 Heimspiele pro Woche zu haben, das hilft dem Zuschauerschnitt sicher nicht.

    Als ich auf der Arena Website gelesen habe was sie dort alles veranstalten wollen wurde mir klar dass mit Terminkollisionen keinen Deut besser als im Hallenstadion sein wird. Da wird es in der Arena unter anderem, Tennis, Kinopremieren, Corporate Business (Generalversammlungen), Shows, Events, Eisshows, Musicals, Tanzshows, eSports, TV Shows (Comedians) etc geben. Auf gut Deutsch gesagt alles bis zu Sackhuepfen.

  • Da war einer der Hauptgruende fuer ein neues Stadion, auch bei der Abstimmung, die Terminkollisionen im Hallenstadion. Nun kann der Z wenn die Arena anfang November endlich fertig ist 2 Wochen nicht einziehen wegen einer, wait for it, Terminkollision!

    Es ist auch sehr schade dass der erste Anlass in der ZSC Lions Arena kein ZSC Spiel ist. Vom sportlichen ist es sicher ein grosser Nachteil die ersten 2 Monate nur Auswaertsspiele zu haben. Fuer die Fans ist es auch unangenehm ab Mitte November 3 Heimspiele pro Woche zu haben, das hilft dem Zuschauerschnitt sicher nicht.

    Als ich auf der Arena Website gelesen habe was sie dort alles veranstalten wollen wurde mir klar dass mit Terminkollisionen keinen Deut besser als im Hallenstadion sein wird. Da wird es in der Arena unter anderem, Tennis, Kinopremieren, Corporate Business (Generalversammlungen), Shows, Events, Eisshows, Musicals, Tanzshows, eSports, TV Shows (Comedians) etc geben. Auf gut Deutsch gesagt alles bis zu Sackhuepfen.

    einen unterschied gibts schon. da der zsc besitzer und hauptmieter ist, müssen sich die anderen veranstaltungen nach dem spielplan richten. in der halle wars umgekehrt!

    NieUsenandGah

  • Die meisten dieser Events sind ziemlich sicher in der "Nach-Hockey-Zeit".

    Die Unihockey-WM wird auch nicht jedes Jahr in die Schweiz/Zürich vergeben werden.

    Ausserdem wird der Zett bei jedem dieser Events schön mitverdienen, was für die Zukunft sicher nur von Vorteil ist.

    Russki standart!!

  • einen unterschied gibts schon. da der zsc besitzer und hauptmieter ist, müssen sich die anderen veranstaltungen nach dem spielplan richten. in der halle wars umgekehrt!

    da wär ich nicht so sicher...am schluss müssen die kosten gedeckt werden und dafür wird auch ab und zu ein spiel anderst angesetzt...denn andere grossveranstaltungen werden vor dem spielplan geplant..

  • da wär ich nicht so sicher...am schluss müssen die kosten gedeckt werden und dafür wird auch ab und zu ein spiel anderst angesetzt...denn andere grossveranstaltungen werden vor dem spielplan geplant..

    Das sehe ich wie Mitsch. Ich denke vor allem an die Playoffs, das ist die Zeit an der z.B. die meisten GV's stattfinden.

    Werden sie die Arena zwischen dem Start der Playoffs und einem moeglichen Final offen halten? Wer weiss

  • Das sehe ich wie Mitsch. Ich denke vor allem an die Playoffs, das ist die Zeit an der z.B. die meisten GV's stattfinden.

    Werden sie die Arena zwischen dem Start der Playoffs und einem moeglichen Final offen halten? Wer weiss

    das hat selbst das hallenstadion so gemacht, zumindest seit dem umbau!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel fand aber gar nicht statt da der ZSC Zug 4:1 rauskegelte!

    Das einzige PO Spiel das je verlegt werden musste war der eine Halbfinal gegen Bern 1992, der fand wegen dem CSI in Kloten statt!

    Sag ich ja - haben beide Recht. Es "hätte" stattgefunden, bzw. man "hätte" das Spiel nach Kloten verlegt. Bin halt - meistens - Glass halb voll Larry :bier: <3

  • Wenn ich richtig rechne hatten wir am 19.11.2021 die 26. Runde!!!! = Nachher nur noch Heimspiele.(?)..sorry dass kann der Verein nicht mit uns anstellen, ich bin nicht bereit so viel Kohle für diesen Schwachsinn, welcher sich der Verein selber eingebrockt hat (im Gegensatz zu Covid) auszugeben. Wer kann ab Mitte November nur noch im Stadion sein? Wer hat Lust 25! Heimspiele in Folge anzusehen? Ich nicht, es ist einfach nicht zumutbar dass wir den vollen Preis für dieses Debakel bezahlen, ich finde es ist eine klare Minderung des Wertes = Saisonkarte MUSS wesentlich (50%) günstiger werden wie geplant, kann doch die HRS (haben die auch BER gebaut?) übernehmen.

    Dass die HRS (Totalausfallunternehmer) auch noch mit dem ZSC verbunden ist macht es nicht besser sondern es sieht mir schon sehr nach Vetternwirtschaft aus, die nach 3.5 Jahren Bauzeit kein Stadion hinkriegen...da frage ich mich, wo ist sonst noch gepfuscht worden?

    Auch bin ich fassungslos wie es kommuniziert wird..."die Vorfreude darauf ist umso grösser!" Papperlapapp..die Vorfreude ist WEG und dieser Satz hat mich so richtig auf die Palme gebracht, kein es tut uns leid..und wir suchen eine Lösung...nein einfach klar dass wir diese Kröte schlucken müssen, nur Amateure in unserer Teppichetage....

  • In dieser Saison hatten wir vor der Natipause bis 5.11. genau 20 Spiele. Wenn man ein, zwei Spiele nach hinten schiebt, dann werden es nächste Saison 18 sein. Also bleiben bei 52 Runden noch 34 Spiele, davon 26 Heimspiele. Nehmen wir einen halben November plus Dezember bis März sind das 4 1/2 Monate, ergibt also 5.8 Heimspiele bzw. 1.8 Auswärtsspiele pro Monat. Oder 1.3 Heimspiele / 0.4 pro Woche. Wie schon mal gesagt, wie werden jeweils 2 Heimspiele gefolgt von einem Auswärtsspiel haben. Sicher nicht ideal. Aber ich persönlich finde Hockey im richtigen Winter halt geiler als im September/Oktober wo ich noch die schönen Herbsttage geniesse. Dazwischen wäre ideal, aber es ist nun mal so.

    Die Islanders mussten z.B. diese Saison auch die ersten ca 20 Spiele auswärts spielen. Gut, das Resultat sieht man. Ob der Spielplan schuld ist, weiss ich nicht. Und es ist nicht lange her, als der Madison Square Garden umgebaut wurde, da mussten die Rangers auch gut 15 Spiele auswärts spielen. Ist also nicht so unüblich wie hier getan wird. Die Liste liesse sich spielend verlängern.

    Klar ist das nicht ideal für nächste Saison und das lief nicht gut. Ist aber zu einfach, das unserer Teppichetage in die Schuhe zu schieben. Wer selber schon mal involviert war in einen Hausbau oder noch grösser (und ich habe beides mehrfach mitgemacht), weiss, dass es brutal komplex ist und man sich irgendwann einfach auf die Vertragspartner verlasssen muss. Nur schon, weil das eigene Know-How sehr schnell nicht mehr ausreicht, ganz zu schweigen von der Zeit und Komplexität.

    Schuld ist HRS. Wenn es nicht HRS wäre, dann halt Implenia (Letzi), Priora, Steiner oder irgend ein anderer GU. Wer glaubt, dass so ein Projekt besser gemanagt werden kann, hat nicht unrecht, nur weiss man es immer erst im Nachhinein..

    Also locker bleiben. Das neue Stadion wird uns über die nächsten Jahre sehr viel helfen als Organisation. Der unglückliche Spielplan ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!