Beiträge von 007

    Grant hat mehr als die halbe Saison verpasst und steht jetzt bei 1 Punkt pro Game nach 17 Spielen. Bestwert vor allen Kürläufern wie Malgin, Ghetto, Fröden & Co.

    Hätte er 20 Spiele mehr, wären wir wahrscheinlich 2-3 Ränge weiter vorne.


    Kann nicht nachvollziehen wie man an Grant zweifelt. Wenn er will unbedingt verlängern.

    So ein Scheisshockey! Selbstgefälliges Alibi Jekami Getue.

    Beide Teams playoffunwürdig.

    Ich muss mich echt überwinden morgen in die SLA zu gehen.

    So wird das nie etwas. Aber man scheint immer noch zu hoffen, dass es besser wird ohne etwas zu ändern…

    Typen wie Grant und Lammikko sind schwer zu ersetzen. Wenn nur einer der beiden will, sofort. Lieber beide!!! Siehe Andreoff und Aberg.

    In den Playoffs Gold wert, skoren 0.8 per Game und sind keine Divas/Kürläufer sondern hard workers. Und dazu noch super cool und gut für die Stimmung im Team!

    Echt jetzt? Grant möchte sich aufdrängen?


    Zweitbester Skorer nach Points per Game hinter Malgin (vor Balcers, Fröden etc), starkes Boxplay, physische Präsenz!

    Bitte sofort verlängern!

    6 Punkte wären ja schon fast ein Befreiungsschlag an diesem Weekend.


    Wahrscheinlich werden wir aber eines der beiden Spiele verkacken bzw reichen halt 10-20 Minuten nicht.

    Mein Tipp max 4 Punkte, damit wären wir weiterhin mit einem 2 Punkteschnitt 2026 im Rennen gegen Rappi und Zug um Rang 6…. What a season :suff:

    Gegen Lausanne reichten 10 starke Minuten, gegen Ajoie ein starkes Drittel. Und am Schluss hat uns Ajoie noch geholfen mit den Strafen.

    Pflicht erfüllt im Gegensatz zu Zug, dort brennt es wohl lichterloh. Bin gespannt aus das 6 Punktespiel am Samstag!

    Wenn wir so auftreten, wie in den letzten 10 Minuten gegen Lausanne, dann müssen wir uns heute keine Sorgen machen. Ich denke, im Jura ist es noch kälter, daher sollten wir uns schon etwas bewegen....

    Bei Ajoie fehlt neben dem gesperrten Rüpel Pilet auch Turkulainen. Wir wieder mit Hrubec und damit 6 Imports und neu mit Segafredo als 13. Stürmer.

    Die nächsten 3 Partien sollten mindestens 6, lieber 9 Punkte bringen. Dann hätten unsere Spieler bewiesen, dass sie mit Eigenverantwortung umgehen können. Wenn nicht.. aber lassen wir das.

    Habe mir das Time Out auch nochmals angeschaut :facepalm:Das nennt man wohl kollektives Time Out aus der Ferne .. Solche Ansprachen habe ich viele erlebt und genauso war die Wirkung, sehr fern.

    Beim Time Out von Lausanne hat übrigens der Assi mit den Spielern auf dem Eis direkt kommuniziert aus nächster Nähe.

    Jeder Kommunikationsexperte weiss, dass man sich nach einer Message ein Feedback einfordert. Wie soll das geschehen, wenn keiner ausser Gruber und Balti ganz kurz Blickkontakt haben, er die beiden aber nicht direkt anschaut? Bayer sucht eigentlich nur mit Schwarz Augenkontakt, der diesen wiederum mit gesenktem Blick ignoriert. Wie peinlich ist das denn? Die anderen Spieler drehen nicht mal den Kopf Richtung Bayer. So nach dem Motto, wir machen eh was wir wollen...

    Ob das nun der Fehler von Bayer oder des Teams ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe keinerlei Interaktion zwischen Bayer und den Teamleadern und auch null Einfluss auf das Team. Man hat sich also irgendwie arrangiert wie in einer ausrangierten Ehe.

    Dh. das Team coacht sich selber.

    Ob das nun das Erfolgsrezept ist? Bin echt gespannt, ob SL die Hände so gebunden sind, dass er das nicht sieht.

    Ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn macht, weiss ich nicht. Aber ein Topcoach, sollte der verfügbar sein, könnte sich noch etwas bewirken, auch wegen der anstehenden langen Olympiapause. Ansonsten können wir auf eine kurze Saison einstellen. Danny hat das hervorragend beschrieben aus meiner Sicht.

    Ein Steigerungslauf. Erstes Drittel wieder unterirdisch, Mitteldrittel etwas stabiler und im Schlussdrittel sind wir mehr gelaufen und haben besser gefightet. Die letzten 10 Minuten haben endlich wieder mal Spass gemacht.

    Lausanne hätte dann schon längst klar führen müssen.

    3 wichtige Punkte, hoffentlich auch gut fürs Selbstvertrauen. Aber unsere 1. Linie mit Ghetto/Malgin/Rohrer war gar nichts. Dann kam Malgin..

    Ich bleibe dabei, Rang 6 ist ein Muss! 2 Spiele 3 Punkte sind ok in 2026, aber reichen noch nicht. In den nächsten 3 Games gegen Ajoie, Zug und Kloten müssen mindestens 6 Punkte her.

    Das Spiel in Senf war einiges wichtiger als das heute, wenigstens hat Zug auch verloren, dafür haben die Teams hinter uns gepunktet.

    Für mich ist ab jetzt Strichkampf um die Playoffs angesagt, dh. wir müssen uns an Rappi, Zug, Genf und Lugano nach vorne und Langnau, Kloten, Biel und Bern nach hinten orientieren.

    Habe fertig.

    Nach zwei Dritteln der Meisterschaft befinden wir uns im Strichkampf um die Playoffs, Stand heute kämpfen Rappi, Zug oder wir um Rang 6 bzw. die Pole Position gegen Lausanne oder Davos spielen zu dürfen. Notabene mit dem mehr oder weniger gleichen Team! Düstere Aussichten, wenn ich den heutigen Spieltag und insbesondere unsere Leistung anschaue.

    Wir leisten uns den Luxus, im Strichkampf mit 4 1/2 Ausländern anzutreten gegen ein Team, wo die Imports Leistungsträger sind.

    Sollte nichts Grundlegendes ändern, könnte die Saison bereits im März zu Ende sein und das zurecht. Es gibt nicht viel Schönzureden. Ursachenforschung ist angesagt und viel Zeit bleibt nicht mehr.