• Gerücht: David Rundblad von den Blackhawks zum ZSC. Dann hätten wir auch noch einen Künstler wie Nilsson in der Verteidigung. Seht euch mal etwas auf Youtube um. Beindruckend. Er ist in Schweden als "Magic Number 7" bekannt.

  • Zitat von easy

    Gerücht: David Rundblad von den Blackhawks zum ZSC. Dann hätten wir auch noch einen Künstler wie Nilsson in der Verteidigung. Seht euch mal etwas auf Youtube um. Beindruckend. Er ist in Schweden als "Magic Number 7" bekannt.

    Ich denke der könnte noch in unsere Liga passen. Als Ersatz für MAB. In Schweden war er Top. In der NHL weniger.
    Für Unterhaltung wäre wohl gesorgt.

  • Bin ehrlich gesagt etwas erstaunt über diesen rumour. Erstens erschliesst sich für mich der Sinn dieses Transfer momentan nicht, und zweitens scheint Rundblad genau der gleiche Typ Spieler zu sein wie Bergeron, den so viele hier nicht mögen......
    Ah ja, der Todespass Heute kam von Blindi, ist aber anscheinend nicht der Rede wert es nicht die 22 war.

  • gemäss Tagi isch es def.:

    Ein Sieg und ein Stanley-Cup-Champion
    Die ZSC Lions schlagen einen müden HC Davos 4:0 und verpflichten mit dem 25-jährigen Schweden David Rundblad einen Spieler mit vielen Reizen.

    ...Aber natürlich hat man in Zürich noch höhere Ziele. Derweil die Davoser vorderhand die Champions League ­anvisieren, würde der ZSC in der Saison mit Jungstar Auston Mat­thews gerne Meister werden. Und dazu ist man auch bereit, zusätzlich etwas zu investieren: So verpflichtete der Leader bis zum ­Saisonende den 25-jährigen NHL-Verteidiger ­David Rundblad. Es ist ein Name, der grosse Hoffnungen weckt. Der Schwede wurde als Nummer 17 gedraftet, skorte mit 20 bei Skelleftea 50 Punkte in 55 Spielen und wurde in der NHL hoch gehandelt. Doch nach fünf Saisons mit 118 NHL-Spielen für drei verschiedene Teams ist er in Übersee am Ende seines Weges angelangt. Er erhielt bei Stanley-Cup-Sieger Chicago zwar im Frühling einen neuen Zweijahresvertrag, durfte diese Saison aber nur neun Spiele ­bestreiten. Coach Joel Quenneville vertraute dem offensiv begabten, aber defensiv anfälligen Rundblad je länger, desto weniger. Ende Dezember wurde er auf die Waiver-Liste gesetzt, und weil ihn kein ­anderes NHL-Team wollte, wurde er frei für Europa. In Zürich will er seine Karriere neu lancieren.

    Rundblad ist die Antithese zu Defensivmann Tallinder

    Bereits vor einem Jahr hatten die Zürcher einen schwedischen Verteidiger aus der NHL geholt: den 35-jährigen Henrik Tallinder, einen Defensivarbeiter mit viel ­Erfahrung. Bei ihm wussten sie, was sie hatten. Und was nicht. Bei Rundblad sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Er könnte ein dominierender Offensivverteidiger werden – oder wegen defensiver Nachlässigkeiten zum Handicap....

    da de ganz Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/e…/story/17562211

    • Offizieller Beitrag

    David Rundblad:

    http://forecaster.thehockeynews.com/hockeynews/hockey/player.php?7651

    http://www.hockeysfuture.com/prospects/david_rundblad/

    Sicher ist: Genug Spieler kann man in diesen Zeiten, da es schon fast normal ist, dass zwei Blöcke ­wegen Verletzungen fehlen, nicht haben.

    Ich denke der Transfer ist auch eine Versicherung (Verletzungen), er kann auch eine Absicherung sein (MAB) oder aber eine Ergänzung.

    Wir werden sehen!

  • Zitat von Blackstar

    Scheint fix ja. Wohl eher als Absicherung für Ausfälle ...


    Finde ich gut, gibt uns mehr Möglichkeiten auf den Ausländerpoaitionen, erhöht den Konkurrenzkampf!

    Der Mann hat eine Chance verdient! Lets c!

    • Offizieller Beitrag

    Absicherung MAB? Bei was? Falls er sich verletzt; ein anderer "Todespässler"?

    "Coach Joel Quenneville vertraute dem offensiv begabten, aber defensiv anfälligen Rundblad je länger, desto weniger."

    Wobei "Alter", "Ausbildungsort" usw. schon noch in die CH passen könnten/müssten.

    Wieso nicht ...

  • Ist irgenwie fast das Spiegelbild von unserer 22. Ist sicher ein sehr guter Off. Verteidiger, falls Bergeron ausfällt, ansonsten ware mir als Ergänzung ein sehr guter Dev. Verteidiger lieber gewesen, nach dem Motto "offensive gewinnt Spiele defensive Meisterschaften" !

    Aber was ich noch gut finde, ist betreffend dem Druck auf Bergeron. auf seine Leistung und Vertragsverlängerung (Preis) !

  • Könnte man tatsächlich als "Test" sehen ob er zu uns passt und dann den Vertrag verlängern. Dafür müsste dann Bergeron über die Klinge springen.
    Allerdings ist erst fast noch offensiver als Bergeron...wenn man all den Dingen im Internet glauben schenken soll.

  • Zitat von Larry

    Nicht zuviel erwarten!

    Die Typen die um diese Zeit verpflichtet werden (siehe andere Teams, z.B. SCB) haben die Saison quasi verpasst und schlagen selten ein.

    Tallinder musste auch wieder gehen.

    Aber schaun mer mal.

    Tallinder war schlicht zu alt. Um mit ihm eine Zukuft zu planen.

  • Nach dem "Studium" :razz: der Videosequenzen auf youtube sehe ich als Laie einen wohl offensiv sehr begabten Verteidiger, der auch mal einen Check anbringt und einen Penalty zu versenken weiss... Über seine Defensiv-Arbeit ist natürlich keine Aussage möglich, wird aber wohl nicht sonderlich solide sein, wenn er es in der NHL nicht geschafft hat...

    Ich bin gespannt. Etwas Konkurrenz auf den Ausländerpositionen schadet nicht, und einen guten Penalty-Schützen könnten wir weiss Gott brauchen! Aber eben, einen Penalty zu versenken ist sicherlich nicht DAS ausschlaggebende Argument...

    Also, hoffentlich ist sein Defensiv-Verhalten besser als befürchtet und seine offensiven Qualitäten wie erwartet! Ich freue mich auf Rundblad (wenn es denn definitv ist).

  • Zitat von TsettEssTsee

    Nach dem "Studium" :razz: der Videosequenzen auf youtube sehe ich als Laie einen wohl offensiv sehr begabten Verteidiger, der auch mal einen Check anbringt und einen Penalty zu versenken weiss... Über seine Defensiv-Arbeit ist natürlich keine Aussage möglich, wird aber wohl nicht sonderlich solide sein, wenn er es in der NHL nicht geschafft hat...

    Ich bin gespannt. Etwas Konkurrenz auf den Ausländerpositionen schadet nicht, und einen guten Penalty-Schützen könnten wir weiss Gott brauchen! Aber eben, einen Penalty zu versenken ist sicherlich nicht DAS ausschlaggebende Argument...

    Also, hoffentlich ist sein Defensiv-Verhalten besser als befürchtet und seine offensiven Qualitäten wie erwartet! Ich freue mich auf Rundblad (wenn es denn definitv ist).

    Ist es. Gestern schon gemeldet. Wenn er im 7 Finalspiel den Penalty versenkt ist es DAS ausschlaggebende Argument. :applaus:

  • Seine +/- Stats sind, mit Ausnahme von letzter Saison bei Chicago (49 G, 3/11/14 P, +17.... immerhin !), nicht gerade berauschend !
    Obwohl gar kein MAB-Fan, ich würd ihn trotzdem nicht aus dem Lineup nehmen. Er ist mit +10 immerhin einer der besseren in dieser Statistik
    und spielt diese Saison bis jetzt, einigermassen solide ! Da viele Stürmer, ob U20 oder verletzt, demnächst zurück im Lineup sind, bleiben
    eigentlich nur noch Keller und Shannon. Am Mittwoch wird es in Bern wohl ziemlich rustikal, daher Keller IN und Shannon OUT.
    Lassen wir uns überraschen... Für neuen Diskussionsstoff ist ganz sicher gesorgt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!