Beiträge von 007

Wenn ich sehe, wie wir von Rappi dominiert werden und auch gegen Ajoie nicht dagegenhalten können, dann stellt sich mir schon die Frage, wie intensiv unsere Trainings waren unter Grönborg. Uns ging je länger desto mehr der Schnauf aus.

Gehe davon aus, dass wir bis Ende Quali noch daran zu arbeiten haben und uns noch viele mühsame Spiele bevorstehen. Ob wir dann un den Playoffs bereit sind werden wir sehen.

Balti Brothers, Sopa & Co zu GCK…

Frust pur!

15 Schüsse gegen Rappi bis jetzt. Dumme Strafen, ineffizient, fehleranfällig. 3. Niederlage gegen Rappi, sicher weiterhin eines der meist unterschätzten Teams.

Wir sind in einem bedenklichen Zustand. Das wird hoffentlich eine harte Woche für unsere Jungs. Ob die Zeit reicht bis zu den Playoffs? Was ist da abgelaufen in den letzten Wochen?

Ich weiss nicht, was erwartet wird. Das Team hat 3 1/2 Jahre unter Grönberg trainiert. Nur weil Crawford jetzt ein paar Trainings hatte, wird nicht alles einfach anders. Man hört auch die Intensität der Trainings unter Grönborg habe gelitten. Und wir haben 3 namhafte Verletzte - lieber jetzt als im März/April!

Es dauert noch über 2 Monate, bis Playoffbeginn bzw 20 Spiele.

Ich sehe, dass jeder kämpft und fightet, die Spieler haben wieder Freude. Es gibt Spieler, die in der Masse versunken waren und wieder positiv auffallen. Der Jubel für Ludo war unbeschreiblich!

Das waren 2 Siege, ob wir diese unter Grönborg geholt hätten? Lassen wir das offen.

Es sind 4 Spiele in 7 Tagen. Viel besser als 4 Spiele in 6 Tagen. Und wer bis abends 20h 1.1. nicht in der Lage ist, ein ZSC Game zu verfolgen, setzt die Prioritäten falsch oder hat ein anderes Problem…

Nach 3 1/2 Saisons unter Grönborg, unter welchem man nie die gesteckten Ziele erreichte, wurde nun der Schlusstrich gezogen. Für mich die richtige Entscheidung.

Natürlich muss Crawford beweisen, dass er die richtige Wahl ist. Meines Wissens wurde er damals nicht entlassen, sondern sein auslaufender Vertrag nicht verlängert. Im Gegensatz zu Hartley hatte er offen kommuniziert, dass er in die NHL zurück möchte.

Dort war er seither immerhin weitere 6 Saisons tätig. Als Auslaufmodell kann man ihn nicht bezeichnen.

Ich freue mich darauf, wenn ich daran denke, wie wir unter ihm gespielt haben damals (mit Ausnahme der Matthews Episode..).

Und die Spieler wissen, dass es keine Zwischenlösung ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere aufblüht. Zuletzt gab es leider kaum Spieler, die sich unter Grönborg weiterentwickelt haben.

Warten wir mal den Januar ab!

Natürlich entlässt WF keinen Trainer und schon gar nicht an Weihnachten. Sein Führungsstil ist bekannt, er mag keine Schnellschüsse und hört auf seine Führungsleute, welche ihn von ihren Entscheidungen überzeugen müssen. Am Schluss hat er immer das Vetorecht, aber er trifft die Entscheidung nicht selber.

Noch bleiben 22 Runden und wenn man wechselt, dann bis Ende Jahr. Ev wartet man auch noch die ersten 4 Spiele ab, dann gibt es knapp eine Woche Pause.

Die Punkte- Ausbeute im Dezember ist aber sehr bedenklich!

Dito. Ich denke, man hat einen Gameplan mit einem neuen Trainer und der ist wohl derzeit nicht frei. Und wenn es Liniger ist, was ich nicht glaube, dann nicht jetzt. Ein Feuerwehrmann wie Kossmann halt.

Nun muss man definitiv über die Bücher! So eine peinliche Klatsche gegen ein Team, dass absolut in Unterform ist gibt zu denken.

Wir sind ein Haufen von unkoordinierten Einzelkämpfern. Und Grönis Strafe gibt uns das KO…

Wenn wir den Trainer wechseln, dann jetzt. In diesem Fahrwasser kann es nicht weitergehen.

Mal schauen! Viel hängt davon ab, ob sein Trainer auch den Mut auf ihn zu setzen. Kenne die Situation bei Colorado nicht. Transferfrist wäre dann im Februar falls er zurückkomt. Ist aber wohl die letzte Chance für ihn?

Nach heutiger Regelauslegung wären das dann 2 Min für den Goalie wegen übertriebener Härte und 2 Min für den Stürmer.

Im Torraum ist der Goalie heilig und es gab schon einige Stockschläge von Goalies auch ausserhalb des Torraums, die nicht geahndet wurden (Koskinen, Senn, Mayer etc...)

Wenn man so etwas wie visuelle Torhüterbehinderung pfeift (was ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann), muss man die Torhüterbehinderung geben.

Clever von Horst, nach unserer Regelauslegung darf er nicht durch den Torraum fahren!

Ob wir uns international dafür einen Gefallen tun ist fraglich.

Ansonsten viel mehr Spannung als gegen Ajoie, Langnau und Co!

Und RG hat kurz vor Spielende sein F… Repertoire wieder mal am TV gut hörbar ausgepackt