• Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    mal luege was us ihne wird, waldbuebe bliebeds so oder so: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/k…/story/13421481

    Ich denke auf Kloten kommen harte Zeiten als Strichclub zu.

    Die Zuschauerzahlen und der Kampf ums Geld dürften in etwa wie in Ambri rauskommen.

    Das mit dem Nachwuchs wird auch nicht so einfach.

    Im Moment stellen sie keinen einzigen Spieler in der U18 und der ZSC wird als Magnet für talentierte Junioren im Grossraum Zürich bleiben.

    Hartes Brot auf jeder Ebene!

  • Zitat von Larry


    Ich denke auf Kloten kommen harte Zeiten als Strichclub zu.
    Die Zuschauerzahlen und der Kampf ums Geld dürften in etwa wie in Ambri rauskommen.


    Bezogen auf das Einzugsgebiet hat Ambri ausgezeichnete Zuschauerzahlen..... :applaus:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ich denke auf Kloten kommen harte Zeiten als Strichclub zu.

    Die Zuschauerzahlen und der Kampf ums Geld dürften in etwa wie in Ambri rauskommen.

    Das mit dem Nachwuchs wird auch nicht so einfach.

    Im Moment stellen sie keinen einzigen Spieler in der U18 und der ZSC wird als Magnet für talentierte Junioren im Grossraum Zürich bleiben.

    Hartes Brot auf jeder Ebene!

    So wie sich derzeit alles zeigt, hat der EHC keine Daseinsberechtigung.

    In Würde sterben lassen ....

  • Zitat von Mushu

    So wie sich derzeit alles zeigt, hat der EHC keine Daseinsberechtigung.

    In Würde sterben lassen ....

    Wenn du Flyers pardon EHC Kloten Fan wärst würdest du auch um den Verein kämpfen. Ich glaube es könnte Kloten gelingen Fans zurückzugewinnen. Habe wohnortbedingt einige Kloten Fans um mich. Das ist doch einiges an Solidarität da. Aber ja, bleiben dann immer noch rund 5 Mio. Verlust die es in diesem Jahr zu decken gäbe. Und wohl noch einen Betrag von 1-2 Mio. die nächsten Jahren. Müssten also ein paar mit dem Wissen darum die Hosen steigen.. Klar wirst du dann ein Club sein der mehr oder minder am Strich spielt und ab und an zu überrascht. Was als Underdog aber durchaus auch spannend sein kann. Kennen wir ja selber.

  • Zitat von zamberlani


    Bezogen auf das Einzugsgebiet hat Ambri ausgezeichnete Zuschauerzahlen..... :applaus:

    Durchaus und lebt vom Underdog dasein bzw. dem Mythos Ambri. Nicht desto trotz kämpft man dauernd ums Geld und sammelt ca. alle 2 Jahre Kohle bei den Fans. In dem Sinne ist es nicht viel anders als bei Kloten.
    Wenn man es völlig emotionslos betrachtet. Wäre auch bei Rappi die einen allfälligen Platz erben würden nicht anders. Leben auch mit Zuschauerschwund und haben einges an Geschirr zerschlagen. Dort hat eifach Leute die Defizite blechen. Aber lieber Kloten als Rappi, sorry.

  • Zitat von Blackstar

    Wenn du Flyers pardon EHC Kloten Fan wärst würdest du auch um den Verein kämpfen. Ich glaube es könnte Kloten gelingen Fans zurückzugewinnen. Habe wohnortbedingt einige Kloten Fans um mich. Das ist doch einiges an Solidarität da. Aber ja, bleiben dann immer noch rund 5 Mio. Verlust die es in diesem Jahr zu decken gäbe. Und wohl noch einen Betrag von 1-2 Mio. die nächsten Jahren. Müssten also ein paar mit dem Wissen darum die Hosen steigen.. Klar wirst du dann ein Club sein der mehr oder minder am Strich spielt und ab und an zu überrascht. Was als Underdog aber durchaus auch spannend sein kann. Kennen wir ja selber.

    Ich dachte, dass der Verlust dieser Saison noch gedeckt wird und man "nur" die Altlasten (Spielerverträge etc. ) von ca. 1-2 Mio. für nächste Saison übernehmen müsste. Egal, wird so oder so ein sehr schwieriges Unterfangen...
    Ich bin ganz bei Muschu: "(in Würde) sterben lassen".

  • Zitat von Ecksen

    Dann wird der kleine Fige wohl bald verfügbar sein.


    Und noch andere .....
    Fige mit seiner Vergangenheit kaum bei uns.
    Aber ein Parplan wäre noch interessant.

  • Zitat von Der Weise

    So wie hier argimentiert wird haette man den alten ZSC auflösen müssen! Ich hoffe sie finden eine Möglichkeit, denn der Erzrivale muss bleiben!


    ?
    Falls Bülach, W'thur o.ä. mit Kloten fusionieren würde, könnte man den alten ZSC als Vergleich bringen, so vergleichst m.E. Äpfel mit Birnen.

  • Zitat von Mushu

    Vor allem hat auch "der alte ZSC" nie die tiefsten Zuschauerzahlen der ganzen Liga gehabt ...

    Auch nicht im Stadiönli? :wink:

    Wir auch nicht, bis auf diese Saison.

    Wir werden sehen, ob die Amis da überhaupt mitspielen. Man ist denen komplett ausgeliefert. Die würden die Aktien viel lieber ins Wallis verkaufen, da bekämen sie noch was dafür.

    Persönlich hätte ich mit einer "Zwangsrelegation" ins B durchaus leben können, es hätte den Neubeginn sicherlich einfacher gemacht.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Auch nicht im Stadiönli? :wink:

    Wir auch nicht, bis auf diese Saison.

    Wir werden sehen, ob die Amis da überhaupt mitspielen. Man ist denen komplett ausgeliefert. Die würden die Aktien viel lieber ins Wallis verkaufen, da bekämen sie noch was dafür.

    Persönlich hätte ich mit einer "Zwangsrelegation" ins B durchaus leben können, es hätte den Neubeginn sicherlich einfacher gemacht.

    wann hat der alte ZSC im Stadiönli gespielt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Vor allem hat auch "der alte ZSC" nie die tiefsten Zuschauerzahlen der ganzen Liga gehabt ...

    Und dafür dann Rappi nach oben holen? Nee-nee, 100 Mal lieber gegen Kloten als Rappi oder Visp oder wer auch immer. Und Reduktion auf eine 11er (?) oder 10er
    Liga ist auch uncool. 7 Mal in der Quali gegen Davos ist für mich auch nicht gerade cool ........ Darum, hoffe Kloten schafft's (Shit, hätte NIE, NEVER, JAMAIS, gedacht
    dass ich das mal denke und schreibe - aber eben, seit dem "Meister im Schluefweg" ist vieles wieder einigermassen gerade gebogen).

  • Zitat von Blackstar

    Durchaus und lebt vom Underdog dasein bzw. dem Mythos Ambri. Nicht desto trotz kämpft man dauernd ums Geld und sammelt ca. alle 2 Jahre Kohle bei den Fans. In dem Sinne ist es nicht viel anders als bei Kloten.


    Natürlich "bettelt" man bei den Fans.. Aber jeder Fan ist dann selber verantwortlich ob er die Bettelrufe erhört oder nicht. Und mal unter uns: Bei den Ambrifans ist diese ewige Bettlerei ein viel kleineres Problem als für einen Teil der restlichen Hockeyschweiz die uns das immer unter die Nase reiben. Es gibt so ein Gefühl der Einheit... Auch Ambri hat seine Mäzenen - sicher nicht im Ausmass wie andere Vereine. Da die altehrwürdige Valascia bekanntlich auch nicht Einnahmen generiert wie der SCB Tempel :mrgreen: müssen wir halt anderweitig zu Geld kommen. Ich finds nicht schlimm....

  • Zitat von zamberlani


    Natürlich "bettelt" man bei den Fans.. Aber jeder Fan ist dann selber verantwortlich ob er die Bettelrufe erhört oder nicht. Und mal unter uns: Bei den Ambrifans ist diese ewige Bettlerei ein viel kleineres Problem als für einen Teil der restlichen Hockeyschweiz die uns das immer unter die Nase reiben. Es gibt so ein Gefühl der Einheit... Auch Ambri hat seine Mäzenen - sicher nicht im Ausmass wie andere Vereine. Da die altehrwürdige Valascia bekanntlich auch nicht Einnahmen generiert wie der SCB Tempel :mrgreen: müssen wir halt anderweitig zu Geld kommen. Ich finds nicht schlimm....

    Finds auch okay. Ist noch ein Stück Hockeyromantik. Ging mehr Sache was in Ambri soviel besser sein soll als in Kloten. Der Versuch ein Spitzenclub zu sein ist jämmerlich gescheitert, ja. Also kleinere Brötchen backen, etwas alte Hockeyromantik, paar alte Haudegen in die Führungsriege holen und schon kann was entstehen. Kein Spitzenclub. Aber halt auf den Niveau von z.B. Ambri. Und hey. Ein neues Stadion wird Ambri auch nicht reichen rentabel zu werden....
    Und lieber Kloten wie Visp, Rappi oder Ajoie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!