es ist meiner meinung nach nicht möglich, mit diesem system und dieser mannschaft viel weiter zu kommen, auch mit 3 neuen topausländern nicht. und die muss man ja auch erst mal haben. wenige teams hatten oder haben 4 topausländer zur gleichen zeit gehabt, und alle, die erfolg hatten, hatten auch topschweizer. und da sehe ich bei den lions wenige. ganz, ganz wenige.
das mittelmass wird wohl lange bestand haben.
leider sehe ich das genauso wie sloggi. mittelmass genügt aber in zürich nicht. gestern hatte es 6360 zuschauer inkl. saisonkarten. das ist der preis für mittelmass.
es kann nicht sein, dass man 3 saisons nacheinander so rumgurkt. dafür kann man natürlich die spieler verantwortlich machen, aber schlussendlich muss ganz oben etwas ändern.
ist down schuld? nein, er ist einfach ein nlb-ausländer, der mal über seine verhältnisse gelebt hat und ganz offensichtlich nicht genügt. wer hat ihn verpflichtet, wer hat ihn weiterverpflichtet und wer setzt ihn in allen situationen ein? zahner/salis/hartley
sind die spieler am powerplay schuld? ja, sie stehen ja auf dem eis. aber wäre es nicht aufgabe des trainers, dies zu trainieren?
hätten wir gestern gewonnen, wenn pittis das 3:1 gemacht hätte, anstatt den pfosten zu treffen? wahrscheinlich schon, aber auch das ist nicht sicher
zuviele schweizer spielen braves mittelmass, wenn es hochkommt: blindi, eine ganz schwache saison, seine undiszipliniertheiten haben uns gestern zwei strafen eingebrockt, die uns das genick brachen. seger, ansonsten ok, auch gestern mit dummen strafen. bastl: wurde kaum gesehen. gobbi: ist der wirklich besser als stoffel? (sicher massiv teurer). lassen wir mal monnet und bärtschi auf der seite, die waren/sind eine spur besser, aber auch keine reisser. unsere schweizer "leader" bringen es nicht und da ist es einfach, an den ausländern rumzunörgeln. lässt mal mc carthy draussen, dann sehen wir wie unsere (ex-nationalverteidiger) blindi, gobbi und seger ziellos umherirren. geering und schnyder nehme ich da auch aus.
die ausländer von biel waren gestern nicht besser (obwohl down wie meistens der schwächste ausländer auf dem eis ist), es liegt an den schweizern!!
und wenn man sieht, wie schlaepfer an der bande alles versucht, um impulse zu geben, muss ich auch fragen, ob hartley wirklich der richtige mann ist. wahrscheinlich gibt es den gar nicht, zumindest haben weder simpson, muller, gustafsson noch hartley irgendwas bewirken können in den letzten 3 3/4 saisons. simpson muss man zugute halten, dass unter ihm wenigstens noch etwas an unterhaltungswert geboten wurde. seither wird es nur noch langweiliger.
ich bin echt ratlos und denke, dass mit dieser führungsriege wirklich alles beim alten bleiben wird. wenn salis und zahner eine weitere saison überleben, dann frage ich mich langsam wirklich. und wenn neue leute kommen, fangen diese auch wieder bei (unter) null an.
als langjähriger saisonkartenbesitzer kann und will ich mich nicht mit 11 niederlagen in 20 heimspielen zufrieden geben. scheinbar im gegensatz zu unserem selbstgefälligen team.