Beiträge von 007

Blackstar, du sprichst mir aus dem Herzen, sowohl mit deiner emotionalen wie mit deiner sachlichen Analyse.

Das Publikum in Kloten ist wirklich einfach nur peinlich, null Ahnung von Hockey.

Ach ja, Stancescu hast du noch vergessen, aber lassen wir das.

da sind wir uns einig. ich denke aber, dass zahner das auch sieht. abgerechnet wird am schluss, aber wenn wir in den viertelsfinals ausscheiden, dann sollte salis seinen job los sein. ginge es weiter, kriegt er wohl nochmals gnadenfrist.

müller hat sich enorm gesteigert, macht defensiv kaum fehler, kämpft. ist spielerisch zwar schwach, aber bringt immer 100 %. beste plus/minus statistik!

schnyders 100% sind einiges weniger als die von müller und dazu kommen tödliche fehler wie dieser.

es erstaunt nicht, dass solche fehler spiele gegen uns entscheiden.

Ist eigentlich logisch, dass heute Davos-Fribourg und am Samstag Langnau-Bern gebracht wird. Beide Serien können im Gegensatz zu uns am Samstag fertig sein. Am Dienstag dann wohl Kloten-ZSC.

Aber ich habe auch aufgehört, mich über SF DRS zu ärgern. Teleclub oder Bluewin.TV muss halt einfach sein als Z- und Sportfan.

Siehe auch Bericht im Print Tagi heute. Die 4 besten Skorer der letzten Saison (Alston, Gardner, Sejna, Trudel) spielen nicht bei uns und wurden mehrheitlich durch defensive Leute wie Westcott, Ziegler, Paterlini ersetzt.

Ambühl und Murphy sind dafür neu für Skorerpunkte verantwortlich. Der fünftbeste Skorer der letzten Saison (Bärtschi) ist verletzt, so ist Pittis die letztjährige Nummer 6 unser Goldhelm. Sagt eigentlich alles aus.

Man kann also sagen, dass am Samstag die Offensive eher versagt hat bzw. diejenigen, die diese Offensive zusammengestellt haben.

Ich denke, dass wir so oder so Sulo nach der nächsten Niederlage wieder im Tor haben werden. Aber deswegen ist mit dieser Mannschaft eine Halbfinalquali trotzdem kein Thema...

Ja, hätte auch nie gedacht, dass sein Abgang ein Verlust für uns sein könnte, das muss ich ehrlich zugeben.

Mit +9 in dieser Truppe kann man nicht alles falsch gemacht haben, dafür waren andere zuständig.

Um mich klarer auszudrücken. Nolan hat sowohl mehr Punkte als Spiele UND eine positive Plus/Minus-Bilanz.

Müller (+9!), Bastl (+4), Schommer (+3) haben ebenfalls eine positive Plus/Minus Bilanz, aber weniger Punkte als Spiele. Mehr Punkte als Spiele hat sonst niemand.

Auch zu Nolan wäre anzumerken, dass es auch nicht an ihm lag. Er kam als Ersatzausländer und brachte trotz seinem Alter, das was man von ihm erwarten konnte. Zudem hat er als einziger Spieler mehr Punkte als Spiele und eine positive Plus/Minus-Bilanz auf dem Konto.

Ich bin auch nicht Fan von Statistiken, aber eine beschränkte Aussagekraft haben sie halt doch. Plus Minus Statistik von Seger -18, Wichser - 14 (in 34 Spielen), Paterlini - 13 (in 30 Spielen).

Sorry hab den Themawechsel von Blindi zu Ambühl nicht gecheckt, aber was in gut zwei Jahren sein wird, wissen wir alle nicht, Arno hin oder her. Vielleicht gibt es bis dann eine andere Trulla in Zürich...

Wenn das so ist, dann müssen wir nicht diskutieren und alle Journalisten haben schlecht recherchiert. Falls er noch einen Vertrag bei uns bis Frühling 2012 haben sollte, dann würde es alle anderen Clubs eine Million kosten. Das wird niemand zahlen.

Denke also nicht, dass er noch bei uns unter Vertrag steht. Trotzdem sollten wir alles Mögliche dransetzen, dass wenigstens mal ein Toptransfer zustande kommt.

Ich glaubs zwar nicht, dass er in Davos landet, aber wenn dann JEDER Spieler, der auf dem Markt ist, woanders unterschreibt, dann stellt sich schon die Grundsatzfrage, wie wir je wieder vorne mitspielen wollen.

Momentan scheint die Verlängerung mit Bednar und Taticek Vorrang zu haben bei Davos.

Ich habe meine Hoffnung also noch nicht aufgegeben, dass er nächste Saison bei uns spielen wird. Salis braucht auch mal wieder einen Erfolgsmeldung.

Schon mal gut, wenn er zu Gerry geht, dann sieht er alte Freunde.Habs auch gelesen im Tagi. Falls ich mich richtig erinnere, ist Gerry mit ihm damals nach Genf gefahren.

Ich denke schon, dass die Chancen nicht schlecht stehen, ihn nächste Saison wieder bei uns zu sehen. Ich hoffe, Salis vergeigt das nicht auch noch. Irgendwann hat er dann seine x-te Chance gehabt. Aber wir sollten schon in der Pole-Position sein und Salis war ja auch mal drüben bei ihm während der Saison.

Schade für ihn, aber es muss alles passen. Mit seinen Hirnerschütterungen war die Ausgangslage nicht so ideal und Dallas ist ja überraschend stark und defensiv stabil in dieser Saison.

Es wäre endlich mal an der Zeit, dass Salis auch etwas macht. Obwohl ein Blindi allein auch nicht alles ändern kann. Von daher nicht so tragisch, dass er diese Saison nicht in der Schweiz spielen kann. Er hätte sich vom Zustand der Truppe auch schnell anstecken lassen.

Wichtig wäre, dass er überhaupt zu uns kommt und damit ein Zeichen gesetzt wird! Nächste Saison kann man dann hoffentlich mit besseren Vorzeichen starten.

Bei meinem Posting gings eigentlich nicht um BAG, ich glaube nicht, dass eine Entlassung von ihm etwas bringen würde. Ob er der richtige Trainer, für diese Mannschaft ist, bleibe dahingestellt. Ob es überhaupt einen richtigen Trainer für diese schlecht zusammengewürfelte Truppe gibt, eine andere.

Nein, ich denke, man könnte auch sich auch von Westcott per sofort trennen, scheint ja nicht unbedingt gute Stimmung zu verbreiten. Damit würde allerdings Salis seine Positione schwächen. Wir können ihn leider nicht mal zu GCK schicken... Wenn man da gleich noch einen anderen mitschickt, so what? Vielleicht braucht die Mannschaft so ein Zeichen.

Der 31.1.2011 kam ja für alle sehr überraschend und bis kurz davor hatten wir ja keine Verstärkungen nötig. :kopfschlag:

Ist aber auch ein Zeichen, wenn man nicht mal versucht, mit einem zusätzlichen Transfer (oder einer Entlassung) neue Impulse zu geben. Von daher ist auch oben wohl die Saison abgehakt oder abgehackt?

Die Chancen, dass ein einzelner Spieler neue Impulse gibt, wäre zwar klein gewesen. Bei Nolan hats kurzfristig zusammen mit BAG geklappt, aber wenn man nicht mal diese Chance wahrnehmen will, so kann man getrost auf das schnelle Saisonende in den Viertelsfinals warten.