Beiträge von Mac

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=163154#post163154']

    Weitermachen heisst hier die Konklusion!

    https://www.watson.ch/sport/intervie…patrick-fischer

    [/quote]

    Der Fisch stinkt vom Kopf.

    Bin extrem enttäuscht über die Aussagen von Lars Weibel nach dem WM-Aus gegen Deutschland. Hätte ihm das nicht zugetraut.
    Man respektiere Deutschland es handle sich aber um eine bescheidene Mannschaft.
    Diese „bescheidene“ Mannschaft hat uns zum wiederholten Male im VF aus dem Turnier gearbeitet und hat Silber geholt.
    Mit einer solchen Einstellung wundert mich gar nichts mehr. Auch nicht, dass man nichts aber auch gar nichts aus den vergangenen Niederlagen gegen Deutschland gelernt hat.

    Ob nun die Schweizer Mannschaft technisch und spielerisch leicht stärker als Deutschland ist, ist absolut irrelevant.
    Die Deutschen haben zum wiedeholten Male bewiesen, dass sie die Schweiz in wichtigen Spielen schlagen können. Somit sind sie besser als wir.

    Der Rest sind Ausreden und Ablenkungsmanöver.
    Weibel zeigt meiner Meinung nach wo das Problem liegt: in der Einstellung.
    Er sollte den Hut nehmen!

    [quote='vancouver','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=161490#post161490'][quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=161489#post161489']

    interessanti Interviews bi Mysports, mit Lengwiler & Zahner

    Machst du uns noch ein Management Summary? :rofl:

    [/quote]

    <p>Summary vom Zahner;<br>„Mir sind am sehr gute Biel gescheitert“</p>[/quote]

    Absolut desolate Statements von Zahner.

    Auf die Frage wieso man in 5 min Überzahl nur gerade einen ungefährlichen Abschluss aufs Bieler Tor fertig bringt, wird schwadroniert und erzählt wie übermenschlich stark Biel gewesen ist.

    Ein Interview eines wirklichen Verlierers, das nicht viel Hoffnung für eine Besserung in Aussicht stellt. Helbling konnte die Aussagen kaum fassen, traute sich aber nicht zu widersprechen.

    Im Gegensatz dazu Lengwiler, der keine Ausreden vorgetragen hat und bereits erste Massnahmen aus Erkenntnissen der Regular Season präsentierte.

    Der Hunger fehlt nicht nur den Spielern, er fehlt ganz oben ebenso. Solange die Halle gut gefüllt ist, was solls.

    Der hier Interviewte könnte mit einem guten Beispiel vorangehen. ich kenne seinen Einfluss in der Kabine nicht. Auf dem Eis ist er aber stark schwindend.

    Bin der Meinung, dass ein grosser Sportsmann, nach einer solchen Phase in der man im PO 2 x 4 Spiele hintereinander verloren hat und er keinen erkennbaren Einfluss auf die Mannschaft hatte, sein Captain-Amt von sich aus abgeben sollte.
    Wohl die einzige Möglichkeit die dringend benötigte neue Leitfigur zu installieren, ohne dass Walti sein Veto einlegt. Ein neuer Captain muss auch nicht für die nächsten 10 Jahre installiert werden. Er muss die Mannschaft führen und mitreissen können.

    Sorry aber das ist doch peinlich für die Goalies oder?

    Hat Waeber nicht verdient, dass er jetzt auch noch Voodoo Praktiken des überforderten Trainer mitmachen muss. Würde mich nicht wundern, wenn er so schnell wie möglich weg will.
    Die Schweizer Goalies sind wirklich arme Schweine, Ausländeraufstockung sei Dank.

    Ich wundere mich immer wieder dass bei einigen Leuten Fan sein mit Erfolg verbunden ist. Ja, sie spielen tatsächlich schlecht, und ja vieles ist schief gegangen diese Saison in sportlicher Sicht, aber jetzt auf jeden und alles in der Organisation zu bashen finde ich ziemlich überflüssig.

    Ziehen wir halt mal ein schlechtes Jahr ein. Ist schon anderen Teams passiert.

    It‘s not over till it‘s over!

    Nicht allen ist es scheissegal wie die Mannschaft spielt, so wie das bei Dir der Fall ist. Schön für Dich, dass Du ein Typ bist, der zufrieden ist, dass er überhaupt Fan des Z sein darf und Spiele in der Halle schauen kann.
    Natürlich wird jetzt im Frust geschrieben und nicht alle Statements sind konstruktiv.
    Aber hey, auch diese Emotionen gehören zu einem richtigen Fan.

    Nicht dass wir gut spielen würden, aber heute werden wir von den Schiris verarscht!

    Oh nein, bitte das nicht auch noch. Erspare uns Deine peinlichen Schuldzuweisungen, die vom Unvermögen des Teams abkenken sollen. Wir sind selber ungenügend, die Schiri haben da wirklich keinen wesentlichen Anteil.

    Bis jetzt im Westen nichts Neues.
    Spielen im schlechten Eis, harmlose „Lupfer“ aufs Tor, Agressivitöt schon wieder verpufft. Kein Pass kommt an, es ist nicht zu glauben!

    Ich verstehe nicht, dass alle vom Tore schiessen sprechen. Um ein Tor schiessen zu können musst Du vorher ein paar Dinge richtig machen, sonst handelt es sich um Zufallstreffer. Zufallstreffer zählen auch, werden Dich aber höchstwahrscheinlich nicht alleine in einen Final bringen.

    Als erstes müsste man mal eine vernünftige Angriffsauslösung zu Stande bringen. Hat am Samstag überhaupt nicht funktioniert! Zu 90% blieb der 1. Pass hängen, ging ins Niemandsland oder wurde dem Mitspieler in den Rücken gespielt.

    2. muss man durch die neutrale Zone gelangen. Am ehesten mit etwas Geschwindigkeit und Passgenauigkeit. Beides Fehlanzeige beim Z.

    3. Anspielstationen im gefährlichen Eis kreieren. Wenn wir mal im gegnerischen Drittel sind, sind wir im schlechten Eis beschäftigt, wie schon seit einigen Jahren. Andrighetto kurvt wieder in den Ecken rum. 1 Drehung, 2 Drehungen usw. hat keine Anspielstation oder wieder nur eine im schlechten Eis. Spätestens nach der 3. Drehung oder dem 3. ungenauen Pass ist die Offensivaktion beendet. Und dies unabhängig davon ob PP oder EQ.

    Biel hat gezeigt wie es geht. Mit 3 schnellen genauen Pässen und Zug aufs Tor in eine gefährliche Position kommen und mit etwas Abschlüssglück das Tor erzielen. Kein Zufall

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2886-lugano-vs-zsc-zsc-vs-lugano-20-21-01-2023/?postID=156588#post156588']

    Haben wir gestern auch diskutiert. Die letzten Saisons konnte er wenigstens mit seinen Leistungen vorangehen, aber jetzt…??

    Zugegebenermassen wissen wir seinen Impact ausserhalb des Spielfeldes nicht..

    [/quote]

    Wissen tun wir es nicht, dass stimmt. Aber nach einer doch längeren Zeit mit ihm als Captain kann man so glaube ich schon abschätzen, dass er keine mireissende Persönlichkeit ist. Auch keine Person, die mal auf den Tisch haut und sich und die Mannschaft aus dem Schlamassel raus führen kann (hat er bis jetzt auch nicht ansatzweise geschafft).
    Seine jeweilige Interviews zeigen meiner Meinung nach wie er tickt. Angepasst, vorsichtig, nichtssagend, diplomatisch, ruhig, nett, keine Eloquenz, keine Gefühlsausbrüche, eher ausweichend, relativierend usw.
    Sorry dies so sagen zu müssen: Im Interview etwas vom langweiligsten auf schweizer Eis.
    Für mich sind dies zwar alles gute Attribute für einen stillen soliden Arbeiter, aber auf keinen Fall für einen Captain.

    Wie wäre es, mal einen Captain zu engagieren?
    Geering ist ein loyaler, lieber Junge und guter, solider Verteidiger. Und damit hat es sich!
    Keinem Trainer fällt offenbar auf, dass wir einen Captain haben, der die Mannschaft auf keine Weise pushen oder mitreissen kann. Und das nun schon seit Jahren!!!
    Wann wird hier endlich gehandelt?

    Et voilà. Und genau DARUM bin ich dankbar, dass mein Kind nicht Eishockey, sondern nur Streethockey spielt. Das meine ich ernst.

    Gut dass er's nicht auf sich beruhen lässt. Dass wird ihm in der Schweizer Eishockey Community unter vorgehaltener Hand sicher

    teilweise übel genommen, sollte aber völlig egal sein.

    Wie bereits einmal gepostet - letztens mit einem langjährigen ehem. NLA Verteidiger gesprochen, der jetzt noch ein paar Jährchen

    in der NLB macht. Aus seiner Sicht der unfairste Spieler gegen den er jemals spielen durfte/musste: Herzog. Punkt.

    Ich bin bei jeder Situation, in der ein Mannschaftskollege in die Bande fällt froh, dass mein Sohnemann im Tor steht. Solche Stürze in die Bande kommen doch immer wieder vor, meistens natürlich ausgelöst durch Crosschecks oder Schubser von Gegnern. Und ich spreche hier von der U13, wo richtige Checks noch gar nicht erlaubt sind! Ganz bitter ist, dass schon auf dieser Stufe Crosschecks und Ausraster mit z.B. Stockschlägen gegen Kopf/Rücken immer mal wieder zu sehen sind, die dann durch die eigenen Coaches nicht mal richtig sanktioniert werden (Schiris sind bei U13 eh oft nicht zu gebrauchen).

    Hier müssten man schon früh in der Entwicklung der Spieler unmissverständliche Zeichen setzen!

    Ich war schon bedient, als ein U15 elit Shooter im Goalietraining zu Beginn der Saison meinem Sohn völlig sinnlos einen extrem harten Slapshot frontal auf die Maske knallte und dieser danach eine halbe Stunde Schwindelgefühle hatte. Möchte mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn das eigene Kind in einen gefährlichen überharten oder unfairen Check läuft.

    Sieht schon seltsam aus, dass sich im Z-Stehplatz-Sektor auf den untersten Plätzen (direkt hinter dem Tor) nur ein paar Nasen verlieren und die meisten davon auch noch sitzen (zurzeit günstige Sitzplätze).
    Schade, dass man im TV so den Eindruck erhält, dass der Z-Fansektor nicht gut besetzt ist und die heisblütigen Fans nicht direkt am geschehen stehen.
    Hat wohl etwas mit den Gewohnheiten aus dem traurigen, hoch angelegten Sektor in der Halle zu tun.

    Verlieren kann man eine solche Belle auf jeden Fall, keine Frage. Ist keine Schande auch nach einem 0:3 gegen Zug.

    Es ist einfach sehr ärgerlich wie das Spiel heute und auch schon am Freitag versemmelt wurde.
    Nachdem man heute optimal ins Spiel startete, solche dummen Strafen zu nehmen, ist bitter. Ein Boxplay offen wie ein Scheunentor.
    Und danach die alte Taktik von Bandenpässen und Cycling ohne wirkliche Torgefahr, welche Zug längst durschaut hat und gefühlt jeden 2. Bandenpass abfangen kann.
    Wenn dann Chancen für einen Abschluss kommen, noch ein Pässchen da und noch etwas den Pück büscheln dort, bis der Gegner wieder da ist.
    Noreau hat bis zum Schluss gemeint er könne wie in der Quali ganz in Ruhe an der blauen Linie aufziehen. Stell Dir vor bis dieser Schuss kommt, ist der Gegenspieler längst in Position und blockt den Schuss.
    Heute hat man den Meistertitel wirklich richtig „vertublet“.