Beiträge von Powerplay

    Geht mir genau gleich und ich habe auch mit grosser Freude (ausser natürlich bei unserem HF) noch nie so viele Playoff-Spiele sehen können. Ich hoffe sehr, dass sie das beibehalten.

    Das neue Konzept hat mir ebenfalls nicht schlecht gefallen, mit Ausnahme der PO-Spiele am Sonntag. Die sollte man nicht mehr zwingend um 20:00 Uhr ansetzen. Als Live-im-Stadion-Zuschauer definitiv nicht optimal. Wenn schon PO am Sonntag, dann bitte früher.. z.B. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr

    Das ganze fing ja eigentlich schon viel früher an. Azevedo ür nix mit interference bestraft, Haas für seine Aktion mit Riedi ohne Strafe, dann die Strafe gegen Lehtonen 2 Minuten vor Schluss, auch für nix, und immer war es der finnische Ref. Crawford fühlte sich das ganze Spiel über benachteiligt, und am Schluss ging dann das Ventil los.

    Genau so war es und wenn der Coach noch mitansehen musste, wie schwach seine Equipe unterwegs war an diesem Abend... da muss es bei ihm innerlich schon ziemlich früh gerumpelt haben...

    Im Dezember 9 von 24 Punkten geholt, 1 Heimsieg gegen KLO wobei auch dieser….. aber lassen wir das. Schon wieder ist eine ZSC Ausgabe in einem Modus angelangt, welches fast nicht mehr zumutbar ist anzuschauen. Schon wieder geschieht dies mit skandinavischem Schablonenhockey… keine Intensität, kein Feuer, keine Energie, keine Ausstrahlung, keinen Winning Spirit und kein System mehr erkennbar. ALLES weg ! Nur dank individueller Klasse einzelner Spieler sieht es im Ranking noch ok aus. Ich verteidige die Coaches meistens sehr lange und gebe immer wieder Kredit. Aber jetzt stehen wir in der 4. Saison und es sieht düsterer aus als jemals zuvor und das mit diesem Kader.

    Sorry aber für mich ist es jetzt um RG geschehen.

    ... auch erwähnenswert, die letzten 3 Schlussdrittel mit 8:0 gewonnen und überhaupt erst 1 Gegentreffer im 3. kassiert !

    Jetzt zu unserem Lieblingsgegner Ajoie, welcher gestern eine 30jährige Durststrecke gegen den SCB beendet hat.

    Wäre mal ein Change wenn für die nächsten 2-3 Auswärtsspiele KEINE eigenen Fans vor Ort sind ! Evtl. merken die dann was !?!

    Meine Vorfreude ist nach 2 Spielen bereits ziemlich verflogen... Die sollen heute Hockey chrampfen, und zwar ehrlich gemeint chrampfen.

    Und etwas mehr Leidenschaft für den Club zeigen wäre auch nicht verboten.

    Ein paar Daten von mir zum ZSC Season Opener:

    Die letzten 10 Startspiele : 8-2 Siege (davon 8 Heimspiele, 7-1 Siege)

    Die letzten 5 Startspiele - Auswärts: 3-2 Siege (2x in Lugano verloren)

    Dann gab es noch 2 Season Openers in Rapperswil, 1998 + 2008 : 2 Siege mit jeweils 1 Tor Unterschied.

    Head-to-Head ZSC-Rappi 2021-22 : 2-3 Siege wobei der ZSC die letzten beiden Spiele im März 22 gewonnen hat.

    Na dann... auf eine in allen Belangen spektakuläre, spannende und zu guter Letzt vorallem erfolgreiche Saison !

    Habe mir - jetzt zuhause - gerade die vermeintliche Goalibehinderung angeschaut: da war gar nichts, allerhöchstens ein kitzekleines Berühren von Genonis Stock, WTF!?? 🤯🤬

    Es war glaube ich nicht Krüger, es muss somit Azevedo gewesen sein welcher Genoni mit dem Stock auf den Schoner schlägt !

    Aber eben, mir geht der heilige blaue Torraum schon länger gegen den Strich. Was da mittlerweile abgepfiffen wird... da reichts

    schon wenn das Shirt im Durchzug gegen den Goalie wedelt. Man denke an das Meistergoal in Bern 2012, heute absolut undenkbar... Schade !

    Pius Suter beendete letzte Nacht eine 100 Spiele dauernde Serie der Detroit Red Wings ohne SH !!

    37 Sekunden später doppelte Bertuzzi gleich nach... mit einem weiteren SH 8)

    Hatten wir doch auch schon... irgendwann mal zwischen 2016-2017 glaube ich., eine ganze Saison ohne SH.

    Fakt ist doch, dass das Team keine Verantwortung übernimmt (war schon vor Grönborg so) und völlig verunsichert ist. Grönborg hatte jetzt 2,5 Jahre Zeit: das ist nicht wenig… Siehst du einen langfristigen Plan?? Wenn ja, bitte aufzeigen- ich sehe keinen.

    Ist der Grund für diese Misere der Hallenstadiongeist, der beleidigt ist, weil wir nach Altstetten umziehen?

    Kann gut sein, dass der Geist wieder mitmischt... jedenfalls höre ich es diese Saison nicht zum ersten mal. Und sehr gut vorstellbar, dass nächste Saison der Druck in der neuen Arena noch grösser sein wird, mit oder ohne Geist. DRUCK ! Evtl. das Hauptproblem dieser "hochdekorierten" Mannschaft. Evtl. können sie mit dem Druck einfach nicht umgehen (schon wieder ?), evtl. wäre ein Sportpsychologe hilfreich ? Ich weiss es nicht, was ich weiss ist das zuviele Spieler ihre Fähigkeiten nicht auf's Eis bringen. Darunter viele Führungsspieler, zuviele ? Hatten wir doch auch schon, passt die Mischung tatsächlich nicht ? Wurde das Team falsch zusammengestellt ? Aber wenn zB ein Malgin und Weber zu haben und finanziert werden können, dann muss man doch zugreifen.

    Die sollen da durch, mit Grönborg bis ans Ende dieser Saison und wer weiss, evtl. kommen sie gestärkt und hoffentlich bald da raus. Ich weiss viel Zeit bleibt nicht und ich habe viele evtl. und ? in meinem Text. Wenn das Team so spielt und arbeitet wie letzte Woche, dann glaube ich noch daran. Aber sonst, WER soll dieses Team denn übernehmen und versuchen, dieses "kurzfristig" wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Garantien gibt es hier absolut gar keine. Dann lieber mit Grönborg. Was damals mit Kossmann passiert ist, war ein sehr seltenes Ereignis, ja fast schon ein Wunder. Das Experiment mit AdC haben wir alle noch in bester Erinnerung...

    Good evening.

    Die Saison läuft definitiv nicht gut. Ich verstehe die Aufregung aber irgendwie läuft mir hier drin alles zu abstrakt.

    Letzte Woche.... 4 relativ gute Spiele, 8/12 Punkte gewonnen, gut gekämpft, glücklich und unglücklich. Diese Woche, wie schon heute Abend erwähnt, das Team hatte keinen Saft mehr, das begann eigentlich schon gegen Rappi. Warum wohl ? Jetzt 7 Spiele in 12 Tagen oder 8 Spiele in 14 Tagen !! Weshalb wird das nicht in die Kritik berücksichtigt ?? Ich bin schon genug lange dabei um zu sehen, wann die Spieler nicht mehr "können"... Das war spätestens gegen Genf (spielten ebenfalls schwach) der Fall.

    Natürlich... es muss mehr kommen, als Ganzes, alles klar, ich bin auch enttäuscht ! Ich habe mich auch viele male aufgeregt während den ersten 20 Spielen... ein weiteres Déja-vu ! Aber ich habe mich entschieden.... das Team hat erneut eine schwere Saison und versucht sich durchzukämpfen und ich bin dabei, ich unterstütze sie weiterhin. Auf das Thema Grönborg will ich mich hier nicht einlassen, das wird hier schon genügend zelebriert aber bringt doch mal einen richtig guten Vorschlag ! Wir können doch nicht immer wieder den Coach in die Wüste schicken für einen - eventuell, kurzfristigen, nicht planbaren - Erfolg in den Playoffs. Und danach ? Also bitte.... DAS TEAM muss endlich Verantworung übernehmen, nicht zum ersten mal in den vergangenen Jahren !!

    Good night !