• 950 Zuschauende an Heimspielen
    Die neuen behördlichen Vorgaben lassen an den Heimspielen nur noch 950 Zuschauer*innen zu.
    ehcbasel.ch

    Die selbsternännte Prophete schützed Gsellschaft wieder vor Spitalüberlastige!!! Und wenn denn d'Spitalzahle nöd zuenehmed natürli nur wäg dene Massnahme!!!

    Hoffentlich bliebed die Larvene de einzig Kanton, denn het mer au mal en Vergliich!

    Was für en Zuefall, dass de FCB nöd betroffe isch.

    :spinneli: :facepalm: :kotz:

  • Was für en Zuefall, dass de FCB nöd betroffe isch.

    :spinneli: :facepalm: :kotz:

    liegt wohl daran, dass fussball im freien gespielt wird.

    stehplätze gestern in lugano auch geschlossen. treffendes spruchband in der curva nord: „seduti = immuni?“ (sitzend immun?)

    ist die gleiche farce wie mit maske ins restaurant laufen, absitzen, maske abziehen. aufs wc und retour an den tisch mit maske, absitzen, maske wieder abziehen…selbst virologen, immunologen oder gar aerosolspezialisten dürften einem das nur ganz schwer plausibel erklären können.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (13. Januar 2022 um 14:36)

    • Offizieller Beitrag

    Da kei ZSC isch (erscht morn gäge Ajoie): Scho krass was alles um de Djokovic lauft. Ok, er isch d'Nr. 1 im Tennis. Und Tennis isch e Weltsportart.

    Aber es schient so, als würd's nüt anderes meh geh. Überall wird drüber gsproche und gschriebe, Talksändige zu dem Topic duregfühert, usw. usw.

    Im Moment gseht's nöd denah us, als ob er am Open spiele würd. Schad für's Tennis. Aber d'Aussies sind was d'Einreise betrifft ziemli strickt. Han

    4 Cousine/Cousin in down under. Was die so mitteilet ..... Wahnsinn was z.Z. in Melbourne abgaht. Isch nüt Neu's, aber d'Wält spinnt ........

  • um es in Roli's Worten zu schreiben:

    das Problem ist, dass die Boulevard / Mainstream Zeitungen seit 2 Jahren nur noch das Corona Thema als Reisser haben und langsam nicht mehr wissen, was sie sonst schreiben sollen.

    Aber anscheinend haben wir keine anderen Probleme mehr und somit kann man easy die Seiten mit Djokovic füllen...

    Ich frage mich nur, was machen all die Personen wenn Corona offiziell als "Grippe" angesehen wird, dann kann man nicht mehr täglich die Push Nachrichten mit den Toten und Hospitalisierten schicken

  • Ich frage mich nur, was machen all die Personen wenn Corona offiziell als "Grippe" angesehen wird, dann kann man nicht mehr täglich die Push Nachrichten mit den Toten und Hospitalisierten schicken

    spätestens dann entdeckt irgend ein wald- und wiesenarzt in dschibuti eine neue mutante, vielleicht auch mal einen muonkel, tönt noch gefährlicher, da komplett unbekannt! die leitmedien sind u hueren froh, ihr thema bleibt noch etwas erhalten und die mediale geldruckmaschine „angst- und panikmache“ kann noch weiter laufen!

    sofort werden alle flug- schiffs- und veloreisen von und nach ostafrika gestrichen. der söder springt natürlich als erster auf den zug auf und verordnet dem bajuwarischen freistaat vorsorglich einen 4-wöchigen lockdown inkl. ausgangssperre. „nur noch diese 4 wochen und den 7. booster müssen wir zusammenstehen und durchhalten, dann haben wir das gröbste überstanden!“

    der klabauterbach findet das auch ganz toll und empfiehlt dass auch den anderen bundesländern. „äh, ich meine, so schnell können wir gar nicht impfen, weil ist ja äh, ganz gefährlich, wie ich meine, wie sich diese variante ausbreiten, äh, wie ich meine, der lockdown muss kommen!“

    der erste fall der dschibuti variante taucht in salzburg auf. heisst jetzt übrigens „kak“ nach dem russischen alphabet, mit dem griechischen ist die wissenschaft durch. zum glück für die österreichischen hysteriker, welche neben einem 4-wöchigen lockdown, eine ffp2 maskenpflicht und ein 1g zertifikat auch für die eigene wohnung verordnen. die daraus entstehenden 10-tausenden von obdachlosen werden unter kollateralschaden abgebucht. sie werden aber glücklicherweise vom fürsorglichen staat sofort mit ffp2 masken ausgerüstet, welche sich auch unter der brücke als eines der zentralen werkzeuge zur eindämmung der pandemie erweisen. die polizei geht mittlerweile gegen die vielen kartonbehausungen vor, da diese als „wohnungsähnlich“ gelten und darin 1g pflicht gilt.

    in der schweiz drehen die leitmedien und deren getreue gefolgschaft in den kommentarspalten komplett am rad! „wann endlich reagiert der bundesrat?“ „immer nur abwarten und beobachten, dass einzige was der br kann!“ „wann darf ich endlich unser 2-monatiges gegen „killer-kak“ impfen? im elitekindergarten ist es schliesslich schon angemeldet! es darum, weil es am 16. geburi das geschlecht selber bestimmen darf!“

    das kreisspital aus altdorf meldet sich: „die lage ist alarmierend, wir haben nur noch einen freien ips platz!“ der andere ist durch einen schächentaler bauern besetzt, welcher besoffen vom heustock gefallen ist. aber dieses detail erfährt man, wie immer, nur aus alternativmedien oder von sonstigen verschwörungstheoretikern.

    währenddessen erreicht uns frohe kunde aus dschibuti. die „kak-variante“ verbreitet sich zwar rasend schnell, alleine sichtkontakt reicht für eine übertragung! bisher waren alle symptome aber max. leichter schnupfen. trotz froher kunde verordnen die politiker in deutschland/österreich ab sofort zur masken- zusätzlich eine augenbindenpflicht. „wir wissen noch viel zu wenig, die datenlage ist noch zu dünn, wir müssen vorsichtig sein!“ lokführer und ähnliche berufsstände können sich von der augenbindenpflicht befreien, wenn sie die dringlichkeit nachweisen können und zusätzlich sämtliche auflagen erfüllen. als ersatz muss aber zwingend eine sonnenbrille marke „heino“ getragen werden!

    währenddessen beobachtet der bundesrat die lage weiter unaufgeregt und sachlich. und liegt damit genau richtig und bringt damit unser land mit wesentlich geringeren kollateralschäden durch die „kak“ krise als unsere nachbarländer!

    der schächentaler bauer ist übrigens bereits in der reha und auf dem weg zur vollständigen genesung. im spital altdorf sind wieder beide ips plätze frei! :geil:

    NieUsenandGah

    5 Mal editiert, zuletzt von snowcat (15. Januar 2022 um 13:44)

  • Post of the week! :rofl: :rofl:

  • :rofl:

  • Die Vernunft war gar nie weg! :oldie:

    Über Sinn und Unsinn der Schliessungen von Stehplatzsektoren kann man sich in der Tat streiten. Vor allem wenn die Fans dann einfach in einen anderen Sektor ausweichen :nixwiss: Ich finde das Plakat der Curva Nord hat es auf den Punkt gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Über Sinn und Unsinn der Schliessungen von Stehplatzsektoren kann man sich in der Tat streiten. Vor allem wenn die Fans dann einfach in einen anderen Sektor ausweichen :nixwiss: Ich finde das Plakat der Curva Nord hat es auf den Punkt gebracht.

    Ex-Bild-Chef wettert gegen Corona-Regeln – Twitter lacht sich schlapp (watson.ch)

    Tja, irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen, auch wenn es subjektiv für den Betroffenen nicht wirklich viel Sinn macht.

    Kennt JEDER von uns, hat JEDER von uns schon mal erlebt - und das auch vor der Corona-Zeitrechnung.

  • Die Vernunft war gar nie weg! :oldie:

    kann man so sehen, muss man aber nicht! :rofl:

    etwas präziser ausgedrückt: der pragmatismus kehrt wieder zurück. die massnahmen werden der tatsächlichen, und nicht der möglichen, gefährlichkeit des viruses angepasst. es wird nicht mehr auf vorrat gemassnahmt. von mir aus bräuchte es ab sofort keine einzige massnahme mehr. die durchseuchung läuft bereits seit mitte dezember, ohne jegliche negative folgen für das gesundheitswesen. inkl. dunkelziffer schätzen experten die täglichen fallzahlen in der ch auf +/- 100‘000.

    die situation auf den ips stationen entspannt sich zusehends und täglich. sämtliche corona insassen sind wegen delta auf der ips. es hat auch ein paar wenige omikron fälle, aber diese sind auch sonst schwer (vor-) erkrankt und eher mit als wegen omikron im spital bzw. omikron war nur der tropfen, welcher das fass zum überlaufen brachte.

    omikron ist für junge, gesunde, geimpfte, geboosterte oder genesene menschen, also +/- 80%, der ch bevölkerung, nicht mal mehr eine grippe. max. eine mittlere erkältung.

    optimistisch gesagt (aus der weltwoche geklaut):

    Die Pandemie ist vorbei: Das Virus wird immer harmloser, die Menschen sind immer besser geschützt. Wann merken es die Alarmisten in Medien, Wissenschaft und Politik?

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Wir - die vernünftigen und pragmatischen Schweizer (d.h. Bundesrat, BAG, usw.) - lockern die Massnahmen peu à peu,

    während in Österreich die Ungeimpften schon seit Monaten in einem Lockdown leben und nun die Impfpflicht kommt.

    Und in Deutschland geht's auch in diese Richtung. Aus meiner Sicht: Ganz sicher nicht alles richtig gemacht, aber im

    Vergleich zu vergleichbaren Staaten - bis jetzt nicht viel falsch gemacht.

  • Ex-Bild-Chef wettert gegen Corona-Regeln – Twitter lacht sich schlapp (watson.ch)

    Tja, irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen, auch wenn es subjektiv für den Betroffenen nicht wirklich viel Sinn macht.

    Kennt JEDER von uns, hat JEDER von uns schon mal erlebt - und das auch vor der Corona-Zeitrechnung.

    für mich ein hervorragendes beispiel für den aus den fugen geratenen umgang der gespaltenen gesellschaft die letzten 22 monate! julian reichelt weist absolut zurecht auf den massnahmenirrsinn hin. und was passiert? anstatt das man die (massnahmen-) absurdität tatsächlich zu hinterfragen oder zu kritisieren beginnt, erfährt er einen shitstorm.

    klar müssen irgendwo grenzen gesetzt werden. war tatsächlich schon vor corona so. aber derart willkürlich und unlogisch? mal ehrlich, um beim essensbeispiel zu bleiben: macht das epidemiologisch sinn mit maske ins restaurant zu laufen um sie nachher den ganzen abend abzuziehen. ausser natürlich beim gang aufs wc, da muss ich sie anziehen. als ob aerosole zwischen sitzenden oder stehenden personen unterscheiden würden. die aerosole, mit möglichen viren, verbreiten sich in einem geschlossenen raum ob ich sitze, stehe oder herumlaufe. sie machen es einfach. sie tun es sogar ohne söders einverständnis. schon ziemlich frech, zugegeben!

    in den schweizer bars gabs eine zeitlang folgende regel (oder gibts die immer noch? :nixwiss:): wenn ich an der theke gestanden bin, musste ich eine maske anhaben. bin ich am exakt selben ort auf einen barhocker gesessen, durfte ich die maske abziehen!

    auf solche absolut willkürlichen und mit epidemiologie/wissenschaft nicht zu erklärenden grenzen verzichte ich gerne.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    für mich ein hervorragendes beispiel für den aus den fugen geratenen umgang der gespaltenen gesellschaft die letzten 22 monate! julian reichelt weist absolut zurecht auf den massnahmenirrsinn hin. und was passiert? anstatt das man die (massnahmen-) absurdität tatsächlich zu hinterfragen oder zu kritisieren beginnt, erfährt er einen shitstorm.

    klar müssen irgendwo grenzen gesetzt werden. war tatsächlich schon vor corona so. aber derart willkürlich und unlogisch? mal ehrlich, um beim essensbeispiel zu bleiben: macht das epidemiologisch sinn mit maske ins restaurant zu laufen um sie nachher den ganzen abend abzuziehen. ausser natürlich beim gang aufs wc, da muss ich sie anziehen. als ob aerosole zwischen sitzenden oder stehenden personen unterscheiden würden. die aerosole, mit möglichen viren, verbreiten sich in einem geschlossenen raum ob ich sitze, stehe oder herumlaufe. sie machen es einfach. sie tun es sogar ohne söders einverständnis. schon ziemlich frech, zugegeben!

    in den schweizer bars gabs eine zeitlang folgende regel (oder gibts die immer noch? :nixwiss: ): wenn ich an der theke gestanden bin, musste ich eine maske anhaben. bin ich am exakt selben ort auf einen barhocker gesessen, durfte ich die maske abziehen!

    auf solche absolut willkürlichen und mit epidemiologie/wissenschaft nicht zu erklärenden grenzen verzichte ich gerne.

    Bist du mit 125 km/h auf der Autobahn "gefährlicher" unterwegs als mit 120 km/h?

  • Wir - die vernünftigen und pragmatischen Schweizer (d.h. Bundesrat, BAG, usw.) - lockern die Massnahmen peu à peu,

    während in Österreich die Ungeimpften schon seit Monaten in einem Lockdown leben und nun die Impfpflicht kommt.

    Und in Deutschland geht's auch in diese Richtung. Aus meiner Sicht: Ganz sicher nicht alles richtig gemacht, aber im

    Vergleich zu vergleichbaren Staaten - bis jetzt nicht viel falsch gemacht.

    da sind wir uns einig. zumindest mit dem bundesrat habe ich mich seit 2 monaten komplett versöhnt! auch wenn er die maskenpflicht in innenräumen wirklich per sofort aufheben könnte. sind ja alles 2g kunden drin. und ich könnte wieder mal an einen zsc match!

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!