Beiträge von 007

Sicher freue ich mich über eure Berichte und bin sehr gespannt auf die Saison und die neuen Spieler. Auch tut jeder Sieg gut.

Irgendwann habe ich für mich erkannt, dass mir die Vorbereitungsspiele nichts bringen ausser allenfalls Befriedigung der Neugier. Noch geniesse ich den Sommer und interpretiere wenig in diese Spiele. Jedem das Seine, fair enough!

Irgendwann geht die Quali los für 6 Monate, dann packt es mich voll. Die Playoffs bringen für mich dann das wahre Gesicht.

Hoffe auf eine Topquali (nicht so wie letztes Jahr) und dass wir ready sind für die wichtigste Zeit der Saison!

Ja hässlich, aber Hand aufs Herz. Wir kennen die Spieler auch ohne Nummern und Namen und wenn nicht, dann reicht die Nummer. Der Name und auch die Werbung ist nicht lesbar auf die Distanz. Trotzdem wäre auch ich froh, wenn man dies ändern würde!

Wenn das unser grösstes Problem ist diese Saison, dann bin ich zufrieden

Stand heute haben wir 5 einsatzfähige Ausländer (Roe, Lehtonen, Wallmark, Hrubec, Lammikko). Ob Azevedo überhaupt wieder kommt wissen wir nicht, das Statement tönt nicht sehr optimistisch. Sicher besteht weiterhin noch Bedarf.

Ich bin da voll bei euch. Für mich war nicht nur die Finalniederlage enttäuschend. Auch die Leistungen der Quali waren für mich über die ganze Saison nicht befriedigend. Von daher das Scheitern nur logisch.

Wenn wir von den Imports sprechen, dann ist ebenso wichtig, dass Roe und Azevedo zulegen.

Und mit Superstars wie Matthews und Malgin besteht bei uns die Gefahr, dass andere nicht an ihr Potential rankommen. Und einen Blumentopf haben wir auch mit ihnen nicht gewonnen. Zudem besteht eine gewisse Chance, dass wir Malgin noch in dieser Saison wieder bei uns sehen.

Ich sehe einfach keinen Zusammenhang, dass die frühen Transfers zwingend besser sein müssen. Aber klar, wir haben noch Handlungsbedarf bis Saisonbeginn!

Dann einigen wir uns darauf, dass die Saison im September beginnt und wir im Juli sind. Und es ist nicht zwingend so, dass die Transfers im Mai/Juni zwingend alle besser sind als die späteren. Beispiele gibt es genügend. Also Ball mal flachhhalten, der 6. Ausländer ist nur ein Puzzlestein, der noch nicht im Juli gelegt sein muss!

Sehe es ähnlich! Gut für Malgin aber ein herber Verlust für uns. Vielleicht geben die Leafs ihn an Chicago ab, dort hätte er weniger Konkurrenz?

Wie bei Matthews haben sich alle hinter Malgin versteckt. Nun sind sie gefordert! Und mit seinem Salär können wir uns jeden Ausländer leisten, der noch verfügbar ist.

Wenn er nicht einschlägt, wird Malgin seinen Vertrag bei uns bis 2025 erfüllen.

Das ist Hockey! Das ganze Team ist on fire und es sind nicht die absoluten Topstars, die den Unterschied ausmachten.

Aus Bolts-Sicht tut das weh, aber wenn Messier sagt, dass das die beste Leistung EVER von einem Team in den Playoffs war, dann erübrigt sich ein Kommentar. Da kann man als Hockeyfan nur geniessen, auch als Bolts Fan…(wenn auch mit einem weinenden Auge).

Die Avs strotzen vor Selbstvertrauen, aber so eine Leistung ist schwierig zu wiederholen. Nach Game 3 wissen wir viel mehr. Bin gespannt.

Die Bolts müssten 4 der nächsten 5 Games gewinnen. Gegen diese Avs, welche in diesen Playoffs erst zweimal verloren haben, ein Ding der Unmöglichkeit.

Raffl zu Kloten? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Muster, dass ein Gerücht da ist und es dann dauert, passt eher zu uns. Aber SCB ist wohl ebenso wahrscheinlich.

Sollte er sie nicht packen oder nicht die Chance dazu erhalten, wird er früher oder später wieder ein Thema bei Biel oder in der Schweiz, je nachdem ob Biel seine Position andersweitig ersetzt oder nicht.