Eishockey-Arena Zürich

  • Sieht schon seltsam aus, dass sich im Z-Stehplatz-Sektor auf den untersten Plätzen (direkt hinter dem Tor) nur ein paar Nasen verlieren und die meisten davon auch noch sitzen (zurzeit günstige Sitzplätze).
    Schade, dass man im TV so den Eindruck erhält, dass der Z-Fansektor nicht gut besetzt ist und die heisblütigen Fans nicht direkt am geschehen stehen.
    Hat wohl etwas mit den Gewohnheiten aus dem traurigen, hoch angelegten Sektor in der Halle zu tun.

  • War heute zum ersten mal kacken. Dass sie diese 1-Papier-Spender vom Hasta übernommen haben stört mich. Unbefriedigendes Scheisserlebnis. Im Businessbereich haben sie garantiert Charmin.

    das scheisserlebnis bleibt trotzdem befriedigend bzw. befreiend. aber das abputzerlebnis ist durchaus verbesserungswürdig…:rofl:

    noch ein paar eindrücke nach meinem zweiten sla besuch, langnau habe ich ausgelassen:

    - bin bewusst mitten in der pause angestanden um ein bier zu holen. recht lange schlange, sicher +/- 20 leute vor mir. aber nach exakt 5 minuten war ich bereits an der theke! haben sie gelernt oder war es, weil die halle nicht ganz voll war? trotzdem fände ich das anstehen in EINER schlange, also zick zack mit bändern geleitet einen fortschritt. 1. kommt man auch dann dran, wenn man eben dran ist, bei 4-5 schlangen steht man eh immer in der falschen, so wie früher auf der post…und 2. hätte es dann in den aussenräumen mehr platz für diejenigen, welche sich bewegen wollen. obwohl der raum bei den essständen schon jetzt überdimensional ist. gibt in der schweiz jedenfalls nichts vergleichbares, weder im hockey noch im fussball!

    - diejeniegen welche an den plätzen becherhalter verlangen: wo montieren ohne den durchgang vor dem sitzplatz zu behindern oder die sitzqualität einzuschränken? war schon in etlichen stadien dieser welt. fussball und eishockey, becherhalter gibts nirgends. bier unter den sitz stellen und gut ist!

    - der limmatblock gefällt mir. wie von jemandem hier drin erwähnt: ist noch ein zartes pflänzchen. aber da wächst was! durchaus denkbar, dass in ein paar jahren dieser block stimmungsmässig in einem atemzug mit zb. der curva nord genannt wird!

    - zuschauer generell: noch braucht es ein tor oder einen klaren zsc vorsprung bis sich die stimmung vom block auch auf den rest der halle überträgt. aber wenn es mal hitzig wird auf dem eis oder in playoffspielen wird es sicher geil abgehen in der ganzen halle

    - die zuschauerzahlen in den ersten 3 spielen sind wirklich „obe use“! im gegensatz zu den letzten jahren im hallenstadion, ist die genannte zuschauerzahl auch - mehr oder weniger - anwesend!

    - der videowürfel fasziniert mich immer noch so, wie ein kleiner bub fasziniert vor dem christbaum steht. die werbung stört mich überhaupt nicht, zumal wichtige szenen eigentlich immer auf der ganzen fläche ohne werbung gezeigt werden

    - fühle ich mich schon zu hause in der neuen halle? jein! (zu) vieles ist halt noch komplett neu und noch nicht entdeckt. man weiss auch noch nicht, wo welche kollegen vor dem spiel, nach dem spiel und in der pause ihr bier trinken. das war im hallenstadion ja top eingespielt!

    - lage der halle in altstetten: für viele scheisse, auch miese parkplatzsituation. für mich persönlich aber genial! als ein im limmattal aufgewachsener und nun im kreis 5 wohnhafter, war oerlikon nie wirklich am weg. jetzt ist es schlicht perfekt! mit dem roller in 7 minuten, mit dem e-bike in 10 minuten in der halle! bei schnefall: mit dem tram (vor meiner haustüre) ohne umsteigen in 13 minuten am vulkanplatz, dann noch knapp 10 minuten fussmarsch, huere geil! :geil:

    - ich hätte das spiel heute im hallenstadion ziemlich sicher ausgelassen. aber so vor der haustüre, ging ich an den match. vorher im santa lucia in altstetten essen. unser natitrainer, der fischer war auch dort…interessiert hier drin warscheinlich keine sau, wollte es einfach nicht unerwähnt lassen! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • - bin bewusst mitten in der pause angestanden um ein bier zu holen. recht lange schlange, sicher +/- 20 leute vor mir. aber nach exakt 5 minuten war ich bereits an der theke! haben sie gelernt oder war es, weil die halle nicht ganz voll war? trotzdem fände ich das anstehen in EINER schlange, also zick zack mit bändern geleitet einen fortschritt. 1. kommt man auch dann dran, wenn man eben dran ist, bei 4-5 schlangen steht man eh immer in der falschen, so wie früher auf der post…und 2. hätte es dann in den aussenräumen mehr platz für diejenigen, welche sich bewegen wollen. obwohl der raum bei den essständen schon jetzt überdimensional ist. gibt in der schweiz jedenfalls nichts vergleichbares, weder im hockey noch im fussball!

    Ich habe auch das Gefühl es geht schon schneller. Aber ja eine Zick-Zack Schlange wäre noch effektiver und wie Du sagst würde auch wieder mehr Platz schaffen.

    Anscheinend sind Abschrankungen/Bänder aufgrund feuerpolizeilicher Vorgaben nicht gestattet...ich dachte schon, man könnte allenfalls einfach Leitlinien auf dem Boden machen (wie bei vielen Dingen während Corona)...aber ich denke das würde niemanden interessieren, die Leute würden einfach weiterhin irgendwo anstehen...vielleicht gibt es aber eine andere Lösung?

    Was aber in meinen Augen sicher noch geändert werden muss ist die "Bar-Situation". Es hat überall so viel Platz...aber einfach nirgends eine Bar...

    Das ist in meinen Augen schlicht eine Fehlplanung. Soweit Feuerpolizeilich erlaubt könnte dies auch relativ einfach geändert werden und in den Ecken z.B. eine Bar hingestellt werden...oder auf der Terrasse an den Wänden zur Halle...

    Im oberen Ring gibt es zudem ganz oben in den Ecken auch noch kleine ungenutzte Flächen...auch dort könne man doch kurzerhand ein Bierstand aufbauen? Somit würden die Leute von den oberen Plätzen nicht immer den Mount Everest hinunter- und hinaufsteigen für ein Bier und die Foodboxen würden nochmals etwas entlastet.

    Die Qualität des Essens finde ich immer noch nicht so überzeugend (vor Allem für die Preise)...auch die Auswahl lässt (wenn man sich international vergleichen möchte) zu wünschen übrig.

    Für einen einzelnen Matchbesuch hat es sicherlich genug Auswahl (für einen klassischen Schweizer Fan, der Wurst und Bier möchte). Wenn man sich aber wieder international vergleichen möchte, müsste da viel mehr Angebot sein (z.B. asiatischer Reis, HotDogs, mehr als ein Pastagericht etc).

    Aber ich denke das wäre für den "normalen" ZSC-Matchbesucher nicht angebracht.

    Was ich jedoch angebracht finden würde: Wenn sie das Angebot während der Saison ab und zu etwas verändern...dass der Saisonkartenbesitzer nicht 10x die gleiche Pasta essen muss, sondern nach einigen Spielen etwas anderes angeboten bekommt.

    Zudem könnte man auch in der Swiss Food Box noch Älplermaccheroni und/oder Hörnli und Ghackets anbieten...diese FoodBox nur mit Raclette finde ich etwas schwach...

    Auch die Desserts/Snacks sind sogar im Vergleich mit dem Hallenstadion sehr dürftig...Popcorn in diesen kleinen Päckchen? Absolut Lachhaft, sorry...

    Zudem fehlen mir die "runner", welche Glace oder so verkaufen (aber das wollen wahrscheinlich viele Nicht aufgrund der Störung/Sichteinschränkung...

    Bin sehr gespannt, wann die "Food-Order-App" kommt und wie dies dann genau funktioniert. Das wird dann definitiv ein grosser Schritt nach Vorne sein - auch international gesehen.

  • war schon in etlichen stadien dieser welt. fussball und eishockey, becherhalter gibts nirgends.

    -

    Doch im Hallenstadion :)

    Aber ist jetzt auch nichts was ich vermisse. Was mehr nervt Bier wurde halt 20% teurer von der 5dl im Hasta jetzt zu 4dl in der SLA.

    Wo gibt es eigentlich mit der Saisonkarte Rabatt bei der Gastro? Nur im 1930?

  • [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151665#post151665']

    So hoch ist die Scheibe nun auch wieder nicht. Aber glaube auch, das das abgeriegelt ist.

    Was die Becherhalter und die engen Sitze betrifft, so kann snowcat natürlich gross plaudern. Er sitzt jeweils um 90° versetzt auf seinem Stuhl und hat volle Beinfreiheit in Richtung Treppe ;)

    [/quote]

    Nee; hat er nicht!! Plauderi!!!

    Plätze 1 & 2 in dieser Reihe gehören mir!!

    Fake-News aus dem Aargau.

  • Beim GCK - Basel Game absolut zugänglich für alle. Ob das jetzt auch noch so ist weiss ich nicht.

    Ist im Umgang abgeriegelt mit einem Gitter. Man kann sich dort aber problemlos auch mit einem gegnerischen Fan unterhalten, habe ich beim Spiel gegen Gottéron auch gemacht in der Pause. Das Gitter könnte theoretisch geöffnet werden, nehme aber nicht an dass man das machen wird…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!