Beiträge von 007

Das Tessin hat definitiv seinen Reiz, ich bin morgen wieder unten. Aber im Winter ist ziemlich "tote Hose". Ein paar Tage sind schön, aber nach 4 Monaten Bellinzona, Ascona, Locarno, Lugano, Airolo, Ambri... naja. Ok, Zürich ist nur 1 1/2 Stunden entfernt, keine Distanz für eine Amerikanerin.

Und zu Picard: Die Statistiken sagen gar nichts aus, weder positiv noch negativ. Trotzdem als Ergänzung die Stats von
    McCarthy in der NHL 302/17/38/55 und AHL 128/10/37/46 also ziemlich ähnlich, aber mehr NHL-Spiele. Von dem her null Grund, Picard anstelle von McCarthy zu holen. Bei McCarthy weiss ich, was ich habe, der andere ist eine Wundertüte.

Ok, Down kann man jederzeit ersetzen, ich bin dabei, jederzeit!! Aber eigentlich brauchen wir wirklich vorne Impulse und hinten jetzt einen Ausländer zu holen, wäre nicht nachvollziehbar. Aber vieles kann ich nicht nachvollziehen. Lassen wir uns überraschen, ich glaube nicht, dass da wirklich was dran ist.

Back to Picard: Wir brauchen Stürmer, keine Verteidiger. Unsere Nr. 3 ist ein ähnlicher Typ wie Suchy, defensiv verlässlich, einen guten Pass, körperlich stark. Ich würde sogar mit ihm verlängern. Die Chance, dass wir hinten wieder eine Niete wie Murphy ziehen, ist leider zu gross. Und damit kann ich auch nicht verstehen, dass ein Picard, den ich aber nicht kenne, im Gespräch sein soll.

PS: Frau Kohn wird in der Leventina aufblühen. Dieses Tal ist sicher der Traum jeder amerikanischen Frau...

es ist meiner meinung nach nicht möglich, mit diesem system und dieser mannschaft viel weiter zu kommen, auch mit 3 neuen topausländern nicht. und die muss man ja auch erst mal haben. wenige teams hatten oder haben 4 topausländer zur gleichen zeit gehabt, und alle, die erfolg hatten, hatten auch topschweizer. und da sehe ich bei den lions wenige. ganz, ganz wenige.

das mittelmass wird wohl lange bestand haben.

leider sehe ich das genauso wie sloggi. mittelmass genügt aber in zürich nicht. gestern hatte es 6360 zuschauer inkl. saisonkarten. das ist der preis für mittelmass.

es kann nicht sein, dass man 3 saisons nacheinander so rumgurkt. dafür kann man natürlich die spieler verantwortlich machen, aber schlussendlich muss ganz oben etwas ändern.

ist down schuld? nein, er ist einfach ein nlb-ausländer, der mal über seine verhältnisse gelebt hat und ganz offensichtlich nicht genügt. wer hat ihn verpflichtet, wer hat ihn weiterverpflichtet und wer setzt ihn in allen situationen ein? zahner/salis/hartley

sind die spieler am powerplay schuld? ja, sie stehen ja auf dem eis. aber wäre es nicht aufgabe des trainers, dies zu trainieren?

hätten wir gestern gewonnen, wenn pittis das 3:1 gemacht hätte, anstatt den pfosten zu treffen? wahrscheinlich schon, aber auch das ist nicht sicher

zuviele schweizer spielen braves mittelmass, wenn es hochkommt: blindi, eine ganz schwache saison, seine undiszipliniertheiten haben uns gestern zwei strafen eingebrockt, die uns das genick brachen. seger, ansonsten ok, auch gestern mit dummen strafen. bastl: wurde kaum gesehen. gobbi: ist der wirklich besser als stoffel? (sicher massiv teurer). lassen wir mal monnet und bärtschi auf der seite, die waren/sind eine spur besser, aber auch keine reisser. unsere schweizer "leader" bringen es nicht und da ist es einfach, an den ausländern rumzunörgeln. lässt mal mc carthy draussen, dann sehen wir wie unsere (ex-nationalverteidiger) blindi, gobbi und seger ziellos umherirren. geering und schnyder nehme ich da auch aus.

die ausländer von biel waren gestern nicht besser (obwohl down wie meistens der schwächste ausländer auf dem eis ist), es liegt an den schweizern!!

und wenn man sieht, wie schlaepfer an der bande alles versucht, um impulse zu geben, muss ich auch fragen, ob hartley wirklich der richtige mann ist. wahrscheinlich gibt es den gar nicht, zumindest haben weder simpson, muller, gustafsson noch hartley irgendwas bewirken können in den letzten 3 3/4 saisons. simpson muss man zugute halten, dass unter ihm wenigstens noch etwas an unterhaltungswert geboten wurde. seither wird es nur noch langweiliger.

ich bin echt ratlos und denke, dass mit dieser führungsriege wirklich alles beim alten bleiben wird. wenn salis und zahner eine weitere saison überleben, dann frage ich mich langsam wirklich. und wenn neue leute kommen, fangen diese auch wieder bei (unter) null an.

als langjähriger saisonkartenbesitzer kann und will ich mich nicht mit 11 niederlagen in 20 heimspielen zufrieden geben. scheinbar im gegensatz zu unserem selbstgefälligen team.

Zitat

Weniger Einfluss aufs Spiel als Down, dessen Engagement für zwei Jahre ein Irrtum war, den Sportchef Edgar Salis schon lange zu korrigieren versucht, wird er bestimmt nicht haben.

Print Tagi

Absolut! Was Down liefert, kann nicht mehr mit seiner Verletzung erklärt werden. Ich werfe ihm nicht vor, dass er nicht alles gibt. Vielleicht schöpft er sein Potential gar besser aus als andere. ABER DAS REICHT EINFACH NIE UND NIMMER.

Tambellini füttert ihn regelmässig mit Top-Pässen und er verstolpert sie, vertändelt sich, schliesst zu überhastet ab oder wird weggecheckt. 1 zu 1 lässt er sich in 90% der Zweikämpfe abdrängen und holt fast nur "dumme" (= unnötige) Strafen in der neutralen oder offensiven Zone. Und torgefährlich ist auch nicht mehr, früher war er mal so etwas wie torgefährlich. Seine Penalties hat er alle oder zumindest mehrheitlich verschossen.

Klar, er ist schnell und beweglich, das ist dann aber auch (das ist Schommer auch und bringt auch nichts). Wer neben Tambellini und Cunti spielen darf, hat seine Skorerpunkte schon auf sicher ohne viel dafür zu tun. Das muss einfach mehr kommen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Kolnik weniger bringen würde. Aber eben, niemand weiss, wie fit er (nicht) ist.

In der Anfangsphase mächtig Druck gemacht, dann stark abgebaut. Der 1. Treffer war ein reiner Glücksschuss von Stoop, der zweite Treffer von Daffos zwar schön, gelingt aber auch nur selten. Danach spielten wir Endlosstafetten den Banden entlang. Wir haben uns auch nicht mit aller Vehemenz gegen diese Niederlage gestemmt. Wichtig ist das nächste 6-Punkte-Spiel am Dienstag.

In den Playoffs (danke LugaNO, dass uns Genf nicht nähergekommen ist) wird Davos definitiv Endstation sein. Und Kolnik kann gar nicht so schwach sein, wie Down, der nur mit dummen Strafen auffällt und auch die besten Vorlagen von Tambellini verfehlt.

Apropos Ausländer: Falls Daffos Earl holt, wäre Sejna wieder frei nehme ich mal an. Sowohl Earl wie Sejna wären höchst willkommen...

Kolnik muss wirklich Ende November bei Null (oder unter Null) angefangen haben, wenn er nach 5 Wochen Training bei Servette und 1 bei uns noch nicht fit ist. Ihm fehlt sicher die Grundkondition. Auf der anderen Seite dauert die Saison noch 2 - 3 Monate. Abwarten ist für einmal sicher nicht falsch.

Rein vom Auge her war Gretzky eine Augenweide, ähnlich wie Messi heute im Fussball. Aber wenn ich einen einzelnen Spieler wählen könnte, dann wäre es trotzdem Messier. Einfach aufgrund seiner Leadership und physischen Stärke. Aber das ist schlussendlich Geschmackssache.

Wow, jetzt wo die Rangers wieder mal an der Spitze sind, "outen" sich alle Rangers Fans inkl. mir :eek: BLAU/WEISS/ROT FOREVER !!!

Während "meinen" 6 Monaten im Big Apple habe ich entweder live oder im MSG beinahe alle Rangers Games der 89/90 Saison verfolgt, also noch bevor Messier und Gretzky geholt wurden und bevor 1994. Erinnere mich noch gut an fast das ganze Team: Vanbiesbrouck/Richter, die Transfers von Bernie Nicholls und Mike Gartner während der Saison, die sensationelle Rookie Season von Darren Turcotte, Brian Leetch, Kelly Kisio, John Ogrodnick, Brian Mullen, Troy Mallette, Corey Millen......

Gewinn der Patrick Divison vor den Devils, die Islanders in der ersten Runde der Playoffs geschlagen (war da aber in Chicago und habe die Serie gegen die North Stars live gesehen, auch speziell, das alte Stadion!) und dann kläglich an Washington mit Strafbankkönig Dale Hunter gescheitert.

Danach war's um mich geschehen, habe dafür nach meiner Rückkher sofort meine 1. ZSC Saisonkarte gekauft (vorher "Modefan").

Back to today (sorry, musste sein...)

Bin gespannt, ob sie ihren Lauf weiterziehen und freue mich schon "meine" NHL Games live im Februar (Isles und Rangers!).

Man wird ihn sicher heute nochmals im Eistraining (10.15 - 12.00) anschauen und testen, es ist ja erst das dritte diese Woche. Nehme mal an, dass es späterer Nachmittag wird, bin aber auch gespannt!

Zitat von Champs-de-Mars

Deine Ironie gefällt mir.... So schlimm ist das auch wieder nicht, dass man sich deswegen betrinken muss und mit Wick hat er am Berg-Grümpi ja ganz gut zusammengespielt. Aber deswegen wird er weder schneller noch weniger verletzungsanfällig.

Schauen wir mal... Er wird sicher wie bei uns in einigen Szenen seine Klasse aufblitzen lassen, aber unter dem Strich denke ich nicht, dass es reicht, um einzuschlagen. Zu langsam, zu verletzungsanfällig und zuviele Risikopässe.

Und um Kloten's Klubführung zu verstehen, da muss man entweder bedingungsloser Fan sein oder dann im Vollsuff. Es sei denn, Eldebrink oder sonst jemand finanziert ihn privat.

Sieht eher so aus, als sich Servette einen 6. Ausländer nicht unbedingt leisten kann/will. Und nach 5 Wochen Training (und vorher ein paar Spielen in der KHL) kann er auch nicht absolut neben den Schuhen stehen.

Ob er fit/gesund ist, sollte schnell herauszufinden sein. Dieses Risiko muss man wirklich eingehen, es sollte nicht grösser sein als bei den zwei NHL-Senioren.

Mann, früher habe ich meist gezittert, wenn Kolnik auf dem Eis stand gegen uns (speziell im Powerplay), ähnlich wie bei Rintanen zu seinen besten Zeiten.

Wichser hat m.E. einen Vertrag bis 2014, dh. noch zwei weitere Saisons. Auf die "Gefahr" hin, dass er in Rappi einschlägt, wo man ihn ja scheinbar behalten will, würde ich ihn ziehenlassen. Aber es ist wirklich 50/50 und ich wünsche ihm trotz allem, dass der Zeckenbiss endlich vorbei ist. Bleiben noch Rücken und Rössli.... Kurzfristig könnte er bestenfalls etwas bringen, mittelfristig jedoch kaum.

Ich finds auch gut, Seger hat sich nach einer schlechten letzten Saison gesteigert. Das 3. Jahr könnte zuviel sein, aber bis dann vergehen noch zwei Saisons.

Ausser Tambellini sollen ja alle Ausländer ersetzt werden für nächste Saison, hat man gelesen. Meine Meinung:

Murphy/Down: ungenügend, Vertrag auslaufen lassen (lieber noch Down für die Playoffs ersetzen)
    Pittis: 1 Jahr verlängern, jedoch nicht 2 Jahre
    McCarthy: Aehnlicher Typ wie Suchy, defensiv enorm wertvoll; seit er da ist, sind wir defensiv stabiler geworden. 1 Jahr + Option verlängern.
    Tambellini: der beste Ausländer, den wir seit langem haben!!

Da gibt es wenig zu bemängeln, genauso muss man spielen! Defensiv meistens alles unter Kontrolle und die Konter ausnützen. Gegen Schluss hätte das 5:2 mehrfach dringelegen (Ambühl, Bärtschi).

Wenn nun auch noch Bärtschi, Monnet und Bastl anfange zu skoren, dann könnte es noch interessant werden.

Mir fehlen die Worte, reife Leistung. Chapeau!!

falsch: ich han gschribe ICH GLAUBE....

aber lömmers doch eifach, ich han es Ussag gmacht im Gegesatz zu dir.

macht aber au kein sinn, sich da im forum z'kritisiere. suscht sind diini biitrag i aller regel no recht guet und sowohl bi dir wie au mir sind nüd immer alli gliich guet.

ich hett aber au chöne schriibe: falsch...

aber wichtiger: wer isch denn für dich i de top 5 vo de penaltyschütze i de nla?