Wir sind offensiv sowas von harmlos. Wie schon gegen Biel kaum gefährlich Schüsse aufs Tor. Spielen wieder auf Sparflamme
Beiträge von 007
-
-
Phil wie ein Junior gegen Thürkauf
-
Nebenbei Bullystatistik von Malgin 8:1…
-
Eine Saison ist ein Marathon. Jedes Team hat Schwächephasen, aber wenn man selbst in Schwächephasen noch regelmässig punktet, dann kann es nicht so schlimm sein. Solange wir im Schnitt bei über 2 Punkten pro Spiel bleiben, mache ich mir keine grossen Sorgen. 16/36 ist für mich mehr als okay.
Versetzt euch mal in die Spieler: Sonntag gegen Servette zuhause, Dienstag auswärts gegen Biel, Freitag zuhause gegen LugaNO und am Samstag dann Fribourg auswärts. 4 Spiele in 7 Tagen, in der Prio sind ganz klar die Partien gegen Servette und Fribourg Spitzenspiele, dann folgt das Heimspiel gegen Lugano und Biel auswärts ist letzte Prio. Nicht, dass man die auf die leichte Schulter nimmt, aber den Ausführungen zum Teamsport kann ich nur zustimmen. Das kann und wird es immer geben. Unter dem Strich ein schlechter Tag, den man noch erfolgreich drehen konnte, ob zurecht oder unrecht, ist mir egal.
-
Wenn man so in ein Spiel startet wie wir, ist es sehr schwierig, den Schalter noch umzudrehen. Umso mehr ist es wichtig, von Anfang an 100% dabei zu sein. Mir war schon nach ein paar Minuten klar, dass es ein Geknorze wird.
Positiv ausgedrückt haben wir es gestern doch irgendwie geschafft. Ich hoffe, man lernt daraus. Aber eben, solche Spiele sahen wir in den letzten Jahren zuhauf, diese Saison wurden wir halt doch schon sehr verwöhnt.
-
Guter Lohn für eine schwache Leistung, egal.
-
Egal, das ganze Team pennt, diesmal 1 Sekunde vor Drittelsende… ich gebe mir das 3. Drittel nicht mehr.
-
Wir spielen nach dem Motto: uns kann nichts passieren, wir haben ja den Meister besiegt… Zu langsam, gedanklich und körperlich. Ob wir den Schalter umlegen können? Lasse mich überraschen
-
Ich bin ja froh, dass wir Crawford an der Bande haben. Aber wäre es nicht angezeigt gewesen, ein Timeout zu nehmen nach dem Anschlusstreffer? Wir hatten am Vorabend ein Spiel, Ambri nicht. Und niemand zwingt uns, in der letzten Minute in Ambri Malgin und Balcers zu bringen? Von daher hat Craw auch seine mitschuld daran.
Trotz allem, 13/28 ist ein guter Start!
-
Gestern hat uns Balcers gerettet, heute nicht. Das ist Sport, beide Weekend Games waren eng und beides mal war der Sieg jeweils nicht unverdient. Häufig entscheiden Details.
-
Zweimal im Boxplay gezittert, aber sonst ganz stark! Und das ohne Malgin und Lammikko. Unsere Imports treffen und Zehnder mit dem ersten Tor. Und unsere Jungen machen auch Spass!
-
Dumme Strafen unserer big Boys Marti und Grant…
-
Dominiert von A - Z!! Aber für einmal zuwenig effizient, genauso weitermachen
-
Gabs wohl noch nie ZSC, GCK und FCZ Leader!
-
Alles anzeigen
Aaahhh .... ein wohltuendes Posting, bin absolut bei dir. Crawford konnte mit dem Team der letzten Saison auch nix reissen. Aber ja, wie das Team z.Z.
spielt ist schon erstaunlich! Klar, andere (bessere!!!) Imports plus Malgin is back - das hilft. Aber Crawford scheint wirklich nun auch das Beste aus dem
Team heraus zu holen.
Für mich der beste Spieler gestern: Zumbühl !! Du spielst dein 1. Game von Anfang an, der 1. Schuss geht rein (für mich praktisch unhaltbar), nachher
hast du praktisch nix zu tun - und trotzdem hielt er was zu halten war! Chapeau, sehr schwieriges Game für einen Goali. Gut zu sehen, dass unsere
nominelle Nr. 3 auch performen kann, wenn's nicht für ihn läuft - GEIL !!
Frödens Goal, bzw. sein One-Timer in den Knien, war absolute Weltklasse! Einfach nur Wow! Und nicht zu vergessen, weil das manchmal untergeht
bei all den geilen Moves vorne - hinten haben wir den Laden fast dicht gemacht. Und das mit Truttmann (der wird teilweise schlechter gemacht als er
eigentlich ist) und Ph.Baltisberger und Co. - schon sehr nice.
Zum Schluss muss man aber auch ehrlich sagen, dass Lugano schwach war wie "eine flasche Leer". Da war abgesehen von 10 Min. einfach nix, nada,
niente.
Schön auch zu sehen, dass doch einige Jungs und Mädels den Trip nach Lugano gemacht haben. Und auch stimmlich hat man dieses kleine Grüppchen
doch mehr gehört als das man das erwarten konnte

Die Imports alleine machen nicht den Unterschied. Und Crawford konnte die Mechanismen, die sich unter Grönborg über 3 1/2 Saisons eingespielt hatten, unter der Saison nicht lösen. Das Team tritt jetzt mit einem ganz anderen Selbstverständnis auf und den meisten ist klar, dass sie liefern müssen. Ich persönlich sehe dieses Hockey viel lieber!
Am Schluss entscheidet der Erfolg, aber als SK Inhaber will ich immer Kampfgeist, Wille und auch Unterhaltung geboten kriegen. Das sah ich in den letzten Saisons zuwenig.
-
Sehr viel Energie im Spiel, wir bewegen uns endlich wieder. Geiles Boxplay und Forechecking, viele Take Aways. Gefällt mir sehr gut. Vorne fählt noch etwa Präzision, aber dafür ist endlich wieder Tempo und Härte im Spiel.
-
Das Spiel geht mir jetzt schon zu lange. Unter der Woche werde ich so garantiert keine Einzelspiele mehr schauen gehen
Die Powerbreaks kommen erst in den Playoffs - und die Video Reviews und Diskussionen mit den Refs dauern viel länger, das müsste man abstellen!
-
Gem SL hatte man zusammen gesprochen im Fall von Reichle, war aber nicht bereit, die Forderungen des Spielers/Agenten zu erfüllen. Dh er wollte offenbar vertraglich mehr als Bächler, Rohrer, Graf und Henry.
Bin echt gespannt auf unseren Sturm mit vielen neuen Gesichtern. Neben diesen 4 noch Grant, Balcers, Froden, Zehnder und auch Malgin. Also mindestens 2 komplette Linien.
Wenn JB seine Leistung bringt, dann darf er auch wieder mitspielen. So wie letzte Saison hat er uns mehr geschadet. Leistungsprinzip halt!
-
Ich habe ihn nach einem Playoff-Game im letzten April am Bahnhof Altstetten gesehen…. So schnell kanns gehen. 70:07, legendär und unvergessen!
-
Sein Meistertor in Lugano macht ihn unsterblich für mich. Solche Emotionen gehen nie verloren. Danke Morgan R.I.P.